Gruss aus Havanna

  • Seite 6 von 12
22.02.2006 14:13
avatar  chris6
#126 RE: Gruss aus Havanna
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Und trotzdem freue ich mich auf März um wieder hinzufahren

Genau so ist es

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 16:12
avatar  ( Gast )
#127 RE: Gruss aus Havanna
avatar
( Gast )

Hallo, komme grade aus Havanna zurück. Polizei, Polizei, Polizei. Die Normalen, die mit den Hunden und die mit den Motorrädern. Soviele wie noch nie. Was einigermassen fraulich aussieht, wird verwarnt und beim zweiten Mal verhaftet. Abends ist alles wie ausgestorben. Habana vieja und auch Rampa. Wer nicht auf (frühere) Kontakte mit Einheimischen zurück greifen kann, schafft es tatsächlich, die Nacht alleine im Casa Particular zu verbringen. Ausser er steht auf (schwarze) Vollprofessionelle oder gar Schwangere - die werden in Ruhe gelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 16:24 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2006 16:36)
avatar  Chaval
#128 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
It makes me sick!!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 17:02
avatar  ( Gast )
#129 RE: Gruss aus Havanna
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
It makes me sick!!

mich auch


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2006 22:26
#130 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

--------------------------------------------------------------
Polizei, Polizei, Polizei
--------------------------------------------------------------------
nu iss aber gut.
hier nix anti-cuba forum
das ist halt so wenn hatnix auf hatalles trifft


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 09:02 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2006 09:15)
avatar  ( Gast )
#131 RE: Gruss aus Havanna
avatar
( Gast )
Gestern abend habe ich mit meiner Stieftochter in Havanna telefoniert. Sie ist 21 Jahre, ziemlich hübsch, arbeitet und studiert.
Meine Frage, ob sie in den letzten Wochen auf dem Weg zur Uni (alle die schon einmal in Havanna waren, wissen ja, wo die Uni liegt) von der Polizei kontrolliert wurde, dann von der Straße verjagt wurde oder gar verhaftet war (alles was hier so berichtet wurde) hat sie ziemlich beleidigt mit der Frage beantwortet: Denkst Du, dass ich eine Jinetera bin?
Wir haben uns dann weiter unterhalten. Es ist wohl in der Tat so, dass vermehrt Polizei auf den Straßen ist, aber keinesfalls "normale" Cubanerinnen, die ihrer seriösen Arbeit oder ihrem Studium nachgehen dadurch in irgendeiner Weise stark tangiert sind. Auch Studentenparty finden nach wie vor statt und die sind nicht tagsüber ! Es kommt allerdings wohl zu vermehrten Ausweiskontrollen. Auf meine Frage, ob denn Cubanerinnen, die mit Ausländern befreundet sind, besonders betroffen sind, meinte sie, die Mädchen, die nur einen ausländischen Freund hätten, hätten keine Probleme. Zu Überprüfungen, Ausweiskontrolle, wenn Sie mit Ausländern unterwegs sind, käme es aber zur Zeit vermehrt.
Die Mädels, die aber immer wieder mit unterschiedlichen Ausländern angetroffen würden, hätten schon Probleme.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 11:17 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2006 12:03)
avatar  Chaval
#132 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Danke für den objektiven Bericht!! Tut gut, endlich mal eine realistische Lagebeschreibung hier zu lesen!
Aus der Sicht der "normalen" Kubanerinnen, derjenigen, die in der überwältigenden Mehrheit sind und doch in diesem Forum entweder ignoriert werden oder gar mit in die "Jinetera-Suppe" reingeworfen werden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 12:33
avatar  ( Gast )
#133 RE: Gruss aus Havanna
avatar
( Gast )

Entschuldigt, aber ich habe meinen Bericht so objektiv wie möglich verfasst, ohne persönliche Wertung (ist wohl besser so ...). Aber es ist nun mal so, dass mir auch Kubaner/innen vor Ort bestätigt haben, dass NOCH NIE derart tote Hose war. ALLE Frauen, ausser die Professionellen und die ganz Naiven, haben eine Scheiss-Angst in den Touristen-Gebieten von Havanna nur schon vor die Türe zu gehen. Bereits wer einen Ausländer mal kurz anschaut, macht sich der Prostitution verdächtig. Persönlich habe ich gesehen, wie sogar eine Kellnerin in Berufskleidung überprüft wurde, weil sie kurz im Parque Central ein wenig von der Arbeit ausspannen wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 12:40
avatar  Chaval
#134 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von touri
Entschuldigt, aber ich habe meinen Bericht so objektiv wie möglich verfasst

ALLE Frauen, ausser die Professionellen und die ganz Naiven, haben eine Scheiss-Angst in den Touristen-Gebieten von Havanna nur schon vor die Türe zu gehen. Bereits wer einen Ausländer mal kurz anschaut, macht sich der Prostitution verdächtig.


Das mit der Objektivität ist dir aber nicht ganz gelungen, denn diese Aussage ist schlicht und einfach BULLSHIT!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 12:57
avatar  Bernd
#135 RE: Gruss aus Havanna
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Ich habe nie behauptet, es gäbe weniger Kriminalität, weil es die Revolution etwa geschafft habe, den "neuen sozialistischen Menschen" a´la Che Guevara zu schaffen!

Wie sozial sind eigentlich Todesurteile ohne Verhandlung ? Wo ist nur meine Brille?.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 13:27
avatar  don olafio ( gelöscht )
#136 RE: Gruss aus Havanna
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Bernd
In Antwort auf:
Ich habe nie behauptet, es gäbe weniger Kriminalität, weil es die Revolution etwa geschafft habe, den "neuen sozialistischen Menschen" a´la Che Guevara zu schaffen!

