weiterhin keine Früchte & kaum Gemüse

  • Seite 12 von 13
15.10.2008 18:25
#276 RE: Wucher!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kubanon
Die meisten touristen, die mit Kubaner(inen) verheiratet sind, denken , dass sie eine große Rolle in unserer Gesellschaft spielen..... Die wirckliche Yumas sind, die eingeborenen Kubaner, die im Ausland. bzw. USA leben. Die nicht von einem Ehepatner(Heimliche) abhängig sind.

Bist du dann auch ein Yuma?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 18:31
avatar  user_k ( gelöscht )
#277 RE: Wucher!
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Zitat von kubanon
Die meisten touristen, die mit Kubaner(inen) verheiratet sind, denken , dass sie eine große Rolle in unserer Gesellschaft spielen..... Die wirckliche Yumas sind, die eingeborenen Kubaner, die im Ausland. bzw. USA leben. Die nicht von einem Ehepatner(Heimliche) abhängig sind.

Bist du dann auch ein Yuma?


Doch, Yuma mit kubanischen Migrationshintergrund.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 18:39
#278 RE: Wucher!
avatar
Forenliebhaber/in

Katholisch und nicht von einer Frau abhängig. Was es nicht alles gibt außerhalb Cubas.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 19:22 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2008 19:24)
avatar  el carino ( gelöscht )
#279 RE: Wucher!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Doch, Yuma mit kubanischen Migrationshintergrund.
kubanon,



und da kann ich meine schadenfreude kaum in grenzen halten:
denn auch du Kubanon wirst nun geschröpft wenn du jetzt nach Cuba fliegst,
- von der eigenen mannschaft!
ob du mal`n richtiger cubano warst spielt kaum mehr eine rolle.
bring geld mit!

... ach ja, und frisches obst und gemüse

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 19:37
avatar  Cubano
#280 RE: Wucher!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von locoyuma
Zitat von el carino
siehste ma, die mühe hättste dir sparen können!
wärste lieber zum strand gefahren, dort genüßlich un trago ...


Alles eine Frage der Geduld
Ich esse halt gerne frisches, gutes Gemüse, vorallem wenn ich dann im Winter 2-3Monate wieder drüben bin.


Bin ich der einzige der nicht für 2-3Monate im Winter nach Kuba kann weil ich Arbeiten muß?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 19:40
#281 RE: Wucher!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Cubano
Bin ich der einzige der nicht für 2-3Monate im Winter nach Kuba kann weil ich Arbeiten muß?



Nein du bist nicht der einzigste


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 19:59
#282 RE: Wucher!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Zitat von Cubano
Bin ich der einzige der nicht für 2-3Monate im Winter nach Kuba kann weil ich Arbeiten muß?



Nein du bist nicht der einzigste



nicht der einzige,aber einer der wenigen

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 21:52
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#283 RE: Wucher!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Cubano
Zitat von locoyuma
Zitat von el carino
siehste ma, die mühe hättste dir sparen können!
wärste lieber zum strand gefahren, dort genüßlich un trago ...


Alles eine Frage der Geduld
Ich esse halt gerne frisches, gutes Gemüse, vorallem wenn ich dann im Winter 2-3Monate wieder drüben bin.


Bin ich der einzige der nicht für 2-3Monate im Winter nach Kuba kann weil ich Arbeiten muß?


Kauf dir einen cubanischen Rentnerstatus so wie ich


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 23:24 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2008 23:26)
avatar  Jorge2
#284 RE: Wucher!
avatar
Rey/Reina del Foro
Von 100% im Normalangebot dieser Welt gibt es sowieso nur max. 15% in CUBA - und momentan gibts halt nur 50% von den 15! Ergibt 7,5% ggü. oder einfach nur wieder "WENIGER"!´
Kuba hat sich erledigt als Urlaubsland - einfach zu teuer!
Da werden wir vielleicht in drei Jahren wieder aufschlagen, wenn "15" ansteht - es ist wunderbar, dass mittlereile meine Frau das auch so sieht. Und, wir werden zukünftig unsere Urlaube anderswo verbringen - es gibt auch andere schöne Länder!

