Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?

  • Seite 7 von 9
20.06.2007 21:18
avatar  ( Gast )
#151 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
( Gast )

Verantwortung fängt vor dem GV an und nicht erst hinterher, Mann selber schuld, wenn er dann betrogen wird. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 21:27
#152 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
Verantwortung fängt vor dem GV an und nicht erst hinterher, Mann selber schuld, wenn er dann betrogen wird.

Den Satz versteh ich nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 21:34
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#153 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

WÄHREND

Damit sie auch was davon hat


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:05
avatar  seizi
#154 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo

Jeder, der keinen DNA-Test macht ist selber schuld. Nicht alle sind so Renate. Ob in Cuba oder der Domrep. Man muss wissen, wie dieses Spiel geht und dann ist man immer im Vorteil.....
suizo


Wie geht das eigentlich?

Muss man Haar des Kindes und etwas vom eigenen (sofern man noch welches hat) einsenden und erhält dann das Resultat?
Muss nicht die schriftliche Einwilligung der Mutter vorliegen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:10
avatar  stendi
#155 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar

In Antwort auf:
Muss nicht die schriftliche Einwilligung der Mutter vorliegen?



nö,für ne feststellung nicht.....kannste überall machen lassen.

nur für die verwertbarkeit vor gericht brauchste dann die ustimmung der kindesmutter

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:34 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2007 23:24)
avatar  ( Gast )
#156 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
( Gast )
Zitat von Renate
Was soll's - wenn man prominent ist, muss man halt mit allerhand Schmierfinken und selbsternannten Biografen leben, na ja, Gott sei Dank nicht unter einem Dach!

Göttliche Renate, an Deiner Prominenz mußt Du aber noch etwas arbeiten. Am Besten Du fängst bei Deinem Schneckensammler an. Irgendwie muss das ein Mensch voller Bescheidenheit sein. Aber unter einem Dach mit Dir zu leben und auszuhalten, macht ihn schon zu etwas Besonderem.

Immerhin kann er doch mit Schnecken umgehen. Es müßte Dir doch gelingen einen Professor der Zoologie aus ihm zu machen. War er nicht auch am Strand und hat nach Meeresmuschel gesucht, als Du ihn dazwischen kamst. Na bitte, dann geb ihn halt als Professor der Meereskunde aus, davon verstehen die meisten doch noch weniger als er.

Macht sich doch gut für die Prominenz. Wir reden Dich dann nur noch Frau Professorin an. Deine Arbeit als Lektorin ist zwar überzeugend aber als Frau Lektorin machst Du einfach nicht genug her.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:38
avatar  Cubano
#157 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
spitzen Mitglied

Muß ich das jetzt verstehen?? Versuch es doch mal mir zu erklären als wenn ich 6 Jahre alt wäre. Wieso greifst Du Renate an??

Saludos desde alemania


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:52
avatar  ( Gast )
#158 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wieso greifst Du Renate an??


Um Dich zu schützen. Solche Deppen wie Dich dreht sie nämlich durch den Fleischwolf, bevor sie etwas kapiert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 23:57
avatar  seizi
#159 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Am Besten Du fängst bei Deinem Schneckensammler an.


Was für Schnecken sammelt denn der?!

Gerade so einen will Renate doch eben nicht, oder?





 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 13:45
avatar  ( Gast )
#160 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Nicht nur theoretisch. Wenn es ihr gelingt einen deutschen Anwalt zu kontaktieren, dann würde der Anwalt Prozeßkostenbeihilfe beantragen und könnte in ihrem Namen einen Unterhaltsprozeß führen.


