Lebensunterhalt in cuba

  • Seite 9 von 16
08.08.2008 20:04
#201 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn ich schon "Gaben" lese. Seid ihr beim Roten Kreuz und fahrt zu Hilfszwecken nach Cuba. Da ist mir ja ela lieber, der die Dinge auf den Punkt bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2008 20:23
#202 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
super Mitglied

@HdN

Danke für Deinen Beitrag. Er ist sachlich, auf den Punkt gebracht und regt zum Nachdenken an.

SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2008 20:25 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2008 20:26)
#203 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
@santiaguera:

Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. Und nein: Bin nicht beim Roten Kreuz.

Habe bei dem Wort auch überlegt, wollte aber sowohl finanzielle als auch materielle Zuwendungen unter einen Hut bringen. Ja, vielleicht ist das Wort "Zuwendungen" besser. Oder doch "Entwicklungshilfe"?

Aber du solltest dich nicht an einem Wort stören!
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2008 21:28
avatar  ( Gast )
#204 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
( Gast )

Zitat von Karo
[quote="sancti spiritus"]Hallo Falko, ...
.... fiel mir ein, dass mein kubanischer Ex-Freund aus Sancti Spiritus mir erzählt hat, dass er vor mir mit einer überaus reichen Frau aus Ciego de Avila zusammen war, welche in einem tollen Haus wohnt. Diese hat einen europäischen Mann, welcher ihr ganz viel Geld schickt, und dieser kommt nur ein paar Mal im Jahr kurz. Mein Ex-Freund hat die Beziehung dann geändert, weil er es scheisse fand, dass er dann in den paar Wochen aus dem Haus ausziehen musste, um Platz für den ausländischen Mann zu machen. ............

...im nächsten Akt tauchen wohl plötzlich noch Kinder auf, und es gibt über einige weitere Seiten eine tolle Lese-Novela !
Könnte kein FAKE besser erfinden

!


Ja, Kinder hat mein Ex-Freund auch gehabt. Eines, das schon 14 Jahre alt ist und eines, welches kurz nach der Geburt gestorben ist, weil es behindert war... ist das Leben (von Kubanern) nicht wie eine Telenovela? Ick kann Euch sagen, ich könnte Euch erzählen... aber dieser Thread soll wohl nicht so unterhaltsam werden wie der von amigo3...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2008 21:31 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2008 21:32)
#205 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
super Mitglied
Zitat von sancti spiritus

Ja, Kinder hat mein Ex-Freund auch gehabt. Eines, das schon 14 Jahre alt ist und eines, welches kurz nach der Geburt gestorben ist, weil es behindert war... ist das Leben (von Kubanern) nicht wie eine Telenovela? Ick kann Euch sagen, ich könnte Euch erzählen... aber dieser Thread soll wohl nicht so unterhaltsam werden wie der von amigo3...


BITTE NICHT !!!!!
SANDY

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2008 21:38
avatar  Karo
#206 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sancti spiritus
[quote="Karo"][quote="sancti spiritus"]Hallo Falko, ...
.... fiel mir ein, dass mein kubanischer Ex-Freund aus Sancti Spiritus mir erzählt hat, Wochen aus dem Haus ausziehen musste, um Platz für den ausländischen Mann zu machen. ............

...im nächsten Akt tauchen wohl plötzlich noch Kinder auf, und es gibt über einige weitere Seiten eine tolle Lese-Novela !
Könnte kein FAKE besser erfinden

!


Ja, Kinder hat mein Ex-Freund auch gehabt
... ist das Leben (von Kubanern) nicht wie eine Telenovela? Ick kann Euch sagen, ich könnte Euch erzählen... r quote]

Da hätte ich drauf gewettet !


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2008 21:38
avatar  ( Gast )
#207 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
( Gast )

Zitat von santiaguera
Ich war mit meinem Mann für fünf Jahre zusammen, ohne dass er mir Geld geschickt hat, oder etwas dagelassen hat. Mein Freunde nannten mich La estupida, weil keiner die Beziehung verstand. Er ist nicht geizig, aber er hat mir von Anfang an gesagt, dass er keine kubanische Familie will, die von ihm lebt. Heute kann ich sagen, dass er völlig recht hatte. Mein kleiner Bruder freut sich auch über kleine Geschenke und wurde kein Angeber oder Chulo. Meine Eltern arbeiten beide weiter und verdienen ihren Lebensunterhalt selbst und laufen nicht wie viele mit Goldketten in der Gegend herum und leben nur von dem was die Tochter aus dem Ausland schickt. Mein Mann hat jeden Respekt, da er eben kein Yuma ist, der sich über den Tisch ziehen lässt.


