Gruss aus Havanna

  • Seite 3 von 12
17.02.2006 14:07
#51 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
avatar
Forums-Senator/in

Danke für deine Live Berichte!!!

Kriminalität: Welche Stadtteile sind extrem?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 14:09
avatar  ( Gast )
#52 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
halte noch die stellung....


Das ist ja wenigstens mal eine positive Nachricht


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 14:12 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2006 14:13)
avatar  Cubomio
#53 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
avatar
Cubaliebhaber/in
In Antwort auf:
Kriminalität: Welche Stadtteile sind extrem?

Kann man sich ja vorstellen: Centro, Vieja und Außenbezirke...
Diebstähle sind aber schon länger sehr häufig, gerade auch im touristisch frequentieren Habana Vieja.


LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 14:49
avatar  Moskito
#54 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
lage ist mittlerweile wieder beruhigter da polizeiwechsel stattgefunden hat.

Dann sind ja die schlimmsten Ganoven weg...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 14:58
avatar  ( Gast )
#55 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
avatar
( Gast )

Wasserstandsmeldung aus Centro, heute Nacht erhalten:

no creas todo lo que escuches hablar, puesto que en muchos casos exageran y no son como dicen ser.
... no te preocupes por nada que todo esta bien....


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 15:43
avatar  Cubomio
#56 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
avatar
Cubaliebhaber/in

tengo las mismas informaciones... todo como siempre. Lo de la policia y que se arrestan muchas personas es como siempre, los jineteros. Entonces tranquilo por favor!

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 16:06 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2006 16:07)
avatar  Chaval
#57 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Cubomio
tengo las mismas informaciones... todo como siempre. Lo de la policia y que se arrestan muchas personas es como siempre, los jineteros. Entonces tranquilo por favor!
LG
Cubomio

Eben, das fällt mir schon länger auf, dass hier bodenlos übertrieben wird bezüglich Polizeipräsenz bzw. -aktionen und angeblich ausufernder Kriminalität in Havanna.
Wer wie ich mal das (zweifelhafte) Vergnügen hatte, einige Zeit in einem mittelamerikanischen Land wie El Salvador zu verbringen, der wird mir zustimmen: Kuba war und ist vergleichsweise ein Eden der Ruhe und Sicherheit!!!
Alles andere ist nur grundlose Panikmache und viel heisse Luft....


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 16:12
#58 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kuba war und ist vergleichsweise ein Eden der Ruhe und Sicherheit!!!

anscheinend nicht für alle in diesem Forum


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 16:20
avatar  Bearing ( gelöscht )
#59 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
avatar
Bearing ( gelöscht )

Also ich war vom 19.1. bis am 10.2 in Havanna. War mit Schatzi zu jeder Uhrzeit unterwegs. Wurden zwomal kontrolliert (einmal vor dem Castillo). Ruhe bewahrt, ich habe meine Passkopie gezeigt und gut wars. Ansonsten sind wir überall rumgelatscht Hand in Hand keine Probleme. Wir haben in Vedado gewohnt und da war ja extrem viel Polizei. (Fahnenwand, Marcha etc..) kein Problem. Es kommt eben drauf an wie mann/frau sich benimmt. Also wünsche allen viel Spass die nach Cuba fliegen. Bearing


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 16:53
avatar  Moskito
#60 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wer wie ich mal das (zweifelhafte) Vergnügen hatte, einige Zeit in einem mittelamerikanischen Land wie El Salvador zu verbringen, der wird mir zustimmen: Kuba war und ist vergleichsweise ein Eden der Ruhe und Sicherheit!!!
Genau das ist der Punkt. Viele kennen halt außer Europa nur Kuba....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 16:57
avatar  ( Gast )
#61 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
avatar
( Gast )

Wer wie ich mal das (zweifelhafte) Vergnügen hatte, einige Zeit in einem mittelamerikanischen Land wie El Salvador zu verbringen, der wird mir zustimmen: Kuba war und ist vergleichsweise ein Eden der Ruhe und Sicherheit!!!
------------------------------------

Na na, wir wollen Chile mal net vergessen !!!

Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2006 17:06
avatar  ( Gast )
#62 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
avatar
( Gast )

Sorry, Artikel vergessen:

Chile es el lugar con mayor calidad de vida en Latinoamérica, según un índice que publica el semanario británico The Economist.
Para elaborar el ranking, el semanario utilizó distintos factores que van desde la renta per cápita, la salud, la libertad, el desempleo, la vida en familia, el clima, la estabilidad política, la seguridad y la igualdad entre los sexos.
Chile ocupó el puesto número 31 del mundo, seguido por México (32). Entre los otros latinoamericanos, Costa Rica está en el puesto 35 y Brasil en el 39, Argentina en el 40, Uruguay (46) y Panamá (47).
Ecuador está en el puesto 52, seguido de Perú y Colombia (53 y 54), El Salvador (56) y Venezuela (59), que precede a China (60).
Bastante más abajo figuran Paraguay (74), que sigue a la India, y está por delante de Nicaragua (76), República Dominicana (79), Bolivia (82), Guatemala (91), Honduras (96) y Haití (110).
Rusia está en los últimos lugares de la lista ya que ocupa el puesto 105, por delante de Uzbekistán, Tajikistán, Tanzania y Nigeria. Haití y Zimbabue ocupan las últimas posiciones.


PANORAMA MUNDIAL

Irlanda ocupa el primer lugar del mundo con una puntuación de 8,33 -en una escala del 1 al 10- porque combina algunos de los factores más deseables como bajo índice de desempleo, libertades políticas, todo ello unido a la estabilidad en la vida familiar y comunitaria.
El Reino Unido, por el contrario, figura en el lugar número 29 con sólo 6,92 puntos debido a que su alto nivel de renta va acompañado de factores muy negativos como la disolución de la vida familiar y social.
Luxemburgo es el cuarto de la lista, por delante de Suecia, Australia, Islandia e Italia, a las que siguen Dinamarca y España, a la que el semanario atribuye 7,73 puntos.
Finlandia figura en el duodécimo puesto, inmediatamente delante de Estados Unidos (7,62 puntos) y Canadá (7,66) mientras que Japón está en el lugar decimoséptimo, por delante de países europeos como Portugal (puesto 19), Austria (20), Grecia (22), Bélgica (24), Francia (25) o Alemania (26).
Las posiciones más bien rezagadas de países europeos tan importantes como Francia (25), Alemania (26) o el Reino Unido (29), hace que, pese a todo, Estados Unidos figure por delante de la media de la UE antes de su ampliación.

Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2006 19:34
avatar  ludmar
#63 RE: Gruss aus Havanna
avatar
normales Mitglied

Bin gestern aus habana zurückgekommen und kann nur sagen das sich einiges geändert hat !
Viele diebstähle am hellen tag auf belebten straßen im zentrum , unfreundliche kellner in den kneipen ,
keine lebensmittel in den devisen-shops ( halben tag nach butter gesucht ) und das größte !!!!!
Habana macht un 24 UHR dicht !!!!!!
Abends zum essen gehen und einen drink , dann ab ins bett .
Für manchen der nach cuba fliegt um bettgeschichten zu erleben kann das nur gut sein !
Aber um urlaub zu machen gibt es bestimmt bessere plätze

Gruß an ralf , bin gott sei dank wieder zuhause unter MENSCHEN


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2006 19:47 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2006 19:48)
avatar  ( Gast )
#64 RE: Gruss aus Havanna
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Gruß an ralf , bin gott sei dank wieder zuhause unter MENSCHEN

Impliziert dieser Satz, dass Du Dich in Cuba nicht unter MENSCHEN befunden hast ??? Ist Ralf kein MENSCH , oder was meinst Du damit ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2006 19:59
avatar  ludmar
#65 RE: Gruss aus Havanna
avatar
normales Mitglied

schließe natürlich ralf und einige wenige aus !


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 11:32
avatar  ( Gast )
#66 RE: Gruss aus Havanna
avatar
( Gast )

Zitat von ludmar
Bin gestern aus habana zurückgekommen und kann nur sagen das sich einiges geändert hat !
Viele diebstähle am hellen tag auf belebten straßen im zentrum , unfreundliche kellner in den kneipen ,
keine lebensmittel in den devisen-shops ( halben tag nach butter gesucht ) und das größte !!!!!
Habana macht un 24 UHR dicht !!!!!!
Abends zum essen gehen und einen drink , dann ab ins bett .
Für manchen der nach cuba fliegt um bettgeschichten zu erleben kann das nur gut sein !
Aber um urlaub zu machen gibt es bestimmt bessere plätze
Gruß an ralf , bin gott sei dank wieder zuhause unter MENSCHEN

Du sprichst mir aus der Seele, bin seit Dienstag GOTT SEI DANK wieder zuhause!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 11:37
avatar  jan
#67 RE: Gruss aus Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
keine lebensmittel in den devisen-shops ( halben tag nach butter gesucht ) !!!!!!

