Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 22.849 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
chris6
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#126 RE: Gruss aus Havanna
22.02.2006 14:13

In Antwort auf:
Und trotzdem freue ich mich auf März um wieder hinzufahren

Genau so ist es

Saludos
Chris6

touri

#127 RE: Gruss aus Havanna
25.02.2006 16:12

Hallo, komme grade aus Havanna zurück. Polizei, Polizei, Polizei. Die Normalen, die mit den Hunden und die mit den Motorrädern. Soviele wie noch nie. Was einigermassen fraulich aussieht, wird verwarnt und beim zweiten Mal verhaftet. Abends ist alles wie ausgestorben. Habana vieja und auch Rampa. Wer nicht auf (frühere) Kontakte mit Einheimischen zurück greifen kann, schafft es tatsächlich, die Nacht alleine im Casa Particular zu verbringen. Ausser er steht auf (schwarze) Vollprofessionelle oder gar Schwangere - die werden in Ruhe gelassen.

Chaval
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#128 RE: Gruss aus Havanna
25.02.2006 16:24
It makes me sick!!

chico tonto

#129 RE: Gruss aus Havanna
25.02.2006 17:02

In Antwort auf:
It makes me sick!!

mich auch

osvaldocuba
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#130 RE: Gruss aus Havanna
25.02.2006 22:26

--------------------------------------------------------------
Polizei, Polizei, Polizei
--------------------------------------------------------------------
nu iss aber gut.
hier nix anti-cuba forum
das ist halt so wenn hatnix auf hatalles trifft

chico tonto

#131 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 09:02
Gestern abend habe ich mit meiner Stieftochter in Havanna telefoniert. Sie ist 21 Jahre, ziemlich hübsch, arbeitet und studiert.
Meine Frage, ob sie in den letzten Wochen auf dem Weg zur Uni (alle die schon einmal in Havanna waren, wissen ja, wo die Uni liegt) von der Polizei kontrolliert wurde, dann von der Straße verjagt wurde oder gar verhaftet war (alles was hier so berichtet wurde) hat sie ziemlich beleidigt mit der Frage beantwortet: Denkst Du, dass ich eine Jinetera bin?
Wir haben uns dann weiter unterhalten. Es ist wohl in der Tat so, dass vermehrt Polizei auf den Straßen ist, aber keinesfalls "normale" Cubanerinnen, die ihrer seriösen Arbeit oder ihrem Studium nachgehen dadurch in irgendeiner Weise stark tangiert sind. Auch Studentenparty finden nach wie vor statt und die sind nicht tagsüber ! Es kommt allerdings wohl zu vermehrten Ausweiskontrollen. Auf meine Frage, ob denn Cubanerinnen, die mit Ausländern befreundet sind, besonders betroffen sind, meinte sie, die Mädchen, die nur einen ausländischen Freund hätten, hätten keine Probleme. Zu Überprüfungen, Ausweiskontrolle, wenn Sie mit Ausländern unterwegs sind, käme es aber zur Zeit vermehrt.
Die Mädels, die aber immer wieder mit unterschiedlichen Ausländern angetroffen würden, hätten schon Probleme.

Chaval
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#132 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 11:17
Danke für den objektiven Bericht!! Tut gut, endlich mal eine realistische Lagebeschreibung hier zu lesen!
Aus der Sicht der "normalen" Kubanerinnen, derjenigen, die in der überwältigenden Mehrheit sind und doch in diesem Forum entweder ignoriert werden oder gar mit in die "Jinetera-Suppe" reingeworfen werden!

touri

#133 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 12:33

Entschuldigt, aber ich habe meinen Bericht so objektiv wie möglich verfasst, ohne persönliche Wertung (ist wohl besser so ...). Aber es ist nun mal so, dass mir auch Kubaner/innen vor Ort bestätigt haben, dass NOCH NIE derart tote Hose war. ALLE Frauen, ausser die Professionellen und die ganz Naiven, haben eine Scheiss-Angst in den Touristen-Gebieten von Havanna nur schon vor die Türe zu gehen. Bereits wer einen Ausländer mal kurz anschaut, macht sich der Prostitution verdächtig. Persönlich habe ich gesehen, wie sogar eine Kellnerin in Berufskleidung überprüft wurde, weil sie kurz im Parque Central ein wenig von der Arbeit ausspannen wollte.

Chaval
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#134 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 12:40

Zitat von touri
Entschuldigt, aber ich habe meinen Bericht so objektiv wie möglich verfasst

ALLE Frauen, ausser die Professionellen und die ganz Naiven, haben eine Scheiss-Angst in den Touristen-Gebieten von Havanna nur schon vor die Türe zu gehen. Bereits wer einen Ausländer mal kurz anschaut, macht sich der Prostitution verdächtig.

Das mit der Objektivität ist dir aber nicht ganz gelungen, denn diese Aussage ist schlicht und einfach BULLSHIT!!

Bernd
Offline PM schicken
super Mitglied

#135 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 12:57

In Antwort auf:
Ich habe nie behauptet, es gäbe weniger Kriminalität, weil es die Revolution etwa geschafft habe, den "neuen sozialistischen Menschen" a´la Che Guevara zu schaffen!

Wie sozial sind eigentlich Todesurteile ohne Verhandlung ? Wo ist nur meine Brille?.

don olafio

#136 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 13:27

Zitat von Bernd
In Antwort auf:
Ich habe nie behauptet, es gäbe weniger Kriminalität, weil es die Revolution etwa geschafft habe, den "neuen sozialistischen Menschen" a´la Che Guevara zu schaffen!