Wow, davor habe ich wirklich Respekt. Ich habe selbst erlebt, wie hart das ist, bei der in Kuba existierenden Armut und den teilweise existentiellen Bedürfnissen (Wohnen, Essen, sich kleiden), die die Leute haben, nichts zu geben. Da ärgere ich mich jetzt über mich, dass ich meinem Ex-Freund schon Dinge geschenkt habe und auch Geld dagelassen habe, als ich abflog... Vielleicht wäre es besser gewesen, gar nichts zu geben, habe es aber nicht geschafft!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2008 21:54
avatar  ( Gast )
#208 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
( Gast )

Zitat von santiaguera
Hab dich auch nicht kritisiert, von mir aus schickst du ihr 10.000,-- Euro im Monat. Je mehr Kohle um so weniger Respekt und Respekt ist wichtig in CUBA.


OH Mann, scheisse, ich ärgere mich wirklich, dass ich meinem Ex-Freund überhaupt etwas gegeben habe. Vielleicht hätte er dann mehr Respekt vor mir gehabt. Ist ja auch logisch, dass man den Respekt verliert vor jemandem, der Geld gibt, so als ob er/sie ansonsten Angst hätte, dass ansonsten der Unterstützte sich abwendet...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2008 22:19
avatar  ( Gast )
#209 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
( Gast )

Zitat von Karo
[ Ick kann Euch sagen, ich könnte Euch erzählen... r quote]

Da hätte ich drauf gewettet !


Wette gewonnen, Karo! Aber: ich KÖNNTE Euch erzählen. Keine Angst!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2008 23:19
avatar  chepina
#210 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Hola a todos
yo creo que lo mas importante en este tema es saber porque mandamos dinero a la familia en Cuba , hay muchas razones para eso pero para mi la razon numero uno es sentirme feliz y tranquila , sentarme a la mesa cada dia sin pensar primero si mi familia tiene algo para comer o no , como sabemos la familia en CUBA es mas unida que en Alemania por eso los cubanos nos sentimos responsables por ella cuando vivimos en el extranjero , cada uno debe saber cuanto manda , yo envio 100 euros mensuales y si mas tuviera mas mandaria , yo solo quiero vivir aqui feliz y tranquila sabiendo que mi familia en Cuba esta bien por lo menos economicamente.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2008 23:53
avatar  user_k ( gelöscht )
#211 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von chepina
Hola a todos
yo creo que lo mas importante en este tema es saber porque mandamos dinero a la familia en Cuba , hay muchas razones para eso pero para mi la razon numero uno es sentirme feliz y tranquila , sentarme a la mesa cada dia sin pensar primero si mi familia tiene algo para comer o no , como sabemos la familia en CUBA es mas unida que en Alemania por eso los cubanos nos sentimos responsables por ella cuando vivimos en el extranjero , cada uno debe saber cuanto manda , yo envio 100 euros mensuales y si mas tuviera mas mandaria , yo solo quiero vivir aqui feliz y tranquila sabiendo que mi familia en Cuba esta bien por lo menos economicamente.
saludos
chepina




Das beste von Heute


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2008 23:59
avatar  user_k ( gelöscht )
#212 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Und vor 1993, also vor der Aufgabe des Sozialismus in Kuba durch die Einführung des Dollarkapitalismus waren keine Devisen nötig um ein normales Leben zu führen.



Die guten Zeiten.... Man könnte mit unseren Mädels überall gehen. Alle war billig. Keine Jineteras, Primos, Dorgen. Die Massentourismus hat leider das Land zerstört, sagen manchen Kubaner...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 00:08
#213 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Die guten Zeiten .... Man könnte mit unseren Mädels überall gehen. Alle war billig.

