Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"

  • Seite 1 von 2
10.09.2004 19:06
#1 Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Rey/Reina del Foro




Hurricane „IVAN“

An alle LTU Fluggäste mit Flugziel Varadero/Kuba:

Am Sonntag, 12. September 2004, wird Hurricane „Ivan“ nach jetziger Vorhersage Kuba erreichen. Aufgrund dieser Entwicklung hat LTU sich heute entschlossen, die Flüge LT8614 von Leipzig nach Varadero und LT533 von Varadero nach Frankfurt am 12. September zu stornieren.

LTU bittet alle Fluggäste, sich an ihren Reiseveranstalter oder ihre Buchungsstelle zwecks Umbuchung zu wenden.

Sobald eine sichere Flugdurchführung wieder möglich ist, wird LTU einen Ersatzflug von/nach Varadero anbieten. Weitere Details zu diesem Flug können Sie, sobald bekannt, bei Ihrem Reiseveranstalter, an dieser Stelle oder telefonisch unter 0211 / 9418-333 erhalten.

Ihr LTU Team


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 19:51
avatar  guajira
#2 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

AHA, und die Condor fliegt Samstag und Montag?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 20:29
#3 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
super Mitglied

Samstag ja, Montag will ich schwer hoffen, ist naemlich mein Rueckflug...wissen tut es im Moment aber niemand so genau.

Erwartungsvolle Gruesse aus Havanna,


Michael
..................................................
No hay mal que por bien no venga


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 20:41 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2004 20:43)
avatar  dirk_71
#4 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Rey/Reina del Foro

Halt die Ohren steif im windigen Habana...

In Antwort auf:
Condor fliegt Samstag und Montag?

Samstags? von wo fliegen die denn Samstags, wußte bisher nur von Freitags und Montags


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 21:08
avatar  guajira
#5 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Klar, stimmt. Liegt daran, dass ich meine Kontaktlinsen verkehrt auf habe


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 22:49
#6 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Forums-Senator/in

Vorläufig fliegt Cubana aber noch, jedenfalls nach Santiago.

M. hat ein Ticket für Sonntag den 12.9 und weiss schon fast nicht mehr was machen. Heute nachmittag um 16.00 Uhr hat ihn Cubana aber nochmals versichert, dass sie fliegen.

Bei uns liegt aber 60 Kg. Material für Cuba vorläufig unverpackt in allen Schlafzimmerecken...


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 22:52
avatar  ( Gast )
#7 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
( Gast )

muss man das extra bezahlen, oder nehmen die so viel KG Gepäck denn mit. Gibt es in Cuba mit den vielen gepäck kein Ärger?

Ralf und Frau


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 22:59
#8 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
oder nehmen die so viel KG Gepäck denn mit

Nein, natürlich nicht, daran streiten wir schon den halben Nachmittag herum.

Ich habe ihn jetzt wenigstens soweit gekriegt, dass alles, was notfalls auch hier bleiben darf in den zweiten Koffer verpackt wird, sodass wir nicht am ganz frühen morgen schon Unterhosen, Milchpulver, Kinderspielzeug, Küchenzubehör usw. im Flughafen ausbreiten müssen. Ich kann dann wenigstens einen Koffer bequem wieder ins Auto tragen.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 23:24
avatar  ( Gast )
#9 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
M. hat ein Ticket für Sonntag den 12.9 und weiss schon fast nicht mehr was machen. Heute nachmittag um 16.00 Uhr hat ihn Cubana aber nochmals versichert, dass sie fliegen

I.(für Ich) weiß, vermute, denke und hoffe, daß es aufgrund vom Ivan dort zwar heftig schütten wird, und deshalb auch der gesamte Flug recht turbulent werden dürfte, aber mehr auch nicht.

Falls I. falsch liegen sollte, wird der Flug vorher gestrichen oder in einen sicheren Flughafen umgeleitet.


