EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben

  • Seite 4 von 10
07.08.2007 16:33
avatar  seizi
#76 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Für mich ist Kuba persönlich und finanziell eine Goldgrube....

Zitat von Moskito

es können auch Tätigkeiten sein, die lediglich deinen Interessen und Neigungen entsprechen, ohne, dass du davon finanziell abhängig bist

Zitat von Moskito

nach dem Hinscheiden meiner Erbtante



Du widersprichtst dir dauernd, Mücke.

- finanzielle Goldgrube
- Arbeiten ohne Entgeld
- Erbschaft (dein Portrait)

Was denn nun?!

Und: Ohne eine kleine Andeutung, wie du auf Kuba Geld verdienen willst, kannst du auch keinen Ratgeber verkaufen.






 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 16:35
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#77 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Entgeld

Welche Währung ist das?

Aus Entenhausen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 16:36
avatar  seizi
#78 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von seizi
Was würdest du konkret tun, wenn genug Geld da ist, um auf Kuba nicht arbeiten zu müssen?

Wenn sein Profil stimmt, beantwortet sich die Frage von selbst.


Nein, eben nicht. Selbst wenn Geld keine Rolle spielte.

Irgendwas müsste er ja trotzdem tun (gegen langsam aufkommende Langeweile) - nur was?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 17:02 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 17:02)
#79 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
Irgendwas müsste er ja trotzdem tun (gegen langsam aufkommende Langeweile) - nur was?

Dass er was arbeitet, und seine Frau auch, hat er ja nun schon oft genug geschrieben. Es macht ihm wohl auch Spaß und entspricht seinen Neigungen. Nur, ob er auch ohne diese Arbeit, dank des Dahinscheidens seiner Erbtante, (gut) leben könnte? No sé. Ist mir eigentlich auch egal.

Aber nehmen wir an, er könnte, dann kann er dies auch in Kuba, macht es aber offensichtlich nicht. Demzufolge ist deine Fragestellung im Konjunktiv überflüssig.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 17:07 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 17:08)
avatar  stendi
#80 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
In Antwort auf:
Irgendwas müsste er ja trotzdem tun (gegen langsam aufkommende Langeweile)



aaah,hat nicht lange gedauert,bis sich wieder auf ein mitglied eingeschossen wird.
ist sonst die art vom ukraine-kenner und seinem mitläufer im anderen forum

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 17:20
avatar  seizi
#81 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
In Antwort auf:
Irgendwas müsste er ja trotzdem tun (gegen langsam aufkommende Langeweile)

aaah,hat nicht lange gedauert,bis sich wieder auf ein mitglied eingeschossen wird.
ist sonst die art vom ukraine-kenner und seinem mitläufer im anderen forum


Versteh überhaupt nichts, stendi.

Auf wen wird geschossen?
Wer ist der Ukraine Kenner?
Wer der Mitläufer?
Was für ein anderes Forum?

Die Frage war, WAS TUN gegen aufkommende Langeweile bei Langzeitaufenthalt in Kuba (falls kein Geld verdient werden muss).

Moskito weiss es offenbar und ich erhoffe mir eine Antwort von ihm.




 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 18:07 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 18:08)
#82 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von stendi
und seinem mitläufer im anderen forum

Ach komm Stendi, das können Leute, die (fast) nur in diesem Forum unterwegs sind ganuso gut.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 19:29 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 19:41)
avatar  Moskito
#83 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro
.
In Antwort auf:
Die Frage war, WAS TUN gegen aufkommende Langeweile bei Langzeitaufenthalt in Kuba (falls kein Geld verdient werden muss).
Moskito weiss es offenbar und ich erhoffe mir eine Antwort von ihm.


Hier meine Antwort, auch wenn es einige, wie immer, nach besten Kräften mißverstehen werden...
Ich würde dauerhaft in Kuba bloß leben, wenn ich dort eine Beschäftigung hätte. Zum Beispiel würde es mit gut gefallen ein kleines Hotel mit Restaurant und/oder Strandbar zu führen. Nicht primär wegen der Kohle, sondern aus Spaß an der Tätigkeit. Ich habe das mal kurze Zeit in der DomRep gemacht, ist schon ein paar Jahre her, hat aber riesig Spaß gemacht. Dazu Ausflüge für Hotelgäste organisieren, aber keine 0815-Sachen, wie sie jeder anbietet und schon gar keine Ego-Bumstouren für verklemmte Kegelbrüder unter Ausnutzung wirtschaftlicher Mangelsituationen lokaler Bevölkerungsgruppen, sondern Ausflüge für Menschen, die mit Land und Leuten zusammenkommen möchten. Z.B. eine Camionfahrt......oder ein Bembé-Ritual.
Solange mich keine Aufgabe an einen bestimmten Ort fesselt, ziehe ich es vor zu reisen, mal hier mal dort, und immer wieder mal Kuba. Es gibt sooo viele interessante Orte auf der Welt, und solange man es nicht nötig hat, seine Reiseziele nach dem billigsten 'F*ck' auszurichten, wird ein Leben kaum ausreichen alle zu besuchen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 19:44
avatar  ( Gast )
#84 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Zum Beispiel würde es mit gut gefallen ein kleines Hotel mit Restaurant und/oder Strandbar zu führen.


Dazu wirst du nicht mal eine Bewilligung kriegen, schon gar nicht als Ausländer.

In Antwort auf:
Es gibt sooo viele interessante Orte auf der Welt,


Deshalb wehrst du dich so gegen das Thailand Unterforum.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 19:51
avatar  guzzi ( gelöscht )
#85 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
guzzi ( gelöscht )

Moskito

Ist ja wunderbar, mag es jedem Gönnen der sich so durch sein Hobby noch einwenig an den Lebensunterhalt beisteuern kann, leider ist Cuba nicht die Dom Rep, ich habe mit all den Illusionen aufgehört, wenn ich in Cuba lebe, dann kann ich ordentlich von meiner Rente sparen. Wenn wir dann wieder nach Europa kommen, ist wieder genug Kohle da um sich aufzufrischen. Glaube mir, aber nie mehr werde ich auch nur versuchen zu träumen auf Cuba Kohle zu machen, jeden den ich kenne hat nur Kohle investiert und verloren, die wenigen unter den Promillen, die wirklich etwas zu leben hatten, denen ist die Frau mit einem anderen Cubi weg oder ist alls ihr Freund nicht mehr wegzudenken und die Kohle verschwindet wieder.
Wie sagt der Jäger : Weidmann's Heil


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 19:53
#86 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperro

Dazu wirst du nicht mal eine Bewilligung kriegen, schon gar nicht als Ausländer.


..ausser du bekommst die residencia, da könnte es unter Umständen und nach X-Rennereien sein dass du eine Bewilligung (sicher nicht für ein Hotel, vllt. Paladar o. ä. erhältst), dann bist du aber immer nich nicht gegen die Staatsgewalt gefeit wenn sie es dir eines schönes Tages einfach wegnehmen! Esto es asì ahà!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 20:00
#87 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Glaube mir, aber nie mehr werde ich auch nur versuchen zu träumen auf Cuba Kohle zu machen, jeden den ich kenne hat nur Kohle investiert und verloren, die wenigen unter den Promillen, die wirklich etwas zu leben hatten, denen ist die Frau mit einem anderen Cubi weg oder ist alls ihr Freund nicht mehr wegzudenken und die Kohle verschwindet wieder.


ich kannte einen Italiener, der hatte die residencia, hatte ein wunderschönes Haus in Siboney (STGO), mit Disco u paladar, Frau u 2 Kinder, lebte dort vergnüglich, bis er mal Streit mit seiner Esposa bekam, die ging zur Immi, er verlor a einem Tag alles, Haus u Hof, seine residencia,Frau u Kinder!! Ich sass mit ihm im Flieger zurück nach Good-Old_Europe!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 20:01 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 20:06)
#88 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
.ausser du bekommst die residencia,
Und das wiederum macht dir den Traum vom Leben mit 1000 Eu schnell zunichte, weil du dafür zuerst heiraten und deswegen dann eine ganze Sippschaft mit den paar Kröten durchfüttern mußt. So beißt sich die Katze in den Schwanz. Daher ist und bleibt diese Diskussion bezüglich Kuba nur graue Theorie.

Die Antwort auf die Frage nach den anderen Ländern
In Antwort auf:
Zitat von seizi
Zitat von el loco alemán

Welche anderen Länder sind denn heutzutage noch interessant, immer unter Berücksichtigung des Chicafaktors?

Das würde mich auch interessieren.


steht immer noch aus.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 20:11 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 20:13)
avatar  ( Gast )
#89 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Die Antwort auf die Frage nach den anderen Ländern steht immer noch aus.


In anderen Ländern bleibt dein Haus dein, du kannst Chica und Familie aus dem Haus werfen und fertig.
Ein gutes Haus kostet schnell mal 12000Euros mit guter Ausstatung etc., da ist dann die 1000Euros im Monat schnell mal vorbei und ein Witz. Das Internet kostet etwa in allen Ländern gleichviel so ca 20-60$ was in Cuba 3-10Stunden sind im Monat. Ne Dose Coca-Cola kostet 1,2CUC also ca 1.30$, in der Schweiz einem Hochpreisland kostet die Dose 0.8$, somit sind wohl andere Länder preiswerter und dies auch weil die freie Marktwirtschaft aktiver ist und es keine diktierten Preise gibt. Und was all das Theater mit den Behörden kostet.

Die Phillipien werde ich mir anschauen, auch im Bezug der Chicas.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 20:15 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 20:16)
#90 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro
Esperro
In Antwort auf:
in der Schweiz einem Hochpreisland kostet die Dose 0.8$, somit sind wohl andere Länder preiswerter
Schön und gut, aber das wesentlichste hast du vergessen:
In Antwort auf:
immer unter Berücksichtigung des Chicafaktors?
Unter diesem Gesichtspunkt dürfte die Schweiz schon mal ausscheiden sowie alle (West-)europäischen Staaten ebenfalls. Abgesehen davon, daß man in der Schweiz auch ohne Chica-Kosten mit 1000 Eu im Monat nicht mal annähernd auskommt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 20:19
avatar  ( Gast )
#91 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
( Gast )

Die Schweiz war im vergleich zu den Preisen zu Cuba, im Bezug auf Coca-Cola.
Ohne Chica kannst du auch bei uns für weniger als 1000Euros leben, wenn du willst und das gut, ich lebe mit 1000Euros im Monat und gehe noch saufen etc.man muss sich halt das Leben einrichten, die Schweiz war aber nie mein Vorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 20:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#92 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
sicher nicht für ein Hotel, vllt. Paladar o. ä. erhältst),


villacuba

Du kannst jetzt 20 Jahre auf Cuba leben, es gehört nie jemals etwas dir, es ist immer dem Cubi Partner, dann noch 50 % dem Staat. Das Auto wird auf dein Namen registriert, der Staat hat jedoch das sagen darüber, du musst es auch wieder am Staat zurückgeben, wenn du das Land verlässt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 20:22 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 20:28)
avatar  el carino ( gelöscht )
#93 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
In anderen Ländern bleibt dein Haus dein, du kannst Chica und Familie aus dem Haus werfen und ferti


ich würde meine existenz in einem fremden land nicht ums verrecken von einer frau abhängig machen. in einem land der dritten welt schon garnicht! es muß aus eigener kraft ohne fremde finanzielle oder weibliche "hilfe" funktionieren.
so viel sonnenstunden, strand und reggeaton kann es garnicht geben.
das einheimische von dort auf teufel-komm-raus ihr land verlassen, teilweise ohne kompromiss, sollte dem geneigten europäer doch schon zu denken geben. ich kenne so einige cubanas die sich bereits nach 3/4 wochen urlaub wieder auf deutschland freuen. das sind wohl die "buenas"...
ich bezweifle das Cuba länger als 3 monate eine kulturelle bereicherung ist.
selbst wenn ich dort arbeit hätte mit einigermaßen anständiger bezahlung, wäre der tägliche caribische mühsiggang eine ernsthafte herausforderung ans nervenkostüm. denn sogar mit "ausreichend" geld läßt sich in cuba nicht alles bewegen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 20:31
avatar  ( Gast )
#94 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
es muß aus eigener kraft ohne fremde finanzielle oder weibliche "hilfe" funktionieren.


