Visa Ablehnung

  • Seite 6 von 6
20.05.2007 20:26 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2007 20:26)
avatar  ( Gast )
#126 RE: Visa Ablehnung
avatar
( Gast )
Zitat von Candela
All denjenigen, die jetzt noch kämpfen kann ich nur mit auf den Weg geben - nicht aufgeben - keine Vogelstraußpolitik - mit der Botschaft kommunizieren!!!

Dein Erfolg kommt nicht zufällig. Diejenigen die unsicher sind, ob der auch Visumsantrag genehmigt wird, sollten sich diesen Thread von Anfang an durchlesen und Dein Resümee zu Eigen machen. Schließlich wurden hier auch gegenteilige Ratschläge erteilt.

Natürlich wird die Ablehnung als Willkür empfunden. Blinde Wut führt zu nichts, sondern sollte -wie in diesem Fall- Ansporn sein, die Bearbeiter bei der Visastelle von der Aufrichtigkeit des Antrages zweifelfrei zu überzeugen. Bei der Beantragung eines Besuchsvisums ist ihnen nun mal die Aufgabe vorgegeben, die Rückkehrwilligkeit eindeutig festzustellen. Dies widerspricht auch nicht den Interessen des Einladenden, wenn diese aufrichtig sind.

Insofern freuen wir uns mit Dir und Deinem Erfolg, der eigentlich schon vor vier Wochen feststand.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 20:38
avatar  George1
#127 RE: Visa Ablehnung
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Esperanto2"]die Bearbeiter bei der Visastelle von der Aufrichtigkeit des Antrages zweifelfrei zu überzeugen. Bei der Beantragung eines Besuchsvisums ist ihnen nun mal die Aufgabe vorgegeben, die Rückkehrwilligkeit eindeutig festzustellen. /quote]

Es gibt aber nun mal keine Möglichkeit die Rückkehrwilligkeit eindeutig zu erklären .
Aber dafür hat ja das AA die Provisit-versicherung inkl. Abschiebungskostenversicherung .
Somit macht sich die ganze Prozedur selbst völlig sinnfrei .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 21:14
avatar  ( Gast )
#128 RE: Visa Ablehnung
avatar
( Gast )

Zitat von George1
Es gibt aber nun mal keine Möglichkeit die Rückkehrwilligkeit eindeutig zu klären.

Das sind aber ihre Vorgaben bei der Bearbeitung des Antrages und sie begnügen sich nicht nur damit, Fragen an den Antragsteller zu stellen, die die Rückkehrabsicht klären sollen, sondern sie recherchieren diese Angaben. Und dies, obwohl es formal die Aufgabe des Antragsstellers ist, seine Rückkehrabsichten zu beweisen.

Insofern kann eine "gute Zusammenarbeit" wie im Falle Candela, auch noch nach einer Ablehnung erfolgreich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 21:21
#129 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Auch von mir herzliche Gratulation-
"Wolfgang"


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 21:29
avatar  ( Gast )
#130 RE: Visa Ablehnung
avatar
( Gast )

Zitat von George1
Aber dafür hat ja das AA die Provisit-versicherung inkl. Abschiebungskostenversicherung.

Genau dies war der Punkt, weshalb es eine "Visaaffäre" gab, nachdem die Botschaft in Ukraine sich lediglich mit einer vergleichbaren Versicherung zufrieden gab (oder geben sollte).


