Ivan

  • Seite 6 von 11
13.09.2004 12:35
avatar  ( Gast )
#126 RE:Ivan
avatar
( Gast )

@ Eliminatoll

In Antwort auf:
Erst genau hinschauen, dann nachplappern


Dein Posting habe ich natürlich auch gelesen.Dito Lehnas Wort-Ursprung für Dein folgendes Dampfgeplauder

In Antwort auf:
Nicht nur Meterologe...


Einfach wieder ein echter Giiinter. Eigentlich auch ein passender Name für wilde Winde - schöner zumindest als Ivan...
Glückskekse

Yer Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 12:45
avatar  ( Gast )
#127 RE:Ivan
avatar
( Gast )

Erst genau hinschauen, dann kommentieren...

_________

Egal, wie genau ich hinschaue: Es steht immer noch "Meterologe" da ...

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 12:46
avatar  ( Gast )
#128 RE:Ivan
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es steht immer noch "Meterologe" da


El2, dies war sicherlich nur Moskitos badischer Humor.


Glückskekse

Yer Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 12:50
avatar  ( Gast )
#129 RE:Ivan
avatar
( Gast )

Wahrscheinlich.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 12:51
#130 RE:Ivan
avatar
Mitglied

ganz meiner Meinung !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 12:54 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2004 13:10)
avatar  Moskito
#131 RE:Ivan
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Egal, wie genau ich hinschaue: Es steht immer noch "Meterologe" da ...

Elisabeth 2


Dann schau mal auf das Zitat und wo es herkommt....

Macht aber nix, so was nennt man Tunnelblick, unser Heini aus Bayern kennt den gewiss...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 12:56
avatar  ( Gast )
#132 RE:Ivan
avatar
( Gast )

Na, daß sieht doch nun langsam richtig gut aus! Außer für die Mexikaner!

http://www.nrlmry.navy.mil/tc-bin/tc_hom...PAC-99W.INVEST,
¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 13:52
#133 RE:Ivan
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wenn das mal gutgeht...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 13:53
avatar  ( Gast )
#134 RE:Ivan
avatar
( Gast )

hmmmm

meint ihr ich kann morgen früh hier losfliegen nach varadero !?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 14:00
avatar  dirk_71
#135 RE:Ivan
avatar
Rey/Reina del Foro

Condor Meldung von Heute

- Update 13.Sep - 12.00 Uhr -
Sehr geehrte Gäste,

1.Kuba
Aufgrund des Hurrikan IVAN hat Condor die Flüge Abflug Sonntag 12.September

DE 7188 Frankfurt - Varadero
DE 7189 Varadero - Frankfurt
gestrichen und wird für die Gäste einen Sonderflug am Dienstag, 14.Sep. durchführen.

Die geplanten Flugdaten hierfür lauten:
DE 9180 ab Frankfurt 12:15 Uhr - an Varadero 17:00 Uhr
DE 9181 ab Varadero 19:00 Uhr - an Frankfurt 10:30 Uhr am 15.Sep.
(jeweils Ortszeiten)

Aufgrund des Hurrikan IVAN hat Condor die Flüge Abflug, Montag 13.September

DE 1184 Frankfurt - Havana
DE 1185 Havana - Cayo Coco
DE 1185 Cayo Coco - Frankfurt
gestrichen und wird für die Gäste einen Sonderflug am Mittwoch, 15.Sep. durchführen.

Die geplanten Flugdaten hierfür lauten:
DE 9184 ab Frankfurt 11:10 Uhr - an Havanna 15:50 Uhr
DE 9185 ab Havanna 17:35 Uhr - an Cayo Coco 18:35 Uhr
DE 9185 ab Cayo Coco 19:50 Uhr - an Frankfurt 11:10 Uhr am 16.Sep.
(jeweils Ortszeiten)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 14:00 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2004 14:01)
avatar  Chris
#136 RE:Ivan
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum nicht?? OK, wenn du morgen nach Maria la Gorda wollen würdest. aber Varadero sollte keine Probleme haben! Ich fliege am Donnerstag.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 14:20
avatar  ( Gast )
#137 RE:Ivan
avatar
( Gast )

Jo habs auch grad erleichter auf der condor page gelesen ! thx trozdem ...

jippih ich freu mich shcon auf moin ... hoffentlich kriegich nen fenschterplatz ...

ach, wo ich grad am schreiben bin .. fliegt vielleicht noch jemand ausser mir mit dem condorflug morgen ab münchen 9:40 ???

wär ja luschtig ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 14:33
avatar  PeterB
#138 RE:Ivan
avatar
Forenliebhaber/in

Viel Spaß..
pb


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 14:46
avatar  dirk_71
#139 RE:Ivan
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wünsche Dir auch einen schönen Flug, werde dann am Freitag nachkommen


