Visa Ablehnung

  • Seite 4 von 6
28.02.2007 22:12
avatar  candela
#76 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

zu: der Visumsantrag meine novia wurde auch vor kurzem abgelehnt.

Da sitzen wir beide ja wohl fast im selben Boot!!! Da müssen wir uns mal gegenseitig auf dem neuesten Stand halten. Was sagt denn dieses Infoblatt, welches Du bekommen hast zur Sicherheitshinterlegung? Ich hab gelesen und gehört, daß sie seit neuestem nicht mehr anerkannt wird, stimmt das?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 22:17
avatar  candela
#77 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

zu: Na bitte, damit lässt sich doch viel anfangen. Falls er noch einmal die Chance der Remonstration bekommt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie schon erwähnt bring ich gerade alles ins rollen, was rollen kann.
Ich verleugne ihn nicht, es ist mir nur mehrfach und von verschiedenen Seiten angeraten worden, nicht zu sagen, daß ich seine Novia bin, da ich das erste Mal drüben war und das dann auch komisch aussieht, wenn ich ihn direkt einlade.

Die Bescheinigungen vomn Arbeitgeber hat er mit vorgelegt. Man hat ihm wohl auch bei der Ablehnung mitgeteilt, daß seine Papiere ok sind, mehr aber nicht.

Du schreibst hier von Vertrauensschutz! Was kann ich da denn jetzt draus basteln? Er war in Salvador und 2x in Guatemala, weil er professionell Wasserball gespielt hat.

Ich glaube schon, daß ich die Mail vernünftig formuliert habe, das werde ich ja nach deiner Aussage hier daran erkennen daß ich ein Feedback bekomme. Worauf ich jetzt warte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 22:52
avatar  candela
#78 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Ihr Lieben, ich hab da mal ne bescheidene Frage!?! Ich hab nun einiges hier im Forum - auch in alten Berichten - gelesen über Remonstration etc. ABER: Kann mir auch mal irgendjemand mitteilen, welche Kosten durch eine solche Remonstration auf mich zukommen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 23:26
avatar  ( Gast )
#79 RE: Visa Ablehnung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
..., welche Kosten durch eine solche Remonstration auf mich zukommen?


Keine.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 12:14
avatar  Moruk
#80 RE: Visa Ablehnung
avatar
spitzen Mitglied

zu "Was sagt denn dieses Infoblatt, welches Du bekommen hast zur Sicherheitshinterlegung? Ich hab gelesen und gehört, daß sie seit neuestem nicht mehr anerkannt wird, stimmt das?"
" Die Festsetzung einer Kaution ist in den §§14 (1)i.V.m. 82 (2) Ausländergesetz sowie hierzu erlassenen Verwaltungsvorschriften geregelt. Dnanch kann die Erteilung eines Visums ausdrücklich von der Zahlung einer Kaution abhängig gemacht werden. Dieses Verfahren ist weltweit durchaus üblich "

Die Kaution beträgt 2500 € und kann z.B. bei einer beliebigen Bank als Konto mit Sperrvermerk zugunsten der deutschen Botschaft hinterlegt werden.

Hatte mir eigentlich durch das Anbieten der Kaution noch eine Chance erhofft...
Ob es nun stimmmt, das dieses Verfahren gar nicht mehr akzeptiert wird, kann ich Dir leider nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 12:19
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#81 RE: Visa Ablehnung
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )



defenitiv nicht mehr

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 12:49
avatar  Moruk
#82 RE: Visa Ablehnung
avatar
spitzen Mitglied

woher diese Info ?
und warum geben mir dann dieses Infoblatt ?
ist doch dann die reinste Verarschung...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 13:04
avatar  candela
#83 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Also hat sich das mit dieser Chance der Sicherheitshinterlegung auch erledigt ;-(
See ich allerdings auch so, reine Verarsche. Macen einem damit irgendwie noch Hoffnung obwohl sie doch wissen müßten, daß das nicht mehr akzeptiert wird. Das soll noch einer verstehen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 13:47
#84 RE: Visa Ablehnung
avatar
Rey/Reina del Foro

ihr stellt euch aber auch an - einfach die eigenen Eltern einladen lassen - nu isses aber zu spät...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 14:42 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2007 14:43)
avatar  Moruk
#85 RE: Visa Ablehnung
avatar
spitzen Mitglied
einfach die eigenen Eltern einladen lassen und dann bei der Botschft erzählen, daß die schon 20 mal auf Kuba waren und den Gast schon seit 5 Jahren kennen. Ja so geht´s wohl... Ehrlichkeit wird bestraft....