Ay mi madre. Un cubano como turista de sexo en su propio país.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 00:38
avatar  Cubano
#214 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von falko1602
in der nähe vom krankenhaus

Meine Schwägerin auch. Interessant. Warscheinlich kennen sie sich dann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 08:33
avatar  Karo
#215 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sancti spiritus
Zitat von Karo
[ Ick kann Euch sagen, ich könnte Euch erzählen... r quote]

Da hätte ich drauf gewettet !


Wette gewonnen, Karo! Aber: ich KÖNNTE Euch erzählen. Keine Angst!



Wir haben keine Angst, erzähl voll drauflos, am Wochenende lesen viele mit


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 08:53
avatar  el lobo
#216 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Die guten Zeiten.... Man könnte mit unseren Mädels überall gehen. Alle war billig. Keine Jineteras, Primos, Dorgen. Die Massentourismus hat leider das Land zerstört, sagen manchen Kubaner...

Man wurde auch EINGELADEN und musste nicht SCHWEIN und GETRÄNKE mitbringen In der Tat Kubanon ich kenn
Kuba noch aus der Zeit von 1985 in Nuevitas da hatte das Wort Freundschaft noch eine Bedeutung. Achtung und Gegenseitiger Respekt sowieso. Aber mit Einführung des $ ist das alles auf der Strecke geblieben - es gibt nur
noch ein streben die Jagd nach $ und dafür wird sogar innerhalb der Familie (nicht in Allen!) GELOGEN und BETROGEN
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 09:53
#217 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
....und deshalb sorgst du dafür, dass in dem Dorf deiner Frau, der Neid auf deine Frau geschürt wird......

was scheren mich andere leute, ist genauso wie hier in deutschland. es gibt viele menschen, die es nicht ertragen ein deutsch/cuban. paar glücklich zu sehen!!!! denn vielfach ist es so: fetter, alter mann- junge, hübsche frau!!
das dies nicht klappen kann ist klar!! mich würde mal hier aus dem forum der alterunterschied interessieren.
ich 43, meine frau 39 und bei euch????? 50 und 25?? und die tiefe liebe ?! ha,ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 09:58
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#218 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Penguin
....und deshalb sorgst du dafür, dass in dem Dorf deiner Frau, der Neid auf deine Frau geschürt wird......


Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten, wie auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 09:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#219 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von Penguin
....und deshalb sorgst du dafür, dass in dem Dorf deiner Frau, der Neid auf deine Frau geschürt wird......

was scheren mich andere leute, ist genauso wie hier in deutschland. es gibt viele menschen, die es nicht ertragen ein deutsch/cuban. paar glücklich zu sehen!!!! denn vielfach ist es so: fetter, alter mann- junge, hübsche frau!!
das dies nicht klappen kann ist klar!! mich würde mal hier aus dem forum der alterunterschied interessieren.
ich 43, meine frau 39 und bei euch????? 50 und 25?? und die tiefe liebe ?! ha,ha


68 und 19, und wo ist das Problem



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 10:00
avatar  user_k ( gelöscht )
#220 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el lobo
Zitat von kubanon
Die guten Zeiten.... Man könnte mit unseren Mädels überall gehen. Alle war billig. Keine Jineteras, Primos, Dorgen. Die Massentourismus hat leider das Land zerstört, sagen manchen Kubaner...

Man wurde auch EINGELADEN und musste nicht SCHWEIN und GETRÄNKE mitbringen In der Tat Kubanon ich kenn
Kuba noch aus der Zeit von 1985 in Nuevitas da hatte das Wort Freundschaft noch eine Bedeutung. Achtung und Gegenseitiger Respekt sowieso. Aber mit Einführung des $ ist das alles auf der Strecke geblieben - es gibt nur
noch ein streben die Jagd nach $ und dafür wird sogar innerhalb der Familie (nicht in Allen!) GELOGEN und BETROGEN
MfG El Lobo



Wahre Worte....