Und dann müssen wir uns nicht die Frage stellen: Gibt es Früchte, Obst, Spaghetti, oder kostet ein Liter Milch jetzt schon 5,- CUC?
In Cuba gibt man 100,- CUC aus und hat NICHTS! Die können uns (am A.... l.....) gern haben!
Danke! Es gibt auch andere Möglichkeiten!
Ich habe dieses Mal 6.000,- € für Flug, Auto und Alimentos (wir haben bei der Familie gelebt) ausgegeben - viel für Party war nicht, da alles wegen der Hurricanes gesperrt war!
AI wäre hier bestimmt billiger gewesen! Keine Ahnung?

Aus meiner Sicht ist Cuba aktuelle nur noch SCHEISSE!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 23:33
avatar  ( Gast )
#285 RE: Wucher!
avatar
( Gast )

Eben mit meiner Frau telefoniert - die Situation in unserem Dorf hat sich seit meiner Abreise am 05.10. erheblich verschlechtert. Im Dorf gibt es nichts mehr zu kaufen, in Levisa gibt es gerade mal pollo im Shoppy - keine Früchte, kein Gemüse, keine viandas (papa, malangas, boniatos,...). La cuñada ist heute nach Nicaro aufgebrochen, um Lebensmittel zu suchen. Es gab Gerüchte, dass dort was verkauft wird. Ein guter Freund der Familie ist noch weiter in die pampa gereist um ein Schlachtschwein zu kaufen. Meine Frau sagt, dass ihnen Reis, Frojoles und pollo langsam bei den Ohren rauskommt. Ich frag mich nur, was jene essen, die keine CUC fürs shoppy-pollo haben. Auch unsere bombensichere Quelle für camarones in Levisa ist derzeit trocken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 23:38 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2008 23:38)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#286 RE: Wucher!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Pasu Ecopeta
Auch unsere bombensichere Quelle für camarones in Levisa ist derzeit trocken.


Die gehen leider harte, sehr harte Zeiten entgegen. wird Zeit das meine Familie in D ankommt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 23:38
avatar  ( Gast )
#287 RE: Wucher!
avatar
( Gast )

Zitat von locoyuma

Kauf dir einen cubanischen Rentnerstatus so wie ich


Locoyuma, ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich wusste nicht, dass Du so ein älterer Herr bist. Ich werde versuchen, in Zukunft nicht mehr so gemeine Kommentare zu Dir zu schreiben, denn an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall will ich ja nicht schuld sein! Ich bin halt davon ausgegangen, dass in diesem Forum nur jüngere, gutaussehende Männer sich tummeln, so wie hier schon behauptet wurde. Verzeih mir bitte! Ich hoffe, Du lebst noch?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 23:39 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2008 23:39)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#288 RE: Wucher!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von sancti spiritus
Zitat von locoyuma

Kauf dir einen cubanischen Rentnerstatus so wie ich


Locoyuma, ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich wusste nicht, dass Du so ein älterer Herr bist. Ich werde versuchen, in Zukunft nicht mehr so gemeine Kommentare zu Dir zu schreiben, denn an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall will ich ja nicht schuld sein! Ich bin halt davon ausgegangen, dass in diesem Forum nur jüngere, gutaussehende Männer sich tummeln, so wie hier schon behauptet wurde. Verzeih mir bitte! Ich hoffe, Du lebst noch?


Alter ist relativ,keine Sorge mir geht es gut, sehr gut

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 23:41
avatar  Tine
#289 RE: Wucher!
avatar
Forums-Senator/in

pasu ist nicht nur in deinem dorf so...ein satz aus der mail von gestern
Aqui todo esta caro los alimentos todo es caro y las mayoria de las cosas que uno quiere como
pollo entre otras tiene que compralo en cuc



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 23:42
avatar  ( Gast )
#290 RE: Wucher!
avatar
( Gast )

Zitat von locoyuma


Alter ist relativ,keine Sorge mir geht es gut, sehr gut


Puh, da bin ich aber froh! Seit der Info, dass es in diesem Forum auch nicht mehr so junge Männer gibt, zumindestens Dich, war ich einen Moment richtig geschockt...


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 00:12 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 00:13)
#291 RE: Wucher!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Jorge2
Kuba hat sich erledigt als Urlaubsland - einfach zu teuer! ....Und, wir werden zukünftig unsere Urlaube anderswo verbringen - es gibt auch andere schöne Länder!......Die können uns (am A.... l.....) gern haben!
Danke! Es gibt auch andere Möglichkeiten! ......
Aus meiner Sicht ist Cuba aktuelle nur noch SCHEISSE!

