Ivan

  • Seite 7 von 11
13.09.2004 17:32 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2004 17:34)
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#151 RE:Ivan
avatar
roncubanito ( gelöscht )

Also ich sehe es jetzt auch fast so, als würde er abdrehen in Richtung Mexiko.

Allerdings dürfte er die Isla de la J. voll getroffen haben.

Hoffen wir das Beste für Cuba.

Ein besorgter
Roncubanito
Dirás que soy un soñador pero no soy el único


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 17:35
avatar  Chris
#152 RE:Ivan
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee, auf der Isla hat es zwar gestürmt, aber das Auge ist in sicherer Entfernung dran vorbei!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 18:47
avatar  paloma
#153 RE:Ivan
avatar
spitzen Mitglied

So, nun mal paar Nachrichten aus Camaguey.
Seit ich hier bin *8.9.* gibt es kein anderes Thema als "El Ciclon"....
Die Leute werden regelrecht verrueckt gemacht. Am Donnerstag haben sie hier alle Schulen geschlossen und auch alle Studenten nach Hause in ihre Provinzen geschickt ! Seit dem laufen hier allerhand Massnahmen gegen den Ciclon. Die Strassen & Kanaele werden gereinigt, die Baeume auf graessliche Art und Weise verstuemmelt, alle Tiendas wurden innerhalb von Tagen mit Holztafeln vernagelt, saemtliche Auslagen in Sicherheit gebracht, vor wem weiss ich nicht..., der Sturm war zu diesen Zeitpunkt noch nicht mal in der Naehe von Cuba...
Abends wurden am Mesa Rodonda unendliche Debatten gefuehrt, Stargast wie immer in prekaeren Lagen "nuestra Com...y jefe", der natuerlich ueber jede meteorologische Kleinigkeit erhaben ist...Man konnte richtig die Begeisterung der anwesenden nichtsnutzigen anderen Teilnehmer verfolgen...ein herrliches Spektakel !
Ich konnte nicht mal mein Familienvisum holen weil es einfach keine Marken gab...naja egal, 40 Dollar gespart!
Mittlerweile hat sich alles wieder beruhigt, die Tiendas sind wieder geoeffnet und alles geht seinen normalen Lauf, nur die armen verstuemmelten Baeume brauchen wohl noch eine Weile um sich vom Ciclon Cubano zu erholen.
Nichts fuer ungut, wenn der Sturm in die Provinz gekommen waere, haetten die Cubanos wenigstens alle erdenklichen Vorbereitungen getroffen, da kann man Ihnen nichts vorwerfen !!

Saludos des de Camaguey,
Paloma


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 18:50
avatar  ( Gast )
#154 RE:Ivan
avatar
( Gast )

Hollo Bin ganz neu in diesem Forum.
Mich würde interesieren ob jemand Heute Telefonischen kontakt nach Kuba gehabt hat ?
Meine Kinder machen in Varadero Urlaub und sind nicht erreichbar ?!?
Wo kan ich erfahren ob die Flüge nach München für Mittwoch (ankunft) gestrichen worden sind ?
Danke im vorraus
Nikii


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 19:19
avatar  ( Gast )
#155 RE:Ivan
avatar
( Gast )

Saludos,
weiß jemand vielleicht welche Orte in Kuba "evakuiert" wurden? Oder wurden nur Touristen in Sicherheit gebracht? An welchen Küstenabschnitten Kubas werden die Flutwellen erwartet, nur im Westen oder auch im Süden?

Eine besorgte Kubafreundin


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 20:12
avatar  ( Gast )
#156 RE:Ivan
avatar
( Gast )

Habe Früh unserer Zeit mit meinem Kumpel Telefoniert.Mehrmals versuchen,irgendwann klappt es schon.Alles i.O. in Varadero.Es sind nur die Leute aus den Bungalows in die Hauptgebäude evakuiert worden.Die Sturm Informationen sind auch nicht aktuell in Varadero.Aber sonst ist dort zum Glück alles bestens.Flugdaten gibt es direkt bei Condor.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 20:13 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2004 20:23)
#157 RE:Ivan
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau hat heute mit Ihrer Familie telefoniert. Ohne Probleme (01030). Die Familie wohnt circa 20km von LaHabana (Richtung Mantanzas) entfernt. Kein Regen, kein Sturm. Allerdings wurden die Einwohner aufgefordert heute ihre Häuser zuverlassen und sie werden mir Bussen nach Guanabacoa gebracht.

Hasat luego, Thomas
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 21:05
avatar  Fini
#158 RE:Ivan
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Kein Regen, kein Sturm.

Ich habe es schon gesagt, der Sturm ist weggezogen! In Oriente herrscht Sonnenschein!!!!

Gott sei Dank!



