Lebensunterhalt in cuba

  • Seite 1 von 16
06.08.2008 16:49
#1 Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, ich schicke jeden monat 450,00€ an meine frau in cuba. in unserem bekanntenkreis diskutieren wir viel über dieses thema. mich würden mal eure meinungen interessieren, was angemessen ist...
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 16:51
avatar  Karo
#2 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
hallo, ich schicke jeden monat 450,00€ an meine frau in cuba. in unserem bekanntenkreis diskutieren wir viel über dieses thema. mich würden mal eure meinungen interessieren, was angemessen ist...
gruss falko


...da geht es aber ganz viel Leuten ringsum sehr gut !
Wie gross ist denn das Dorf ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 16:54
#3 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das "Dorf" heisst Ciego de Avila. und sie wohnt dort mit meinem schwager, ihrem sohn und einer tante. und vielleicht mit 100 "primos" ha,ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 16:58
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
user ( gelöscht )

Also wenn man bedenkt, dass der Durchschnittsverdienst bei ungefähr 14 Euro liegt, und du das über 30-fache eines Monatsgehaltes schickst.....

Lebt sie dort wie Gott in Frankreich....


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 16:59
avatar  user_k ( gelöscht )
#5 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von falko1602
hallo, ich schicke jeden monat 450,00€ an meine frau in cuba. in unserem bekanntenkreis diskutieren wir viel über dieses thema. mich würden mal eure meinungen interessieren, was angemessen ist...
gruss falko


Das sind Fast 630 CUC, 630 CUC sind 15 000 Pesos. Gehal in Kuba Monatlich von 250 bis 450 Pesos. Wenn diese kleine Rente in Kuba hätte, wäre ich auf Kuba und nicht hier....


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:00 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 17:08)
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von Penguin
Also wenn man bedenkt, dass der Durchschnittsverdienst bei ungefähr 14 Euro liegt, und du das über 30-fache eines Monatsgehaltes schickst.....

Lebt sie dort wie Gott in Frankreich....





 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:04
#7 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ich weiss nicht so genau... wenn ich persönlich bei ihr drüben bin, gebe ich täglich ca. 20 cuc aus für essen und getränke. jeden tag fleisch, zigaretten, cola etc.für 4 personen( also allgemeiner deutscher standart), beim einkaufen bin ich meistens dabei. also mit beschiss is nix. das fleisch, käse etc kauf ich "schwarz" in der calle.ich kenne die verdienste drüben, trotzdem frage ich mich seit 8 jahren, wieviel ist wirklich nötig? die 450,00€ überweise ich freiwillig, sie hat nie gefordert.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:07 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 17:07)
avatar  jan
#8 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Dann gehts ihr seit 8 Jahren Klasse und kein Grund weg zu gehen

Glasermeister verdienen eben viel zu viel zu leicht
06.08.2008 17:08
avatar  Karo
#9 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

wurde denn wenigstens damit auch was an der Bude gebastelt ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:10
#10 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, jan. magst recht haben. sie will nicht nach deutschland ziehen und will auch den deutschen pass nicht haben.ich verdiene nicht zu viel, ich schicke vielleicht zu viel nach cuba ha,ha. danke für deine meinung!!!! auch in diesem forum scheint diese thema ein "wespennest" zu sein. ha,ha. die cubaner sehen das etwas anders...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:11 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 17:13)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
trotzdem frage ich mich seit 8 jahren, wieviel ist wirklich nötig? die 450,00€ überweise ich freiwillig, sie hat nie gefordert.


Wo war denn gleich nochmal der Thread, woher die neureichen Cubis das ganze Geld haben? Endlich wissen wir es! Alles primos von falkos esposa

20 CUC pro Tag? Für 4 Personen? Wieso musst Du 4 Personen unterhalten? Den Sohn versteh ich ja noch, auch wenn es nicht Deiner ist. Aber die Tante und den Schwager? Haben die kein Einkommen? Arbeiten die nix?

Nun - egal, aber 5 CUC pro Person und Tag ist immer noch heftig. Für "deutschen Standard" - wie Du schreibst - wird man das aber wohl hinlegen müssen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:11
avatar  Carmela ( gelöscht )
#12 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Carmela ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Das "Dorf" heisst Ciego de Avila. und sie wohnt dort mit meinem schwager, ihrem sohn und einer tante. und vielleicht mit 100 "primos" ha,ha


Hallo falko1602,
bist Du von Ihr getrennt oder wieso lebt sie dort und nicht bei Dir? Ganz schön großzügig von Dir, soviel verdienen manche Leute in D. nicht!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:12
#13 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

habe ihr vor 8 jahren eine drei zimmer wohnung voll möbliert für 5.000,00$ gekauft und wir haben sie auch schon ganz gut renoviert

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:12
avatar  Carmela ( gelöscht )
#14 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Carmela ( gelöscht )

Zitat von falko1602
ha,ha. die cubaner sehen das etwas anders...



