Ablehnung eines Visas nach Remonstration

  • Seite 1 von 6
24.06.2008 18:19
#1 Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
normales Mitglied

Hallo Cuba-Fans,
das Visa für meine Freundin wurde mündlich abgelehnt wegen zu großem Altersunterschied! Ich bin Rentner, meine Freundin ist 35 Jahre alt. Ich legte Remonstration ein. Die Antwort war ablehnend, nun aber keine Rede mehr vom Altersunterschied, sondern mangelnde Rückkehrwiligkeit weil kein Immobilienbesitz und kein vorheriger Aufenthalt in der EU bzw. Nordamerika und das 9jährige Kind 3 Monate von Verwandten betreut wird! Die Begründung ist skandalös und unlogisch! Wir sollten die Visavergabe nach nicht nachvollziehbaren Kriterien über die Medien bzw dem Petitionsausschuß des Bundestages publik machen! Im GG ist Reisefreiheit garantiert! Ich fühle mich kriminalisiert weil mir unterschwellig unterstellt wird, das ich der illegalen Einwanderung Vorschub leiste!
Der Gipfel des Zynismus und der Entmündigung eines gesetzestreuen und anständigem Staatsbürgers im Antwortschreiben lautet:"Durch die Versagung des Visums wird die Beziehung zu Ihnen auch weder unterbrochen noch unzumutbar reduziert. Vielmehr haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Frau .... während eines Urlaubs zu besuchen."
Wer weiß Rat bzw. kennt einen Anwalt der Erfahrungen hat mit dem Verwaltungsgericht? Bitte in den Anhang schauen!
Freudengut

24.06.2008 18:26
avatar  seizi
#2 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
Rey/Reina del Foro


Da hiess es doch kürzlich, Kuba sei nix für alte Männer.
Und wenn sie jetzt die Freundin nach Deutschland holen wollen, ist es auch wieder nicht recht.

Die spinnen, die Deutschen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 18:46
avatar  jan
#3 RE: Ablehnung eines Visas nach Remonstration
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Im GG ist Reisefreiheit garantiert

Für ...... nach Majorca

Das GG der BRD gilt nur für Deutsche in Deutschland!

In Kuba (noch) keine Anwendung, da müssen wir erst einmarschieren