weiterhin keine Früchte & kaum Gemüse

  • Seite 6 von 13
11.10.2008 18:00
avatar  jan
#126 RE: weiterhin keine Früchte & kaum Gemüse
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gepostet 17:49 Deutscher Zeit? Minus 6 Std. =

Zitat von Chico tonto
ich darf mal kurz unterbrechen und zum Threadtitel zurueckkehren
Habe meinen Mann auf den Markt / Las Tunas gejagd

Auf dem Markt gibt es im Moment ausschliesslich

Kuerbis
Sueskartoffeln
Mais


12:00 Uhr Mittags ist es zu spät um Deinen Mann zum Markt zu scheuchen!

Da ist schon alles weg.

11.10.2008 18:04
avatar  ( Gast )
#127 RE: weiterhin keine Früchte & kaum Gemüse
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

12:00 Uhr Mittags ist es zu spät um Deinen Mann zum Markt zu scheuchen!

Da ist schon alles weg.




Meinst Du, er sollte seine Arbeit aufgeben, um die Marktberichte zu geben.......
Bevor die Superklugen sich wieder einschalten Ich weiss, dass gestern Feiertag in Cuba war...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 18:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#128 RE: Wucher!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von sancti spiritus

Ich habe mit Aufmerksamkeit die Diskussion über den angemessenen Preis für die Dienstleistung einer Prostituierten auf Kuba gelesen und möchte sagen, dass ich finde, 30-40 CUC ist wirklich ein überhöhter Preis. Angesichts des Durchschnittsverdienstes von Kubanern sollten wir wirklich nicht mehr als 1 CUC oder mit Trinkgeld 1,80 CUC oder höchstens 2 CUC bezahlen. Denn ich finde, es sollte alles in seinem Rahmen bleiben.




also noch regeln Angebot und Nachfrage den Preis und nicht dein Gesülze das in diesem Thread absolut unpassend ist.

Zitat von sancti spiritus

Und man muss auch bedenken, dass die deutschen Prostituierten sich ja denselben älteren, stinkenden und auch leider mit Mundgeruch Probleme habenden Männern als Kunden widmen müssen, die kubanischen Prostituierten haben es also auch beruflich nicht schlechter erwischt als ihre deutschen Kolleginnen.


Wer sagt denn, dass cubanische Männer nicht mit Frauen aus D, die aus verschiedenen Körperöffnungen nach Fisch stinkend, dazu noch aus dem Maul stinken wie ein Zigeuner aus dem Hosenstall nur für ein Handy in die Kiste steigen.

Apropo Handy, kostet so ein Ding nicht auch 20-30 Dollar oder waren es €uronen.

Zitat von sancti spiritus
Wir sollten aber wirklich uns auch miteinander solidarisch zeigen, zumindest wir hier im Forum, und auch wirklich nicht die Preise verderben und mehr als 2 CUC bezahlen. Ich fände es schön, wenn wir uns darauf einigen könnten, denn bei der ganzen Inflation hier in Deutschland haben wir es ja auch nicht so leicht und kein Geld zu verschenken.


Soll jeder bezahlen was er für richtig oder angemessen hält für solche Dienstleistungen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 18:35
avatar  un kilo
#129 RE: Wucher!
avatar
super Mitglied

Und man muss auch bedenken, dass die deutschen Prostituierten sich ja denselben älteren, stinkenden und auch leider mit Mundgeruch Probleme habenden Männern als Kunden widmen müssen, die kubanischen Prostituierten haben es also auch beruflich nicht schlechter erwischt als ihre deutschen Kolleginnen.

............ meine Erfahrung in Kuba haben ca. 80% aller Frauen und Mädchen Mundgeruch !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 18:38
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#130 RE: Wucher!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von un kilo
Und man muss auch bedenken, dass die deutschen Prostituierten sich ja denselben älteren, stinkenden und auch leider mit Mundgeruch Probleme habenden Männern als Kunden widmen müssen, die kubanischen Prostituierten haben es also auch beruflich nicht schlechter erwischt als ihre deutschen Kolleginnen.

............ meine Erfahrung in Kuba haben ca. 80% aller Frauen und Mädchen Mundgeruch !!!!


