Kann Kuba demokratisch werden?

  • Seite 2 von 2
25.03.2023 12:19
avatar  tom2134
#26 RE: Kann Kuba demokratisch werden?
avatar
Forums-Senator/in

Ich kenn eigentlich nur Männer, die nach Miami Endziel abgehauen sind. Oft als Vorhut für die ganze Familie, 6 M und dann nachholen.

Also meine Statistik sagt > 90%. Die Frauen gehen einen anderen Weg - siehe @el-che


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 12:46
#27 RE: Kann Kuba demokratisch werden?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn sie die Familie meist nachholen, kann das mit dem Frauenüberschuss nicht so extrem sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 15:35
#28 RE: Kann Kuba demokratisch werden?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #23
Kommenden Sonntag sind Wahlen der Provinzen für die Abgeordneten nach Havanna.

Seguramente van a botar a Díaz-Canel. 🤣

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 15:57
avatar  el-che
#29 RE: Kann Kuba demokratisch werden?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ehb....Das Verfahren, um vom Cuban Adjustment Act zu profitieren, ist ähnlich wie in den anderen Fällen: sie müssen ein Jahr und einen Tag warten, nachdem sie sich in den USA aufgehalten haben, um einen dauerhaften Aufenthalt zu beantragen....Also fast zwei Jahre, und was macht der Familienclan in der Zwischenzeit auf Kuba? ... Warten warten auf Godott!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 12:23
#30 RE: Kann Kuba demokratisch werden?
avatar
Forums-Senator/in

Verstehe ich nicht: Wieso sind ein Jahr und ein Tag fast zwei Jahre?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 12:35
#31 RE: Kann Kuba demokratisch werden?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #26
Ich kenn eigentlich nur Männer, die nach Miami Endziel abgehauen sind.

Also ich kenne drei junge Männer, zwei junge Frauen und eine junge Familie mit Baby aus meinen Umkreis, die unabhängig voneinander über Nicaragua ausgereist und in den USA angekommen sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 12:37
#32 RE: Kann Kuba demokratisch werden?
avatar
Rey/Reina del Foro

Komischerweise ist kein Bekannter/ Freund von uns nach Miami gegangen. Alle nach Houston.


Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 12:42
#33 RE: Kann Kuba demokratisch werden?
avatar
Forums-Senator/in

In Texas sind die Unkosten geringer. Außerdem ist dieser Bundesstaat zum Großteil spanischsprachig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2023 02:35
avatar  el-che
#34 RE: Kann Kuba demokratisch werden?
avatar
Rey/Reina del Foro

@joseramon....deine überraschenden Zweifel offenbaren deine Unkenntnis der kubanischen Realität im Exil. Das kubanische Ajuste Cubano Geserz schreibt ein Jahr und einen Tag vor, plus die Wartezeit bis zur Ausstellung der Bescheinigung über die unbefristete Aufenthaltserlaubnis durch die Einwanderungsbehörden und bla bla ... nach Berichten von in den USA lebenden Kubanern und wo sie das Verfahren im Detail erklären , dauert mindestens 6 bis 9 Monate oder vielleicht länger


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2023 12:57
#35 RE: Kann Kuba demokratisch werden?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el-che im Beitrag #34
deine überraschenden Zweifel offenbaren deine Unkenntnis der kubanischen Realität im Exil


Ja, ich habe keine Ahnung. Und mein Sohn auch nicht. Es kümmert sich nämlich kein Schwein, um einen kubanischen Exilanten in den USA. Und die kilometerlangen Gesetzestexte versteht auch kein Latino. Auf der anderen Seite sind die Anwaltskosten immens. Wie sollen die bezahlt werden, wenn keine Arbeitsgenehmigung vorliegt? Wer hier auf Spanisch weiterhelfen kann oder das Prozedere in den USA durchgemacht hat, dem übermittle ich gern die Kontaktdaten-
El-Che kannt Du, kennst Du Dich mit der kubanischen Realität im Exil aus?
Da ist das Asylantendasein in Deutschland das wahre Paradies.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!