Ivan

  • Seite 8 von 11
14.09.2004 01:00 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 01:56)
#176 RE:Ivan
avatar
Forenliebhaber/in

Mache ich gerne, habe ja gepostet, wie Du Dich revanchieren kannst, s. unter Briefmitnahme...
Kostenpunkt für Cubavision alles in allem etwa 200€: 60(besser 80)cm Schüssel, Digital-Receiver und vor allem eine Befestigungsmöglichkeit Richtung Süden, 13 grad Ost, wie lange allerdings noch unverschlüsselt, das steht in den Sternen. Aber auch die spanischen Sender TVE und 24horas liegen auf Eutelsat und berichten rel.regelmässig aus Kuba!
Die Daten für die lateinamerikanischen Kanäle kannst du auf http://www.olisat.com ersehen.
Wundert mich ja, dass Bamboleo alias Rey als alter Cubavisionist nicht online ist, ...jetzt gerade live vom Malecón in Habana, alles im grünen Bereich, absolut harmlos.
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 01:04
avatar  guajira
#177 RE:Ivan
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn ich könnte, hätte ich Sie schon an meinem Balkon hängen. Ist aber hier leider per Hausordnung verboten .
Also, vielleicht sollte ich mir einen Cubaner importieren, dann habe ich gute Chancen, dass durchzudrücken (von wegen "Heimatfernsehen")


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 01:05
avatar  guajira
#178 RE:Ivan
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jetzt muß ich aber leider in die Heia !!
Bis denne !!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 01:06 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 01:08)
#179 RE:Ivan
avatar
Forenliebhaber/in

Behaupte einfach du studierst/lehrst Spanisch,oder besser lateinamerikanische Historie, dann dürfen sie es auch nicht verbieten!

Scheint ja alles halb so schlimm auf der Isla...in diesem Sinne: gute Nacht und träum´ nicht von Ivan!
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 01:09
avatar  ( Gast )
#180 RE:Ivan
avatar
( Gast )

@ Quesito

In Antwort auf:
Boniato mußten alle Bewohner ohne feste Behausung vorgestern in der Schule zur Evakuation antanzen. (da stand schon lange fest das in Santiago nichts groß passieren wird!) Prompt haben die so liebenswerten Mitkubaner das ausgenutzt und haben natürlich bei ihr eingebrochen. In weiser Voraussicht hatte sie aber schon alle Gegenstände mit Wert abtransportiert.

In der Provinz Granma wurden gar "geheime" militärische Bunker(unfertiger Tunnel für A-Bomben?!) fürs Volk geöffnet!

Das Volk floh dahin samt "Frio" - Sitzmöbel mußten sogar andersorts in Sicherheit vor "Plünderen-Popular" in Sicherheit gebracht werden.
Glückskekse

Yer Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 01:10
#181 RE:Ivan
avatar
Forenliebhaber/in

wenn man vom Teufel spricht...moin Rey!
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 01:13 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 01:13)
avatar  ( Gast )
#182 RE:Ivan
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wenn man vom Teufel spricht...moin Rey!

Hey, Du schreibst schneller als ich denkend antworten kann. Langsame Leitung, meinerseits!


Glückskekse

Yer Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 01:15 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 01:17)
#183 RE:Ivan
avatar
Forenliebhaber/in

Cubavision hatte tatsächlich sowas wie eine Standleitung auf die Isla lol naja per Telefon, aber immerhin...und Live-Aufnahmen vom Malecón, wo absolut nix los ist
Langsame Leitungen passen irgendwie zum Thema genau wie Schnellsch(l)üsse...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 01:20 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 01:52)
avatar  ( Gast )
#184 RE:Ivan
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
und live-Aufnahmen vom Malecón, wo absolut nix los ist

Aber die [edit] kleine Gischt war schon sehr schön anzusehen, besonders der gelbe Ostfriesennerz der Außenreporterin fand ich fesch """".


Glückskekse

Yer Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 01:41 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 03:56)
#185 RE:Ivan
avatar
Forenliebhaber/in

so, das Auge ist genau über dem Cabo San Antonio jetzt bzw. war es um 2h15 unserer Zeit(alle 15min akualisierend), rundherum sind es angeblich jetzt 315km/h,
wenn sie mal nur nicht die Floridanienses zu früh zurückgerufen haben...
Cubavision:Auf der Isla Entwarnung, einige Überschwemmungen, aber alles in allem Glück gehabt.

¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 02:27 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 02:33)
#186 RE:Ivan
avatar
Forenliebhaber/in

CV:Live-Schalte nach Pinar del Rio:Winde im Centro 132km/h...Sandino 76mm Regen in 1h, vientos mas de 200km/h...32% der Bevölkerung evakuiert aus PdR(256000), 89% aus Sandino. Immer diese lächerlich genauen Zahlen
Maria La Gorda: Zentrum des Sturms, Winde über 250km/h.
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 02:32
avatar  ( Gast )
#187 RE:Ivan
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Liveschalte nach Pinar del Rio

Maria del Carmen Concepcion(schöner Name) von der der dortigen PCC sieht...gähn--- bin im Bett.

Noches
Glückskekse

Yer Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 02:34 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 02:57)
#188 RE:Ivan
avatar
Forenliebhaber/in

...und siehst doch die Details, die ich angesichts des Ernstes der Lage nicht zu posten wagen würde...

aber scheinbar hat keinereiner hier eine aus PdR oder so, dann ist es ja o.k. oder?
suena con los angeles ähh halt das liegt ja im Feindland...
achso, habe Nachtbereitschaft, da kann man ja mal zum Reporter werden, zumal der Arbeitgeber zahlt. Darf nur nicht zu lange besetzt sein, ist aber auf DSL nicht so das Problem....
n8
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 03:32
avatar  ( Gast )
#189 RE:Ivan
avatar
( Gast )

naja, dann ma schaun, ich fahr jetzt gleich ma los nach münchen .... ich hoff der flieger heut morgen geht ...

wünscht mir glück ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 03:34 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 03:35)
#190 RE:Ivan
avatar
Forenliebhaber/in

tun wir ganz selbstlos, aber bitte dorten gleich Internet-karte kaufen und BERICHTEN!! Buen vuelo, Compay!!
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 04:20 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 04:22)
#191 RE:Ivan
avatar
Forenliebhaber/in

La Habana, 13 sep (PL) Con vientos de 260 kilómetros por hora y rachas de hasta 315, el demoledor huracán Iván está cruzando en estos momentos por el cabo de San Antonio, el más extremo del occidente cubano.
Esa zona, perteneciente a la provincia de Pinar del Río, apenas está poblada y sus pocos habitantes habían sido evacuados hacia lugares seguros.
Como en otras muchas partes del occidente cubano, la medida fue adoptada atendiendo al amplio radio de acción del meteoro, lo que hacía esperar que sus efectos se hicieran sentir con fuerza sobre todo el territorio pinareño aun cuando su centro solo lo tocara tangencialmente.
Hasta hace unas horas la mayoría de los pronósticos daban como muy probable que el evento cuando más rozaría ese punto y fluiría por el canal dYucatán, pero un leve giro del veleidoso meteoro lo encaminó hacia lo que los cubanos llaman "la cola del caimán" en alusión a la forma de saurio de Cuba. De acuerdo con un reporte del Instituto de Meteorología, Iván avanza a razón de 13 kilómetros por hora, por lo que su cruce por la estrecha franja del cabo de San Antonio debe tomar unas dos horas.
El paso del huracán por esos parajes entrañará que una gran porción del territorio pinareño, incluida la capital provincial, será azotada por copiosas lluvias y vientos muy intensos, quizá de hasta 250 kilómetros por hora.
Las regiones más al este deben ser castigadas por vientos huracanados, mientras más al oriente, en las provincias de La Habana y Ciudad de La Habana, las ventoleras serán cuando menos de tormenta tropical.

Q:http://www.prensa-latina.cu/Article.asp?...1F}&language=ES


¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 05:56 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 06:00)
avatar  dirk_71
#192 RE:Ivan
avatar
Rey/Reina del Foro

@guajira

In Antwort auf:
dann fliegen wir mit dem gleichen Flieger, denn ich habe heute auf Freitag umgebucht

jetzt sind wir schon zu dritt aus diesem Forum in dem Flieger

@el machinista
auf "Deinem" Sat Foto kann man gut über Puerto Rico den möglichen nächsten Hurrikan Jeanne gut erkennen. Hoffentlich bildet sich dort nicht der Nächste.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 05:56
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#193 RE:Ivan
avatar
roncubanito ( gelöscht )

In Antwort auf:
Nee, auf der Isla hat es zwar gestürmt, aber das Auge ist in sicherer Entfernung dran vorbei!

Moin Chris,
ich habe heute morgen Bilder im Fernsehen der Isla gesehen. Sah schlimm aus.Aber wie du geschrieben hast - er wechselt ständig seine Richtung.
Und das Satelittenbild von heute morgen verheisst auch nichts Gutes - ich befürchte, das Schlimmste kommt noch!!

Trotzdem dir einen guten Flug - und schönen Aufenthalt in Cuba. Und wenn du in Varadero vorbeikommst, grüße mir meine alte Margarita :-)))Hoffe, ihr Haus steht noch - werde mal morgen mit ihr telefonieren.

