NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 8.Teil

  • Seite 9 von 11
18.01.2011 23:22 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 23:26)
avatar  Jorge2
#201 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber eine Fender klingt anders als eine Ovation, Rickenbacker, Gibson, ..... und akustisch klingt anders als elektrisch, und dann kommt dann noch die Akustikgitarre mit Pickup, also sowohl als auch oder auch semielektrisch

Da muss man vorher schon ausprobieren, was einem klangtechnisch am Nächsten liegt! Sonst


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 19:02
avatar  el carino ( gelöscht )
#202 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Da muss man vorher schon ausprobieren, was einem klangtechnisch am Nächsten liegt!



ein paar hab ich schon ausprobiert. keine sorge, mittlerweile hat sich herauskristalliesiert was mir am nächsten liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 14:25 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2011 14:28)
#203 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen!

Zitat von gallopinto
nun hoffe ich auf baldige"freischaltung".

Und, schon passiert Wann haste denn vor, dieses Jahr zu fliegenWieder Santiago La Iris soll angeblich wieder offen haben, aber sehr unregelmäßig...La Claqueta wurde saniert/umgebaut, schon vor 2 Jahren - müsste ebenfalls wieder offen sein...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 04:15
#204 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
super Mitglied

hallo hier petro
ich lebe teilweise in pinar del rio und habe dort frau und kind
freue mich auf eure mails
gracias petro

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2011 05:12
#205 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
super Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
ick hab da ma ne Frage...

Mir wird vom System das folgende gesagt:

In diesem Forum haben Sie folgende Schreib und Leserechte
Lesen Ja
Antworten Ja
Thema erstellen Ja
Bei Umfragen teilnehmen Nein

Will ja nur flipper mit seiner Varadero Zollfrage helfen. warum kann ich nicht antworten?

nun hier meine erfahrungen vielleicht könnt ihr sie weitergeben:

cirka 20 mal ging alles gut (immer mit einer gruppe oder einer frau "gemeinsam" durch den zoll gegangen.../für singles überall auf der welt zu bevorzugen!!!)

beim 21 mal kam die tasche von einem freund für seine familie als letztes gepäckstück und mit mir waren nur noch ein paar wenige passagiere da...

nun das große filzprogramm und die 5 neuen adidasschuhe für seine familie waren wohl doch zu schön...
je paar schuhe wollten die 25 oder 30 cuc haben... auch mit grosser geschichte geschenke für meine familie und meine mutter hat sie gekauft ging nix... also die schuhe verschwanden in einem zollsack und ich hatte zeit den betrag innerhalb von 5 tagen zu bezahlen oder die kinder der zollbeamten müssen sie leider jetzt selber tragen...oder fidel him self der steht doch so auf adidas... aaah also pumas mitnehmen

mein tip bei geschenken: schuhe in annähernd gleicher größe und verschiedene hersteller nehmen und als eigene laufschuhe ausgeben... im übrigen die taschen und unterwäsche haben sie "übersehen".

nun ich hoffe ich konnte ein wenig unklarheit schaffen. also das filzen ist selten aber es kommt vor...
dann sollte man die schuhe schön verteilen und in andere sachen einwickeln oder anders für den ersten blick verstecken...

auch da war nochmal ein filztag wo mir essbares weckgenommen wurde... eingeschweissssstes darf man wohl mitbringen laut zollbedingungen...

schönes badewetter wünsche ich

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 14:47
avatar  Millimausi ( gelöscht )
#206 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Millimausi ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich Euch kurz vorstellen:
Bin weiblich, 28 Jahre, wohnhaft in Bayern, in fester Beziehung, keine Kinder ;-)

Vom Urlaubstyp her bin ich jemand, der lieber rumreist und sich sein Urlaubsland anschaut als in einer AI Anlage nur Pool, Strand und Buffets zu sehen. Allerdings möchte ich doch im Urlaub auch einen gewissen Komfort haben und nicht z.B. mit dem Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln durch Kuba tingeln.

Im November/Dezember 2011 plane ich mit meinem Freund einen 3-wöchigen Kubaaufenthalt (Kuba-Premiere für beide). Gerne würden wir in Havana beginnen (2-3 Tage Aufenthalt), dann 10-14 Tage Rundreise mit dem Mietwagen machen und uns abschließend vor dem Rückflug ein paar Tage in einer schönen Hotelanlage an einem schönen und touristisch nicht zu überlaufenen Strand erholen.

