Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals

  • Seite 1 von 5
31.08.2016 14:07
#1 Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Forums-Senator/in

So ich habe drei Wochen ohne relevanten Beschiss überstanden .
Doch wo hat es mich erwischt !!!!????
Eine Stunde vor Abflug Varadero Transitbereich .
Ich habe noch für 55 CUC Zigarren bezahlt . Mit Visa . Abgebucht werden 65 Dollar .
Rechnung habe ich 55 CUC . Der drecks Beleg von Visa war kaum lesbar . Ich fürchte ich habe 65 Unterschrieben.
Also Warnung . Augen Auf beim Eier Kauf


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 14:13
#2 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsstellung von Visa, kannste noch mit der original RE reklamieren.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 14:20
#3 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast anscheinend selten mit CC auf bezahlt! Die Summe stimmt doch!
Noch nie wurden Belege in CUC ausgestellt!! Immer in US $
Da gibt's überall einen "Multipilkator" (ich kenne das vom Automieten).

Ergo, 65 US $ entsprechen am Ende der Summe in €! Wirst es bei der Abrechnung der CC Gesellschaft sehen!

Und: Was hätte der Cubi bei bargeldloser Bezahlung davon


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 14:21
#4 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Forums-Senator/in

Das Problem . Ich habe nur ein Rechnungsbeleg und nicht den Visa Beleg . Da wird 65 drauf stehen .


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 14:26
#5 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Forums-Senator/in

Wie 58 € sollen 55,30 CUC sein . Nie im leben . Im anderen Geschäft habe ich 37 CUC bezahlt . Berechnet werden 34 €. Das passt


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 14:28 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 14:30)
#6 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Montishe, ich würde SOFORT bei deiner Bank anrufen - also ohne Verzögerung. Unser Bankmensch aus Wien kann dir auch nützliche Tipps geben.

PS : ---- an MOCOSO habe ich gedacht ---


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 14:36
#7 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Forums-Senator/in

Hab ich schon . Auch wenn jetzt der ein oder andere sagt das hättest du sehen müssen . Aber ich denke ohne Brille habe ich 65 CUC unterschrieben . Der Beleg ist relevant . Den anderen kann ich mir in den A....schieben .


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 14:49
#8 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Bevor's Dich wegen 10€ zerreißt erklär' ich's Dir nochmal!

Für 65 CUC hast Du garantiert KEINEN CC-Beleg unterschrieben!!!!!!
Diese werden in Cuba ausnahmslos in US Dollar ausgestellt, da keine Bank der Welt CUC'IES verrechnet!
Es gibt überall wo mit CC in Cuba bezahlt werden kann einen Umrechnungsmultiplikator! Bei vielen Automietstationen gibt es Schilder auf denen er
steht! Je nach Dollarkurs variiert er! Wenn ich mich richtig erinnere lag er immer so um 1,1 bis 1,2!!
Also 55 CUC ergeben dann halt ca. 65 Dollar! Bei aktuellem Kurs per CC müssten das knapp 58€ sein!
Klar, etwas mehr; weil 55 CUC im Moment halt so um 53 € wären!

Angekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 14:53
#9 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Klare Kiste!!!! Das ist korrekt !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 19:30
#10 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich mich recht erinnere,kommt bei Kreditkartenzahlung eine Gebühr von,ich glaube 4,50$,dazu.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 19:37 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 19:38)
#11 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein. Nur bei Barauszahlung.

Trabus Rechnung stimmt aber meines Wissens auch nicht. Dass der Preis in CUC, die KK-Abrechnung in Dollar ist, ist richtig. Die Umrechnung CUC in Dollar ist aber fix und zwar 1:1 + ca. 4% quasi Umtauschgebühr. Von 55 CUC auf 65 Dollar kommt man über diese Rechnung aber auch nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 20:04
#12 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11

Nein. Nur bei Barauszahlung.



Im letzten Winter,mußte sich meine Mutter auf Cuba im Krankenhaus behandeln lassen.Rechnunngsbetrag 150$.Da sie mit KK bezahlte kamen noch 4,5$ oder 5$ dazu.Wurde auch so auf der Rechnung vermerkt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 20:20 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 20:21)
avatar  Timo
#13 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist leider nicht richtig was du schreibst Trabu. Es wird zwar in Dollar abgebucht, aber 65 ist definitiv zu viel.

Die Gebühr für Tarjeta Internacional beträgt ganz genau 3%, die selbe Gebühr die auch beim Geldautomaten berechnet wird. Das heist in diesem Fall müssen 56,75 USD abgebucht werden.

Das weiss ich ganz genau, weil ich auf Kuba sehr oft mit Kreditkarte zahle, nämlich immer wenn es irgendwie geht, um mein Bargeld für Notfälle aufzuheben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 20:26
#14 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #12
Da sie mit KK bezahlte kamen noch 4,5$ oder 5$ dazu.Wurde auch so auf der Rechnung vermerkt.

Das scheint dann ne extra Service-Gebühr, die auch hier insbesondere bei Online-Shops leider immer üblicher wird. In den Chopings wurde nie ein Aufpreis verlangt. Ist bei mir aber schon ein paar Jahre her. Da mir KK-Zahlung in Kuba zu langwierig und bürokratisch ist, bezahle ich lieber in bar.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 20:55 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 21:01)
#15 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Zitat von cabeza mala im Beitrag #12
Da sie mit KK bezahlte kamen noch 4,5$ oder 5$ dazu.Wurde auch so auf der Rechnung vermerkt.