Zum Glück gibt es Alternativen: http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=FL...ink.FL&foah=FRA

Flug FRA-PUJ-DUS 20 Tage 289,-€

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 00:21
avatar  Jorge2
#292 RE: Wucher!
avatar
Rey/Reina del Foro

Also noch weniger von 50% von den 15%! Also pratkisch nichts!
Raul ist besser als Fidel - hätte ich nicht erwartet!

Aber das liegt ja sowieso alles an der allgemeinen weitweiten Wirtschaftskrise! SOWIESO!
Und der Chavez hilft uns schon irgendwie, ... irgendwie..., irgendwie...

Und die Palmen an den Stränden wachsen auch wieder, sonst bauen wir auch wieder alles ziemlich rasch auf!!!
Und wenn wir jetzt das Doppelte verlangen, bekommen wir das alles in der Hälfte der Zeit wieder rein (nach Raul Alchimedes)!

Dez. 2008: Familie 2E/2K = mind. 6.000,- € - hallo aber > 14 Tage! Welch Offerte - so schnell können die Palmen gar nicht wachsen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 00:21
avatar  Jorge2
#293 RE: Wucher!
avatar
Rey/Reina del Foro

Also noch weniger von 50% von den 15%! Also pratkisch nichts!
Raul ist besser als Fidel - hätte ich nicht erwartet!

Aber das liegt ja sowieso alles an der allgemeinen weitweiten Wirtschaftskrise! SOWIESO!
Und der Chavez hilft uns schon irgendwie, ... irgendwie..., irgendwie...

Und die Palmen an den Stränden wachsen auch wieder, sonst bauen wir auch wieder alles ziemlich rasch auf!!!
Und wenn wir jetzt das Doppelte verlangen, bekommen wir das alles in der Hälfte der Zeit wieder rein (nach Raul Alchimedes)!

Dez. 2008: Familie 2E/2K = mind. 6.000,- € - hallo aber > 14 Tage! Welch Offerte - so schnell können die Palmen gar nicht wachsen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 08:02
avatar  ( Gast )
#294 RE: Wucher!
avatar
( Gast )

@Jorge


Du y ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 08:17 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 08:17)
#295 RE: Wucher!
avatar
Rey/Reina del Foro
6000 Euronen? 2E 2K für wie lange? Wir (auch 2E 2K) haben heuer für 4 Wo. mit z.T. AI Hotel (Tropicoco, Playa del este) sowie CP etwas mehr als die Hälfte verbraten. (all. ohne Auto)
So schlecht ist dann doch nicht oder. @Jorge: Mach mal das Gleiche in der Hauptsaison in IT oder E am Meer; da wirst Du Dich wundern wie weit Du damit kommst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 08:26
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#296 RE: Wucher!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von sancti spiritus
Zitat von locoyuma


Alter ist relativ,keine Sorge mir geht es gut, sehr gut


Puh, da bin ich aber froh! Seit der Info, dass es in diesem Forum auch nicht mehr so junge Männer gibt, zumindestens Dich, war ich einen Moment richtig geschockt...


Ach, man kann auch schon in jungen Jahren Rentner oder Privatier sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 09:19
#297 RE: Wucher!
avatar
Forenliebhaber/in

Gestern mit meiner Familie telefoniert. Mein Stiefvater hatte zusammen mit einem Kumpel ein Schwein in Contramaestre besorgt. Auf der Rückfahrt hat ihn die Polizei angehalten und sie wollten ihm die Sau abnehmen. Nur weil sein Kumpel den Polizisten und seinen Chef kannte haben sie weiterfahren dürfen. Meine Mutter hat gesagt, dass selbst für CUC nicht zu bekommen ist. Selbst in den Shops wird rationiert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 09:48
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#298 RE: Wucher!
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Jorge2
(nach Raul Alchimedes)!


watt datt denn so was wie kubanisch: doctoll y ventilatoll


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 20:32 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 20:38)
avatar  eltipo
#299 RE: Wucher!
avatar
Rey/Reina del Foro
Echt hammer wir reden hier darüber das viele cubaner hungern und manche hier ....


vayanse pa la pinga ....


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 20:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#300 RE: Wucher!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Echt hammer wir reden hier darüber das viele cubaner hungern und mache hier ....


vayanse pa la pinga ....




disculpame, pero tienes razón


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 13 « Seite 1 ... 12 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!