 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 21:19
#159 RE:Ivan
avatar
normales Mitglied

Auf dem einen Satellitenbild sah es so aus als ob Varadero und Matanzas noch ziemlich heftigen Sturm bekommen würden. Weiß jemand wie es dort aussieht und ob dort auch Leute evakuiert wurden.
Wegen den Bungalows: meint ihr die die in den Hotels mit drin sind?
Sarah


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 21:35
avatar  Chris
#160 RE:Ivan
avatar
Rey/Reina del Foro

„Ivan“ ist unberechenbar

Der Hurrikan wechselt immer wieder seinen Kurs

Havanna/dpa - Der seit einer Woche in der Karibik tobende Hurrikan „Ivan“ hat am Montag Kurs auf den Golf von Mexiko genommen. Am Morgen (Ortszeit) lag das Auge des Sturms nur noch 180 Kilometer süd-südwestlich von der Westspitze Kubas und 250 Kilometer östlich des mexikanischen Badeortes Cancún entfernt. Mit Windgeschwindigkeiten von 260 Kilometern pro Stunde rangiert er auf der höchsten Stufe der Saffir-Simpson-Skala. Im Süden Floridas wurde dagegen am Montag Entwarnung gegeben. Die Bewohner der Keys, einer vorgelagerten Inselkette, durften in ihre Häuser zurückkehren. „Ivan“ hat in der Karibik bisher rund 60 Menschen das Leben gekostet. Im mexikanischen Cancún – mit rund drei Millionen Touristen pro Jahr das meistbesuchte Reiseziel der Karibik – zeigten Fernsehbilder am Montag hohen Wellengang. Insgesamt wurden 230 Notherbergen vorbereitet. Dennoch verzichteten die Behörden zunächst auf eine Evakuierung der auf einer Landzunge gelegenen Hotelzone.

Auf Kuba waren schon seit Donnerstag voriger Woche die gefährdeten Bereiche evakuiert und rund eine Million Menschen vom Zivilschutz in Sicherheit gebracht worden. Die größte Karibikinsel war erst im August vom Hurrikan „Charley“ schwer getroffen worden. Die Hauptstadt Havanna gilt wegen ihrer vielen baufälligen Häuser als besonders verwundbar. Allerdings schien der Wirbelsturm am Montag Havanna weitgehend zu verschonen. Gefährdet waren vor allem die Tabakpflanzungen im Westen der Insel.

„Ivan“ war Anfang September im Atlantik entstanden. Am schwersten getroffen wurde bisher die Insel Grenada, wo mindestens 35 Menschen getötet und 90 Prozent aller Häuser in der Hauptstadt St. George's zerstört oder beschädigt wurden. Auf Jamaika kamen zwischen Freitag und Samstag mindestens 17 Menschen ums Leben. Unwettertote gab es auch in Venezuela, Kolumbien und in der Dominikanischen Republik. Am Sonntag zog der Hurrikan über die Cayman-Inseln, wo nach ersten Informationen ebenfalls erheblicher Sachschaden entstand.

Die hurrikangeschädigten Einwohner Südfloridas konnten am Montag indes aufatmen. Der Bezirk Monroe, der für die vor der Küste liegende Inselkette der Keys zuständig ist, hob die am vorigen Donnerstag angeordnete Evakuierung auf. dpa

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 21:47
avatar  pedrito
#161 RE:Ivan
avatar
Cubaliebhaber/in

mir scheint: Ivan wird langsamer und dreht nach Norden.
http://www.intellicast.com/Local/USNatio...v=none&pid=none
(heute 20:00 GMT)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 22:19 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2004 22:20)
avatar  ( Gast )
#162 RE:Ivan
avatar
( Gast )

Wenn man sich überlegt, daß es erst hieß Ivan würde über Cienfuegos, Santa Clara und Matanzas hinwegbrausen, so ist doch noch mal alles gut gegangen. Die Guajiros ganz im Westen mögen mir verzeihen.

In Boniato mußten alle Bewohner ohne feste Behausung vorgestern in der Schule zur Evakuation antanzen. (da stand schon lange fest das in Santiago nichts groß passieren wird!) Prompt haben die so liebenswerten Mitkubaner das ausgenutzt und haben natürlich bei ihr eingebrochen. In weiser Voraussicht hatte sie aber schon alle Gegenstände mit Wert abtransportiert. So das die Ladrones nur ihre drei fettesten Enten und ein paar Blumeritos haben mitgehen lassen. Und das Schloß von meinem großen Samsonite haben die Bastarde ruiniert.


¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 22:22 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2004 20:03)
avatar  errue ( gelöscht )
#163 RE:Ivan
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
ohne feste Behausung

Immer noch kein Dach?!

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 23:11
avatar  ( Gast )
#164 RE:Ivan
avatar
( Gast )

'it isn't easy having a good time...'

