Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
#251 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Ohne jetzt den genauen Flugplan zu kennen; aber Condor von D nach ist und war doch schon irgendwie "Eine Marke"! Entgegen Condor - USA,
eine Linie unter Vielen auf der "Atlanik-Flug-Autobahn"! Auf Druck der Amis deswegen alle Verbindungen zur Insel aufzugeben; kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Denke, das ist zum allergrößten Anteil eine rein wirtschaftliche Entscheidung - die Flieger werden ja wohl nicht am Boden bleiben - es gibt einfach neue Ziele die mindestens genauso attraktiv sind, und wesentlich weniger Probleme bereiten wie die auf C.

wenn sich bzgl. Flüge nach Kuba längerfristig wirklich nichts ändert, wirds hier im Forum dann auch sehr ruhig werden, schade...
Aber dann gibts so minderbemittelte Kommentare wie Hotelfäkalien und Vergleiche mit der Türkei (das war unter der Gürtellinie und Niveau einer verschimmelten Scheibe Brot) in unserem Reisebericht wenigstens auch nicht mehr
Grüße

sagt mal, hier gibt es doch auch welche aus der Reisebranche, ich hab heute früh mal bei Condor oberflächlich draufgeschaut und vorgescrollt, da gabs Flüge bis weit in den August nach Havanna, auch mit Preisen untersetzt. Da hab ich gleich mal die Hotline von denen angerufen, da kam die Antwort, ja ,können sie buchen. Allein , mir fehlt der Glaube. Weiß denn hier jemand was genaues?

#257 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #247
Hast Du "Den" schon irgenwo mal dort entdeckt?
Tatsächlich habe ich noch nie so viel nicht vorhandenen ökonomischen Sachverstand gesehen wie in Kuba. Was doppelt erstaunlich ist, da ich auch noch nie einen so freien, ungeregelten Markt wie in Kuba gesehen habe. Offenbar führt ein freier Markt also nicht zwangsläufig zu ökonomischem Sachverstand.
Zitat von Trieli im Beitrag #248
@ich: Ich denke, es ist die Summe aller Umstände, die Condor und andere Airlines dazu veranlaßt haben die Flüge einzustellen.
Das sehe ich genauso. Nur was wäre unsere Reaktion, z. B. an Stelle von Marrero oder Garcia? Hätten wir an deren Stelle nicht längst den Telefonhörer in die Hand genommen und die CEOs der Tourismusketten und Fluglinien persönlich angesprochen, um gemeinsam Lösungen zu finden?
#258 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Gute Frage!
Nur, denke ich, sowas hat bestimmt stattgefunden! Ohne Vorwarnungen, und so mir Nichts, Dir Nichts werden die Verantwortlichen der Condor die Flugverbindungen bestimmt nicht gekappt haben!
Könnte mir folgendes Szenario vorstellen: Es wurde verhandelt, von C. Seite Verbesserungen versprochen etc.!
Es wurde aber immer schlimmer und die Insel-Regierung hat sogar noch die Preise erhöht!
Ausgang der Geschichte = bekannt!
#259 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Ich kann nur weitergeben, was mir ein Condor-Pilot im letzten Sommer gesagt hat, der wohl zu einer Planungskommission gehört. Der meinte, die Absage der Holguinflüge wäre ein Warnschuss gewesen, damit Kuba bzgl. den Preisen einlenkt. Er meinte damals noch, wenn die Preise wieder normale Dimensionen annehmen würde, Condor die Flüge ab Herbst 2025 wieder aufnehmen würde. Wie wir alle feststellen, scheint das nicht funktioniert zu haben und Condor hat Ernst gemacht.Er meinte damals, dass die neu aufgerufenen Preise deutlich über DomRep-Niveau liegen würden.
#262 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Zitat von Trieli im Beitrag #260
Schon schräg, dass Condor die eigenen Direktflüge stoppt, aber dann solch sonderbare Verbindungen anbietet.
Warum? Copa scheint eine Partner-Airline zu sein. Wenn man dadurch andere Flieger besser auslasten / teurer verkaufen kann, warum sollten sie darauf verzichten, sowas anzubieten?

Naja, Condor selbst bezeichnet sich ja selbst sehr gerne als der Ferienflieger Nr. 1 in Deutschland und die Verantwortlichen werden ja wissen, dass der Deutsche ganz sicher keine Flüge für einen Ferienflug bucht wo man Hin- und zurück 50 Stunden braucht.
Das machen ja nur Menschen mit Familienanschluß in Kuba. Und die stellen schnell fest, dass es bessere Varianten gibt.
Für mich sieht das so aus nach dem Motto: Sorry, Leute, wir können es leider nicht mehr leisten, aber bieten euch doch „tolle“ Alternativen an.
Sollte ich mich wirklich nochmal dazu aufraffen nach Kuba zu fliegen, dann wird es ja der Flug über Toronto. Aber dann wird es sicherlich nicht mehr mit Condor sein. Dann gehe ich wieder auf die StarAlliance.
#264 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Das https://cubatravel.today/vuelos/vuelos-l...ywA9Igj1p0kM8cg könnte doch eine Alternative für jemanden sein, der in den "Oriente" (via Havanna) von D aus möchte!

#267 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

#271 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

#272 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Die Touristenzahlen sinken dieses Jahr weiter. Insbesondere bei den Russen ist ein extrem starker Rückgang zu verezichnen:
Zitat
Las autoridades cubanas, que fijaron el objetivo de recibir 2,6 millones de turistas en 2025, ya enfrentan dificultades para cumplir con esta meta. En enero de 2025, Cuba solo recibió 196,004 turistas, lo que representa una caída del 24.6% respecto al mismo mes del año anterior.
Entre los países europeos, Rusia experimentó una disminución del 46.3%, mientras que Alemania y Francia mostraron ligeros aumentos
https://www.directoriocubano.info/cuba/c...proximos-meses/
#273 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

#274 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Es gibt im Sommer Direktflüge nach Panama mit Condor hin und zurück ab 366 Euro. Gepäck 90 Euro pro Strecke. Von Panama kann man nach Santa Clara fliegen.
https://www.mydealz.de/deals/direktfluge...-520eur-2516677
Abflüge von Frankfurt, Berlin, München, Zürich.
NWN

- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: