EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben

  • Seite 2 von 10
06.08.2007 21:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#26 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Aha, ein Biergarten particular in Vinales.


Wenn der Nachschub funzen würde, wäre das noch ein geschäft wo man sein Lebensunterhalt verdienen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 21:29
avatar  seizi
#27 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
In Antwort auf:
Aha, ein Biergarten particular in Vinales.

Wenn der Nachschub funzen würde, wäre das noch ein geschäft wo man sein Lebensunterhalt verdienen könnte



Genau so lange, bis es richtig floriert.

Dann wird das Ganze beschlagnahmt oder man bekommt kein Visum mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 21:31 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2007 21:32)
avatar  Tine
#28 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
ein Biergarten particular in Vinales


na ganz toll kubanon

hattest du dich nicht vor kurzem erst beschwert das da jetzt so viele Touris Rumstapfen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 21:50
avatar  seizi
#29 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
In Antwort auf:
ein Biergarten particular in Vinales

na ganz toll kubanon
hattest du dich nicht vor kurzem erst beschwert das da jetzt so viele Touris Rumstapfen


Wess' Brot ich ess
dess' Lied ich sing



 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 22:39
avatar  user_k ( gelöscht )
#30 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
na ganz toll kubanon

hattest du dich nicht vor kurzem erst beschwert das da jetzt so viele Touris Rumstapfen


Man kann nichts gegen die Globalisierung machen. Es wäre eine tolle Idee. Hier in Forum gibt es viele potenziele Stamkunden. Wie wäre es mit.. Das Kubaforum Biergarten... Und für Frauen aus Bayern Kostenlos


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 22:48
avatar  Tine
#31 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Forums-Senator/in


nee, Danke kubanon ein Biergarten ist wohl das letzte was ich in Cuba brauche



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 06:40
#32 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Hätte ich nur genügend Geld, um für immer auf Kuba zu bleiben; der Traum von manchem Cuba-Aficionado.
Wenn ihr EUR 100'000.-- zur Verfügung hättet, was würdet ihr tun?
Endlos Rum, Chicas, Cigarren, Sonne, Strand, Musik und Fiesta?
Wer hat darüber hinaus unerfüllte Träume?
Oder bekäme man allein von Obigem nie genug?


Glaub mir Seizi, ich hab über ein Jahr auf Cuba gelebt, nach ca, 4 Monaten hängt dir alles so zum Hals raus, immer die gleiche mecanicas, jeden tag das gleiche Gelaber, fast nie was Neues - nicht mal wenn ich in Pension bin würde ich in Cuba leben wollen, hätt ich das Geld, würd ich auf jeden Fall oft genug dort Urlaub machen, die Sau rauslassen, richtig losfetzen!! Aber nochmal dort leben nie!! , wär fast so als ging ich freiwillig ins Gefängnis!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 08:45
avatar  ( Gast )
#33 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
in der "3. Welt" (nicht in Kuba)


z.B. für die Renovierung von Brücken in den USA


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 09:49
avatar  guzzi ( gelöscht )
#34 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
, wär fast so als ging ich freiwillig ins Gefängnis


Leider muss ich dieses Posting von villacuba nur unterschreiben, es ist wirklich nicht für jedermann. Es geht noch weiter, du kannst nichts kaufen was nachher dein Eigentum ist. Jede Woche wirst du bespitzelt von den Leuten der CDR und dem Staatssicherheits Dienst, alles was du unternehmen möchtest, braucht eine Bewilligung, dessen Bedingungen nur zum Teil erfüllt werden, so wird die Korruptheit immer weitergepflanzt. Ich habe mich nun mal entschlossen diesen Schritt zu ende zu gehen, wegen meiner guzzine. Die jtztige Situation beweisst wieder, dass sie total verlosren ist wenn ich nicht zu ihr fliege und ihr aus dem Familien Drama raushelfe. Allein hat sie nicht die Kraft, gegen diese Horde. Manchmal frage ich mich schon, warum oder wieso machst du den ganzen Scheiss eigentlich mit.
Das Ganze kommt mir vor, wie wenn ich ihnen eine Flasche Bier kaufe, die sie aussaufen und der Dank wäre dann eben das Flaschenpfand, meistens geht aber das Glas in Brüche.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 10:45
avatar  Karo
#35 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro

nur für Schnellrechner, siehe weiter unten:

50 000 Tonnen sind 50 000 000 Kg (fünfzigmillionen Kg)

50 000 tauzend (Euro) sind 50 000 000 = 50 Millionen Euro

das sollte doch auch ohne Biergarten für ein gute Auskommen reichen !


