Tauchen auf Kuba mit Tauch-Voucher??

19.11.2009 13:10
avatar  pipapo2
#1 Tauchen auf Kuba mit Tauch-Voucher??
avatar
normales Mitglied

moin,
ich möchte nächsten sommer eine rundreise quer durch kuba machen und ab und zu stop zum tauchen machen.

hat jemand eine ahnung was es mit dem tauch-voucher auf sich hat?
muss ich das vorher per inet in dtld bestellen oder kann ich spontan sagen, ich möcht jetzt tauchen, wenn ich an einer basis vorbei fahre??

hab im inet gelesen, man kann tauchpakete für soundsoviel tauchgänge buchen, wenn man aber nur 5x statt 10x taucht, kriegt man die 5 übrigen tauch-voucher nicht erstattet. und man kann nur bei bestimmten tauchbasen dieses voucher einlösen...

würd ganz gerne ganz spontan anhalten und mittauchen, wenn grad ein tauchgang ansteht.

wollt in havanna, maria la gorda, cienfuegos, trinidad und santiago de cuba tauchen..

viell kennt jemand ja basen, wo er gute erfahrungen gemacht hat..


vielen dank schon mal für die hilfe!

gruß,
thomas


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 17:07 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 17:08)
#2 RE: Tauchen auf Kuba mit Tauch-Voucher??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipapo2
moin,
ich möchte nächsten sommer eine rundreise quer durch kuba machen und ab und zu stop zum tauchen machen.

hat jemand eine ahnung was es mit dem tauch-voucher auf sich hat?ja
muss ich das vorher per inet in dtld bestellen oder kann ich spontan sagen, ich möcht jetzt tauchen, wenn ich an einer basis vorbei fahre??Geht beides. Sicherer ist es, vorher zu bestellen.

hab im inet gelesen, man kann tauchpakete für soundsoviel tauchgänge buchen, wenn man aber nur 5x statt 10x taucht, kriegt man die 5 übrigen tauch-voucher nicht erstattet.Das ist leider so. und man kann nur bei bestimmten tauchbasen dieses voucher einlösen...Stimmt ebenfalls. Voucher gelten jeweils nur für die gebuchte Station

würd ganz gerne ganz spontan anhalten und mittauchen, wenn grad ein tauchgang ansteht.Mit ausreichend Spanischkenntnissen und Schmiergeld sollte dies möglich sein, aber du kannst dich nicht drauf verlassen, daß es auch gerade dann klappt, wenn du es möchtest.

wollt in havanna, maria la gorda, cienfuegos, trinidad und santiago de cuba tauchen..

viell kennt jemand ja basen, wo er gute erfahrungen gemacht hat..
Marina Tarrara, dort nach Instructor Cepillo fragen, der kann was deichseln. Schönen Gruß von mir sagen, das erhöht die Chancen.

vielen dank schon mal für die hilfe!

gruß,
thomas



 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 23:07
avatar  pipapo2
#3 RE: Tauchen auf Kuba mit Tauch-Voucher??
avatar
normales Mitglied

danke für die antworten!

hört sich ja nich so rosig an..


na ich werd mal mein atemregler, maske uw-kamera und tauchcomputer einpacken, alles was ins normale gepäck und handgepäck passt.
dann brauch ich mich nicht abschleppen und mich ärgern, wenn ich doch nicht tauchen kann..

schade wärs aber schon....dumm, dass das alles so kompliziert ist im kommunismus, aber in der DDR wars ja auch so :(

gruß,
thomas


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 23:22
avatar  George1
#4 RE: Tauchen auf Kuba mit Tauch-Voucher??
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja - so viele Spontantaucher wirst du auf Cuba nicht finden - da wirst du dich wohl größtenteils an die Hotel-Tauchstationen halten müssen. Weiß ja nicht, welches brevet du hast, aber mit ´nem Padi o.ä. OWD oder AOWD solltest du auch auf Cuba so einiges erleben können.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 23:25 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 23:27)
avatar  pipapo2
#5 RE: Tauchen auf Kuba mit Tauch-Voucher??
avatar
normales Mitglied

ja, die meisten sind wohl in varadero oder isla de juventud..

aber 2 wochen an einem fleck muss nich sein, grad bei kuba wär's zu schade..
viell hab ich ja glück und ich find tauchbasen, die zu hotels gehören, dann können die bestimmt englisch...

hab PADI AOWD, werd mir nur das nötigste mitnehmen, denk bei den wassertemperaturen kann ich auch in badehose tauchen ;)

hoffe, es klappt


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 23:44
avatar  George1
#6 RE: Tauchen auf Kuba mit Tauch-Voucher??
avatar
Rey/Reina del Foro

Kenn leider nur SdC und Guantánamo - da lohnt sich tauchen nicht auf den cayos soll es so schlecht nicht sein - wenn du Octo und Maske mitnimmst (evtl. Kamera ) bist du weit vorn - es gibt so einige Archipiélagos rund um die Küste - angeblich zwar interessant aber Cuba ist nun mal kein Tauchparadies.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 23:49 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 23:50)
avatar  pipapo2
#7 RE: Tauchen auf Kuba mit Tauch-Voucher??
avatar
normales Mitglied

oh schade, SdC wollt ich die letzten 3 tage bleiben...dachte, da is noch genug zeit für 1-2 TG's.
wollt eher karibisches meer tauchen..bis auf havanna sind wir dann nur an der unteren seite kubas unterwegs.

hm, dann kann ich ja um ein tag verkürzen...oder sind 3 tage für SdC zu viel? hab gehört, da ist nicht viel los.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 00:00
avatar  George1
#8 RE: Tauchen auf Kuba mit Tauch-Voucher??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipapo2
oder sind 3 tage für SdC zu viel? hab gehört, da ist nicht viel los.



Klar kannst du Richtung Bacanao tauchen gehen - aber in SdC ist über Wasser deutlich mehr los - und um das kennenzulernen reichen 3 Tage lange nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 00:17
avatar  pipapo2
#9 RE: Tauchen auf Kuba mit Tauch-Voucher??
avatar
normales Mitglied

na wir haben 15 tage zeit,
wollen quasi 3 tage havanna bleiben und dann mit dem mietwagen pinar del rio und vinales n tag und weiter nach maria la gorda.
da wollt ich dann 1-2 tage tauchen und baden..
zurück nach havanna, auto abgeben und dann mit viazul nach santa clara, cienfuegos, trinidad und 2-3 tage Santiago
santa clara, cienfuegos 1 tag und trinidad 2 tage..

is zwar stressig, will aber soviel wie möglich mitnehmen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 00:26
avatar  George1
#10 RE: Tauchen auf Kuba mit Tauch-Voucher??
avatar
Rey/Reina del Foro

Steßig wohl weniger - aber bei der Urlaubsplanung solltest du wohl statt der Tauchaus5rüstung lieber kleine Geschenke für die da kennengelernten cubanas mitnehnen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 00:35 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2009 00:38)
avatar  pipapo2
#11 RE: Tauchen auf Kuba mit Tauch-Voucher??
avatar
normales Mitglied

hab gehört, die meisten wollen gar nich so gerne geschenke..

aber...was wären denn gute bzw. nützliche geschenke?!

hab gehört, fahrrad-rückstrahler gibts da kaum und werden dringend benötigt,
aber mit 20 rückstrahler im gepäck krieg ich bestimmt ärger mit der policía :/

falls mit cubanas = chicas gemeint is, fällt's eh aus, weil ich in einer beziehung bin..

DER kelch wird leider gottes an mir vorüber gehen :( hehe


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 00:39
avatar  George1
#12 RE: Tauchen auf Kuba mit Tauch-Voucher??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipapo2
hab gehört, fahrrad-rückstrahler gibts da kaum und werden dringend benötigt,



besonders bliebt sind diese Rückstrahler, wenn die direkt am geschenkten Fahrrad hängen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 00:47
avatar  pipapo2
#13 RE: Tauchen auf Kuba mit Tauch-Voucher??
avatar
normales Mitglied

HIHIHI

glaub ich gern ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 17:47
#14 RE: Tauchen auf Kuba mit Tauch-Voucher??
avatar
neues Mitglied

Hola

Würde von dem Voucher abraten, da wie schon angesprochen nicht alle Basen damit was anfangen können und Du evtl. auf den nicht genutzten TG finanziell sitzen bleibst.

Da Du angemerkt hast, Du würdest gerne im Raum SdC tauchen gehen, hier mal 2 Tipps:

1. An der Marina Santiago fährt täglich das blaue, 2-stückige Tauch-/Ausflugsboot nach draußen, wir haben damals mit 3 Leuten "gechartert" und uns nach "Siboney" schippern lassen ... Spot liegt ca. 20 min direkt entlang der schroffen Felsküste entfernt. Schöne Drop-Offs, tolle Canions und an Steilküste super Höhlen, teilweise zur Hälfte mit Luft gefüllt und nach oben offen.

2. und bester Tipp in dieser Region: Fahr die "Strasse" (kann man nicht wirklich so nennen ;-)) östlich raus aus SdC bis zum Hotel "Brisas Sierra Mar", an der örtlichen Basis kannst Du Tank, Jacket etc. ausleihen und fahre dann weiter bis hinter Chivirico, dort liegt die "Cristobal Colon", ein spanisches Kriegsschiff, das mit den Geschütztürmen noch aus dem Wasser ragt.... tolles Wrack, voll mit Munition und anderen Artefakten, max. Tiefe am Bug bei ca. 40m. Nur der Einstieg ist schwierig über den Felsstrand und die inlandige Brandung...aber nen Ausflug wert.

Hoffe, ich konnte Dir Tauchen in SdC und Umgebung noch ein bisschen versüßen, solltest Du näheres über die Plätze erfahren wollen, mail mich an.


Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!