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 14:59
avatar  ( Gast )
#140 RE:Ivan
avatar
( Gast )

Aktuell von dpa:

DB-Nr.:7379850

Agentur:Dpa
Ressort:vm
Priorität:3
Eingangsdatum:13.09.2004 14:01
Stichwörter:Karibik/USA/Unwetter/


(Berichtigung: Geschwindigkeitsangaben im ersten Absatz) (Überblick 1130) Hurrikan „Ivan“ bedroht Kuba und mexikanische Badeorte (Mit mehreren Bildern und Grafik Nr. 9953 vom 13.9.)
Mexiko-Stadt/Miami (dpa) - Der als extrem gefährlich eingestufte Hurrikan „Ivan“ hat sich weiter Kuba genähert und bedroht zudem die Badeorte der mexikanischen Karibikküste. Nach Angaben des US- Hurrikan-Zentrums in Miami vom Montag war das Zentrum des Wirbelsturms am Morgen nur noch rund 195 Kilometer von der Westspitze Kubas entfernt. Der Hurrikan habe einen Radius von etwa 165 Kilometern und bewege sich mit einer Geschwindigkeit von 15 Kilometern pro Stunde voran. Die Windgeschwindigkeit liege bei 260 Stundenkilometern, teilweise erreiche sie aber auch mehr als 300 Stundenkilometer.
Den genauen Weg des Hurrikans konnten die Experten nicht vorhersagen. Der Wirbelsturm könne sich noch leicht nach Nordwest drehen. Dann würde das Auge des Hurrikans Kuba nur streifen, dafür aber näher an die mexikanische Küste geraten. In Mexiko haben die Behörden den Angaben zufolge am Montagmorgen eine Hurrikan-Warnung für den Nordosten der Halbinsel Yucatán mit den Touristenzentren Cancún und Playa del Carmen sowie für die vorgelagerte Insel Cozumel herausgegeben. Auf Kuba haben bereits in den vergangenen Tagen rund eine Million Menschen in besonders gefährdeten Zonen die Flucht ergriffen.
Bisher hat „Ivan“ in der Karibik mehr als 55 Menschen das Leben gekostet. Am schwersten betroffen war die Insel Grenada, wo mindestens 35 Menschen getötet und 90 Prozent aller Häuser in der Hauptstadt St. George's zerstört oder beschädigt wurden. Auf Jamaika kamen nach Berichten des TV-Senders CNN vom Montag mindestens 17 Menschen ums Leben. Am Sonntag richtete der Hurrikan auf den Cayman- Inseln großen Schaden an.
(Berichtigung: Im ersten Absatz, in der siebten und in der neunten Zeile wurden die Geschwindigkeitsangaben korrigiert: Der Hurrikan ... bewege sich mit einer Geschwindigkeit von 15 (nicht: von 9 bis 15) Kilometern pro Stunde voran. Die Windgeschwindigkeit liege bei 260 (nicht: zwischen 160 und 260) Stundenkilometern, teilweise erreiche sie aber auch mehr als 300 Stundenkilometer.) dpa ch xxzz pn


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 15:13
avatar  ( Gast )
#141 RE:Ivan
avatar
( Gast )

wir haben gleich 10:00 uhr hier in havanna und hier ist nichts, absolut nichts. ich geh mir gleich eine rumschorle trinken. der nieselregen hält mich bestimmt nicht davon ab. war mal wieder viel panik um nichts.

KEIN WIND, KEINE STURMBÖEN, KEIN SUPERREGEN und das meer ist auch ruhig.

warten wir auf den nächsten, der uns hoffentlich mal trifft, die strassen müssen mal gesäubert werden.

bis denne, live aus havanna

comandante
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 16:03
avatar  ( Gast )
#142 Sieht so aus, als wäre es so weit...
avatar
( Gast )

