Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2025

Ich weiss es nicht, telefoniere jeden Tag mit meiner Frau und es " nervt", das jeden Tag etwas neues nicht klappt oder versucht wird Profit aus dem Mangel zu machen.
Ein Beispiel: Meine Frau wollte die Terrasse mit Aluplatten überdachen. Sie braucht dafür ca.7 Stück. Die Teile stehen in Moron.erst hies es: Warten Sie bis wir weitere Lieferungen haben, dann ist Anlieferung frei. Die Woche rief der Verkäufer an und meinte er hätte genug bei uns zu liefern. Leider würde eine Lieferpauschale pro Stück von 1.000,00 Pesos draufkommen.
Meine Frau hat die einzig richtige Antwort gegeben: Vete pa la pinga.
Jetzt machen wir das Dach aus Beton, dauert länger und ist teurer. Dafür hält es lebenslang.

#128 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2025

#129 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2025

Zitat von Trieli im Beitrag #125
Aber mal eine Frage: Als was sieht die kubanische Regierung folgende Gruppen an:
1. Exilkubaner
Die tauchen in den Tourismus-Statistiken als "Comnunidad Cubana en el exterior" auf, werden aber wohl nicht zusätzlich zu den Touristen aus den jeweiligen Herkunftsländern gezählt..
#130 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2025

Also per Definition ist ein Tourist ein Reisender, der fremde Länder bereist, ergo niemand, der die Nationalität des Landes hat und/oder verwandtschaftliche Verhältnisse in dem Land hat und privat übernachtet.
In Deutschland wird zwischen Besuchern und Touristen unterschieden. Die Touristenzahlen werden anhand der Bettenbelegungen der registrieten Beherbungsstätten festgelegt. Also Familienbesuche, Diplomaten etc. zählen nicht zu den Touristen. Aber ich habe keine Ahnung wie das in Kuba gehandhabt wird. Wenn alle Exilkubis zu Touristen zählen, könnte der Kauf ja attraktiv sein. Der 0815-Touri kommt wohl eher nicht auf die Idee.
Ich vermute jetzt mal, dass alle Menschen, die Kuba mit einem Touristenvisum bereisen als Touris gewertet werden, dann könnte das durchaus interessant sein. Obwohl ich mal davon ausgehe, dass die Meisten, wenn Interesse und Bedarf, das sowieso schon über Verwandte/Freunde geregelt haben und es da wenig Bedarf gibt.
#131 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2025

Zitat von Trieli im Beitrag #130
Also per Definition ist ein Tourist ein Reisender, der fremde Länder bereist, ergo niemand, der die Nationalität des Landes hat und/oder verwandtschaftliche Verhältnisse in dem Land hat und privat übernachtet.
Kuba spricht in der Statistik auch nur von Einreisenden und Besuchern. Die Motivation letzterer wird nicht hinterfragt.

- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: