Lebensunterhalt in cuba

  • Seite 5 von 16
06.08.2008 21:09
#101 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
super Mitglied

Dieses Thema...wieviel Geld Mann/Frau kubanischer Ehepartner rüber schicken, hat es hier schon mehrmals gegeben.
Mach Dir doch einfach die Mühe und lies Dich hier mal durch dann brauchen sich die Leute hier im Forum nicht ständig zu wiederholen.
Auf jeden Falle schickt keiner 450 Euronen, dass habe ich mir definitiv gemerkt.

SANDY BERLIN


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:10
#102 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

richtig, die deutschen sind nicht besser als die cubaner!!!! nur hier wird von den anderen nur auf die cubaner gehackt und leider nicht erwähnt wie sich die deutschen männer in cuba verhalten. teilweise habe ich in cuba gedacht ich bin in thailand

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:12
#103 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

sandy aus berlin:
so langsam werde ich sauer. wenn es dir zu langweilig ist, dann scher dich vom acker!!sorry, musste mal raus

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:14
#104 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

sorry, penguin. das eine will man, das andere muss man! wir wollen nichts vom staat, außer unsere ruhe

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:15 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 21:17)
#105 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Senoritaalegria
Keiner schreibt Dir vor, wie Du Deine Ehe führen sollst aber Du hast eine Frage gestellt, damit sogar einen Thread eröffnet und kackst jetzt rum, dass nicht alle Deiner Meinung sind.
Um nochmals darauf hinzuweisen...ICH bin bereits verheiratet.
SANDY BERLIN


Sandy ich sehe mit etwas Betroffenheit, dass du dich in die Reihe des Mobs einreihst, der hier "dumme" Yumas verhöhnt, die es gut mit ihrer Familie meinen.

Provokativ gefragt: Steckt hinter dem Brauch, seinen kubanischen Partner in Kuba "kurz" zu halten etwa auch der unbewusste Wunsch, den Partner zu zwingen aus ökonomischen Gründen nach Deutschland zu kommen? Wenn der wirtschaftliche Anreiz so gross ist, meine liebe Sandy, wie willst du dann unterscheiden, ob Angel dich liebt oder nur dein Geld, dass er nur bekommt, wenn er in Deutschland ist?

Wir alle wissen, dass abgesehen von den Waren der Libreta, der Wohnung und einigen Dienstleistungen das Leben nicht billig ist in Kuba. Westliche Waren wie Kleidung, Lebensmittel usw. sind bei gleicher Qualität ca. 240% teuerer als in Europa.

Ich behaupte, dass bei einem vergleichbaren Warenkorb (z.B. gleiche Qualität der Kleidung, gleiches Ausgehverhalten etc.) die 450 EUR für eine vierköpfige Familien nicht übermässig sind.

Ist es nicht so, dass wir von den Kubanern erwarten, sich mit den Lebensverhältnissen eines 3.-Welt-Landes zu begnügen? Vergleichen wir den Kubaner mit seinen Landsleuten, nicht aber mit seinem Partner in Europa?

Ich finde es jedenfalls komisch, wenn ein Kubaner ohne Zuwendungen in Kuba leben soll, während sein Partner in Deutschland im Luxus schwimmt.

Für einen Kubaner gilt dies auch für seine Familie: während bei uns in Europa gegenseitige Unterstützung der Familie schon lange vorbei ist, fühlt sich ein Kubaner seiner Familie immer noch verpflichtet und wird sie unterstützen.

PS Ich habe meinem Partner nie 450 EUR geschickt, die Zahl war eher 1 Zehnerpotenz kleiner ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:15
#106 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
super Mitglied

Paß mal auf NEULING... mit mir mußt Du mal gar nicht in diesem Ton reden. DAS IST NEN NO GO, klar ????
Steig mir doch in den Frack und wenn Du Dich weiterhin so benimmst, wirst Du Dich nämlich hier ganz schnell unbeliebt machen.
Dass ist nämlich ne eingeschworenen Gemeinde hier auch wenn man mal nicht immer einer Meinung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:18
#107 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Falko, mein Mann und ich haben auch lange Jahre getrennt gelebt (und tun es gezwungenermaßen noch immer). In all den Jahren hat jeder für sich selbst gesorgt, für meinen Mann war es selbstverständlich, sich mit seinem eigenen Einkommen durchzubringen. Er betreibt weder "negocios", noch arbeitet er in der Tourismusindustrie, hat also einen ganz normalen Lohn in CUP. Das alles hat unserer Beziehung keinen Abbruch getan, und ich habe mich respektiert gefühlt, da mein Mann wusste, dass ich mein Geld hier schwer arbeitend verdiene und auch die Kinder versorge.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:19
#108 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, rafael. endlich mal einer, der anständige beiträge leistet

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:22 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 21:23)
#109 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von falko1602
hallo, rafael. endlich mal einer, der anständige beiträge leistet


Hallo falko, ich würde natürlich auch keine 450 EUR schicken und ich würde auch versuchen, die Verwendung der Mittel in sinnvolle Kanäle sicherzustellen.

Ich könnte mich auch sicher nicht damit abfinden, von meinem Partner dauerhaft getrennt zu leben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:22
#110 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

senoritaalegria. ob neuling oder nicht, lass ich mir nichts von jemandem gefallen und vor allem nicht wenn es um meine cub. familie geht.
und... ob ihr hier nun eingeschworen seid oder nicht, werde ich meine meinung offen sagen!!!! ich habe dieses forum vorher nicht gebraucht und werde es auch in zukunft nicht brauchen!!!! da man hier wahrscheinlich keine ernsten infos bekommen kann. dann kann ich auch gleich bei skype bei den bekloppten im cast teilnehmen
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:27
#111 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@Rafael

In Antwort auf:
während sein Partner in Deutschland im Luxus schwimmt.