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 10:12
#221 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro



68 und 19, und wo ist das Problem

[/quote]
falls deine angaben wahr sind, hoffe ich das du das "preisschild" von dem mädel vor der einreise entfernt hast

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 10:45 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2008 11:02)
#222 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
super Mitglied
Zitat von locoyuma
Zitat von falko1602
[quote="Penguin"]
was scheren mich andere leute, ist genauso wie hier in deutschland. es gibt viele menschen, die es nicht ertragen ein deutsch/cuban. paar glücklich zu sehen!!!! denn vielfach ist es so: fetter, alter mann- junge, hübsche frau!!
das dies nicht klappen kann ist klar!! mich würde mal hier aus dem forum der alterunterschied interessieren.
ich 43, meine frau 39 und bei euch????? 50 und 25?? und die tiefe liebe ?! ha,ha


68 und 19, und wo ist das Problem




Melody 29 - Ramon 32 und Baby Cassandra 9 Monate
verheiratet seit 5 Jahren und 9 Monaten

Finanzielle monatliche Unterstützung 100 € und damit kommt die Familie meines Mannes nur zu gut klar.
Alle gehen einer geregelten Arbeit nach. Natürlich, freut man sich über das monatliche Extraeinkommen und auch mitgebrachte Geschenke sind willkommen.
Gejammert oder angepumpt jedoch wird der im Ausland lebende Sohn - mein Ehemann nicht.

Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 11:00
avatar  Moskito
#223 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Ich war mit meinem Mann für fünf Jahre zusammen, ohne dass er mir Geld geschickt hat, oder etwas dagelassen hat. Mein Freunde nannten mich La estupida, weil keiner die Beziehung verstand. Er ist nicht geizig, aber er hat mir von Anfang an gesagt, dass er keine kubanische Familie will, die von ihm lebt. Heute kann ich sagen, dass er völlig recht hatte. Mein kleiner Bruder freut sich auch über kleine Geschenke und wurde kein Angeber oder Chulo. Meine Eltern arbeiten beide weiter und verdienen ihren Lebensunterhalt selbst und laufen nicht wie viele mit Goldketten in der Gegend herum und leben nur von dem was die Tochter aus dem Ausland schickt. Mein Mann hat jeden Respekt, da er eben kein Yuma ist, der sich über den Tisch ziehen lässt.

Das versuche ich schon seit Jahren zu erklären
Das schließt nicht aus, dass man, hier und da, poco a poco, hilft, die Lebensumstände zu verbessern, z.B. bei der Wasserversorgung, oder wenn der frio kaputt ist, oder ein Medikament, aber eine monatliche Rente für gesunde und voll arbeitsfähige familiares führt genau zu dem von dir beschriebenen Verhalten.

Und der Yuma-Pepe darf sich zwar als Wohltäter fühlen, für die Kubaner ist er bloß wandelnder fula.

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 11:00 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2008 11:02)
avatar  Moskito
#224 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguera
Ich war mit meinem Mann für fünf Jahre zusammen, ohne dass er mir Geld geschickt hat, oder etwas dagelassen hat. Mein Freunde nannten mich La estupida, weil keiner die Beziehung verstand. Er ist nicht geizig, aber er hat mir von Anfang an gesagt, dass er keine kubanische Familie will, die von ihm lebt. Heute kann ich sagen, dass er völlig recht hatte. Mein kleiner Bruder freut sich auch über kleine Geschenke und wurde kein Angeber oder Chulo. Meine Eltern arbeiten beide weiter und verdienen ihren Lebensunterhalt selbst und laufen nicht wie viele mit Goldketten in der Gegend herum und leben nur von dem was die Tochter aus dem Ausland schickt. Mein Mann hat jeden Respekt, da er eben kein Yuma ist, der sich über den Tisch ziehen lässt.

Das versuche ich schon seit Jahren zu erklären verstehen werden es bloss wenige.

Das schließt nicht aus, dass man hier und da, poco a poco, hilft, die Lebensumstände zu verbessern, z.B. bei der Wasserversorgung, oder wenn der frio kaputt ist, oder ein Medikament, aber eine monatliche Rente für gesunde und voll arbeitsfähige familiares führt genau zu dem von dir beschriebenen Verhalten.

Und der Yuma-Pepe darf sich zwar als Wohltäter fühlen, für die Kubaner ist er bloß wandelnder fula.

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2008 11:04
#225 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

glückwunsch nachträglich zu eurem kind. das sind paare, mit denen man sich austauschen kann

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 16 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 16 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!