weiterhin keine Früchte & kaum Gemüse

  • Seite 9 von 13
14.10.2008 07:58
avatar  ( Gast )
#201 RE: Wucher!
avatar
( Gast )

Also zu mir haben sie schon gesagt, zuerst geht der Weiße ins Wasser, dann der Schwarze, damit das Wasser nicht schmutzig wird. Kubanon ist schon ein ganz schöner Fidel Hasser. Aber wer hat sich den 1959 den Republikanern angebiedert und sind diese Republikaner so tolle Menschen... und waren die Ausgewanderten damals nicht gerade erst eingewandert, weil die USA noch nicht das heutige Las Vegas bieten konnte. Abgesehen bin ich ja froh das Fidel einige Ausbeuter los wurde und noch bis heute los wird, weil es nichts zu holen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 08:06
avatar  user_k ( gelöscht )
#202 RE: Wucher!
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Kubanon ist schon ein ganz schöner Fidel Hasser.



Gruß Gott, ich bin kein(Ich nennne ihn nicht Fidel) KastroHasser. Aber was er und Kumpels unser Land getan hat, ist unverzeihlich. Aber das ist Gott Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 09:16
avatar  Luisa
#203 RE: Wucher!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kubanon



Kannst Du das Video noch mal einstellen bitte, im Habana Libre habe ich schon gewohnt......Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 09:37
avatar  ( Gast )
#204 RE: Wucher!
avatar
( Gast )

Jaja als ob er an allen Schuld hätte. Gut in Südamerika gibt man meistens den Präsidenten die schuld, allerdings sind diese Völker nicht so gebildet wie das kubanische. Und wer war es den der zuschaute und ohne mit der Wimper zu zucken die Importgüter konsumierte, studierte anstatt zu arbeiten. War das Fidel oder die 10 Millionen Statisten?? Wer war es den der die geniale Idee hatte Protest zu zeigen in dem man einfach nicht arbeitet?? Na und wer ärgert sich jetzt und gibt den Castro die schuld das es nichts gibt, genau die die nicht arbeiten. Natürlich ist es etwas komplizierter, aber das Volk ist schon zu einem anständigen Teil selber schuld. Ist ja nicht so das alle Fidel Castro in der Schule als Lehrer hatten oder in der Fa. als Chef.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 10:51 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2008 10:52)
avatar  suizo ( gelöscht )
#205 RE: Wucher!
avatar
suizo ( gelöscht )
Zitat von Gary

Kurzum es ist eine Frechheit, wenn die Schweiz morgen 10% der Häuser durch ein Erdbeben umfallen steht ganz Europa bei Fuss, was passiert in Kuba, Russland und Spanien schickt ein paar Flugzeuge. Ich könnte, ihr wisst schon was, den ganzen Tag. Aber 100 Mrd. (30% unseres BIP) werden locker gemacht, das der Geldfluss wieder fliesst, gut auch wichtig. Aber könnte man nicht ein lächerliches 1000 stel davon nach Kuba abzweigen????


So ein Scheiss Gary.... Der Schweiz wurde noch nie geholfen. Wir helfen uns selber. WIR müssen ja immer der ganzen Welt helfen. Jetzt auch noch die Weltwirtschaft stützen mit unserer Nationalbank..... Komischerweise muss der Staat in der Schweiz keine Bank oder Versicherung stützen.... Die Merkel wirft mal schnell 400 Mia. Euro auf.... In der Schweiz heisst es: Keine Hilfestellung nötig.