In der 4. Januarwoche lagen mind. 200 Pakete Ostseebutter im Supermarkt unten im Carlos III.
Preis ungefähr 1,75 CUC?

Habe allerdings keine gekauft.
Nur einen Eimer voller Bier

jan


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 11:47
avatar  ( Gast )
#68 RE: Gruss aus Havanna
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
keine lebensmittel in den devisen-shops ( halben tag nach butter gesucht

Was keine Butter in Havanna zu kriegen? Nö ohne Butter kein Urlaub. Ich fliege nach Dänemark.

Ist doch schon seit Jahren so - mal kein WC-Papier - mal keine Butter that's Cuba. Was solls,
und das in Habana vieja an jeder Ecke Bullen stehen war auch vor 10 Jahren schon so.
Das Fidel die Türen zuschlagen will, die er wegen der Periodo especial weit öffnen musste ist auch klar,
Aber wer sich normal benimmt bekommt auch keinen Stress. ( als Ausländer zumindest)
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 13:19
avatar  ewuewu
#69 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Eben, das fällt mir schon länger auf, dass hier bodenlos übertrieben wird bezüglich Polizeipräsenz bzw. -aktionen und angeblich ausufernder Kriminalität in Havanna

Ist eigentlich -außer Ralf- schon mal jemand, der hier postet, verhaftet worden?
Ich meine, dies ist ja schon mal ein Anhaltspunkt.

Ich jedenfalls bin -zwischen Baracoa und Havanna seit 1999- nicht einmal auch nur von einem Bullen angesprochen worden.

Ansonsten mal zur Erinnerung: Wer als Ausländer (auf jeden Fall, wenn er nicht ausreichend weiß genug ist) in Deutschland ohne Papiere angetroffen wird, geht in den Knast. Das passiert viele tausend Mal im Jahr


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 16:40 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2006 16:41)
avatar  Chaval
#70 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ewuewu
Ist eigentlich -außer Ralf- schon mal jemand, der hier postet, verhaftet worden?
Ich meine, dies ist ja schon mal ein Anhaltspunkt.
Ich jedenfalls bin -zwischen Baracoa und Havanna seit 1999- nicht einmal auch nur von einem Bullen angesprochen worden.

Das ist der Punkt. Einige wenige schrecken mit ihrem unreflektierten Geplapper und ihrer absurden Panikmache diejenigen ab, die einfach mal, vielleicht zum ersten Mal, das Land besuchen und kennenlernen wollen.
Die lesen hier im Forum und stornieren dann geplante Kubareisen, nur weil sie diesen Märchen Glauben schenken.

Deshalb: Immer den Ball flachhalten, Kuba ist und bleibt (hoffentlich) eines der sichersten Reiseländer auf der Welt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 17:03
avatar  ( Gast )
#71 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kuba ist und bleibt (hoffentlich) eines der sichersten Reiseländer auf der Welt!

Mir persönlich ist Cuba zu unsicher geworden, ab jetzt nur noch Urlaub in Luxenburg.
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 18:34
avatar  pipo
#72 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich frage mich wo welche einkaufen gehen. Toilettenpapier findet man überall für Chavitos und Butter ebenfalls. Nur die Rolle (Toilettenpapier) ist sehr schnell alle, weil sie sehr dünnes und wenig Papier enthält.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 18:59
avatar  ewuewu
#73 Unfug
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Mir persönlich ist Cuba zu unsicher geworden, ab jetzt nur noch Urlaub in Luxenburg.

Luxemburg soll sicher sein?!?

Ich wohne ziemlich in der Nähe. Weißt Du was für schweinische Strafen die da für falsches Parken erheben?

Straßenraub ist dagegen wie Caritas!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 19:03 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2006 19:08)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#74 RE: Gruss aus Havanna
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von ewuewu
[quote]Mir persönlich ist Cuba zu unsicher geworden, ab jetzt nur noch Urlaub in Luxenburg.


Hihi - machs ruhig. Einer Freundin von mir ist da im November die Handtasche geklaut worden. Aus dem Hotelzimmer.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 21:16 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2006 21:18)
#75 RE: Gruss aus Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ostseebutter

Jan, meintest du die hier?

Gesehen im Tankstellenshop Nähe Rancho Luna (wenn man von Cienfuegos nach Trinidad will und immer wieder die unscheinbare Kreuzung verpasst, an der man links abbiegen muss ... )

Nur der Preis war dort, weil campo?, ein bisschen höher. (Das Alter der Butter bestimmt auch. )

Schöne Grüße aus dem Vogelgripperevier,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!