Das scheint dann ne extra Service-Gebühr, die auch hier insbesondere bei Online-Shops leider immer üblicher wird. In den Chopings wurde nie ein Aufpreis verlangt. Ist bei mir aber schon ein paar Jahre her. Da mir KK-Zahlung in Kuba zu langwierig und bürokratisch ist, bezahle ich lieber in bar.



TDA.MIXTA 6 AEROP.VARAD. / VARADERO 33,82 -
26.08.2016 37,74 USD / 1,11600
das war im anderen Laden 37,40 die Rechnung und 37,40 gebucht plus 1,40 Euro Auslandsgebühr-

TDA.MIXTA 4 AEROP.VARAD. / VARADERO 58,51 -
26.08.2016 65,30 USD / 1,11600

Leute da gibt es kein Vertun die Cuba Schlampe hat statt 65,30 CUC auf der Kreditkarte gebucht . Auf der Rechnung steht 55,30 CUC . Das macht die Dreck sau den ganzen Tag und nimmt sich Abend 200 CUC plus aus der Kasse . Der Umsatz stimmt ja . Fällt nicht auf . Muss halt mitrechnen .


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 21:05 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 21:06)
#16 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #15
Leute da gibt es kein Vertun die Cuba Schlampe hat statt 65,30 CUC auf der Kreditkarte gebucht . Auf der Rechnung steht 55,30 CUC .

Wie schon gesagt, sie hat dich nicht um ganz 10 CUC beschissen. In Dollar sind die 55,30 CUC $ 56,96. Hoffe, du bis jetzt etwas beruhigt.
Zitat von Montishe im Beitrag #15
Das macht die Dreck sau den ganzen Tag und nimmt sich Abend 200 CUC plus aus der Kasse . Der Umsatz stimmt ja . Fällt nicht auf . Muss halt mitrechnen .

Sie muss bestimmt teilen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 21:12 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 21:15)
#17 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Forums-Senator/in

Leute das geht mit mir nicht um die paar Euro . Es ist der systematische Beschiss in Havanna und Varadero , der mir auf die Eier geht . Jetzt wollen die Penner für Parkplatz in Havanna schon 2 Dollar bis 3 Dollar für das Parken . Ein Dollar fürs Pissen . Die Urlaubskasse hatte meine Cubana , deshalb war der Beschiss das Überschaubar . Aber geht der Olle mal selbst einkaufen . Wird er beschissen . Kann ich der Perle gar nicht erzählen . Die lacht sich schlapp.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 21:23 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 21:24)
#18 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Bestimmt mit Trabu, s. # Nr. 3 . Ich war eh in Mathe immer schlecht, aber in Religion saustark .

..... Nr. 16 ....


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 21:27
#19 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Montishe, falscher Urlaubsort - in Santiago kannst du überall die Preise für das Pissen SELBST bestimmen . Jetzt reg dich nicht mehr auf, das Leben ist zu kurz.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 22:02 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 22:03)
#20 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Jungs ich habe diese CC-Abrechnerei schon mindestens 20 Mal beim Automieten hinter mir! Es sollte doch hierzuforums jemanden geben der das auch
so kennt!
Nachdem monti den Beleg nicht mehr hat; könnte es sein dass es vielleicht 63 Dollar o.Ä. waren?
Es gibt diesen Multiplikator definitiv!
Meiner Erfahrung nach werden die Beträge innerhalb kürzester Zeit dem CC Konto belastet! Dann soll monti Bescheid geben, bevor wir ohne genaue
Zahlen zu kennen ins "Blaue" diskutieren !


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 22:07
#21 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Trabu, deine Rechnung ist auf jedem Fall falsch, glaub's Timo und mir. Schon dein Umrechnungskurs von "1,1 bis 1,2" stimmt hinten und vorne nicht. Und ja, ich prüfe meine KK-Abrechnungen, insbesondere die kubanischen, auch ziemlich genau.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 22:54 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 23:02)
avatar  Timo
#22 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB hat Recht, Trabu.

Es sind genau 3%. Auf der Maschine wird der Betrag mit 1,03 multipliziert. Auf dem Beleg steht dann Tarjeta Int. x1,03.

Ich habe meine Belege aber schon entsorgt, sonst würde ich die hier reinstellen. Soviel wie du sagst Trabu, ist es aber nie. Sondern genau 3%. Da bin ich mir zu 100% sicher!

Montishe wurde beschissen. Ist aber Normal wenn man 20CUC im Monat bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 23:06
#23 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Super; wenn Ihr mir dann noch erklären könnt wie der "Bescheisser" über die CC-Kartenabrechnung zu seiner Kohle kommt!
Gibt's wahrscheinlich 'ne Bank die ihm die "aufgeschlagene" Differenz ganz, oder wenigstens teilweise erstattet!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 23:12
avatar  Timo
#24 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz einfach, die in der Buchhaltung und bei der Bank bekommen auch was ab. Die hängen alle mit drin und sind gut organisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 23:31
#25 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
avatar
Rey/Reina del Foro

Was für ein Unsinn!

Du glaubst doch nicht im Ernst dass der Aussteller des Beleges, (hier ein Flughafenangestellter in Varadero) einen Cent von einer nach oben frisierten
Abrechnung sehen würde!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!