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 18:15
avatar  lisnaye
#86 RE: Visa Ablehnung
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Moruk
einfach die eigenen Eltern einladen lassen und dann bei der Botschft erzählen, daß die schon 20 mal auf Kuba waren und den Gast schon seit 5 Jahren kennen. Ja so geht´s wohl... Ehrlichkeit wird bestraft....


Ehrlichkeit wird bestraft!.... Kann ich nur zustimmen. Bei gelegenheit schreibe ich hier mal ne Story die das auf der übelste Weise untermauert. Ich kann jedem nur raten...NIE UND NIEMALS...ehrlich mit der Botschaft, Ausländerbehörde usw. zu sein .. wenn es nicht zu eurem Vorteil ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 19:41
#87 RE: Visa Ablehnung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die deutsche Botschaft akzeptiert keine Kaution mehr,wurde mir im September 2006 mündlich erklärt.

Saludos
matanzero


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 19:50
avatar  George1
#88 RE: Visa Ablehnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von matanzero
Die deutsche Botschaft akzeptiert keine Kaution mehr,wurde mir im September 2006 mündlich erklärt.
Saludos matanzero


Das ist so schon richtig - die deutschen Botschaften sind ( ich glaube seit Anfang 2005 ) nicht mehr berechtigt von sich aus Kautionen zur Absicherung der Wiederausreise zu verlangen .
Allerdings kann es nie schaden eine solche Kaution anzubieten ( auch wenn die diese nicht annehmen darf ) - da das die Botschaft als zusätzlichen Positivpunkt für die so schwer zu beweisende Rückkehrbereitschaft des Eingeladenen werten könnte .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2007 22:34
avatar  alex
#89 RE: Visa Ablehnung
avatar
Mitglied

Ich habe ein Mail an die Botschaft geschrieben und es hat im zweiten Anlauf sofort geklappt. Anrufen klappt auch gut. Frau Piloto


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 07:34
avatar  el lobo
#90 RE: Visa Ablehnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von alex
Frau Piloto

Na das ist ja eine Freude zu hören das dieses URGESTEIN immer noch
dort tätig ist. Ihre liebenswürdige Art ist mir noch von
vor über 10Jahren in Erinnerung.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 07:58
#91 RE: Visa Ablehnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihre liebenswürdige Art
........................................
Nein zu sagen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 08:39
avatar  ( Gast )
#92 RE: Visa Ablehnung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Frau Piloto


Die ist wirklich ganz große Klasse..... mein Mann hatte irgendwie versäumt die cubanischen Gebühren für den zweiten Monat des Auslandsaufenthaltes zu bezahlen. Er durfte den Nachweis darüber sogar noch nach Büroschluss vorlegen und hat auch sein Visum dann sofort bekommen und konnte ohne weitere Übernachtung wie nach LT zurückfahre....