Nun mein Freund mach Dir deswegen keine Sorgen, in der Gosse wo Du dich rumzutreiben pflegst riecht es halt mal schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 18:43
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#131 RE: Wucher!
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Sagt mal, wir reden davon, daß die Menschen in Kuba weder Obst und Gemüse usw. haben, wir man helfen kann und Ihr habt nichts besseres zu tun, als Euch über Preise bei Prostitution und Gerüchen zu unterhalten. Langsam glaub ich doch, dass fast alle hier nur aus einem einzigen Grund dort hin fliegen und dass Du Dich dem noch einreihst Sancti, finde ich noch trauriger, also mein Bedarf an Psychos ist gedeckt, kann ich gerne drauf verzichten. Würde eher sagen, lasst Euch selbst behandeln.
Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 18:45 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2008 18:46)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#132 RE: Wucher!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Cosita
Sagt mal, wir reden davon, daß die Menschen in Kuba weder Obst und Gemüse usw. haben, wir man helfen kann und Ihr habt nichts besseres zu tun, als Euch über Preise bei Prostitution und Gerüchen zu unterhalten. Langsam glaub ich doch, dass fast alle hier nur aus einem einzigen Grund dort hin fliegen und dass Du Dich dem noch einreihst Sancti, finde ich noch trauriger, also mein Bedarf an Psychos ist gedeckt, kann ich gerne drauf verzichten. Würde eher sagen, lasst Euch selbst behandeln.
Cosita


Fühl mich zwar nicht angesprochen, aber trotzdem

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 21:40
avatar  un kilo
#133 RE: Wucher!
avatar
super Mitglied

du hast den richtigen namen gewählt für dich !!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 22:34
#134 RE: Wucher!
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan, der Ehemann hat bestimmt eine Yacht am Markt in Las Tunas (Garage, Bootshaus o. ä.).


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 10:11
#135 RE: Wucher!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
und dass Du Dich dem noch einreihst Sancti, finde ich noch trauriger, also mein Bedarf an Psychos ist gedeckt, kann ich gerne drauf verzichten.



Ich finde den Mangel an Nahrungsmittel in Cuba ein wesentliches Thema und finde es genauso traurig, dass hier von einigen nur zynische Kommentare dazu kommen.

Dennoch: meinst du nicht auch, dass eine auf Cuba-Traumas spezialisierte Psychologin vielleicht ganz nützlich wäre? Wenigstens kennt Sancti das Virus gut, hat sie selbst doch (noch?) damit zu kämpfen.

Ich habe jedenfalls seit dem Jahr 2000 als ich hier zum ersten Mal etwas geschrieben habe eine ganze Menge durch Cuba-Erlebnissen traumatisierte, frustierte, zynische Wracks vorbeiziehen sehen, vorwiegend männlicher Gattung aber auch Frauen waren dabei, sogar sehr gebildete und intelligente wie Renate!

Also Sancti, hier liegt ein weites Betätigungsfeld vor dir. Vielleicht kannst du in Zukunft sogar Zweigstellen in anderen deutschen Städten eröffnen!

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 10:17
avatar  Jose3
#136 RE: Wucher!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


............ meine Erfahrung in Kuba haben ca. 80% aller Frauen und Mädchen Mundgeruch !!!!

Hola gente,

ich finde solche provozierende und unqualifizierten Anmerkungen ueber cubanische Frauen und Maedchen ist ne wirkliche Frechheit, sicherlich bist Du der Letzte, der darueber zu urteilen hat.
Ist so richtig unterste Schublade und ausserdem mehr als beleidigend !!!!!
Wenn Du nur solchen Mist schreiben kannst, dann lass es lieber......das kotzt so richtig an !!!!
Es ist schade für die Zeit, solche beleidigende Aussagen ueberhaupt zu kommentieren.
Ausserdem schau mal genau wie der Thread heisst, was hat Dein schmutiges Bla bla mit diesem Thema zu tun ???
Mach ne eigenen Thread auf Du Feigling, damit von den Cubanas mal richtig Zunder abbekommst....
Saludos
Jose3


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 10:27 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2008 10:29)
avatar  ( Gast )
#137 RE: Wucher!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:

Jan, der Ehemann hat bestimmt eine Yacht am Markt in Las Tunas (Garage, Boots



Varna.... schade, dass Du mit diesem Beitrag zum Ausdruck bringst, dass Du noch nie in Cuba warst. Denn sonst wuestest Du das Yachten verboten sind Waere das nicht der Fall haetten wir selbstverstaendlich diverse ... Und um Deinen Neid noch zu steigern..... Wir leben in einer besseren Wohngegend .... also nicht am Markt
Aber ich wuerde Dich doch bitten, nicht ueber Themen wie z.B. Cuba zu reden, die Du nur aus dem Fernsehn kennst