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 10:49 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 10:50)
avatar  seizi
#36 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guzzi
Allein hat sie nicht die Kraft, gegen diese Horde. Manchmal frage ich mich schon, warum oder wieso machst du den ganzen Scheiss eigentlich mit.



Du liebst sie eben, die guzzine.

Auch wenn dus nicht zugibst und hier immer wieder mal den kühlen Realisten gibst.



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 11:07
avatar  seizi
#37 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Glaub mir Seizi, ich hab über ein Jahr auf Cuba gelebt, nach ca, 4 Monaten hängt dir alles so zum Hals raus, immer die gleiche mecanicas, jeden tag das gleiche Gelaber, fast nie was Neues - nicht mal wenn ich in Pension bin würde ich in Cuba leben wollen, hätt ich das Geld, würd ich auf jeden Fall oft genug dort Urlaub machen, die Sau rauslassen, richtig losfetzen!!


Scheint wohl das Beste zu sein, auf diese Art.

Obwohl ich immer wieder von Ausländern höre, die in Kuba mit relativ bescheidenen Geldmitteln zufrieden ihren Lebensabend verbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 11:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#38 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Du liebst sie eben, die guzzine


Meinst du seizi, dass das die Liebe ist , dann muss ich mir diese aber sehr umständlich verdienen, das ist nicht die Liebe, sondern ein Kampf, ihr auf den eigenen Lebensweg zu helfen. Jedesmal wenn ich das Ziel fast erreicht habe, kommt wieder so ein Schlag der Familie, die sie wieder ins Cubi denken zurückholt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 12:50 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 12:51)
#39 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
Obwohl ich immer wieder von Ausländern höre, die in Kuba mit relativ bescheidenen Geldmitteln zufrieden ihren Lebensabend verbringen.
Wobei die allerwenigsten tatsächlich ständig in Kuba leben. Die meisten pendeln zwischen Sommer und Winter hin und her.

Und mit bescheidenen Mitteln ist das worum es hier ging (Salso, Party, Weiber, saufen jeden Tag) auch nicht realisierbar.
Allerdings ebensowenig mit einem Gesamtkapital von 100.000 €. Das wären konservativ gerechnet bei 5% Zinsen 400 im Monat.
Für einen Yuma mit Residencia und kostenloser Übernachtungsmöglichkeit sind 13/Tag gerade genug um sich einigermaßen vernünftig zu ernähren und zu überleben.
Von den Bedürfnissen einer Familie ganz zu schweigen.

Es gibt sicher Länder, wo man mit 100.000 € auch ohne jemals wieder den Hammer nach der Uhr schwingen zu müssen bis ans Ende seiner Tage leben kann.
Allerdings ob es da auch so viel Party und Spaß mit Frauen gibt wie in Kuba ist anzuzweifeln.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 12:55 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 12:55)
#40 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich würd einfach mal folgende Aussage in den Raum stellen. Mit einem leistungslosen Einkommen von 1000 Euro/Monat unter gleichen Voraussetzungen (eigene Unterkunft und Auto vorhanden, keine Familie) dann läßt es sich in Kuba bestimmt wesentlich besser leben als in Deutschland.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 12:57
#41 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ich würd einfach mal folgende Aussage in den Raum stellen. Mit einem leistungslosen Einkommen von 1000 Euro/Monat unter gleichen Voraussetzungen (eigene Unterkunft und Auto vorhanden, keine Familie) dann läßt es sich in Kuba bestimmt wesentlich besser leben als in Deutschland.