In dieser groben Reiseidee gibt es noch einige Fragezeichen, die ich hoffentlich mit Eurer Hilfe füllen kann. Hier also meine zwei größten Fragen:

1. Mietwagenrundreise - Für uns kommen im Prinzip drei Möglichkeiten in Frage:
A Paket Auto + flexibele Hotelvouchers (ohne Reservierung- in mehreren Hotels gültig)
B Paket Auto + festes Hotelpaket buchen (mit Vouchers für vom Veranstalter festgelegte Hotels)
C Auto mieten und Hotels vorab von Zuhause selber nach Wunsch zusammenbuchen
Welche würdet Ihr mir empfehlen?
Mit Variante C habe ich in den USA schon viel positive Erfahrung gesammelt - aber funktioniert das auch in Kuba, von daheim aus einzelne Hotelübernachtungen zuverlässig zu reservieren?
Variante A wäre mir von der Flexibilität her am Liebsten - aber bekommt man dann wenn man abends nach dem Besichtigungstag erschöpft im Wunschhotel ankommt noch ein Zimmer oder muss man dann erst noch verschiedene Hotels anfahren und hoffen dass man irgendwo aufgenommen wird? Hat von Euch da jemand Erfahrungen mit gemacht.

2. Logistik - Wir möchten gerne mit dem Mietwagen quer durch Kuba von Ost nach West bzw. umgekehrt und fragen uns, was da logistisch am Geschicktesten und auch preislich am günstigsten ist:
A Zielflughafen im Westen (VRA/HAV) - mit Mietwagen in den Westen und wieder zurück - Badeverlängerung im Westen in Flughafennähe (wenns da was gibt)- Heimflug
B Zielflughafen im Westen (VRA/HAV) - Einwegmiete Mietwagen bis Santiago oder Holguin - Badeverlängerung im Osten - Inlandsflug oder Viazul zurück in den Westen - Heimflug
C Zielflughafen im Westen (VRA/HAV) - Einwegmiete bis Santiago oder Holguin - Badeverlängerung im Osten - Heimflug nach D ab Holguin (Gabelflug)
Welche Variante könnt Ihr mir empfehlen? Bin ja sicherlich nicht die Einzige, die sich aufgrund der größe der Insel diese Frage stellt ;-)
Variante A ist vermutlich am Günstigsten - aber auch sicher sehr anstrengend bei der langen Strecke. Außerdem wäre man bei der badeverlängerung auf ein Hotel in Flughafennähe angewiesen, damit der Transportt bezahlbar bleibt. Nach Varadero möchte ich aber eigentlich nach allem was ich hier so lese nicht.

Vielen lieben Dank schonmal für eure Ratschläge und Anregungen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 15:08 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 15:09)
#207 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Millimausi

1. Mietwagenrundreise - Für uns kommen im Prinzip drei Möglichkeiten in Frage:
A Paket Auto + flexibele Hotelvouchers (ohne Reservierung- in mehreren Hotels gültig)
B Paket Auto + festes Hotelpaket buchen (mit Vouchers für vom Veranstalter festgelegte Hotels)
C Auto mieten und Hotels vorab von Zuhause selber nach Wunsch zusammenbuchen
Welche würdet Ihr mir empfehlen?

Macht am besten Variante 4. Nehmt nur den Mietwagen und bucht die ersten Nächte von hier aus. Dann laßt euch treiben, es kommt in Kuba sowieso garantiert jeder noch so gut ausgearbeitete Plan durcheinander.

Eine Unterkunft auf Rundreise findet sich irgendwie immer, es gibt außer Hotels unterschiedlichster Preisklasse auch Casa Particulares, wo Ausländer übernachten dürfen. Die aber akzeptieren fast alle nur Bares. Für die letzten Tage Badeurlaub würde ich allerdings ein Hotel von hier aus buchen. Gute Hotels sind so meist wesentlich billiger zu haben als vor Ort.

Zitat

2. Logistik - Wir möchten gerne mit dem Mietwagen quer durch Kuba von Ost nach West bzw. umgekehrt und fragen uns, was da logistisch am Geschicktesten und auch preislich am günstigsten ist:
A Zielflughafen im Westen (VRA/HAV) - mit Mietwagen in den Westen und wieder zurück - Badeverlängerung im Westen in Flughafennähe (wenns da was gibt)- Heimflug
B Zielflughafen im Westen (VRA/HAV) - Einwegmiete Mietwagen bis Santiago oder Holguin - Badeverlängerung im Osten - Inlandsflug oder Viazul zurück in den Westen - Heimflug
C Zielflughafen im Westen (VRA/HAV) - Einwegmiete bis Santiago oder Holguin - Badeverlängerung im Osten - Heimflug nach D ab Holguin (Gabelflug)
Welche Variante könnt Ihr mir empfehlen?


Bei nur 3 Wochen empfehle ich die Variante mit dem Inlandsflug. Für Hin-und Rückreise mit Auto wird es zu stressig oder mit dem Badeurlaub am Ende zu kurz. Gabelflüge sind meist wesentlich teurer als normale. Sollte sich allerdings ein gutes Gabel-Angebot ergeben, was nur 100€ teurer ist als ein normaler Flug, dann wäre dies eine Option.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 16:59 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 17:00)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#208 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Bei nur 3 Wochen empfehle ich die Variante mit dem Inlandsflug. Für Hin-und Rückreise mit Auto wird es zu stressig oder mit dem Badeurlaub am Ende zu kurz. Gabelflüge sind meist wesentlich teurer als normale. Sollte sich allerdings ein gutes Gabel-Angebot ergeben, was nur 100€ teurer ist als ein normaler Flug, dann wäre dies eine Option.


Gabelflüge ohne relevanten Aufpreise gibt es bei Condor, mindestens gab es bei Condor in der Vergangenheit, habe dies selber so gemacht (vor allerding schon einigen Jahren, denke aber dies geht immer noch):
- Flug nach Havana, von dort mit Mietauto bis Santiago.
- Mietauto am Ende des Urlaubs in Santiago abgegeben
- Rückflug ab Holguin nach Frankfurt (mit Shuttel ab Santiago nach Holguin)
Was dabei aber gilt, Du zahlst für die Rücküberführung des Autos nach Havana und dies war in meinem Fall nicht wenig. Details dazu kann Dir jede Mietwagenagentur geben, ist aber wohl auch im Internet zu finden.

Und "ja", ich kann diese Variante empfehlen, der Aufpreis durch die Rückführung lohnt gesparte Zeit und Stress(mindestens aus meiner Sicht)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 18:25
#209 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
- Flug nach Havana, von dort mit Mietauto bis Santiago.
- Mietauto am Ende des Urlaubs in Santiago abgegeben
- Rückflug ab Holguin nach Frankfurt (mit Shuttel ab Santiago nach Holguin)


Dann wäre es aber wesentlich günstiger, den Badeurlaub bei Holguin zu machen (Pesquera, HütedieKuh, etc.) Damit reduziert sich der Aufwand um einen ungeklärten Transfer von Santiago Strand irgendwo bis Flughafen Holguin. Es wurde ja nach einer preiswerten Variante gefragt.

Zitat
Was dabei aber gilt, Du zahlst für die Rücküberführung des Autos nach Havana und dies war in meinem Fall nicht wenig. ....Und "ja", ich kann diese Variante empfehlen, der Aufpreis durch die Rückführung lohnt gesparte Zeit und Stress(mindestens aus meiner Sicht)

Unter diesem Aspekt ist es sogar überlegenswert, den abschließenden Badeurlaub auf Varadero zu buchen und mit dem Auto eben mal einen Tag mit Piste lang heizen von Santiago nach VRA zu verbringen, was ohne Mühe zu schaffen ist. Spart den Flug/Viazul/Zubringerfahrten und die Überführungskosten, wenn der Wagen ab VRA übernommen wurde und man von dort wieder zurück fliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 20:02
avatar  Millimausi ( gelöscht )
#210 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Millimausi ( gelöscht )

Hallo zusammen,

vielen Dank ela und Ralfw für Eure Antworten und Tipps!

Zum Thema Mietwagenrundreise:
Werde in jedem Fall das erste und das letzte Hotel (Strandhotel) von hier aus fest buchen.
@ela, ich glaub meine Abenteuerlust und meine Spanischkenntnisse reichen nicht aus fürs "treiben lassen" was Hotels auf der Rundreise angeht. Das wollte ich selbst in den USA nicht - obwohl das dort ja wirklich easy ist und ich gut Englisch spreche. Hätte dann den ganzen Tag die Sorge im Hinterkopf ob ich denn abends auch stressfrei und ohne ein Vermögen dabei zu verlieeren eine geeignete Schlafmöglichkeit finde.
Hat jemand Erfahrungen mit der Variante Mietwagen + flexibele Hotelvouchers (in mehreren Hotels gültig)?

Zum Thema Logistik:
Danke ela & Ralfw für Eure Tipps. Werde auf jeden Fall Zusatzkosten für Gabelflug (danke Ralfw für den Tipp bei Condor zu schauen) vs. Kosten Inlandsflug und Kosten Rückführung abwägen. Am finanziell günstigsten wäre sicherlich elas Vorschlag mit eigener Rückführung und Badeurlaub in Varadero. Aber wie gesagt bin ich nach alldem, was ich hier negatives über Varadero gelesen habe, nicht so begeistert von der Option. Oder kennt jemand in der Strandregion Varadero auch schöne nicht zu massentouristische Abschnitte/Hotels?
@ela, was meintest Du denn mit "hüte die Kuh"? Ist das ein Ort?

Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 20:05
avatar  Millimausi ( gelöscht )
#211 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Millimausi ( gelöscht )

Da muss ich auch gleich noch ne Frage nachschieben: Gibt es eigentlich zwischen den größeren Städten in Kuba auch Fährverbindungen? Wäre doch praktisch mit dem Mietwagen in santiago einfach auf eine Fähre zu fahren und z.B. in Havana wieder runter. Dann bräuchte ich weder Inlandsflug noch Rückführung Mietwagen noch Gabelflug.

Danke für Eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 20:10 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 20:14)
#212 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Millimausi

@ela, was meintest Du denn mit "hüte die Kuh"? Ist das ein Ort?

Liebe Grüße!


Si señora, der Ort heißt "Guardalavaca".

Das mit den Vouchern würde ich lassen. Da bist du potenzielles Opfer, weil die niemand gerne akzeptiert, möglicherweise sogar IN DEN DAFÜR VORGESEHEN HOTELS ERST NACH UNENDLICHEN DISKUSSIONEN. Ohne spanisch...keine Chance. Was sind denn Vouchers wert, wenn die dir sagen, alles besetzt? Mit Bargeld ist immer was frei. Wenn nicht dort, dann nebenan. Informiert euch hier im Forum über die Hotelpreise und Casa Particular, zahlt bar, dann seid ihr nicht auf die wenigen Akzeptanzstellen eurer Voucher und die gute Laune der Rezeptionisten angewiesen!

Ihr werdet schon nicht auf der Straße schlafen müssen. Wenn ihr trotzdem Angst habt, auf Rundreisen keine Unterkunft zu bekommen, dann bucht euch eben einen Reiseleiter. (Achtung Schleichwerbung!)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 20:42 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 20:44)
#213 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Millimausi
Gibt es eigentlich zwischen den größeren Städten in Kuba auch Fährverbindungen?


Nein, leider nicht!

Auch wenn es paradox klingt für eine große Insel - aber außer Booten mit begrenztem Aktionsradius gibt es dort nichts - man fürchtet, dass man sich damit nach Florida auf und davon machen könnte!

Wegen der Übernachtungen unterwegs braucht ihr euch keine große Sorge zu machen, da gibt es immer was. Hotels sind praktisch nie ausgebucht und casas particulares gibt es auch immer. Falls da mal die Wunschcasa besetzt ist, geht man eben in eine andere (die Casawirte "vermitteln" einen auch gerne). Die Preise sind relativ einheitlich, kann man ja von zuhause aus schon ein bisschen herausfiltern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 21:43 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 21:45)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#214 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Ralfw ( gelöscht )

im Moment fliegt Condor 3 Destinationen an in Cuba, Havana, Varadero und Holguin. Was Du bei einem solchen Gabelflug aber eventuell nicht kriegst sind die Schnäppchenpreise. Andererseits habe ich auch damals keinen Aufpreis gegenüber dem normalen Angebot gehabt. Den Gabelflug konnte ich aber nicht über´s Internet buchen sondern musste Condor anrufen da es 2 Einfachflüge waren (kann sich geändert haben). Lohnt aber sicher sich da mal schlau zu machen.