100% Korrekt


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 20:40 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 21:32)
avatar  el carino ( gelöscht )
#95 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
el carino ( gelöscht )
...ach so:
auch wenn ich ein meterhohes bankkonto hätte und locker vom hocker meine "liebe cubanische familie" mal eben so mit durchziehen könnte, wäre ich mir dafür zu schade für sonne, strand und chakachaka gemolken zu werden.

für diesen fall gibts bestimmt in Hawaii, Australien, Kanada, Neuseeland... hervorragende ecken um dort mit fliesend wasser und permanentem strom in der wand genüßlich meinen lebensabend zu verbringen.
- und, für meine dicke kohle wird sich dort gaaaanz sicher auch "die ganz große liebe" finden.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 20:44
avatar  guzzi ( gelöscht )
#96 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ein guterr Bekannter seit über 10 jahren Cuba Besucher, kam eben von Panama zurück, er hat auch schon div. andere Länder bereist. Auch er meint, Cuba sit für eine Existenz aufzubauen eben das schlechteste was man sich aussuchen kann. Der andere Kollege, über 15 Jahre auf Cuba bestens bekannt, pendelt zwischen Brasdilien und Paraquay, alles was er da kauft gehört wirklich ihm, ist der glücklichste Mensch. Die Einschränkungen auf Cuba sind einfach unakzeptabel, man kann es drehen und wenden wie man es möchte, der reinste Abriss.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 20:55 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 20:58)
avatar  el carino ( gelöscht )
#97 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Die Einschränkungen auf Cuba sind einfach unakzeptabel, man kann es drehen und wenden wie man es möchte, der reinste Abriss.


noch vor wenigen jahren hab ich mich monatelang in deutschland finanziell eingeschränkt, damit ich so bald wie möglich wieder geld habe um dahin fliegen zu können. das fieber war nicht auszuhalten. wann immer ich irgendwo was von Cuba hörte oder sah hatte ich einen klos im hals.
natürlich hatte die urlaubs-püppie "novia" einen nicht unerheblichen anteil daran.
zum glück schlägt irgendwann der blitz ein und es dämmert einem das alles nur schöne illusion war. so ziemlich alles was vom caribischen traum übrig bleibt ist die ernüchterung, die erkenntnis das man dort prima 3 wochen vom deutschen alltag abschalten kann. kultur und schöne landschaften gibts auch woanders. woanders, wo die preise feststehen, man nicht auf schritt und tritt damit rechnen muß beschissen zu werden.
wer sich einigermaßen auskennt und maßregelt () Cuba im urlaub sogar finanziell konkurrenzfähig anderen ländern gegenüber ist.
das wars aber auch schon!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 20:58
avatar  yula ( gelöscht )
#98 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
yula ( gelöscht )

Zitat von el carino
...ach so:
auch wenn ich ein meterhohes bankkonto hätte und locker vom hocker meine liebe cubanische familie mal eben so mit durchziehen könnte, wäre ich mit dafür zu schade.
Neuseeland... hervorragende ecken um dort mit fliesend wasser und permanentem strom in der wand genüßlich meinen lebensabend zu verbringen.
- und, für meine dicke kohle wird sich dort gaaaanz sicher auch "die ganz große liebe" finden.



hey carino, du kannst in der ganzen Welt reisen aber du kommst immer nach Kuba zurück
für diesen fall gibts bestimmt in Hawaii, Australien, Kanada, aber keine land es wie KUBA.
Ich weiß ohne stron und ohne fliesendes Wasser


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 21:09 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 21:20)
avatar  el carino ( gelöscht )
#99 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
hey carino, du kannst in der ganzen Welt reisen aber du kommst immer nach Kuba zurück
für diesen fall gibts bestimmt in Hawaii, Australien, Kanada, aber keine land es wie KUBA.


stimmt. Cuba ist in vielerlei hinsicht einmalickk! da muß nicht erst ein vulkan ausbrechen um die städtische wasser- stromversorgung lahm zu legen. man muß nicht zu schnell fahren um trotzdem ne multa zu kassieren. die "geliebte" wird schon mal zum verhör eingeladen obwohl sie weit weg die gegenüberliegende strassenseite benutzte.
möglicherweise übt die örtliche polizei in Hawaii auch nicht so eine willkür gegenüber dem touristen aus,
vielleicht stimmt auch der preis den man in Kanada an der kasse im shopi bezahlt.
es könnte auch sein das die freundlichkeit vieler einheimischer in Neuseeland nicht gespielt ist.
auch sind möglicherweise "gewisse" frauen denen mann als tourist in all diesen ländern nicht ganz zufällig begegnet etwas teurer,
- der rest von ihnen aber dafür um so ehrlicher!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 21:18
avatar  yula ( gelöscht )
#100 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
yula ( gelöscht )

.
auch sind möglicherweise "gewisse" frauen denen mann als tourist in all diesen ländern nicht ganz zufällig begegnet etwas teurer,
- der rest von ihnen aber dafür um so ehrlicher! [


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!