Glückskekse

Yer Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 23:42
avatar  ( Gast )
#10 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
( Gast )

warum Milchpulver?
dort ist 5.40 $/kg und hier ist doch teuerer
Jose


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 07:59
#11 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Forums-Senator/in

1.30 EU, 200 Gramm, aber darum geht's nicht. In Santiago ist im Moment auch Milchpulver nicht erhältlich, gerade gestern abend von der Schwiegertochter gehört.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 18:45
avatar  guajira
#12 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
M. hat ein Ticket für Sonntag den 12.9 und weiss schon fast nicht mehr was machen. Heute nachmittag um 16.00 Uhr hat ihn Cubana aber nochmals versichert, dass sie fliegen

Condor hat seine Flüge FRA-VRA und VRA-FRA für morgen, 12.09.04 abgesagt. Ersatzflüge werden in Aussicht gestellt. Über die Flüge FRA-HAV und HAV-FRA am Montag ist noch nichts bekannt. Da kommen die dann wohl morgen mit rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 19:09
avatar  Moskito
#13 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In Santiago ist im Moment auch Milchpulver nicht erhältlich
Wozu braucht man so was?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 19:15
avatar  dirk_71
#14 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wozu braucht man so was?

Ron con leche?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 19:39
avatar  castro
#15 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wozu braucht man so was?

für nen kreativen aber ziemlich mager, deine frage!

stresst dich deine frau? oder ist es jeden tag der reis mit bohnen?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 20:29
avatar  Moskito
#16 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ron con leche?
Könnte man mal probieren, aber dann doch lieber Milch statt polvo......

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 12:03
avatar  guajira
#17 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Um mal wieder zu eigentlichen Thema zurückzukommen:

Condor hat in seinem Newsletter von 12:00Uhr die Flüge FRA-HAV und HAV-FRA (über Cayo Coco) vom 13.09.04 abgesagt. (Wem wollte ich in HAV beim Aussteigen noch winken, weil er wieder nach Hause fliegt? ). Für Morgen, den 13.09.04 12:30 Uhr hat Condor weitere Info über einen Ersatzflug angekündigt. Gut das meine Koffer noch nicht fertig gepackt sind. Da zerknittert ja sonst alles


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 12:05
avatar  ( Gast )
#18 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
( Gast )

flughafen havannaund varadero sind seit freitag dicht, weder rein noch raus. touris werden in andere hotels auf varadero einquartiert.

aktueller stand.

bis denn

comandante, aus dem windigen havanna live
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 12:11
avatar  eric
#19 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

simmt nicht ganz: seit SAMSTAG dicht. bin Freitag abend mit dem Condor-Flug um 21.55 Ortszeit abgeflogen in HAV!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 12:21
avatar  guajira
#20 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was, die haben die Touris in andere Hotels in Varadero einquartiert? Auch in Anbetracht der Verlaufsänderung: mutig, mutig. Da wäre Santiago oder so wohl besser gewesen. Wie kriegen sie die den jetzt noch weg, wenn Ivan seine Meinung ändert?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 12:24
avatar  guajira
#21 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Andere Frage: Wann schläfst Du eigentlich? Turnst noch des nächtens (tiempo alemana) im Forum rum und bis Sonntagmorgens um 06:00 (tiempo cubana) schon wieder fit? Ist es soooo windig oder liegts an was anderem?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 12:36
avatar  ( Gast )
#22 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
( Gast )

also ich komme mit 3 std schlaf am tag aus. nur der schnelle vogel fängt den wurm.

comandante
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 12:39
avatar  guajira
#23 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hut ab!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 12:49
#24 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
spitzen Mitglied

Frage: Wie macht ihr das mit der urlaubs-verlängerung und wie läuft das mit der verlängerung im hotel und verpflegung müßt ihr nachzahlen denn wenn ich die wetterberichte so anschaue kann es sich noch eine woche hin ziehen bis die gefahr gebannt ist??ich danke im voraus für die antwort!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 12:49
#25 RE:Flugstornierung wegen Hurrican "IVAN"
avatar
spitzen Mitglied

Frage: Wie macht ihr das mit der urlaubs-verlängerung und wie läuft das mit der verlängerung im hotel und verpflegung müßt ihr nachzahlen denn wenn ich die wetterberichte so anschaue kann es sich noch eine woche hin ziehen bis die gefahr gebannt ist??ich danke im voraus für die antwort!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!