Wegen Hotel teile ich die Ansicht von Ela, Voucher sind wohl nicht der grosse Renner. Du hast ja schon gezahlt, wieso soll Dir jemand ein Zimmer geben wenn es plötzlich noch ein paar Gäste gibt die vor Ort bezahlen wollen. Wenn Du hingegen mit Barem unterwegs bist sollte dies eigentlich kein Problem geben. Falls Du in Casas übernachten willst und bereits weist bis wohin Du es am nächsten Tag schaffst, wird Dir mit grosser wahrscheinlichkeit die Casawirtin (der Casawirt) für die nächste geplante Ortschaft etwas besorgen. Die haben da ein Netzwerk untereinander um sich die Gäste zuzuführen. Hat bei mir ohen Ausnahme immer geklappt und waren immer gute Casas.

Bisher kenne ich weder Varadero noch Guardalavaca aber von all dem was ich gehört habe würde ich Guardalavaca als Strandurlaub vorziehen. D.h. die variante West nach Ost und dort dann den Strandurlaub zu verbringen wäre wohl von der Logistik am einfachsten. Nun würde ich mal versuchen die entsprechenden Preise herauszufinden (Totalkosten unter Berücksichtigung von Rückführung, zusätzlichen Flügen, Benzinkosten, was Dir 1 Tag im Urlaub wert ist, etc).
Bei mir war damals das Auto selber halt schon etwas grösser, d.h. schlägt sich dann sicher auch auf die Rückführgebühr durch. Bei einem kleineren Model kann sich da durchaus eine interessanterer Preis ergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 22:03
avatar  Tine
#215 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Hat jemand Erfahrungen mit der Variante Mietwagen + flexibele Hotelvouchers (in mehreren Hotels gültig)?

ja ich, seit 10 jahren so in cuba unterwegs. gab bisher nur einmal ein problem und das lag an der reisezeit in den sommerferien da dann, in cuba in den kleineren hotels cubaner ferien machen
beim einchecken nicht gleich mit dem voucher winken sondern zimmer erfragen andehen und wenn das alles klar ist und es ans einchecken und bezahlen geht voucher hinlegen
rückführungsgebühren hatten wir nie, bei buchung angeben und gut wars. am flughafen wurde das fahrzeug übernommen in guardalavaca abgegeben.
wenn ein gabelflug möglich, würde ich auch dazu raten den rest am strand von guardalavaca zu verbringen und von holguin zurück fliegen.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 22:14 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 22:15)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#216 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tine
[quote]
rückführungsgebühren hatten wir nie, bei buchung angeben und gut wars. am flughafen wurde das fahrzeug übernommen in guardalavaca abgegeben.


mit Flughafen meinst Du Holguin oder Havana? Bei Havana - Guardalavaca kann ich mir dies nur sehr schwer vorstellen, dass dies ohne Zusatzgebühr abläuft. Habe gerade mal etwas gegoogelt zum Thema Mietauto in Cuba. Praktisch überall habe ich etwas zum Thema "Drop off Fee" gefunden wenn ich spasseshalber mir eine Reise Hav-Hol mit Mietauto zusammenstelle.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 22:17
avatar  Tine
#217 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Forums-Senator/in

bei der variante mietwagen und voucher gibt es wohl keine rückführungskosten wenn man es dann angibt, so war es bei uns.
auch schonmal von varadero gestartet...meist aber flughafen holguin anmietung und abgabe in guardalavaca



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 22:57
avatar  Millimausi ( gelöscht )
#218 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Millimausi ( gelöscht )

Hallöchen,

danke für Eure Antworten.

@Tine: Meinst Du man sollte gut Spanisch sprechen, um wie Du keine Probleme mit Vouchers zu haben? Sprichst Du denn gut spanisch? Und würdest Du mir evtl. verraten, wo Du Mietwagen + Vouchers ohne Rückführungsgebühr gebucht hast?