Vielleicht könnte man/frau ja in Cuba eine Beratungsstelle für solche Fälle einrichten.... die dann die Interessen der Kindes vertreten


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 13:48
avatar  seizi
#161 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto

Vielleicht könnte man/frau ja in Cuba eine Beratungsstelle für solche Fälle einrichten.... die dann die Interessen der Kindes vertreten


Wen meinst du denn mit man/frau?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 13:49 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 14:19)
#162 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chico tonto
Vielleicht könnte man/frau ja in Cuba eine Beratungsstelle für solche Fälle einrichten.... die dann die Interessen der Kindes vertreten

Wie schon gesagt, kann unverheiratete Kubine von Kuba aus keinen Unterhaltsprozess in D führen, auch nicht mit Anwalt. Sie muss erst mal (mit Kind) hierherkommen und hier ihren ständigen Wohnsitz haben...
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 13:53
avatar  lbach ( gelöscht )
#163 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
lbach ( gelöscht )

vielleicht, weil das kind mal später wissen will, wer sein Vater ist ???
Vielleicht weil du, wenn du der Vater bist, unterhaltsprlichtig bist???
Deine "Yuma" kann ja zur botschaft gehen, und dich auf Unterhalt verklagen lassen.
Die mühlen malen langsam aber sicher ! Irgendwann wird sich ein Deutsches Jugendamt bei dir melden und dich zum Vaterschaftstest bitten. Und solltest du der Vater sein, dann musst du zahlen, sonst zeiehn sie es dir vom Konto ab.
Vielleicht bis du aber auch ganz vernünftig und weisst ganz genau:
Wer vögelt, ohne condom, der riskiert ein Kind und Unterhalt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 14:17 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 14:17)
avatar  seizi
#164 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Werter Ibach,
wenn du hier was schreibst, sollte du vorher wenigstens den Einleitungsbeitrag genau lesen.

Es wurde nicht ohne Kondom gevögelt.

"Yuma" bezeichnet einen Ausländer, nicht eine Kubanerin

Die Unterhaltpflicht wird gar nicht bestritten, es soll ja freiwillig gezahlt werden

etc.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 14:28
avatar  ( Gast )
#165 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Warum überhaupt eine Vaterschaft anerkennen? Reichen nicht einfach monatliche (freiwillige) Ueberweisungen


Und was passiert, wenn Dir - was Gott verhüte - etwas passiert. Was wird dann aus DEINEM Kind?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 14:39 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 14:40)
#166 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chico tonto
Und was passiert, wenn Dir - was Gott verhüte - etwas passiert. Was wird dann aus DEINEM Kind?

Die Frage verstehe, wer will, ich verstehe sie jedenfalls nicht. Sind doch die Unterhaltszahlungen in diesem Fall sowieso perdu.

Helfen dagegen könnte eine Risikolebensversicherung zugunsten des Kindes. Das ist aber wieder ein anderes Thema.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 14:44 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 14:47)
avatar  ( Gast )
#167 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Die Frage verstehe, wer will, ich verstehe sie jedenfalls nicht


Die Frage ist sehr sehr einfach....
Wenn die Vaterschaft nicht anerkannt wird, der Vater (was Gott verhüten möge) z.B. einen tödlichen Verkehrsunfall hat, dann würde ja dem Kind auch nichts aus dem Erbe zustehen. Das wäre aber bei einer Anerkennung der Vaterschaft geregelt.
Oder glaubst Du, dass eine betrogene Ehefrau in Deutschland dann die Größe hätte, freiwillig an das Kind (das ja an der ganzen Situation total unschuldig ist) etwas abzugeben?

Eine Anerkennung der Vaterschaft ist auf jeden Fall im Interesse des Kindes die beste Entscheidung !!!!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 15:02 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 15:15)
avatar  seizi
#168 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chico tonto

Die Frage ist sehr sehr einfach....
Wenn die Vaterschaft nicht anerkannt wird, der Vater (was Gott verhüten möge) z.B. einen tödlichen Verkehrsunfall hat, dann würde ja dem Kind auch nichts aus dem Erbe zustehen. Das wäre aber bei einer Anerkennung der Vaterschaft geregelt.

Eine Anerkennung der Vaterschaft ist auf jeden Fall im Interesse des Kindes die beste Entscheidung !!!!


Das mit der Erbschaft hat was. Aber das könnte man auch anders regeln, zB. mit einem Vermächtnis zugunsten des Kindes. Das würde dann eben auch nach dem Ableben des Yuma weiterhin seine monatlichen Zahlungen erhalten. Ob es nun anerkanntes Kind ist oder "Drittperson".