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 10:47
#138 RE: Wucher!
avatar
Rey/Reina del Foro

Chico tonto, kannst du keinen Spaß verstehen. "YACHT" hatte ich auf das Wort gejagt bezogen. Auf Cuba war ich insgesamt 11 X. Deine gereizte Antwort verstehe ich leider nicht. Komm bitte auf den Teppich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 10:54
avatar  user_k ( gelöscht )
#139 RE: Wucher!
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Chico tonto, kannst du keinen Spaß verstehen. "YACHT" hatte ich auf das Wort gejagt bezogen



Ich verstehe, aber laut die Tradition auf die Markt, um Gemüse abzuholen, werden die Cousine(Primas) hin gechickt. Die Primas spielen eine große Rollen in der Familie eines Kubaners, das ist Traditionel. Man sollte mindesten 3 Cousine haben....


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 10:55
avatar  jan
#140 RE: Wucher!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Auf Cuba

Deine novia heißt "Cuba"?

12.10.2008 11:03 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2008 11:05)
avatar  TJ-BB
#141 RE: Wucher!
avatar
Mitglied
Zitat von un kilo
............ meine Erfahrung in Kuba haben ca. 80% aller Frauen und Mädchen Mundgeruch !!!!


pfff... hast wohl am nächsten morgen dran gerochen oder wie?
glaub da riecht so ziemlich jeder aus dem mund......
als wenns nur in kuba mundgeruch gäbe......

Eine Befragung unter Zahnärzten in Deutschland ergab, dass 76 Prozent von ihnen selbst unter gelegentlichem und sieben Prozent unter dauerhaftem Mundgeruch leiden. In Japan weisen 24 Prozent der Bevölkerung Mundgeruch auf, in den USA sollen es sogar 50 Prozent sein. (Quelle: Welt Online)

___________________________________________________________________________________________
Wirklich innovativ wird man erst dann, wenn einmal etwas daneben gegangen ist (Woody Allen)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 11:33
avatar  oveja ( gelöscht )
#142 RE: Wucher!
avatar
oveja ( gelöscht )

Eier kosten nur in Habana 5 Peso, sonst kann man sie für 1,5 Peso kaufen, die Ananas kostet das Libra 2 Peso Grapefruits sind auch in dem Preis, sowie Orangen und Guayallas auch. Sonst habe ich keine Früchte gesehen. Der Reis, 3,5 Peso und die negro Frivoles 5 Peso. Kaffee gibt es auch wieder mit der Libreta. Die Essensversorgung funktioniert wieder. Die DVD Player kommen jeden Tag wieder, sowie die Mikrowellen. Da stehe die Leute Stundenlang an, denn jeder wird ja zuerst ausprobiert und dann müssen noch die Papiere geschrieben werden. Auf der Strasse wird nur noch Brot verkauft. Zement gibt es immer noch keinen, dafür Badewannen zu Hunderten. Sehen gut aus, sind aus Polyester gefertigt, denke das Cloro wird ihnen nicht so gut kommen.
Im Moment wird alles nur erdenkliche veräussert, dass sie einen DVD oder Micro erstehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 11:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#143 RE: Wucher!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von oveja
Eier kosten nur in Habana 5 Peso, sonst kann man sie für 1,5 Peso kaufen, die Ananas kostet das Libra 2 Peso Grapefruits sind auch in dem Preis, sowie Orangen und Guayallas auch. Sonst habe ich keine Früchte gesehen. Der Reis, 3,5 Peso und die negro Frivoles 5 Peso. Kaffee gibt es auch wieder mit der Libreta. Die Essensversorgung funktioniert wieder. Die DVD Player kommen jeden Tag wieder, sowie die Mikrowellen. Da stehe die Leute Stundenlang an, denn jeder wird ja zuerst ausprobiert und dann müssen noch die Papiere geschrieben werden. Auf der Strasse wird nur noch Brot verkauft. Zement gibt es immer noch keinen, dafür Badewannen zu Hunderten. Sehen gut aus, sind aus Polyester gefertigt, denke das Cloro wird ihnen nicht so gut kommen.
Im Moment wird alles nur erdenkliche veräussert, dass sie einen DVD oder Micro erstehen können.


