Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023

  • Seite 15 von 18
15.06.2023 16:10
#351 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Forums-Senator/in

Von zunehmender Gewalt wird, zumindest in Havanna, ständig geredet.
Raubmord für ein Handy. Man möchte es nicht glauben


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2023 20:38
#352 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Na toll. In Ciego de Avila Stadt wird wieder alle 3 Std.der Strom abgestellt🤬

Fuck you singao
Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 11:06
#353 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

In Jagüey auch wieder mehr aus als an.
Ein Freund von uns mit Firmenwagen wurde aufgefordert
mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen,obwohl er den Wagen
tagsüber braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 15:03 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2023 15:03)
#354 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #350
im legendären Restaurant Vesalles in Miami vorstellen, als Trump ankam... Mal sehen, was heute Abend von seinem Erlebnis erzählt


"Alex, du musst dein Essen selbst bezahlen!"
https://www.spiegel.de/ausland/donald-tr...ef=re-so-app-sh

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 11:02 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2023 11:27)
avatar  el-che
#355 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

andere Kommentatoren schreiben...zu Ehren der Wahrheit und ohne politisches Interesse.
Als er ging, war die 8th Street bis zum Rand gefüllt. Trump wird einen Rechtsstreit verloren haben. Aber die öffentliche Meinung, auf die es ankommt, gehört Trump. Übrigens überzeugte er – falls noch Zweifel bestanden – die kubanischen und venezolanischen Exilanten.
Lese an diesem Wochenende den Artikel im Spiegel-Magazin über Trump.Gelingt Donald Trump ein Comeback?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 14:53
#356 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Fleischversorgung scheint auch wieder unter aller Sau zu sein. Haushalts Typische Gewichte werden kaum verkauft nur halbe oder ganze Schweine, die von Restaurants oder "reicheren" Cubis teuer aufgekauft werden. Die armen Leute, die keinen Kontakt zu Ausländern haben, leiden jetzt ganz schön.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 16:13 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2023 16:17)
avatar  jan
#357 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Glasermeistergattin gsd. nicht.
sorry
Welcher Preis wird für 1/2 Schwein verlangt?
Gewicht ca.
Andere Frage:
Angelei. Erfolg? Mittelgroße Fische? Oder alles nur Kleine?
nico fährt natürlich weit raus und tut es fast gewerblich.

17.06.2023 16:22
#358 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #358

Andere Frage:
Angelei. Erfolg? Mittelgroße Fische? Oder alles nur Kleine?


Die futtern mittlerweile so viel Fisch, das ihnen Schuppen wachsen.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 19:35
#359 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro











Zusammen 123 Dollar..ich weiss nicht das Gewicht vom Fleisch , Der Espresso 1300 Pesos,
die Mangos oder was das sind pro Stück 130 Pesos

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 23:37 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2023 23:38)
avatar  cohiba
#360 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Forenliebhaber/in

Mangos, comon! Sind Avocados (aguacate) solltest du unbedingt probieren in Kuba. Wenn deren Saison ist (Ende Mai, Juni) sind sie unwahrscheinlich schmackhaft. Haben nichts am Hut mit den bei uns verkauften, häufig wässrigen Avocados

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 11:38
avatar  el-che
#361 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Was für eine Überraschung, dass Otaola Propaganda ( ) für einen Besuch in Kuba macht? Preisliste für CUP....nosanto die Preise kommen bald in Barreras an


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 11:44
avatar  T-Bag
#362 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
neues Mitglied

.... und da sind die 2 echten 5* Resorts in Varadero und Holguin "Rio de Oro Paradisus" noch
nicht mal gelistet. 🤔😢


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 12:21
#363 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Cubaliebhaber/in

Wenn man die 33300 CUP für das selection in Varadero nimmt ( /Zimmer, wäre natürlich Blödsinn, dann könnten ja 3 oder 4 Leute in einem Zimmer übernachten), somit gehe ich mal von 165€/Person und Nacht aus, ist das für AI eigentlich noch akzeptabel. Das Selektion in Varadero halte ich für das Beste, was Cuba anzubieten hat.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 12:22
#364 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Kurs 1:200,AI und 20 Leute pro Habitation, ist doch ein Schnäppchen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 07:21
#365 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Cubaliebhaber/in

Gibt es jetzt wieder Benzin?