Es geht hier aber nicht nur um die beste Entscheidung für das Kind. Sondern auch um den durchaus egoistischen Vater.
Der will zwar, dass das Kind lebt, aber es soll samt Mutter in Kuba bleiben.

Dort kann der Yuma nämlich mit monatlich vielleicht EUR 100.-- Mutter und Kind ein sorgenfreies Leben ermöglichen.

Wenn diese aber plötzlich in Europa auftauchten, "weil es das Beste für das Kind wäre", würde das wohl zu einer schweren finanziellen Belastung.




 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 15:18 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 15:18)
avatar  castro
#169 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Oder glaubst Du, dass eine betrogene Ehefrau in Deutschland dann die Größe hätte, freiwillig an das Kind (das ja an der ganzen Situation total unschuldig ist) etwas abzugeben?


ich dachte bisher frauen hätten diese grösse, aber wenn du das schon sagst muss ich wohl umdenken, schade eigentlich!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 15:44
avatar  ( Gast )
#170 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn diese aber plötzlich in Europa auftauchten, "weil es das Beste für das Kind wäre", würde das wohl zu einer schweren finanziellen Belastung


das hätte er sich dann wohl früher überlegen müssen....


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 15:46
avatar  ( Gast )
#171 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ich dachte bisher frauen hätten diese grösse, aber wenn du das schon sagst muss ich wohl umdenken, schade eigentlich!



vielleicht gibt es ja welche, die die Grösse haben..... kommt wahrscheinlich auf die Situation an...Wenn sie auch einen knackigen jungen Liebhaber (von wo her auch immer) hat, wird sie das ganze wahrscheinlich aus einem anderen Blickwinkel betrachten, als die, die immer nur zuhause hockt....


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 16:07
avatar  el carino ( gelöscht )
#172 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wenn die Vaterschaft nicht anerkannt wird, der Vater (was Gott verhüten möge) z.B. einen tödlichen Verkehrsunfall hat, dann würde ja dem Kind auch nichts aus dem Erbe zustehen.

chico tonto,
wer mit einer cubana in Cuba ein kind hat, der hat sehr bald nichts mehr zu vererben!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 16:11
avatar  ( Gast )
#173 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wer mit einer cubana in Cuba ein kind hat, der hat sehr bald nichts mehr zu vererben!


....... naja auch Männer, die Kinder mit deutschen Frauen haben, vererben ja gelegentlich das ein oder andere . Er muss bei seinen Überweisungen nach Cuba ja die Sätze der "Düsseldorfer Tabelle" nicht überschreiten....


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 16:13 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 16:20)
avatar  el carino ( gelöscht )
#174 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
naja auch Männer, die Kinder mit deutschen Frauen haben, vererben ja gelegentlich das ein oder andere

"das ein oder andere" ja genau, aber nur wenn diese männer früh genug sterben!


In Antwort auf:
Dort kann der Yuma nämlich mit monatlich vielleicht EUR 100.-- Mutter und Kind ein sorgenfreies Leben ermöglichen.

Wenn diese aber plötzlich in Europa auftauchten, "weil es das Beste für das Kind wäre", würde das wohl zu einer schweren finanziellen Belastung

darum: ist blöd und selber schuld welch yuma in Cuba sich den bären der "liebe" aufbinden läßt. weil mit der dauerchica spätestens () nach 3 tagen ohne mütze gevögelt wird. "man kennt sich ja"
der rest ist bekannt...
wer unbedingt in Cuba sein rohr reinigen muß soll wenigstens regelmäßig die bürste wechseln.
so geht man diesem schwachsinn von "verliebtheit", "novia"... aus dem weg. außerdem machens die semi-, professionellen eh nur mit gummi.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2007 16:57 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 16:59)
#175 RE: Vaterschaft anerkennen? Warum überhaupt?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
außerdem machens die semi-, professionellen eh nur mit gummi.
Gut zu wissen.

Somit kann jetzt sogar jeder Kubaneuling ganz einfach herausfinden, ob "Seine" eine Professionelle ist oder die Unschuld vom Lande.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!