Das Embargo verhindert sehr viel Hilfe für Cuba. Es sind so viele Firmen von den Amis aufgekauft worden, dass sich niemand mehr getraut Cuba zu helfen. Wohin geht denn das Geld oder die Spenden der Hilfswerke in Cuba??? Wenn ich in einem CUC-Shoppi plötzlich Milchpulver mit UNICEF Aufschrift sehe, welche nur gegen CUC gekauft werden kann, dann dreht sich mir der Magen um. Einfach nur "somos Cubanos, somos populllalllll.." reicht eben nicht mehr. Raul und Fidel sollten mal ein wenig von ihrem hohen Ross runter kommen. Die Revolution ist tot!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:00 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2008 11:01)
avatar  Tine
#206 RE: Wucher!
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:

Wenn ich in einem CUC-Shoppi plötzlich Milchpulver mit UNICEF Aufschrift sehe, welche nur gegen CUC gekauft werden kann, dann dreht sich mir der Magen um.


@ suizo, ist das wirklich so ? hast du einen beweis dafür?



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:08
avatar  suizo ( gelöscht )
#207 RE: Wucher!
avatar
suizo ( gelöscht )

Ich habe leider kein Foto gemacht davon. Aber als ich das letzte Mal in Cuba war, habe ich das im "Einkaufszentrum" Las Americas in Varadero gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:10
avatar  user_k ( gelöscht )
#208 RE: Wucher!
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Tine
In Antwort auf:

Wenn ich in einem CUC-Shoppi plötzlich Milchpulver mit UNICEF Aufschrift sehe, welche nur gegen CUC gekauft werden kann, dann dreht sich mir der Magen um.


@ suizo, ist das wirklich so ? hast du einen beweis dafür?


Das kann ich glauben. Ich habe sogar Klamoten, die ich mitten 90en gekauft habe, die als Spenden waren. Die sind eine organizierte Unternehmen, ich meine die kastro Schopings...



 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:12
avatar  Tine
#209 RE: Wucher!
avatar
Forums-Senator/in

schade...ohne beweis foto und wann war das? jetzt erst nach Ike ?



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:13
#210 RE: Wucher!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von suizo


So ein Scheiss Gary.... Der Schweiz wurde noch nie geholfen. Wir helfen uns selber. WIR müssen ja immer der ganzen Welt helfen. Jetzt auch noch die Weltwirtschaft stützen mit unserer Nationalbank..... Komischerweise muss der Staat in der Schweiz keine Bank oder Versicherung stützen.... Die Merkel wirft mal schnell 400 Mia. Euro auf.... In der Schweiz heisst es: Keine Hilfestellung nötig.




Du bist mit ziemlicher Blauäugigkeit über das Schweizer Bankensystem geschlagen. Nur als Fluchthafen für Diktatoren(ausdrücklich aller Zeiten und Richtungen) und Steuerflüchtlingen aus dem Rest der Welt ist das Schweizer Bankensystem aufgebaut. Das Wort "Schmarotzer" (nicht Du, die Banken) kommt mir relativ leicht über die Lippen. Dein Geschichtsverständnis (schau Dir einmal die wenig ruhmreiche Rolle der letzten 80 Jahre an) sollte Dir sagen, - schön ruhig bleiben-.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:14
avatar  Tine
#211 RE: Wucher!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Das kann ich glauben. Ich habe sogar Klamoten, die ich mitten 90en gekauft habe, die als Spenden waren


ja das sind die altkleidersammlung, das ist bekannt ist nicht nur in cuba so das die verhökert werden, aber milchpulver von UNICEF ist schon fragwürdig



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:28
avatar  user_k ( gelöscht )
#212 RE: Wucher!
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Tine
In Antwort auf:

Das kann ich glauben. Ich habe sogar Klamoten, die ich mitten 90en gekauft habe, die als Spenden waren


ja das sind die altkleidersammlung, das ist bekannt ist nicht nur in cuba so das die verhökert werden, aber milchpulver von UNICEF ist schon fragwürdig


warst du schon mal in Kuba?, kennst du wircklich, wie die kubanische Gesellschaft funsioniert.? Die K haben kein skrupul, wenn es um Geld geht. Hurrikan gerade angekommen, haben sie der Preis von Benzin und Disel 1000% erhört. Die rischen das geld....


