Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
Petaa und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Kubas Internet-Transformation: Die Ankunft von Starlink geschrieben.
Zitat von falko1602 im Beitrag #3Zitat von Palatino im Beitrag #2laut Starlink ist da noch keine Verfügbarkeit für Cuba zu sehen.Ich bezweifle auch dass man das dazu benötigte Equipment in Cuba so einfach bekommtInteressanter sind die Preise, die würde ich selbst in D nicht bezahlen.In D 65 € pro Mo...
forum_message forum_message
@Hotten1 :Du erklärst es doch selbst ganz richtig: „… weil zu viele Kubaner weg wollen aus Kuba …“, schaut es bei den allermeisten Visum-Anträgen schlecht aus mit der Rückkehrbereitschaft. So what? Versuch‘s doch besser mal mit einer Sammelklage in Cuba gegen die dortige schlechte Versorgungssituati...
forum_message forum_message
Luz und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Benzinpreise geschrieben.
Zitat von loqui im Beitrag #19Viazul aber bitte mind. 2 Wochen im voraus buchen. Durch die Benzinknappheit sind die teils ausgebucht. Mehr noch als Anfang des Jahres. Und für hin und zurück ca 100 Euro auch ziemlich teuer.das kann ich von der von mir oftgebuchten Strecke Holguin - Habana - Holguin n...
forum_message forum_message
nosanto und 2 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Kubareise Juni 2023 geschrieben.
gracias auch an Descansa, Jose Ramon u santana1946 für das positive feedback😀; gerade war ein heftiger aber kurzer Tropenguss; jetzt scheint schon wieder ein bisschen die Sonne😀; für die Natur ist der Regen jedenfalls super; salu2, nosanto
forum_message forum_message
Zitat von Mario1256 im Beitrag #15Danke für die Nachricht. Ob meine Freundin Recht auf spanische Staatsbürgerschaft hat, habe ich noch nicht kontrolliert, weil es für mich keine Option ist. Ich möchte das Mädchen bei mir haben und nicht in Spanien. Trotzdem danke für den TippFreizügigkeit innerhalb ...
forum_message forum_message
nosanto und 2 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Kubareise Juni 2023 geschrieben.
hallo auda,ich versuche Deine Fragen zu beantworten:1) es sammeln sich mehr Algen am Strand im Vergleich zu meinen früheren Reisen; es treibt aber kein "Teppich""sondern es schwimmen lose Einzelteile vom Strand bis ca 10 Meter ins Meer, danach weiter draußen habe ich das Meer als algenfrei empfunden...
forum_message forum_message
Wollte ich das? Nun, wir haben jeden Tag dutzendfach nach einem freien Termin auf der Botschaft Seite geschaut. Am 31. Mai war plötzlich der gesamte Juni verfügbar. Vorher der erste Termin am 8. August. Wie das möglich ist, verstehe ich bis heute nicht aber das ist jetzt auch egal.
forum_message forum_message
reyney und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Kuba hebt Werbeverbot auf: Das neue Pressegesetz im Detail geschrieben.
Ist ja auch die erste kommerzielle Werbung, schon klar dass das vermutlich nicht irgendein random Betrieb sein wird. Aber ganz sicher eben nicht die letzte und aus meiner Sicht eine Zäsur mit Blick auf die Reformen und die Stellung von KMU.
forum_message forum_message
Calle_62 hat einen neuen Beitrag im Thema Eine Dosis Hoffnung: Was die Welt von Kubas Impfkampagne lernen kann geschrieben.
Kubaner sind inzwischen fünfmal geimpft......
forum_topic forum_topic
ZitatEine Dosis Hoffnung: Was die Welt von Kubas Impfkampagne lernen kannVor etwas mehr zwei Jahren, am 10. Mai 2021, hat in Kuba seine Impfkampagne gegen Covid-19 begonnen – mit eigenen Vakzinen, was nur eine kleine Reihe von Ländern behaupten können, darunter kein anderes lateinamerikanisches Land...
forum_message forum_message
falko1602 und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun? geschrieben.
Zitat von cardenas im Beitrag #8In Spanien eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen ist relativ einfach und auch eine Krankenversicherung.Dann kann sie auch nach Deutschland einreisen.Ist nicht das Optimum aber billiger und besser als illegal.Kannst Du bitte mal die Vorgehensweise erläutern, wenn der...
forum_topic forum_topic
ElHombreBlanco hat das Thema Kubas Internet-Transformation: Die Ankunft von Starlink erstellt
ZitatKubas Internet-Transformation: Die Ankunft von StarlinkDie kubanische Regierung hat sich in den letzten Jahren bemüht, das Internet im Land zu verbessern und zu erweitern. Dies ist jedoch eine Herausforderung, da Kuba immer noch unter US-Sanktionen leidet, die den Zugang zu Technologie und Fina...
forum_message forum_message
loqui hat einen neuen Beitrag im Thema Medikamente nach Kuba schicken geschrieben.