Frank' n Further


¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 23:59
avatar  guajira
#165 RE:Ivan
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi Dirk,
dann fliegen wir mit dem gleichen Flieger, denn ich habe heute auf Freitag umgebucht


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 00:08
avatar  ( Gast )
#166 RE:Ivan
avatar
( Gast )

Raub in Boniato?

da hilft nur noch "grande muro" mit abgeschlagene Flaschenhälsen,
Stacheldraht, Bambus u.Bärenfallen, Selbstschussanlage, Tretminen,
und Gift-resistenter Pitbull im Casa.

Und Abuelito bekommt eine neue Machete zu Weihnachten!!!

ab Morgen wird Aufgerüstet in Boniato!!

libertad o muerte
el conquistador


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 00:17 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 00:38)
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#167 RE:Ivan re lehna
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo, da haben wir ja wieder ein Musterexemplar aus der Pisa-Studie, nicht wahr? Dieser Pisa wird ja immer noch schiefer, der liegt bald flach, wenn das so weitergeht. Der weiß ja gar nicht mehr, ob er seine Studien in Deutschland, in irgendeinem Urwald oder in Chinesien gemacht hat. Deutsche Sprache - schwere Sprache.

Ich ferabschide mich bies näxte Woche, fare nach Ungahrn!

N.O.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 00:18 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 00:21)
#168 RE:Ivan
avatar
Forenliebhaber/in

nicht ganz so witzig, dafür aber zum Thema: Ivan betritt gerade samt Auge kubanisches Land(Cubavison, neueste Sat-bilder, wer liefert die denen eigentlich, sicher Raubkopien lol):
Alles bis Sandino dürfte verloren sein, aber zum Glück ist da wohl niemand mehr, Pinar del Rio ist aber gleich daneben...hmmm
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 00:21
avatar  guajira
#169 RE:Ivan
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich lege bereits seit Stunden stündlich eine Gedenkminute ein. Ist aber schwerpunktmäßig auf die Isla de los Pinos gerichtet


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 00:24 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 00:28)
#170 RE:Ivan
avatar
Forenliebhaber/in

Isla de los Pinos hat es nur mässig erwischt, so die neuesten Infos auf Cubavision, die telefonierten gerade mit der Isla. Gerade eben sagt der Wetterfrosch, in Maria la Gorda werden Winde von 315 km/h gemessen, lol wer bitte misst das, der meinte wohl errechnet???Jedenfalls hat Ivan tatsächlich gen Norden gedreht, hatte doch einer hier schon erkannt.
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 00:29
avatar  guajira
#171 RE:Ivan
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wie mäßig ist denn "mäßig" und was ist mit der angedrohten Flutwelle? Wahrscheinlich kann man erst in 10-12 Stunden sagen, das es für die Isla vorbei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 00:34 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 00:34)
#172 RE:Ivan
avatar
Forenliebhaber/in

die Frau Colonel sprach von umgeknickten Bäumen, Masten und sehr starkem Regen, aber alles in allem mässige Schäden in Santa Fe und Nueva Gerona und nachlassende Winde. Gott sei Dank, die hatten doch gerade erst ihre Dächer und Hütten mühsam wieder hergerichtet. Per Telekom kein Durchkommen, denke mal die telefonieren auf Sat-Handy für die Berichte. Der Süden der Isla wurde ja evakuiert, da könnte es wilder gewesen sein, bei so einem Cyclon machen ein paar Meilen mehr oder weniger zum Auge hin halt sehr viel aus.
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 00:42
avatar  guajira
#173 RE:Ivan
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Der Süden der Isla wurde ja evakuiert, da könnte es wilder gewesen sein, bei so einem Cyclon machen ein paar Meilen mehr oder weniger zum Auge hin halt sehr viel aus.

Eben, und genau da muß ich unbedingt hin!! Hoffentlich geht es allen gut und ich komme am Samstag dahin, ohne Gummistiefel anziehen zu müssen, oder einen Herzinfarkt zu erleiden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 00:50 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 01:54)
#174 RE:Ivan
avatar
Forenliebhaber/in

Die Krokos werden es überlebt haben, ob allerdings die Zäune noch stehen?? Sie haben diese Mega-Krokodilfarm sich selbst überlassen...
Gerade wieder über Telefon von der Isla: live(?)bilder ich glaube es ja nicht: starke Überflutungen in den Bereichen rund um den Hafen von Nueva Gerona, gezeigt wird ein wegschwimmender Fiat Bambino, scheint die Uferstrasse zu sein. 24356 Personen wurden evakuiert aus den tiefergelegenen Bereichen. Bäume und Masten platt wie gesagt, keine Personenschäden, als ob sie das so genau wissen können.

¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 00:56
avatar  guajira
#175 RE:Ivan
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke für Deine (fast) Online-Berichterstattung
Ich will sofort Cubavision


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!