Russland und Kuba bleiben Freunde

18.01.2006 22:34
avatar  ( Gast )
#1 Russland und Kuba bleiben Freunde
avatar
( Gast )

18-01-2006 Politik

Russland und Kuba bleiben Freunde

Kuba bleibt Russlands vorrangiger Partner in Lateinamerika. Das sagte der Stellvertreter des russischen Außenministers, Alexander Gruschko, am Mittwoch auf einer Soireè in Moskau zum 47. Jahrestag der kubanischen Revolution.

Laut Gruschko spiegeln die Beziehungen der beiden Länder "alle Wechselfälle des 20. Jahrhunderts wider". Doch jetzt seien die russisch-kubanischen Beziehungen "an die politische und wirtschaftliche Realität des heutigen Tages erfolgreich angepasst".

Der Stellvertreter des Außenministers bemerkte, dass Moskau und Havanna einen aktiven politischen Dialog führten. Russland und Kuba seien zu den internationalen Fragen einer Meinung oder denken darüber ähnlich.

"Die Hauptaufgabe sieht Russland in einem Anspornen der bilateralen Wirtschaftsbeziehungen. Das Potential dafür haben wir", sagte er. (RIA)
http://russlandonline.ru/rupol0010/morenews.php?iditem=9443

_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!