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 21:31
avatar  candela
#131 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Stutzig gemacht hat mich, daß ich nach der Ablehnung und der Remonstration von der Botschaft nichts gehört habe. Keinerlei Mail mit der Begründung für die Ablehnung. Das war - wie ich jetzt weiß - ein gutes Zeichen. Die Botschaft konnte keine Gründe einer Ablehnung nennen, da alle Papiere und viele Papiere über die notwendigen hinaus, mittlerweile vorlagen. Es hat gefruchtet, da0 ich in ständigem Kontakt mit der Botschaft stand. Immer wieder darauf hingewiesen habe, daß wir gerne bereit wären weitere, die Rückkehrwilligkeit belegende, Unterlagen vorzulegen. Ich muß allerdings auch dazu sagen, daß alle auf Kuba fleißig mitgeholfen haben. Seine Familie, sein Arbeitgeber, der Chef von seinem Sportteam etc. Ausschlaggebend war dann letztendlich - laut Botschaft - das Telefonat mit seinem Arbeitgeber. Ich bekam eine Mail von der Botschaft in der diese die Telefonnummern von seinem Arbeitgeber für ein klärendes Telefonat haben wollte. Dank SMS kein Thema! Ich habe mich sofort mit Kuba per SMS in Verbindung gesetzt und innerhalb einer halben Stunde hatte die Botschaft 3 Telefonnummern vom Arbeitgeber. Dieses Gespräch war dann - so die Botschaft - der Beweis dafür, daß alle Papiere des Arbeitgebers korrekt und original sind. In der letzten Mail schrieb die Botschaft mir dann - dank meines Entgegenkommens und meiner kooperativen Zusammenarbeit - steht einer Visumserteilung nun nichts mehr im Wege. GEHT DOCH! Nochmals Dank an das Forum von Habanero und an die Forenmitglieder, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Ich glaub ohne EUCH hätt ich das nicht so 'easy' über die Bühne gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 21:33
avatar  candela
#132 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Auch von mir herzliche Gratulation-
"Wolfgang"
___________________________________

Dank auch an Dich!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 22:17
avatar  lisnaye
#133 RE: Visa Ablehnung
avatar
Cubaliebhaber/in

Gratuliere und Glückwunsch auch von mir...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 22:22
avatar  candela
#134 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Vielen Dank! Echt toll so viele nette Glückwünsche


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 22:55 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2007 22:55)
#135 RE: Visa Ablehnung
avatar
Rey/Reina del Foro
@CANDELA mit dem bedanken würd ich noch warten - so 4-8 jahre

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 10:11
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#136 RE: Visa Ablehnung
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Hoffentlich fährt er nun aber auch zurück!

Ohne Umweg über Dänemark


Sonst haben es die nachfolgenden Antragsteller "etwas" schwerer


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 19:22
avatar  candela
#137 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Das wird er - ohne Umwege - da bin ich sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2007 10:29
avatar  candela
#138 RE: Visa Ablehnung
avatar
super Mitglied

Hallo und Hiiiilfe!!! Die Immi macht jetzt plötzlich Probleme und rückt die Carta Blanca nicht raus. Irgendwas stimmt wohl nicht mit dem Papier vom Militär. Was soll ich jetzt tun? Mittwoch ist Flugtag. Bitte helft mir!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2007 11:05
avatar  ( Gast )
#139 RE: Visa Ablehnung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die Immi macht jetzt plötzlich Probleme...Was soll ich jetzt tun?

Nichts kannst Du tun. Vielleicht kann er sich nicht einmal die Papiere zurückgeben lassen, um es bei der Inmi in einer anderen Provinz zu versuchen.

Wenn er selbst keine Lösung findet, solltest Du bei Deinem Reisebüro wegen der Anullierung seines Tickets und Kauf eines Tickets für Dich in Verbindung setzen und Urlaub beantragen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2007 07:31
avatar  Tacada
#140 RE: Visa Ablehnung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Dann habe ich böse an die Botschaft geschrieben, ob sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind, in meiner Vepflichtungserklärung steht ganz klar drin "verheiratet
------------------------------------------------------------------------------------------------Bei uns ist dies genau der gleiche grund .. da steht auf der verpflichtiungserklärung das wir verheiratet sind und sie meinen nun das unserer eingeladene Gast heiratsabsichten hat ... werd heute meine heiratsurkunde faxen .. eine mail mit dem gewissen hinweiss das es auf den papieren steht hab ich schon geschickt ... gestern wurde es abgelehnt heute darf sie nochmal vorsprechen .. mal schauen was rauskommt gruß tacada


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!