Visa Ablehnung

  • Seite 3 von 6
28.02.2007 16:20
avatar  candela
#51 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Na danke, sehr nett von Dir ;-( Sorry, daß ich nicht so ein Allwissend bin. Wenn man - so wie ich - noch nicht in so einer Situation gesteckt hat, dann ist es verdammt nicht leicht, von all dem was man hört das RICHTIGE herauszufiltern! Und die Mehrheit hat mir eben gesagt wir sollen bloß nicht sagen ich sei seine Freundin.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:26
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Visa Ablehnung
avatar
( gelöscht )

Ist doch sch....egal ob nun "offzielle" freundin oder nicht, die damen auf derBotschaft denken sich sowieso ihren Teil. Wer bitteschoen laedt denn schon seine
beaknnte, freundin oder wie auch immer nach Deutschland ein um ihr die Loreley
und den teuteburger wald zu zeigen????


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:29 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2007 16:33)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#53 RE: Visa Ablehnung
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Ich habe ihr den Harz im Schnee gezeigt

bzw. den Schnee im Harz...
In Berlin gab es gerade keinen

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:36
avatar  candela
#54 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Mein Gott, is ja schon ok! Ihr habt ja irgendwie schon Recht! Nu hackt doch nich so auf mir rum! Wollte Tips und Hilfe und keinen Tritt in den Hintern nach dem anderen. Wär besser Ihr könntet mir jetzt sagen wie ich das hinkriegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:37 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2007 16:39)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#55 RE: Visa Ablehnung
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Sofort nach Matanzas und heiraten

Übrigens:
In Berlin gibt es so viele Kubaner. Die sind schon hier, da kannst schonmal üben

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:40
avatar  candela
#56 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Jetzt hör auf mich zu veräppeln , da is mir grad nich wirklich nach


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:42
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Visa Ablehnung
avatar
( gelöscht )

Tritte in den Hintern sehen anders aus, zumindest bei mir

es gibt ihn nicht diesen ultimativen Tipp und eigentlich ist alles gesagt und von jetzt ab ist viel geduld angesagt. Ihr koennt Glueck haben, und es glueckt im 2 oder 3 anlauf, ich persoenlich sehe da eher schwarz, und vielleicht bist Du irgendwann mal dankbar dass es nicht geklappt hat so eine verpflichtungserklaerung
hat naemlich so ihre Tuecken. Sorry ist so und zu Deiner Ausgangsfrage
besser ehrlich und Klartext als wenn dich hier alle bedauern wuerden oder??ß


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:50 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2007 16:52)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#58 RE: Visa Ablehnung
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Hier waren schon einige damen, vorher feuer und flamme und dann hörte man nicht mehr von ihnen

Sie sind zur Besinnung gekommen- hoffe ich

Erinnere mich noch an Deborah, fuhr nach Kuba um ihn zu sehen- und dann?

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:51
avatar  candela
#59 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Klar besser ehrlich und Klartext, das ist vollkommen richtig. Was hinter einer Verpflichtungserklärung für eine Verantwortung steckt weiß ich wohl, aber danke für den Hinweis. Du schreibst nicht gerade positiv. Hast das auch schon alles erlebt und mitgemacht? Bist Du schon mit einem Kubaner auf die Nase gefallen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:52
avatar  candela
#60 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Sie sind zur Besinnung gekommen- hoffe ich
------------------------------------------
Noch jemand der schlechte Erfahrungen gemacht hat?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:53 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2007 16:54)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#61 RE: Visa Ablehnung
avatar
greenhorn ( gelöscht )
einem Kubaner

männl.?

+++++
Noch jemand der schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Ich habe nur Gute gemacht!
Sie ist freiwillig wieder zurück

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:54
avatar  candela
#62 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Wie auch immer ob männlich oder weiblich ist doch schnuppe. Die Frage war: Schlechte Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:55
#63 RE: Visa Ablehnung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bist Du schon mit einem Kubaner auf die Nase gefallen?

So weit wird es mit unserem Espanol wohl nicht kommen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:56
avatar  candela
#64 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Sie ist freiwillig zurück und war es nur ein Besuchsvisum oder wart ihr verheiratet? Hat es hier mit euch nicht geklappt oder hat sie mist gebaut?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:57
#65 RE: Visa Ablehnung
avatar
Rey/Reina del Foro

nach letzter Dienstanweisung dürfen nur noch "fitte Frauen" eingeladen werden... kam letztens im TV







bei Ali G

westside!!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:58
avatar  candela
#66 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Was bitte sind 'fitte Frauen'? Kannst mir das mal bitte definieren?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:59
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#67 RE: Visa Ablehnung
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von candela
Sie ist freiwillig zurück und war es nur ein Besuchsvisum


Ja.