Aber nicht mehr, wenn das jeder hat, denn dann würde sich das Preisniveau entsprechend anpassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 13:01
avatar  pepino
#42 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"Ich würd einfach mal folgende Aussage in den Raum stellen. Mit einem leistungslosen Einkommen von 1000 Euro/Monat unter gleichen Voraussetzungen (eigene Unterkunft und Auto vorhanden, keine Familie) dann läßt es sich in Kuba bestimmt wesentlich besser leben als in Deutschland."


das häng davon ab was man vom leben erwartet



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 13:01
avatar  TJB
#43 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ein Kampf, ihr auf den eigenen Lebensweg zu helfen.
... dann sie mal deine Taten etwa so:

Das Fenster öffnen und eine Biene aus dem Zimmer lassen - ist das vielleicht nicht Glück?

.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 13:06 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 13:06)
#44 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
1000 Euro/Monat ..........
Aber nicht mehr, wenn das jeder hat, denn dann würde sich das Preisniveau entsprechend anpassen.
Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, daß dies in Kuba nicht vorkommen wird.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 13:07
#45 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
das häng davon ab was man vom leben erwartet
Nun ja, mit 1000 Euro Einnahmen im Monat kann man auch in Deutschland nicht mehr viel vom Leben erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 13:13
avatar  derhelm
#46 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Forums-Senator/in

Aber man kann in Deutschland bedeutend mehr verdienen, wenn man denn möchte und entsprechende Fähigkeiten / Geschäftstüchtigkeit mitbringt.
Mit 1.000€ / Monat wäre das Leben in Cuba auf Dauer auch ziemlich öde. Allein der z.T. enorme Aufwand um alltägliche Dinge zu organisieren würde mich mit der Zeit ziemlich ankotzen.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 13:14 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 13:14)
#47 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, daß dies in Kuba nicht vorkommen wird.

Ich wär mir da nicht so sicher, sollte Kuba in der Nach-Castro-Ära einen halbwegs vernünftigen Übergang schaffen. Wenn nicht, wird's dort eh ungemütlich.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 13:17 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 13:18)
#48 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Mit 1.000€ / Monat wäre das Leben in Cuba auf Dauer auch ziemlich öde. Allein der z.T. enorme Aufwand um alltägliche Dinge zu organisieren würde mich mit der Zeit ziemlich ankotzen.
Öde ist relativ. Der von dir erwähnte Aufwand sorgt allerdings für gewisse Abwechslung und die Pflege sozialer Kontakte. Hier wäre hingegen bei Aldi&Co. in 15 Minuten alles erledigt.

Es ging auch nicht darum, was man verdienen kann, sondern wo man mit welcher Summe ohne Arbeit leben und dabei möglichst viel Spaß und Party machen kann.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 13:21 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 13:23)
#49 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von el loco alemán
Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, daß dies in Kuba nicht vorkommen wird.

Ich wär mir da nicht so sicher, sollte Kuba in der Nach-Castro-Ära einen halbwegs vernünftigen Übergang schaffen. Wenn nicht, wird\\'s dort eh ungemütlich.


In den ehemaligen Ostblockstaaten, die jetzt außer Rußland alle auch schon zur EU gehören, hat immer noch nur eine Minderheit ein Einkommen von über 1000 Euro monatlich. Und das fast 20 Jahre nach der "Wende". Mit karibischer Gelassenheit wird das in Kuba wohl kaum so "schnell" zu schaffen sein.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 13:24 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 13:26)
#50 RE: EUR 100'000.-- um für immer auf Kuba zu bleiben
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
ohne Arbeit leben und dabei möglichst viel Spaß und Party machen kann.

Ich feier ja wirklich gerne. Aber die Vorstellung, "ohne Arbeit aber mit möglichst viel Spass und Party" leben zu müssen - nee, danke!

Da kannste mir 2.000 Euro Lebensrente schenken und ich würde dankend ablehnen, wenn ich gezwungen wäre, damit auf Kuba leben zu müssen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!