@ela, la pirata, Ralfw: Meint Ihr denn mit einem festen Voucherpaket für ganz bestimmte Hotel wäre es besser? Kann mich irgendwie schwer mit dem täglichen Suchaufwand nach einer adäquaten Unterkunft anfreunden. Ich habe ja auch nicht wirklich Angst davor, gar keinen Schlafplatz zu finden. Aber mir graut vor dem Suchaufwand und wie schon eingangs gesagt ist mir halt doch auch ein gewisser Komfort im Urlaub wichtig. Daher hatte ich auch in erster Linie beim Thema Unterkunft an Hotels gedacht und nicht an Casas Particulares. Gibt es zufällig bei Casas Particulares auch ein Sternesystem wie bei Hotels, sodass man vorher weiß, welcher Standard einen erwartet? Muss da nochmal drüber nachdenken.

Schade dass es keine Fähren gibt. Das hätte alle logistischen Probleme gelöst ;-)

Werde jetzt erstmal auf die Suche nach Flügen gehen und mal schauen wieviel ein Gabelflug teurer ist.
Dann wird sich das mit meinen logistischen Fragen sicher schnell klären lassen. Holguin wird halt leider deutlich seltener von FRA aus angeflogen als Varadero :-( Aber wenn ich jetzt für Nov/Dez 2011 schaue bin ich ja super früh dran und bekomme hoffentlich noch günstige Angebote ..... wenn der Flugplan überhaupt schon jetzt steht ;-)

Ich geh jetzt erstmal in die Heia....


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 23:32
#219 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Millimausi
Werde jetzt erstmal auf die Suche nach Flügen gehen und mal schauen wieviel ein Gabelflug teurer ist.


Damit bist du wohl noch etwas früh dran. Wenn du auf der condor-Seite schaust (für Gabelflüge: Abflug FRA und dann bei Ziel ganz runterscrollen bis zu Regionen: Kuba) gibt es Flüge nur bis incl. Oktober.

Frag auch noch mal beim Forumschef (oben im Lauftext) nach, was er dir anbieten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 00:06
avatar  Tine
#220 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Millimausi
Hallöchen,

danke für Eure Antworten.

@Tine: Meinst Du man sollte gut Spanisch sprechen, um wie Du keine Probleme mit Vouchers zu haben? Sprichst Du denn gut spanisch? Und würdest Du mir evtl. verraten, wo Du Mietwagen + Vouchers ohne Rückführungsgebühr gebucht hast?



bist du schon freigeschaltet und hast zugriff auf pm ?



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 10:42
avatar  Werner99 ( gelöscht )
#221 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Werner99 ( gelöscht )

Dann auch von mir "Guten Tag allerseits"!

Ich reise hin und wieder nach Kuba, buche außer dem Flug nur CP für eine Nacht in Havanna.

Danach zieht es mich entweder in den Westen oder bis ca. zur Mitte (Santa Clara oder immer gern Cienfuegos).

Nach fünf Jshren Kuba-Pause überlege ich eine Reise für den Herbst.

Hier bin ich jetzt "beigetreten", um zu lesen, was es eventuell Neues seit 2006 gibt ...

So, das war Beitrag 1 ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 10:46
avatar  Werner99 ( gelöscht )
#222 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Werner99 ( gelöscht )

... und Beitrag 2 folgt sogleich:

Reise seit 1999 gelegentlich nach Kuba und lebe in Berlin (wo ich auch berufstätig bin) bzw. bin beruflich und privat viel unterwegs.

Das wars erst einmal,

Werner 99


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 10:58
avatar  user ( gelöscht )
#223 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
user ( gelöscht )

Na dann Herzlich Willkommen!

Und viel Spass hier.

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 19:35
avatar  Millimausi ( gelöscht )
#224 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Millimausi ( gelöscht )

Hallo zusammen!

Ich nochmal
@ Tine: Ja - bin schon freigeschaltet und das mit der Pm müsste klappen. Habe Dir eben mal zum Test eine geschrieben.
@ Admin - Danke fürs schnelle Freischalten
@ La Pirata, Du meintest in Deinem Post oben den Link auf www.kuba-fluege.de oben, oder? Die Suche hab ich ausprobiert. Es kamen für November jedoch auch noch keine Ergebnisse. Oder meinst Du ich sollte den Forumschef persönlich fragen?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 19:36
avatar  Millimausi ( gelöscht )
#225 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Millimausi ( gelöscht )

... und natürlich herzlich Willkommen Werner99 - wir Neuen müssen doch zusammen halten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 11 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!