Hat es hier mit euch nicht geklappt?


Hier nicht, dafür dort Besser!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 17:01
avatar  candela
#68 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Aber nochmal würdest du sie nicht hierher einladen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 17:02
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#69 RE: Visa Ablehnung
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Wer 2x mit der selben pennt.....


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 17:04
avatar  candela
#70 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Hey! Du hast ja ne ganz schön negative Einstellung!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 17:19
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Visa Ablehnung
avatar
( gelöscht )

Alos mit einem Cubaner nicht Candela aber mit einer Cubanerin,
obwohl die geschichte war doch etwas anders gelagert.

Dieses und andere Foren sind voll mit schlechten Erfahrungen und weiss Gott nicht
nur mit Cubanern.

Sei ganz einfach realistisch und auch ein bisschen misstrauisch und bei dem
Altersunterschied auch selbstkritisch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 17:23
#72 RE: Visa Ablehnung
avatar
Rey/Reina del Foro

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 17:29 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2007 17:32)
avatar  ( Gast )
#73 RE: Visa Ablehnung
avatar
( Gast )
Zitat von Candela
Ich hab aufgeführt, daß er einen festen Job hat, den er in keinem Fall verlieren oder riskieren möchte.

Na bitte, damit lässt sich doch viel anfangen. Falls er noch einmal die Chance der Remonstration bekommt, soll er seine Anstellung dokumentieren. Er sollte aber auch so etwas wie eine Urlaubsbescheinigung mitbringen, sonst wird er wieder weggeschickt.

Und wenn „er schon ein paarmal aus Kuba raus war und immer ohne irgendwelche Probleme zurückgekommen ist“, dann würde er Vertrauensschutz genießen, falls er bereits einmal in Deutschland gewesen wäre und anschließend wieder zurückgekehrte. Auch wenn es sich um andere Länder handelt, sollte dies kein Grund sein ihm diesen Vertrauensschutz zu verweigern.

Rätselhaft bleibt mir aber, warum Du gegenüber anderen verleugnen willst, dass es sich um Deinen Vertrauten handelt. Die Dokumente, wie Verpflichtungserklärung auch der Antrag selbst, sagen doch das Gegenteil. Ohne Deine Unterstützung hat er doch kein Anrecht auf ein Besuchsvisum, es sei denn er kann ausreichende Mittel nachweisen und reist als Tourist nach Deutschland. Das wäre aber bei der Prüfung des Visumsantrages bei der Botschaft in Havanna ein höchst seltenes Ereignis.

Hoffentlich hast Du die E-Mail an die Botschaft überzeugend formuliert. Erstens ist auch dies ein Dokument, welches bei der Remonstration hilfreich sein könnte und noch wichtiger ist, dass diese Mail dort auch als beantwortungswert angesehen wird. Wir hoffen mit Dir auf eine positive Antwort.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 17:46 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2007 17:49)
avatar  Moruk
#74 RE: Visa Ablehnung
avatar
spitzen Mitglied
Hola,
der Visumsantrag meine novia wurde auch vor kurzem abgelehnt.
Die persönliche Vorstellung bei der Botschaft lief ähnlich wie bei Deinem Novio.
Ich war sogar dabei. Allerdings nur weil ich die Aufpasser am Eingang überreden konnte.
Neuerdings wird nämlich nur noch der/die Antragsteller/in reingelassen.
Die Fragen waren: Beruf, Familienstand, Familie, wie und mit wem sie zusammen lebt,
Art und Dauer unserer Beziehung ( seit 06), wie oft ich schon in Cuba war (2x).
Ich wurde ( natürlich )überhaupt nichts gefragt.

Remonstrationsschreiben habe ich wenige Tage später abgegeben und warte seitdem auf die Antwort.
Ich habe auch eine Kaution angeboten und mir wurde auf Nachfragen ein Infoblatt darüber gegeben.
Wenn diese jetzt gar nicht mehr akzeptiert wird, fände ich das ziemlich mies.
Würde aber ins Bild passen. Ich war eh einigermaßen geschockt wie unfreundlich
und geringschätzig man dort behandelt wird.
Gruß
moruk

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 21:12
#75 RE: Visa Ablehnung
avatar
Rey/Reina del Foro

die wollen euch doch nur schützen!

mußt denen mal mit der Kinderarmut kommen und 3 Kinder versprechen - sollen doch über jede Frau die reinkommt glücklich sein!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!