Wie sozial sind eigentlich Todesurteile ohne Verhandlung ? Wo ist nur meine Brille?.

Wie sozial sind eigentlich Todesurteile mit Verhandlung? Nimm Kontaktlinsen! (Unter Insidern aucht Haft(!)schalen genannt.)

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 13:29
avatar  ( Gast )
#137 RE: Gruss aus Havanna
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ALLE Frauen, ausser die Professionellen und die ganz Naiven, haben eine Scheiss-Angst in den Touristen-Gebieten von Havanna nur schon vor die Türe zu gehen.

Mit ALLE Frauen habe ich natürlich einigermassen ATTRAKTIVE gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 13:37 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2006 13:39)
avatar  ( Gast )
#138 RE: Gruss aus Havanna
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ALLE Frauen, ausser die Professionellen und die ganz Naiven, haben eine Scheiss-Angst in den Touristen-Gebieten von Havanna nur schon vor die Türe zu gehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Mit ALLE Frauen habe ich natürlich einigermassen ATTRAKTIVE gemeint

Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Sind denn jetzt alle Betriebe, Schulen, Universität in Habana geschlossen???
Ich greife als Beispiel mal die Uni heraus. Wenn das , was Du schreibst stimmen würde, besuchten die Universität in Habana nur Professionelle und ganz Naive.
Entschuldige bitte, aber Du hast einen Kn...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 13:41
avatar  ( Gast )
#139 RE: Gruss aus Havanna
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wie sozial sind eigentlich Todesurteile ohne Verhandlung ? Wo ist nur meine Brille?.
--------------------------------------------------------------------------------
Wie sozial sind eigentlich Todesurteile mit Verhandlung? Nimm Kontaktlinsen! (Unter Insidern aucht Haft(!)schalen genannt.)

Die Todesstrafe ist unmenschlich, egal ob in Cuba, den USA, China oder wo auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 13:59
avatar  jan
#140 RE: Gruss aus Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Todesstrafe ist "menschlich", weil Tiere keine Todesstrafe (Rache) kennen.

Und christlich ist sie auch: Auge um Auge. Zahn um Zahn.

Oder gefällt Dir besser.
Schlägt Dich dein Bruder auf die rechte Wange-halte ihm die Linke hin?

Zitat: Jesus von Nazareth


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 14:01
avatar  ( Gast )
#141 RE: Gruss aus Havanna
avatar
( Gast )

Jan, was willst Du mit Deinem Beitrag zum Ausdruck bringen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 14:11
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#142 RE: Gruss aus Havanna
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

@ touri
So einen Dünnschiß (allgemein gesehen, da muss man keinen Bezug zu Cuba haben ) habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich hoffe für dich, dass du auch einigermaßen ATTRAKTIV bist... Du arme S.....
saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 14:12
avatar  jan
#143 RE: Gruss aus Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du nix verstehen Humor?

Bei meinen Beiträgen musst Du (manchmal) etwas nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 14:14
avatar  jan
#144 RE: Gruss aus Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

[quote="labrujavieja"]@ touri
Ich hoffe für dich, dass du auch einigermaßen ATTRAKTIV bist..

Die Attraktivität liegt in der Kohle

Oder der vermuteten!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 14:29 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2006 14:31)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#145 RE: Gruss aus Havanna
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
@ jan


zerbrech dir mal nicht dein(hübsches ?)Köpfchen über MEINE ATTRAKTIVITÄT. Die liegt im Auge des Betrachters und nur in bestimmten (hohlen) Kreisen in der (vermuteten) Kohle.
saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 14:36
avatar  ( Gast )
#146 RE: Gruss aus Havanna
avatar
( Gast )

Jan hat vergessen zu sagen, daß er mit seinen klugen Sprüchen versucht von seinem Aussehen abzulenken. Wahrscheinlich fehlt ihm die Kohle. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 15:01 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2006 15:04)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#147 RE: Gruss aus Havanna
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
@ jan

Jaja der Alkohol, ich hab ihn irgendwie in die falsche Gehirnwindung bekommen, weil ich es nicht für möglich gehalten habe, dass du, als alter Forums- Hase, ein Zitat nicht richtig hinbekommst und ich hab mich irrtümlich angesprochen gefühlt....Irren ist menschlich, sagte der Igel, als er von der Klobürste stieg.......


saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 15:05
#148 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von labrujavieja
weil ich es nicht für möglich gehalten habe, dass du als alter Forums- Hase ein Zitat nicht richtig hinbekommst

Jan konnte noch nie richtig zitieren. Da muss man immer raten, was aus irgednem vorherigen Beitrag rauskopiert ist und was ein eigenes Statement ist.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 15:08 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2006 15:12)
avatar  jan
#149 RE: Gruss aus Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von labrujavieja
weil ich es nicht für möglich gehalten habe, dass du als alter Forums- Hase ein Zitat nicht richtig hinbekommst

Jan konnte noch nie richtig zitieren. Da muss man immer raten, was aus irgednem vorherigen Beitrag rauskopiert ist und was ein eigenes Statement ist.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

Ja, früher war es einfacher mit dem Zitieren.

Aber ihr sollt doch ein bißchen mitdenken
jan


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 15:11
avatar  jan
#150 RE: Gruss aus Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
Jan hat vergessen zu sagen, daß er mit seinen klugen Sprüchen versucht von seinem Aussehen abzulenken. Wahrscheinlich fehlt ihm die Kohle. Biene

@ Biene

Was machst Du zuhause?

Warum bist Du nicht mit Deinen Kindern beim Karnevalsumzug? Helau!

Werde jetzt losgehen, trotz Kälte, trotz "keine Kohle"
Und die Schönheit kommt von Innen, oder durch den Rum

jan


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!