Zusammenfassung (Bild:FLAN102;FLAN103) (durchgehend neue Einzelheiten, mit Grafik)
Utl: Über eine Million Menschen bringen sich in Sicherheit - Wirbelsturm in der höchsten Kategorie eingestuft - Mindestens 65
Von AP-Korrespondent Jay Ehrhart =
Georgetown/Cayman-Inseln (AP) Mit mehr als sieben Meter hohen Wellen und Windgeschwindigkeiten von rund 260 Kilometern pro Stunde hat sich der Hurrikan „Ivan“ am Montag auf Kuba zubewegt. Etwa 1,3 Millionen Menschen brachten sich vor dem Wirbelsturm in Sicherheit, den die Kubaner bereits „Ivan den Schrecklichen“ nennen. Der Hurrikan kostete bis Montag mindestens 65 Menschen in der Karibik das Leben, hunderte weitere wurden verletzt. „Ivan“ erreichte zuletzt die Kategorie 5, die höchste Stufe der Gefährlichkeitsskala. Die ersten Ausläufer des Hurrikans trafen am Montagmorgen (Ortszeit) die Isla de Juventud vor Kuba, wie die amtliche Nachrichtenagentur Prensa Latina meldete. Meteorologe José Rubiera warnte die Bevölkerung im Fernsehen vor Überflutungen im Westen des Landes - egal welchen Weg der Hurrikan letztlich einschlagen werde. Das nationale Hurrikan-Zentrum der USA warnte vor mindestens 30 Zentimeter Regen, lebensgefährlichen Springfluten und Erdrutschen. Wahrscheinlich sei eine Überflutung des Anbaugebietes Pinar del Rio, aus dem ein bedeutender Anteil des Tabaks für die weltberühmten kubanischen Zigarren stammt. Die Caritas mobilisierte tausende Helfer, wie die Hilfsorganisation am Montag mitteilte. Schon vor Tagen habe die Regierung um Unterstützung gebeten. Der Sturm ist voraussichtlich der stärkste, der Kuba seit dem Machtantritt von Fidel Castro im Jahr 1959 heimsuchte. Castro sagte am Samstag im Fernsehen, seine Regierung habe alles unternommen, um Leben und Eigentum zu schützen. Das Land sei auf „Ivan“ vorbereitet. Teile der Cayman-Inseln standen am Montag mehr als zwei Meter unter Wasser. Amateurfunker berichteten, Menschen hätten sich vor den Wassermassen auf die Dächer der Häuser geflüchtet. Unbestätigten Berichten zufolge sollen mindestens zwei Menschen ertrunken sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 16:12 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2004 17:30)
avatar  dirk_71
#143 RE:Ivan
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
warten wir auf den nächsten, der uns hoffentlich mal trifft, die strassen müssen mal gesäubert werden.

vielleicht müssen die Strassen ja auch von Dir gesäubert werden


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 16:44
#144 RE:Sieht so aus, als wäre es so weit...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sateliten Infrarot-Schleife von Mo 17h (Deutsche Zeit)


http://www.ssd.noaa.gov/PS/TROP/DATA/RT/float2-ir4-loop.html
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 17:04 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2004 17:16)
avatar  Fini
#145 RE:Ivan
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
KEIN WIND, KEINE STURMBÖEN, KEIN SUPERREGEN und das meer ist auch ruhig.


Es wird auch nichts passieren. Ivan hat Angst vor Fidel.

Nicht mal die Stürme wollen nach Kuba, da gibt es nichts zu holen Gott sei Dank!


Der Sturm ist Weg!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 17:05
avatar  ( Gast )
#146 RE:Ivan
avatar
( Gast )

Dein Eintrag hat mich am meisten angesprochen im Forum, ich finde es auch ganz komisch nichts tun zu können und nur hier rumzusitzen und wie eine Bekloppte Zapperin, die Fernsehkänale abzugrasen nach neuen Informationen und ob nicht Ivan doch anderen Kurs nimmt. Ich hoffe dass alle noch einmal mit einem blauen Auge davonkommen, da hilft ja nur noch Santeria oder beten. Habe gestern mit meinem Freund in Havanna telefoniert, er versicherte mir aber alle seien gut informiert und vorbereitet, da war ich dann schon etwas beruhigter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 17:13
#147 RE:Sieht so aus, als wäre es so weit...
avatar
Forums-Senator/in


Also, die letzte Infrarot-Aufnahme von 17.00 Uhr sieht beängstigend aus. Die Form des Zyklons hat sich ja völlig geändert. Die Ausfransungen weisen jetzt mehr Richtung Nord-Nordost.

Ich hoffe sehr, dass die Menschen in West-Cuba relativ ungeschoren davon kommen. So sieht's aber nicht aus.

Das Dings scheint sich wie ein Bomber in Position zu setzen um dann Richtung Norden zu rasen.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 17:16
#148 RE:Ivan
avatar
Forums-Senator/in

Chris,

ich wünsche dir zwar, dass du fliegen kannst,aber auch Cubana fliegt erst am Freitag wieder nach Havanna.

Ich zweifle also sehr daran, dass der Fragesteller schon morgen nach Cuba fliegen kann. Nicht mal Santiago ist möglich, obwohl da gar nichts los ist.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 17:21
avatar  Chris
#149 RE:Ivan
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, ich sehe da nicht so schwarz! Dass es windet und regnet ist nicht weiter tragisch und der Verlauf wird wohl durch die Meerenge zwischen Cuba und Mexico gehen! Man darf sich nicht durch die vielen Farben auf dem Sat-Bild irre machen lassen!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 17:24 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2004 17:33)
avatar  ( Gast )
#150 RE:Ivan
avatar
( Gast )

So sieht es schon weniger beängstigend aus.
Cuba wird nicht getroffen von ein Categorie 5 sondern von ein "Tropical Storm".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!