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:28
avatar  suizo ( gelöscht )
#213 RE: Wucher!
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von Tine
In Antwort auf:

Das kann ich glauben. Ich habe sogar Klamoten, die ich mitten 90en gekauft habe, die als Spenden waren


ja das sind die altkleidersammlung, das ist bekannt ist nicht nur in cuba so das die verhökert werden, aber milchpulver von UNICEF ist schon fragwürdig



Das war im April 2007


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:30
avatar  suizo ( gelöscht )
#214 RE: Wucher!
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von Kubafan_neu
Zitat von suizo


So ein Scheiss Gary.... Der Schweiz wurde noch nie geholfen. Wir helfen uns selber. WIR müssen ja immer der ganzen Welt helfen. Jetzt auch noch die Weltwirtschaft stützen mit unserer Nationalbank..... Komischerweise muss der Staat in der Schweiz keine Bank oder Versicherung stützen.... Die Merkel wirft mal schnell 400 Mia. Euro auf.... In der Schweiz heisst es: Keine Hilfestellung nötig.




Du bist mit ziemlicher Blauäugigkeit über das Schweizer Bankensystem geschlagen. Nur als Fluchthafen für Diktatoren(ausdrücklich aller Zeiten und Richtungen) und Steuerflüchtlingen aus dem Rest der Welt ist das Schweizer Bankensystem aufgebaut. Das Wort "Schmarotzer" (nicht Du, die Banken) kommt mir relativ leicht über die Lippen. Dein Geschichtsverständnis (schau Dir einmal die wenig ruhmreiche Rolle der letzten 80 Jahre an) sollte Dir sagen, - schön ruhig bleiben-.



Was willst du mir damit sagen??? Jeder hat sein Geld in der Schweiz... Du doch auch.... oder???


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:32
avatar  jan
#215 RE: Wucher!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hurrikan gerade angekommen, haben sie der Preis von Benzin und Disel 1000% erhört

Tausend Prozent?

Die Erhöhung wurde früher beschlossen.
Oder glaubst du es ist wie in Mitteleuropa, die Benzinfirmen schicken nachts eine mail an die Tankstellenbetreiber und der Lehrling holt die Leiter und wechselt die Zahlen aus?

14.10.2008 11:36
avatar  Tine
#216 RE: Wucher!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

warst du schon mal in Kuba?, kennst du wircklich, wie die kubanische Gesellschaft funsioniert


nö war noch nie in cuba tu nur so



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:37
avatar  user_k ( gelöscht )
#217 RE: Wucher!
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Tine
In Antwort auf:

warst du schon mal in Kuba?, kennst du wircklich, wie die kubanische Gesellschaft funsioniert


nö war noch nie in cuba tu nur so


Ich wusste es...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:37 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2008 11:38)
#218 RE: Wucher!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Zitat von suizo


Was willst du mir damit sagen??? Jeder hat sein Geld in der Schweiz... Du doch auch.... oder???




Vielen Dank, das Du mir recht gibst, nur was sollte dann das Gejammer über die "arme/n Schweiz /Banken"

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:40 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2008 11:42)
avatar  user_k ( gelöscht )
#219 RE: Wucher!
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von jan
Hurrikan gerade angekommen, haben sie der Preis von Benzin und Disel 1000% erhört

Tausend Prozent?

Die Erhöhung wurde früher beschlossen.
Oder glaubst du es ist wie in Mitteleuropa, die Benzinfirmen schicken nachts eine mail an die Tankstellenbetreiber und der Lehrling holt die Leiter und wechselt die Zahlen aus?


Genau, und die haben gewartet......obwohl die Kastros Öl, so gut wie geschekt von ihem Kumpel aus Venezuela bekommen...
Ein Litter Diessel kosten in Kuba fast 40 Pesos. Ein normaler Arbeitnehmer verdient 200 Pesos.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:42
avatar  user_k ( gelöscht )
#220 RE: Wucher!
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Die Erhöhung wurde früher beschlossen.
Oder glaubst du es ist wie in Mitteleuropa, die Benzinfirmen schicken nachts eine mail an die Tankstellenbetreiber und der Lehrling holt die Leiter und wechselt die Zahlen aus?