In Cardenas haben die Eier schon immer 3 Peso gekostet, vor und nach IKE. Man merkt du lebst im Campo.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 12:09
avatar  ( Gast )
#144 RE: Wucher!
avatar
( Gast )


Interessant. Ich vermute, Du berichteetest aus HAV. Im Trasval / San Rafael ist mir z. B. keine Konzentration auf DVD oder Micro aufgefallen. In Guanabacoa, im Haus von Freunden, die eine Micro besitzen, haben wir drüber gesprochen. Die Dame des Hauses meinte, dass sie keine mehr anschaffen würde. Ich hab zwar während zwei Tagen und genährt durch Gerüchte auf der Strasse massenhaft Leute gesehen, die eine auffallend grosse Menge an Waschmittel gekauft haben, aber ein gesteigertes Interesse an DVD oder gar Micro konnte ich nicht feststellen. Zumindest ersteres haben ja viele bereits.

Ananas habe ich am Land in Sagua für 5-8 MN (je nach Grösse) das Stück gekauft. Diese dürften wohl 3-4 libra gehabt haben. Von der ist 2 MN/libra in HAV ein mehr als fairer Preis. Ist das jetzt eigentlich der vom Staat festgelegte Verkaufspreis für Waren oder können die Wiederverkäufer (denn wikrliche "Bauern", also "Erzeuger" findet man auch auf dem agromercado nicht) ihre Preise wieder festlegen. Wenn Du Gelegenheit hast, frag mal was fijoles colorados jetzt kosten, die gute Qualität, die schönen braunroten, nicht die "gefleckten".

Anderseits hab ich gestern vernommen, dass es in der Strasse, im Dorf, nichtmal mehr Schweinefleisch zu kaufen gibt. Keiner verkauft mehr, jeder hat Schiss vor der Staatsmacht und dem verordneten Wiederverkaufsverbot. Statt cerdo gibts jetzt tiefgekühlte pollo-Schenkel aus dem Shoppy.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 12:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#145 RE: Wucher!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Pasu Ecopeta

Anderseits hab ich gestern vernommen, dass es in der Strasse, im Dorf, nichtmal mehr Schweinefleisch zu kaufen gibt. Keiner verkauft mehr, jeder hat Schiss vor der Staatsmacht und dem verordneten Wiederverkaufsverbot. Statt cerdo gibts jetzt tiefgekühlte pollo-Schenkel aus dem Shoppy.


Wohl dem der Devisen hat, aber was macht der Rest


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 14:49
avatar  PIRATA
#146 RE: Wucher!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jose3
............ meine Erfahrung in Kuba haben ca. 80% aller Frauen und Mädchen Mundgeruch !!!!

Hola gente,

ich finde solche provozierende und unqualifizierten Anmerkungen ueber cubanische Frauen und Maedchen ist ne wirkliche Frechheit, sicherlich bist Du der Letzte, der darueber zu urteilen hat.
Ist so richtig unterste Schublade und ausserdem mehr als beleidigend !!!!!
Wenn Du nur solchen Mist schreiben kannst, dann lass es lieber......das kotzt so richtig an !!!!
Es ist schade für die Zeit, solche beleidigende Aussagen ueberhaupt zu kommentieren.
Ausserdem schau mal genau wie der Thread heisst, was hat Dein schmutiges Bla bla mit diesem Thema zu tun ???
Mach ne eigenen Thread auf Du Feigling, damit von den Cubanas mal richtig Zunder abbekommst....
Saludos
Jose3




BRAVO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 15:49
avatar  ( Gast )
#147 RE: Wucher!
avatar
( Gast )

interessant, wie unterschiedlich die Informationen hier sind.
Vielleicht sollten sich die Horrorverbreiter mal ueberlegen, warum man oder frau ihnen diese Informationen gibt. Ich wuerde da sehr sehr misstrauisch werden.
Also immer die Drei W im Hinterkopf haben

Wer erzaehlt mir was und warum


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 15:51
avatar  ( Gast )
#148 RE: Wucher!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

ich finde solche provozierende und unqualifizierten Anmerkungen ueber cubanische Frauen und Maedchen ist ne wirkliche Frechheit



aber leider hier ueblich


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 15:55
avatar  ( Gast )
#149 RE: Wucher!
avatar
( Gast )

chico tonto, bzgl. cerdo/pollo:

Wer: meine Ehefrau
Was: Das keiner mehr was verkauft, nichtmal mehr Schweinfleisch (aus Eigenschlachtung, 18-20 MN/libra)
Warum: Weil ich gefragt hab

gut so?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 15:55
#150 RE: Wucher!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sancti spiritus

Und man muss auch bedenken, dass die deutschen Prostituierten sich ja denselben älteren, stinkenden und auch leider mit Mundgeruch Probleme habenden Männern als Kunden widmen müssen, .



Du hast aber auch von alles eine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!