Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen

14.09.2004 20:08
avatar  guajira
#1 Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Laut Reisebüro ist das El Colony auf der Isla de la Juventud aus verständlichen Gründen bis ca. Ende September für Urlauber geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 03:23 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2004 03:23)
#2 RE:Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen
avatar
Forenliebhaber/in

Holá guajira (aunque no lo eres),
schaue da einfach mal vorbei, denke mal es gibt Wege/Mittel....grüsse Luis von mir, falls er noch da arbeitet, war ja nun auch ein Weile nicht mehr dort. Falls ja ...er kann nicht Nein sagen
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 12:00
avatar  ( Gast )
#3 RE:Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Laut Reisebüro ist das El Colony auf der Isla de la Juventud aus verständlichen Gründen bis ca. Ende September für Urlauber geschlossen.


dann würde ich Dir Die fette Maria empfehlen.Meine Familie woht nur 20 km davon entfern


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 15:25 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2004 15:26)
#4 RE:Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen
avatar
Forenliebhaber/in

Ist mal jemand durchgekommen auf die Isla de los Pinos oder hat akt.Infos/Bilder?
Weder 01015 noch TK funzen. Hoffe, dass auf Cubavision Int.nochmal was von NG gezeigt wird, aber das könnte ja Touris abschrecken...
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 18:24
avatar  Chris
#5 RE:Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen
avatar
Rey/Reina del Foro

@el machinista

habe gestern mit der 01015 problemlos mit Nueva Gerona telefoniert. Ausser starkem Regen und der daraus resultierenden "Pfützen"-Bildung und dem starken Wind ist nichts schlimmeres passiert!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 19:07 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2004 19:14)
#6 RE:Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen
avatar
Forenliebhaber/in

danke, bin auch eben durchgekommen und zwar beim 1.Versuch mit der 01078(!) allerdings nur einseitig, ich konnte ihn hören, er mich nicht. Er sagte dann einfach: Todo bien aqui no hay problema, mehr wollte ich ja gar nicht wissen...er ist schon fit für sein Alter!
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 20:01
avatar  guajira
#7 RE:Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@simon

Scherzkeks. Du glaubst doch wohl nicht, dass da im Moment irgendwas tauchtechnisch tut, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 20:03
avatar  guajira
#8 RE:Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na ja, dem El Colony nutzt das nix. Das liegt ca. 30 km weiter südsüdwestlich und war damit entsprechende Km näher am Auge.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 22:50
avatar  Chris
#9 RE:Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen
avatar
Rey/Reina del Foro

apropos "Fette Maria":

das Tauchresort "Maria La Gorda" nach dem Sturm:


Damage to a popular diving resort is seen in this aerial picture Tuesday Sept.14, 2004 in Sandino, Western Cuba after Hurricane Ivan hit the region (AP photo/Jose Goitia)


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 23:00
avatar  guajira
#10 RE:Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@chris

Sieht ja relativ human aus, soweit man das erkennen kann.

Wenn Du ein Bild vom El Colony hättest, hättest Du's vermutlich reingestellt .....?

Du hast Dich ja häufig klonen lassen, bis gerade gleichzeitig 7 (in Worten: sieben) mal angemeldet. Das schlägt sogar das Käschen!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2004 02:15 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2004 02:19)
#11 RE:Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen
avatar
Forenliebhaber/in

hmmm die Bilder auf Cubavision heute von der Ecke sehen aber anders aus, Chris...
Sandino ist zu 60% zerstört und steht unter Wasser, ganze Strassenzüge sind verschwunden oder sehen aus wie Schutt-Deponien...
Rund um Cabo San Antonio sind 95%(immer diese lächerlich genauen Zahlen) der Bäume platt.
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2004 11:46
avatar  Norbert
#12 RE:Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
ganze Strassenzüge (sind verschwunden oder ) sehen aus wie Schutt-Deponien.. .

sahen die nicht schon vorher so aus ????


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2004 16:49
avatar  guajira
#13 RE:Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vielleicht war das ein Bild nach Charley und vor Ivan


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2004 17:29
avatar  guajira
#14 RE:Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Auch die beliebten Tauchgründe vor der Isla de la Juventud und vor allem das internationale Tauchzentrum María La Gorda am Westzipfel Kubas wurden vom Wirbelsturm direkt betroffen. Ivan Mesa, ein 37-jähriger kubanischer Taucher, Fischer und Schiffskapitän, der seit seiner Jugend dem Tauchsport frönt, weiss aus Erfahrung zu berichten, dass Hurrikane vor allem den einzigartigen Korallengärten seiner Heimat zusetzen. Unwiederbringlich zerstört würden die unmittelbar vor der Küste liegenden Korallenriffe mit den Meerschwämmen. Die Wucht der Wassermassen lasse die Korallengebilde in den oberen paar Metern auseinander brechen und spüle deren Trümmer an Land.

'reingestellt von Dirk_71 unter dem Thread Presse..../Kuba nach Ivan


Tja, jetzt wissen wir's


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2004 15:48
avatar  guajira
#15 RE:Tauchen: El Colony/Isla de la Juventud wegen Ivan geschlossen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Leute,
nach neuesten Informationen ist das El Colony ab Dienstag den 21.09.04 wieder geoeffnet . Juchhu, nix wie hin. Bin schon in Havanna. Wetter gut. Kein Wind. Gestern abend apago in Habana vieja und Teilen von Centro Habana.

Gruss
Guajira


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!