CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

• Seite 11 von 13
01.03.2025 08:44 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 08:52)
#251 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Ohne jetzt den genauen Flugplan zu kennen; aber Condor von D nach ist und war doch schon irgendwie "Eine Marke"! Entgegen Condor - USA,
eine Linie unter Vielen auf der "Atlanik-Flug-Autobahn"! Auf Druck der Amis deswegen alle Verbindungen zur Insel aufzugeben; kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Denke, das ist zum allergrößten Anteil eine rein wirtschaftliche Entscheidung - die Flieger werden ja wohl nicht am Boden bleiben - es gibt einfach neue Ziele die mindestens genauso attraktiv sind, und wesentlich weniger Probleme bereiten wie die auf C.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2025 11:05
#252 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
sehr erfahrenes Mitglied

wenn sich bzgl. Flüge nach Kuba längerfristig wirklich nichts ändert, wirds hier im Forum dann auch sehr ruhig werden, schade...
Aber dann gibts so minderbemittelte Kommentare wie Hotelfäkalien und Vergleiche mit der Türkei (das war unter der Gürtellinie und Niveau einer verschimmelten Scheibe Brot) in unserem Reisebericht wenigstens auch nicht mehr

Grüße

Antworten

Beitrag melden
01.03.2025 11:15
#253 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
sehr erfahrenes Mitglied

das Thema könnte nun nochmals umbenannt werden: CONDOR - ab Sommerflugplan 2025 keine Flüge mehr nach Kuba

traurig... aber wahr

Antworten

Beitrag melden
01.03.2025 13:41
#254 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
normales Mitglied

sagt mal, hier gibt es doch auch welche aus der Reisebranche, ich hab heute früh mal bei Condor oberflächlich draufgeschaut und vorgescrollt, da gabs Flüge bis weit in den August nach Havanna, auch mit Preisen untersetzt. Da hab ich gleich mal die Hotline von denen angerufen, da kam die Antwort, ja ,können sie buchen. Allein , mir fehlt der Glaube. Weiß denn hier jemand was genaues?

Antworten

Beitrag melden
01.03.2025 14:00
#255 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von Atabey im Beitrag #254
da gabs Flüge bis weit in den August nach Havanna, auch mit Preisen untersetzt.
Schau Dir mal die Reisedauer an. Diese Angebote sind alle im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Fluggesellschaft Copa aus Panama, mit Zwischenlandung.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2025 14:24
#256 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
normales Mitglied

Danke Dir, soweit hab ich noch nicht geschaut

Antworten

Beitrag melden
01.03.2025 16:04 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 16:04)
#257 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #247
Hast Du "Den" schon irgenwo mal dort entdeckt?

Tatsächlich habe ich noch nie so viel nicht vorhandenen ökonomischen Sachverstand gesehen wie in Kuba. Was doppelt erstaunlich ist, da ich auch noch nie einen so freien, ungeregelten Markt wie in Kuba gesehen habe. Offenbar führt ein freier Markt also nicht zwangsläufig zu ökonomischem Sachverstand.

Zitat von Trieli im Beitrag #248
@ich: Ich denke, es ist die Summe aller Umstände, die Condor und andere Airlines dazu veranlaßt haben die Flüge einzustellen.

Das sehe ich genauso. Nur was wäre unsere Reaktion, z. B. an Stelle von Marrero oder Garcia? Hätten wir an deren Stelle nicht längst den Telefonhörer in die Hand genommen und die CEOs der Tourismusketten und Fluglinien persönlich angesprochen, um gemeinsam Lösungen zu finden?

Stephan

Antworten

Beitrag melden
01.03.2025 16:25
#258 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Gute Frage!
Nur, denke ich, sowas hat bestimmt stattgefunden! Ohne Vorwarnungen, und so mir Nichts, Dir Nichts werden die Verantwortlichen der Condor die Flugverbindungen bestimmt nicht gekappt haben!
Könnte mir folgendes Szenario vorstellen: Es wurde verhandelt, von C. Seite Verbesserungen versprochen etc.!
Es wurde aber immer schlimmer und die Insel-Regierung hat sogar noch die Preise erhöht!
Ausgang der Geschichte = bekannt!

Antworten

Beitrag melden
01.03.2025 19:03 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 19:03)
#259 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
super Mitglied

Besonders die Rückflüge sind interessant.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2025 19:52
#260 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Schon schräg, dass Condor die eigenen Direktflüge stoppt, aber dann solch sonderbare Verbindungen anbietet. 🤣

Antworten

Beitrag melden
01.03.2025 19:58
#261 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Ich kann nur weitergeben, was mir ein Condor-Pilot im letzten Sommer gesagt hat, der wohl zu einer Planungskommission gehört. Der meinte, die Absage der Holguinflüge wäre ein Warnschuss gewesen, damit Kuba bzgl. den Preisen einlenkt. Er meinte damals noch, wenn die Preise wieder normale Dimensionen annehmen würde, Condor die Flüge ab Herbst 2025 wieder aufnehmen würde. Wie wir alle feststellen, scheint das nicht funktioniert zu haben und Condor hat Ernst gemacht.Er meinte damals, dass die neu aufgerufenen Preise deutlich über DomRep-Niveau liegen würden.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2025 20:15
#262 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #260
Schon schräg, dass Condor die eigenen Direktflüge stoppt, aber dann solch sonderbare Verbindungen anbietet.