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 09:06
avatar  el lobo
#93 RE: Visa Ablehnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja die ist wirklich NETT und symphatisch. Ihr Mann mit dem
Sie allmorgendlich auf dem Moto angebraust kam machte auch
einen sehr symphatischen Eindruck.Woher stammt Sie überhaupt?
Ist sie deutsche ?
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 15:11
avatar  candela
#94 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Hallöchen,mal kurz zum Stand der Dinge. Ich kämpfe noch. Nachdem wir nun einige Unterlagen nachgereich haben (Bescheinigung, daß er mehrfach schon außerhal von Kuba war, u.a. auch in Italien, Bescheinigung vom Amt über Wohnungseigentum), hab ich heute endlich mal ne Nachricht erhalten. Nein - nicht von Frau Piloto, die mir am 13.03 in unserem netten und sehr langen Telefonat mitteilte, ich würd innerhalb einer Woche was von ihr schriftlich hören, nein, auch nicht von Frau Tietze,sondern von einer anderen Dame, die mir über die Mailadresse von Frau Wawerek - die, wie ich erfahren hab, im Moment in Deutschland auf Schwangerschaftsurlaub ist. Auf all meine Mails und Faxe, die nicht über das Kontaktformular der Botschaftsseite gegangen sind hab ich gar nix gehört, noch nicht mal gelesen wurden sie, hab jedenfalls keine Lesebestätigung erhalten. Ist schon alles sehr merkwürdig. Jedenfalls teilte mir diese Frau Krull jetzt mit: "In Bezug auf Ihre Mail vom 30. März möchte ich Ihnen mitteilen, dass noch einige Informationen über Herrn xxxxxxxxxx notwendig sind, um die Remonstration zu beantworten.Von Ihrem Bekannten wissen Sie sicher, dass einige Dinge in Kuba länger benötigen, als wir dies von Deutschland aus gewohnt sind. Die Telefonverbindungen sind schlecht, am besten korrespondieren wir per email.
Ich werde Sie über den weiteren Stand der Angelegenheit unaufgefordert informieren." Was soll ich nun davon halten? Außerdem hab ich mir in den letzten Wochen die Finger wund gewählt. Am Freitag bin ich dann endlich mal durchgekommen. Hatte eine Dame am Tel. Ich sagte, ich wolle mit Frau Piloto sprechen. Sie darauf: Moment please. Dieser Moment, in dem ich Stimmen und gebrabbel im Hintergrunde hörte, dauerte 13 Minuten, dann hab ich das Gespräch beendet, hatte die Faxen dicke. Gestern das gleiche Spiel, da hab ich dann nach ca. 5 Minuten aufgelegt. An Frau Piloto komm ich nicht ran,weder per Mail noch per Fax. Nie ne Antwort.Und was nu?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 15:28
avatar  ( Gast )
#95 RE: Visa Ablehnung
avatar
( Gast )

Zitat von Candela
Die Telefonverbindungen sind schlecht, am besten korrespondieren wir per email.

Zumindest in diesen Punkt hat Frau Krull Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 16:00
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: Visa Ablehnung
avatar
( gelöscht )

Bei allem Aerger und Deinem Stress den ich nachempfinden kann solltest Du bitte das Erwaehnen von Namen der Sachbearbeiter unterlassen dies ist nicht nur rechtlich
nicht einwandfrei, sondern dient auch nicht gerade deinem Anliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 16:02
avatar  candela
#97 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Soooooooory, werds mir merken!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2007 23:09
avatar  b12
#98 RE: Visa Ablehnung
avatar
b12
Rey/Reina del Foro


@ candela, ich finde es super, das du pferd und reiter beim namen nennst.

die rumdruckserei, die manche bevorzugen zeugen nicht von zivilcourage.

gerade solche undurchsichtigen institutionen kann man ruhig etwas ans licht zerren.


gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 08:45 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2007 08:45)
#99 RE: Visa Ablehnung
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von b12
@ candela, ich finde es super, das du pferd und reiter beim namen nennst.
die rumdruckserei, die manche bevorzugen zeugen nicht von zivilcourage.
gerade solche undurchsichtigen institutionen kann man ruhig etwas ans licht zerren.

Die obersten deutschen und europäischen Gerichte finden dies aber nicht super und sehen darin eine erhebliche Verletzung der Persönlichkeitsrechte der Betroffenen. Ein Botschaftsmitarbeiter ist keine öffentliche Person und demzufolge gibt es für dich kein Recht, diese in einem öffentlichen Internetforum beim vollen Namen zu nennen.

Zuwiderhandlungen könnten kostenpflichtige Unterlassungsverfügungen und Schadensersatzforderungen (gem. § 823 BGB) nach sich ziehen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 09:35
avatar  ( Gast )
#100 RE: Visa Ablehnung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ein Botschaftsmitarbeiter ist keine öffentliche Person

In der Tat, so prominent sind sie wirklich nicht. Und so dramatisch mit der Schadensersatzpflicht ist es nun auch wieder nicht. Selbst wenn es sich um Privatpersonen handelt, handeln sie doch in einem öffentlichen Auftrag und unterschreiben im Namen einer öffentlichen Repräsentanz.

Insofern ist bei der Erwähnung des Namen des Sachbearbeiters eher die Aufgabe die sie vertreten gemeint und nicht die Person selbst. Auch macht es schon einen Unterschied, ob diese Person persönlich angegriffen und an den Pranger gestellt wird oder nur beiläufig etwas eher Privates unter Forumsmitglieder erwähnt wird.

So denke ich nicht, dass Frau Piloto jetzt eine Schadensklage einreicht, nachdem hier bekannt wurde, dass sie sich den Spaß, sich mit dem Motorrad zur Arbeit fahren zu lassen, nicht nehmen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!