Wie sozial sind eigentlich Todesurteile ohne Verhandlung ? Wo ist nur meine Brille?.

Wie sozial sind eigentlich Todesurteile mit Verhandlung? Nimm Kontaktlinsen! (Unter Insidern aucht Haft(!)schalen genannt.)

Don Olafio

touri

#137 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 13:29

In Antwort auf:
ALLE Frauen, ausser die Professionellen und die ganz Naiven, haben eine Scheiss-Angst in den Touristen-Gebieten von Havanna nur schon vor die Türe zu gehen.

Mit ALLE Frauen habe ich natürlich einigermassen ATTRAKTIVE gemeint.

chico tonto

#138 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 13:37
In Antwort auf:
ALLE Frauen, ausser die Professionellen und die ganz Naiven, haben eine Scheiss-Angst in den Touristen-Gebieten von Havanna nur schon vor die Türe zu gehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Mit ALLE Frauen habe ich natürlich einigermassen ATTRAKTIVE gemeint

Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Sind denn jetzt alle Betriebe, Schulen, Universität in Habana geschlossen???
Ich greife als Beispiel mal die Uni heraus. Wenn das , was Du schreibst stimmen würde, besuchten die Universität in Habana nur Professionelle und ganz Naive.
Entschuldige bitte, aber Du hast einen Kn...

chico tonto

#139 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 13:41

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Wie sozial sind eigentlich Todesurteile mit Verhandlung? Nimm Kontaktlinsen! (Unter Insidern aucht Haft(!)schalen genannt.)

Die Todesstrafe ist unmenschlich, egal ob in Cuba, den USA, China oder wo auch immer.

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#140 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 13:59

Todesstrafe ist "menschlich", weil Tiere keine Todesstrafe (Rache) kennen.

Und christlich ist sie auch: Auge um Auge. Zahn um Zahn.

Oder gefällt Dir besser.
Schlägt Dich dein Bruder auf die rechte Wange-halte ihm die Linke hin?

Zitat: Jesus von Nazareth

chico tonto

#141 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 14:01

Jan, was willst Du mit Deinem Beitrag zum Ausdruck bringen?

das unbekannte Mitglied

#142 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 14:11

@ touri
So einen Dünnschiß (allgemein gesehen, da muss man keinen Bezug zu Cuba haben ) habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich hoffe für dich, dass du auch einigermaßen ATTRAKTIV bist... Du arme S.....
saludos
labrujavieja

A agua pasada todo se ve más fácil.

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#143 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 14:12

Du nix verstehen Humor?

Bei meinen Beiträgen musst Du (manchmal) etwas nachdenken.

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#144 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 14:14

[quote="labrujavieja"]@ touri
Ich hoffe für dich, dass du auch einigermaßen ATTRAKTIV bist..

Die Attraktivität liegt in der Kohle

Oder der vermuteten!

das unbekannte Mitglied

#145 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 14:29
@ jan

zerbrech dir mal nicht dein(hübsches ?)Köpfchen über MEINE ATTRAKTIVITÄT. Die liegt im Auge des Betrachters und nur in bestimmten (hohlen) Kreisen in der (vermuteten) Kohle.
saludos
labrujavieja

Biene

#146 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 14:36

Jan hat vergessen zu sagen, daß er mit seinen klugen Sprüchen versucht von seinem Aussehen abzulenken. Wahrscheinlich fehlt ihm die Kohle. Biene

das unbekannte Mitglied

#147 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 15:01
@ jan

Jaja der Alkohol, ich hab ihn irgendwie in die falsche Gehirnwindung bekommen, weil ich es nicht für möglich gehalten habe, dass du, als alter Forums- Hase, ein Zitat nicht richtig hinbekommst und ich hab mich irrtümlich angesprochen gefühlt....Irren ist menschlich, sagte der Igel, als er von der Klobürste stieg.......

saludos
labrujavieja

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#148 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 15:05

Zitat von labrujavieja
weil ich es nicht für möglich gehalten habe, dass du als alter Forums- Hase ein Zitat nicht richtig hinbekommst

Jan konnte noch nie richtig zitieren. Da muss man immer raten, was aus irgednem vorherigen Beitrag rauskopiert ist und was ein eigenes Statement ist.

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#149 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 15:08
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von labrujavieja
weil ich es nicht für möglich gehalten habe, dass du als alter Forums- Hase ein Zitat nicht richtig hinbekommst

Jan konnte noch nie richtig zitieren. Da muss man immer raten, was aus irgednem vorherigen Beitrag rauskopiert ist und was ein eigenes Statement ist.

Ja, früher war es einfacher mit dem Zitieren.

Aber ihr sollt doch ein bißchen mitdenken
jan

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#150 RE: Gruss aus Havanna
26.02.2006 15:11

Zitat von Biene
Jan hat vergessen zu sagen, daß er mit seinen klugen Sprüchen versucht von seinem Aussehen abzulenken. Wahrscheinlich fehlt ihm die Kohle. Biene

@ Biene

Was machst Du zuhause?

Warum bist Du nicht mit Deinen Kindern beim Karnevalsumzug? Helau!

Werde jetzt losgehen, trotz Kälte, trotz "keine Kohle"
Und die Schönheit kommt von Innen, oder durch den Rum

jan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12