Warum? Copa scheint eine Partner-Airline zu sein. Wenn man dadurch andere Flieger besser auslasten / teurer verkaufen kann, warum sollten sie darauf verzichten, sowas anzubieten?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2025 00:53
#263 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Naja, Condor selbst bezeichnet sich ja selbst sehr gerne als der Ferienflieger Nr. 1 in Deutschland und die Verantwortlichen werden ja wissen, dass der Deutsche ganz sicher keine Flüge für einen Ferienflug bucht wo man Hin- und zurück 50 Stunden braucht.
Das machen ja nur Menschen mit Familienanschluß in Kuba. Und die stellen schnell fest, dass es bessere Varianten gibt.
Für mich sieht das so aus nach dem Motto: Sorry, Leute, wir können es leider nicht mehr leisten, aber bieten euch doch „tolle“ Alternativen an.
Sollte ich mich wirklich nochmal dazu aufraffen nach Kuba zu fliegen, dann wird es ja der Flug über Toronto. Aber dann wird es sicherlich nicht mehr mit Condor sein. Dann gehe ich wieder auf die StarAlliance.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2025 17:13 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 17:16)
#264 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Das https://cubatravel.today/vuelos/vuelos-l...ywA9Igj1p0kM8cg könnte doch eine Alternative für jemanden sein, der in den "Oriente" (via Havanna) von D aus möchte!

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 00:14
#265 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Es gibt noch eine weitere exotische Möglichkeit, in den Oriente zu kommen.
Mit AF nach Sint Maarten, von dort aus mit mit einer kleinen Fluglinie
SMX --> SCU.
Geht einmal pro Woche

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 07:16
#266 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von Calle_62 im Beitrag #265
Mit AF nach Sint Maarten, von dort aus mit mit einer kleinen Fluglinie
SMX --> SCU.
Geht einmal pro Woche
Du meinst SXM. Welche kleine Fluglinie? An welchem Wochentag? Auf der Homepage des Flughafens ist Kuba nicht als direktes Ziel aufgelistet.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 17:04 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 17:05)
#267 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Fluglinie Air Century

bookings@aircentury.com/

Einfach mal anfragen

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 22:40
#268 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Das ist ja genauch spannend, wie diese sonderbare Flugverbindung über London, die man aktuell nur per Mail buchen kann. 🤣

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 23:05
#269 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
sehr erfahrenes Mitglied

da lieber mit AF von Frankfurt nach Havanna und mit dem Auto in den Oriente

Antworten

Beitrag melden
05.03.2025 08:04
#270 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
super Mitglied

Aircentury ist seriös und bewegt sich preislich im üblichen Rahmen für Innerkaribik-Flüge. Ich habe mehrfach bei denen Tickets für die Strecke Santiago de Cuba nach Santo Domingo gebucht. Tickets lassen sich online auf deren Homepage buchen.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2025 08:04
#271 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Antworten

Beitrag melden
10.03.2025 08:50
#272 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Die Touristenzahlen sinken dieses Jahr weiter. Insbesondere bei den Russen ist ein extrem starker Rückgang zu verezichnen:

Zitat
Las autoridades cubanas, que fijaron el objetivo de recibir 2,6 millones de turistas en 2025, ya enfrentan dificultades para cumplir con esta meta. En enero de 2025, Cuba solo recibió 196,004 turistas, lo que representa una caída del 24.6% respecto al mismo mes del año anterior.

Entre los países europeos, Rusia experimentó una disminución del 46.3%, mientras que Alemania y Francia mostraron ligeros aumentos

https://www.directoriocubano.info/cuba/c...proximos-meses/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2025 09:17 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2025 09:18)
#273 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Besser als nichts der eine Flug nach Havanna pro Woche. Kompensiert aber in keinster Weise die weggefallenen Flüge von Condor, Edelweiß und Iberia.

Und für mich leider immer noch uninteressant.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 12:35 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2025 12:37)
#274 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
nwn
super Mitglied

Es gibt im Sommer Direktflüge nach Panama mit Condor hin und zurück ab 366 Euro. Gepäck 90 Euro pro Strecke. Von Panama kann man nach Santa Clara fliegen.
https://www.mydealz.de/deals/direktfluge...-520eur-2516677
Abflüge von Frankfurt, Berlin, München, Zürich.
NWN

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 13:35
#275 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Und wo findet man die Flüge von Panama nach Santa Clara?

Antworten

Beitrag melden
Seite 11 von 13 « Seite 1 ... 10 11 12 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!