Wie denkst du wie es in Kuba finsionirt..Kastros müssen nur das telefon auflegen. und basta. Geht schneller, und ohne und und aber, solange wie sie das wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:43
avatar  suizo ( gelöscht )
#221 RE: Wucher!
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von Kubafan_neu
Zitat von suizo


Was willst du mir damit sagen??? Jeder hat sein Geld in der Schweiz... Du doch auch.... oder???




Vielen Dank, das Du mir recht gibst, nur was sollte dann das Gejammer über die "arme/n Schweiz /Banken"


Du hast mich wohl nicht ganz verstanden. Ich schrieb, dass die Schweizer Banken keine Hilfe vom Staat benötigen. Es ist sogar so, dass die Nationalbank der Schweiz mit den anderen Nationalbanken die Märkte stützen müssen. Unseren Banken geht es gut. Darum arbeite ich ja bei einer Amerikanischen.....

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:51
#222 RE: Wucher!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von suizo

Du hast mich wohl nicht ganz verstanden. Ich schrieb, dass die Schweizer Banken keine Hilfe vom Staat benötigen. Es ist sogar so, dass die Nationalbank der Schweiz mit den anderen Nationalbanken die Märkte stützen müssen. Unseren Banken geht es gut. Darum arbeite ich ja bei einer Amerikanischen.....


Auch wenn wir jetzt weit vom Thema abweichen, Deine Aussage "Schweizer Banken benötigen keine Hilfe vom Staat" ist richtig. Geht auch gar nicht, ohne die Schweizer Banken gebe es schon lange keinen Schweizer Staat mehr (wegen Vermögenslosigkeit aufgelöst)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 11:56
avatar  Tine
#223 RE: Wucher!
avatar
Forums-Senator/in

ok..das mit den schweizer banken haben wir nun auch geklärt
da ich noch nie in cuba war kann hier noch jemand etwas zu dem milchpulver sagen oder sollte das nur einmalig aufgetaucht sein.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 15:17
avatar  ( Gast )
#224 RE: Wucher!
avatar
( Gast )

Zitat von Tine
In Antwort auf:

Wenn ich in einem CUC-Shoppi plötzlich Milchpulver mit UNICEF Aufschrift sehe, welche nur gegen CUC gekauft werden kann, dann dreht sich mir der Magen um.


@ suizo, ist das wirklich so ? hast du einen beweis dafür?


Milchpulver weiss ich nicht, Babynahrung ganz sicher. Aber ist das ein Problem? Raul Castro will sowieso zu Subventionen zurückfahren und da fängt er halt mal wo an. Ansonsten ist allerdings diese Nahrung sowieso auf der Libretta für Kinder bis x Jahre. Nur zusätzlich kostet halt.

Suizo die Schweiz war ein Beispiel, wenn man euch nicht helfen muss nehmen wir halt die Türkei. Beim letzten Erdbeben sind tausende Mitarbeiter des roten Kreuzes usw. dorthin ausgerückt.
Neutral heisst trotzdem auch nicht das Geld eines Kriegsherren zu waschen, macht Österreich aber auch. Ich schäme mich aber dafür und rede es nicht runter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 15:58
avatar  suizo ( gelöscht )
#225 RE: Wucher!
avatar
suizo ( gelöscht )

Ja, schäm dich Gary, schäm dich ganz fest.....

Ein Problem ist es für mich, wenn man etwas spendet und dann wird es in Cuba in CUC-Shoppi verkauft. Das geht mir so gegen den Zeiger. Aus diesem Grund bringe ich lieber das Geld direkt nach Cuba. Da weiss ich wenigstens, dass es gut investiert ist und jeder Rappen ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 13 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!