Tauchen vor Kuba: Viva la Tiefenrausch

12.10.2011 12:01
avatar  Pille
#1 Tauchen vor Kuba: Viva la Tiefenrausch
avatar
Cubaliebhaber/in

Tauchen vor der Isla de la Juventud, gemäss SPIEGEL ONLINE:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,790135,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 11:11 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 11:12)
avatar  seizi
#2 RE: Tauchen vor Kuba: Viva la Tiefenrausch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

"Ja, Mann, das hält jung", sagt er und lacht. "Tanzen und Tauchen, Tauchen und Tanzen."



" ... und Frauen" hat er noch vergessen.

Zitat

in über 50 Meter Tiefe - deutlich tiefer also, als Sporttauchverbände empfehlen



Ja, genauso läuft Tauchen ab auf Kuba, internationale Empfehlungen interessieren keinen.
Das führt dann dazu, dass ab und zu ein toller kubanischer Tauchguide fast drauf geht
und vom Europäer mit Herzmassage wieder zum Leben erweckt werden muss.
Ich war schon dabei ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 18:43 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 18:49)
avatar  Sharky
#3 RE: Tauchen vor Kuba: Viva la Tiefenrausch
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja ja der Larry,
ist glaube ich mittlerweile der Chef der Basis. Die 200 Pfund halte ich aber für untertrieben,
oder er hat stark abgenommen. War eine Forumsuserin nicht mal mit Larry liiert?

Auf "la isla" habe ich so ca. 150 bis 200 Tauchgänge hinter mir. Es stimmt tatsächlich,
dass einige Tauchgänge tiefer als "normal" sind. Die beschriebene "cueva azul" hat noch einen
weiteren Ausgang weiter unten.
Da eine Dekokammer vor Ort ist, wird schon mal die Tauchzeit/Tiefe ausgereizt.

Das sind allerdings schon ein paar Jahre her, war schon länger nicht mehr auf "la isla de Pinos"

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!