Würde mich ja mal interessieren wie die Kubaner das sehen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:15
#15 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, carmela. bin noch verheiratet mit ihr!!!! hoffentlich liest die ab nicht mit!!!! sie ist aus familieren gründen mehr in cuba als in deutschland.vielleicht verwöhne ich sie zu sehr mit geld. ich lebe lieber hier wie ein "schwein" und weiss, das es meiner cub. familie drüben gut geht. besos falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:15
#16 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

laut aussagen vieler cub. bekannten vieeel zu wenig

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:17
#17 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, pasu. mein schwager arbeitet in einer plastikfabrik und die tante ist baumalerin. ich bin aber der meinung, wenn ich gut esse, dann auch meine familie. und wenn dann noch ein nachbar kommt, auch der

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:27
avatar  Carmela ( gelöscht )
#18 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Carmela ( gelöscht )

Zitat von falko1602
hallo, carmela. bin noch verheiratet mit ihr!!!! hoffentlich liest die ab nicht mit!!!! sie ist aus familieren gründen mehr in cuba als in deutschland.vielleicht verwöhne ich sie zu sehr mit geld. ich lebe lieber hier wie ein "schwein" und weiss, das es meiner cub. familie drüben gut geht. besos falko


Hi falko, welche Frau läßt sich nicht gerne verwöhnen!? Du scheinst ja einer mit goldenem Herzen und Portemonnaie zu sein.... daher sind die chicas da drüben auch so verwöhnt..


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:29
#19 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

das ist die eine möglichkeit, die andere ist: ich bin bescheuert.....
mich würde mal eine weitere umfrage interessieren darüber. habe die umfrage aus 2006 gelesen oh,oh

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:33
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
( gelöscht )

So ein Mann ist der Traum von Zehntausenden von Cubanas, Wohnung finanziert,
jeden Monat richtig schoen Geld bitte auch puenktlich ueberweisen, dann und wann ein
besuch um den ehelichen Pflichten nachzukommen und bei so einer Summer
kommt das AY PAPI QUE RICO besonders lustvoll und ueberzeugend rueber.
Und wenn er wieder weg ist wird richtig schoene gelebt und der ganze Barrio lacht
sich tot ueber diesen YUMA


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:34
#21 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ich bin der Meinung, sie bekommt viel zu viel.Meine kriegt 100 CUC , also 70 Euro pro Monat, lebt aber noch mit 8
anderen Familienmitgliedern unter einem Dach. Ich hab ein einziges mal das Bad renovieren lassen und dafür 400 CUC
gegeben, davon habe ich auch etwas...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:38
#22 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo,nix ist mit "ay papi..." meine frau hat haare auf den zähnen!!!! was sie nicht will, will sie nicht. außerdem hat sie mir damals sofort gesagt, das sie nicht in deutschland leben will. außerdem... bin ich kein normaler deutscher touri, der mit einem dicken bierbauch, mundgeruch etc. nach cuba gereist ist um zu p...n. mein grund hieß: BACARDI-Cola, jetzt weiss ich es auch, das es den dort nicht mehr gibt. damals aber nicht.gruss

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:40
#23 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, cubano. das ist mal eine richtige meinung! das problem bei meiner frau ist: es gibt nur 2 weitere gehälter und davon kann ( oder will) man nicht leben

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:41
avatar  ( Gast )
#24 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
( Gast )

Zitat von falko1602
bin ich kein normaler deutscher touri, .... mein grund hieß: BACARDI-Cola,






ich kann nicht mehr - erteile mir hiermit für heute Forumsverbot!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 17:42
avatar  user_k ( gelöscht )
#25 RE: Lebensunterhalt in cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Español
So ein Mann ist der Traum von Zehntausenden von Cubanas, Wohnung finanziert,
jeden Monat richtig schoen Geld bitte auch puenktlich ueberweisen, dann und wann ein
besuch um den ehelichen Pflichten nachzukommen und bei so einer Summer
kommt das AY PAPI QUE RICO besonders lustvoll und ueberzeugend rueber.
Und wenn er wieder weg ist wird richtig schoene gelebt und der ganze Barrio lacht
sich tot ueber diesen YUMA



Für ein normales Leben, würden 450 EUR nicht reichen. Die kubaner müssen wie Sklaven für ein hunger Lohn arbeiten.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich vielleicht mehr Geld schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 16 « Seite 1 2 3 4 5 ... 16 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!