Gruß
Roncubanito
Dirás que soy un soñador pero no soy el único


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 06:07
avatar  ( Gast )
#194 RE:Ivan
avatar
( Gast )

stand 00:25 Uhr

leichter wind und normaler tropischer regen. nichts besonderes. halt ein veregneter tag. habe sogar die fenster geöffnet, da sich der hurrican sich anscheinend nicht an kubas Hauptstadt rantraut.

wie sagte fidel eben im fernsehen: ich habe doch gar kein geburstag....als scherz zu charley, der auch an fidels geburstag die insel in ruhe gelassen hat.

ain pinar kamm es schlimmer, aber auch nur starke böen und starker regen. man hatte sich alles schlimmer vorgestellt.

comandante, live aus havanna
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 07:21
avatar  ( Gast )
#195 RE:Ivan
avatar
( Gast )

SPIEGEL: 14. Sept. 2004

MONSTER-HURRIKAN

"Ivan" nimmt Kurs auf Mexiko

Hurrikan "Ivan" hat den Westen Kubas verwüstet. Schon mindestens 68 Menschen kamen durch den auf die Kategorie 5 hoch gestuften Wirbelsturm ums Leben. Jetzt bewegt er sich in Richtung Mexiko.


AP
"Ivan" (Satellitenfoto): Schon 68 Tote
Pinar del Rio - Meteorologen auf Kuba warnten vor mehr als sieben Meter hohen Flutwellen und Erdrutschen. Ersten Berichten zufolge wurden zahllose Bäume entwurzelt, Strommasten umgeworfen, Straßen und Wege unterbrochen und Häuser unter Wasser gesetzt. Die meisten Menschen in der Region hätten sich jedoch in Sicherheit gebracht, berichtete der Wetterdienst. Alle Flughäfen auf der Insel sollten bis Mittwoch geschlossen bleiben. Staatschef Fidel Castro sagte, er werde wegen der Hurrikan-Schäden keine finanzielle Hilfe von den USA annehmen: "Wir werden keinen Penny von denen akzeptieren". Nach den Verwüstungen durch Hurrikan "Charley" vor vier Wochen hatte Washington Kuba Unterstützung in der eher symbolischen Höhe von 50.000 Dollar zugesagt.

Es wurde erwartet, dass "Ivan" mit Windgeschwindigkeiten von 260 Stundenkilometern in den Golf von Mexiko abbiegt und die mexikanische Halbinsel Yucatan streift. Der Hurrikan bewegte sich mit etwa 15 Kilometern pro Stunde in nord-nordwestliche Richtung.

Im mexikanischen Urlaubsort Cancun wurden bereits alle Strände gesperrt. Schulen und Banken wurden geschlossen und Flugverbindungen in die Stadt abgesagt. Behörden riefen tausende Menschen auf Yucatan auf, sich in Sicherheit zu bringen. Die Insel Holbox wurde bereits am Sonntag evakuiert. Während für den Süden Floridas Entwarnung gegeben wurde, könnte Ivan nach Ansicht von Meteorologen bis nach Louisiana, Mississippi und Alabama ziehen.

Auf seinem Weg durch die Karibik hat "Ivan" bislang mindestens 68 Menschen in den Tod gerissen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 07:53
avatar  ( Gast )
#196 RE:Ivan
avatar
( Gast )

so stand 02:17

KEIN WIND, KEIN REGEN mehr, alles im grünen bereich.

werde mir als nachher meine verdiente rumschorle trinken gehen können

comandante
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 13:05 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 15:01)
avatar  ( Gast )
#197 RE:Ivan
avatar
( Gast )

Tja Comandante selbst die Hurrikans meiden Dich. Jetzt würde ich mir mal langsam gedanken darüber machen


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 14:40
avatar  PeterB
#198 RE:Ivan
avatar
Forenliebhaber/in

pffff...

noch mal vorbei.

Jetzt gehts ans aufräumen.


pb


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 15:35
avatar  ( Gast )
#199 RE:Ivan
avatar
( Gast )

Matthias
Eigentlich bin ich gegen solche kurze Bemerkungen aber deine finde ich toll.
Mit dem Unterschied:
Er müsste sich schon seit langem die Gedanken über sein Tun machen.

Und trotzdem, wenn ich Comandanten auf ein Mojito im Oktober oder November einlade,
er und seine Freundin, werden nicht Nein sagen, denke ich mir.
Gruss
José


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 16:30 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2004 16:41)
avatar  ( Gast )
#200 RE:Ivan
avatar
( Gast )

Ich frage mich, in was für eine Kutsche der Castro einsteigt.

Dachte sofort an eine Volvo S90 Limo.

Aber die Form der C-Säule und die Formung des Daches? Also doch eher ein original Führer-Fahrzeug von Mercedes?

Ach ja, auch ein/e Yuma kann sich standesgemäß bei der Novia/o im Barrio oder kubanischem Kuhkaff vorfahren(lassen).
http://www.cubarentcar.com

Glückskekse

Yer Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 11 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!