Luxus hin Luxus her, aber wenigstens selber dafür gearbeitet. Bei 450€ monatlich nach Cuba, muß Senora nichts mehr machen, oder welcher Arbeit geht Senora nach???

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:29
#112 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
super Mitglied

Neinnnn, mein lieber Raffi..es ist NICHT mein Wunsch bewusst oder unbewusst meinen Partner zu zwingen aus ökologischen Gründen nach Deutschland zu kommen. Und...gezwungen hab ich Ihn auch nicht....lach
Alles freiwillig ..echt Raffi..kannst Du mir glauben.
Außerden räumte ich bereits ein, dass ich wenn ich mal mein eigenes Geld verdienen würde gerne bereit bin sinnvoll zu unterstützen..allerdings ganz sicherlich nicht mit 450 €


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:30
#113 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von shark0712
@Rafael
In Antwort auf:
während sein Partner in Deutschland im Luxus schwimmt.


Luxus hin Luxus her, aber wenigstens selber dafür gearbeitet. Bei 450€ monatlich nach Cuba, muß Senora nichts mehr machen, oder welcher Arbeit geht Senora nach???

Thomas



eben mangelnder Familiensinn.

Du findest es o.k., wenn der Partner in Kuba einen 3.Welt-Lebensstandard hat, du aber einen 1.Welt-Standard?

wie wär's mit 1,5 zu 2,5??


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:32
#114 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Senoritaalegria
es ist NICHT mein Wunsch bewusst oder unbewusst meinen Partner zu zwingen aus ökologischen Gründen nach Deutschland zu kommen




 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:32
#115 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

meine frau hat beim gericht gearbeitet und wurde wegen unserer heirat rausgeschmissen. bevor irgendein besserwisser jetzt schreibt" gibt es nicht" habe das dokument gesehen und übersetzen lassen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:33
#116 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Du findest es o.k., wenn der Partner in Kuba einen 3.Welt-Lebensstandard hat, du aber einen 1.Welt-Standard?



NEIN

Richtig lesen, von Anfang an !!! Ich finde es OK, wenn der Partner an meiner Seite lebt und auch seinen Teil zum gemeinsamen Lebensunterhalt beitragen kann.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:34
avatar  user ( gelöscht )
#117 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von falko1602
meine frau hat beim gericht gearbeitet und wurde wegen unserer heirat rausgeschmissen. bevor irgendein besserwisser jetzt schreibt" gibt es nicht" habe das dokument gesehen und übersetzen lassen

Und was macht sie jetzt? nur zuhause sitzen und Däumchen drehen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:35
#118 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wenn der Partner in Kuba einen 3.Welt-Lebensstandard hat,


Mit 450€ im Monat hat Sie (Quervergleich) mindestens 1.Welt Status in Cuba.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:35
#119 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

richtig, auf meinem rat hin. da ich auch nicht für einen hungerlohn arbeiten möchte, braucht sie es auch nicht!!!!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:38
avatar  ( Gast )
#120 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
( Gast )

Zitat von falko1602
richtig, auf meinem rat hin. da ich auch nicht für einen hungerlohn arbeiten möchte, braucht sie es auch nicht!!!!

es ist und bleibt ja immer noch deine eigene entscheidung wie viel geld du schickst, hier gibts nur niemanden der ähnliche beträge monatlich nach cuba schickt


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:38
#121 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602
richtig, auf meinem rat hin. da ich auch nicht für einen hungerlohn arbeiten möchte, braucht sie es auch nicht!!!!


Ach sooooooo ...warum hast Du das denn nicht gleich gesagt ????

SANDY BERLIN


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:40
avatar  user ( gelöscht )
#122 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Du findest es o.k., wenn der Partner in Kuba einen 3.Welt-Lebensstandard hat, du aber einen 1.Welt-Standard?

Du kannst auch in einem 1.Welt-Land den Lebensstandard eines 3.Welt-Landes haben.

Frag doch mal die ganzen HartzIV- Empfänger!

Es ist egal, wo man lebt, man sollte es niemals übertreiben. Wenn man in einem "3.Welt-Land" lebt, sollte man nicht unbedingt dort den Lebensstandard eines "1.Welt-Landes" haben, da dadurch nur Neid und Missgunst geschürt wird. Daran solltet Ihr einfach mal denken. Wieso können wir mit 50 Euro monatlich in Form von Patenschaften, Menschen ein Dach über dem Kopf geben? Eine Ausbildung finanzieren, etc.?
Weil 50 Euro für uns Peanuts sind, aber für die anderen ist das ein Vermögen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:44
#123 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hier gibts nur niemanden der ähnliche beträge monatlich nach cuba schickt


Glaub ich nicht, da wird es schon noch den Einen oder Anderen geben. Nur möchte man sich nicht weiter outen

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:46
#124 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

thomas: denke ich auch. ist wie beim übergepäck wenn die frauen nach cuba fliegen. nie hat je eine cubanerin für übergepäck in deutschland gefragt, fragt man den mann....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 21:47
#125 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

bezahlt sollte dass heißen, sorry

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 16 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 16 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!