Ja, so ergeht es mir mit den letzten Paketen seit Anfang Mai auch. Kenne noch mehr. Vermute, dass Kuba im Moment nichts an nimmt weil keine Lagermöglichkeit mehr. also bleiben die sachen in deutschland bzw bei mir aktuell in Frankreich. DHL reagiert aber allgemein bei Kuba erst ab 6 bis 8 Wochen Ve...
forum_message forum_message
loqui und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Benzinpreise geschrieben.
Viazul aber bitte mind. 2 Wochen im voraus buchen. Durch die Benzinknappheit sind die teils ausgebucht. Mehr noch als Anfang des Jahres. Und für hin und zurück ca 100 Euro auch ziemlich teuer.
forum_message forum_message
Zitat von cardenas im Beitrag #3Lange beziehung nachweisen,hat die Freundin Hausbesitz,Kinder,Altersunterschied nicht zu Hoch?Der Rest ist Glückssache und ob die Botschaft ihre Quote erreicht hat.Leichter ist es sie illegal nach Deutschland zu schmuggeln (Bonität vorausgesetzt)erst mal hierkann sie ...
forum_message forum_message
Calle_62 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Benzinpreise geschrieben.
Ich muss mich korrigieren.Motorrad bekommt fünf Liter.Auto bekommt 15 Liter.
forum_message forum_message
Calle_62 und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Kühlschrank im Eimer Ersatzteile oder ?? geschrieben.
Der Kompressor eines Kühlschranks besteht aus einem Elektromotor, der einen Verdichterkolben antreibt, ähnlich einem Automotor.Ein Elektromotor alleine geht durch Überspannung nicht kaputt. Was durchbrennt, ist meistens der Kondensator oder die Ansteuerung.Ich vermute, dass die Spezialisten das wiss...
forum_message forum_message
falko1602 und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Botschaft hat Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland abgewiesen. Was tun? geschrieben.
Zitat von cardenas im Beitrag #3Leichter ist es sie illegal nach Deutschland zu schmuggeln (Bonität vorausgesetzt)erst mal hierkann sie bleiben!!Einen dümmeren Ratschlag haste nicht?Auch dann ist die Chance das ein Cubaner bleiben kann ,sehr ungewiss.Sie sind ja nicht Asylberechtigt...Fuck you Putin
forum_topic forum_topic
Guten Tag liebes Forum, mein Name ist Mario, 41 Jahre aus Bayern. Heute wurde das Schengenvisum von meiner Freundin abgelehnt, Begründung: Zweifel an der Rückreisebereitschaft meiner Freundin. Hat jemand Erfahrung, was man in diesem Fall am besten tun kann? Wie sind die Aussichten? Sollte ich Einspr...
forum_topic forum_topic
wolf hat das Thema Kühlschrank im Eimer Ersatzteile oder ?? erstellt
Hallo-Frage in die Runde : Durch die gelegentlichen Stromabschaltungen hats den Kühlschrank zerhauen (Motor ) ist da an Ersatzteile was machbar . Das Luxusteil hat nicht lange gehalten.Der NEUE soll gerade gekauft werden -
forum_message forum_message
cabeza mala und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Benzinpreise geschrieben.
Nach zehn Tagen, beim Kleinwagen, der Tank voll.
forum_message forum_message
Cristal Otti und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Kubareise Juni 2023 geschrieben.
Da lässt es sich doch aushalten. Dir noch viel Spass, wir sehen uns im Juli in Wien.
forum_message forum_message
santana1946 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Kubareise Juni 2023 geschrieben.
wünsche dir einen schönen urlaub
forum_message forum_message
Flipper20 hat einen neuen Beitrag im Thema Kubareise Juni 2023 geschrieben.
Du bekommst also für € 1,- ein Cristal.Damit kann man leben - find ich.
forum_message forum_message
el-che und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023 geschrieben.
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #326Wer? Borrel? Sowjetischer Bär? asere liest el toque CUBA ENTRE LA UNIÓN EUROPEA Y RUSIA: IMPLICACIONES DE LA VISITA DE JOSEP BORRELL
Wer ist Online?
6 Mitglieder und 11 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
17 Aktive User
6 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherrekord
1327 Benutzer gleichzeitig online (28.04.2016 19:54)

Forum Statistiken
Themen 55226
Beiträge 867422
Mitglieder 3.443