Hab lange nix mehr davon gehört.
Z.Z. sieht es bei mir so aus, als ob ich eine längere Sommerpause habe, weil Projekte storniert worden sind.
Vielleicht flieg ich mal rüber und besuche meine Frau, und mache mit ihr den Botschaftstermin zusammen.
Wäre auch maximale Geld Verschwendung, aber spekulieren kann man ja mal.
Ohne Benzin ist das natürlich nicht mein Ding, ich hab es gern, wenn man sich individuell bewegen kann.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 08:32
avatar  T-Bag
#366 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
neues Mitglied

Es gibt momentan Benzin. Zumindest in Santiago de Cuba. Aaaaber wie lange?
Da ich mich meistens in dieser Ecke bewege, habe ich schon vor 3 Jahren meinen ersten Elektro Roller 🛵 gekauft. Den verkaufe ich dann mit geringer Abschreibung jedes Jahr und kaufe mir wieder einen neuen. So muss er nie in den Service und ich muss auch nie Reifen wechseln. Damit komme ich locker zwischen 80 und 100 Kilometer weit.
Für weitere Fahrten und grössere Ausflüge - miete ich dann ab und zu ein Auto.
In dieser Konstellation berührt mich der Benzinmangel nur am Rande.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 17:46 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 18:15)
#367 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Stromabschaltungen werden immer schlimmer in Ciego de Avila. Die ganze letzte Nacht kein Saft und seit Mittag bis jetzt auch wieder weg...🤬

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 17:58
#368 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
neues Mitglied

Ich bin seit 3 Wochen in Havanna, Stromabschaltungen gab es keine und Benzin gibt es wieder. Nachtleben ist weitgehend tot, selbst am Wochenende sind am Malecon nur wenige Leute. Man sieht hier so gut wie keine Touristen in Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 22:16
avatar  el-che
#369 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

....nicht nur mehr Waren als zuvor, sondern auch Haushaltsgeräte, die es im Land nicht gibt, Nuevo Herald aus Miami berichtet


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 11:15
avatar  el-che
#370 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

In kubanischem Fernsehen erschien ein Bericht (später auf YouTube zu sehen: "CON FILO") über die mögliche chinesische Basis in Kuba, und kubanische Reporter fragten die Bevölkerung, ob sie Chinesen in der Umgebung gesehen hätten... Alle einstimmig: "Unmöglich, wir haben hier noch nie einen einzigen Chinesen gesehen." Im amerikanischen Parlament gibt es bereits erste Ansprachen zu dieser Frage!


Im Raum von Otaola (Youtuber) erklärt ein Vertreter der russischen Seite, wie Kubaner den Abhängigkeitsvertrag mit der russischen Armee erhalten. Die ersten vier Wochen sind für das Training vorgesehen, gefolgt von sechs erneuerbaren Monaten der Mitgliedschaft. Es wird nicht angegeben, was sie tun werden oder wo sie im Militär arbeiten werden (es ist logisch anzunehmen, dass es sich um Rekrutierung für den Krieg in der Ukraine handelt). Der Vertrag wird auf Russisch angeboten und in Anwesenheit eines Russen ins Spanische übersetzt, woraufhin sie ihn unterschreiben. In den ersten vier Wochen erhalten sie 40.000 Rubel, danach gemäß dem Vertrag 204.000 Rubel pro Monat... unglaublich, aber wahr.

Man kann nie wissen, ob alles eine mediale Manipulation ist, aber sicher ist, dass das kubanische Volk in Kuba diese Nachrichten entweder direkt über ausländische audiovisuelle Medien oder von kubanischen Familienmitgliedern im Ausland erhält. Das ist die Luft, die in letzter Zeit um die Insel herum liegt. Die Stimmung ist sehr angespannt, wie Experten sowohl innerhalb als auch außerhalb der kubanischen Regierung sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 12:04
#371 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei uns in Jagüey gibt es jetzt auf einmal einen Cuba-Rusia Freundschaftsverein...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 15:40
avatar  Trieli
#372 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
spitzen Mitglied

Tja, wenn man bereit ist für ca. 2330,00 € sein Leben aufs Spiel zu setzen, dann wünsche ich denen gute Reise! Allerdings ist es ja seit heute ziemlich spannend und die Frage, ob sie dann wirklich noch in der Ukraine zum Einsatz kommen. Aktuell hat Putin ja ganz andere Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 16:23
#373 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #373
2330,00 €
Umgerechnet fast eine halbe Million Pesos, 7 gute Jahresgehälter.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 19:23
avatar  Trieli
#374 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
spitzen Mitglied

Wenn man denn jemals wieder nach Hause kommt. Wenn die Familie Pech hat, übersteht er noch nicht mal einen Monat bei den Verlusten, die da jeden Tag zu verzeichnen sind. Und die Kubis sind nicht aus so einem Holz wie die kampferprobten Wagner-Truppler.
Und was macht die Familie dann?
Und will Kuba jetzt tatsächlich die letzten jungen Männer, die noch da sind jetzt in einem Krieg mit denen sie nix zu tun haben, verheizen?
Und wer zahlt und kümmert sich um die Invaliden, die zurück kommen, die vielleicht überleben, aber nie wieder arbeiten können? Die Russen sicher nicht.
Mit solchen Aktionen schafft sich Kuba immer mehr selbst ab.
Klar, Söldner gab es schon immer. Aber nicht zu Zeiten wo sich schon so viele junge Leute abgesetzt hatten.
Aber vielleicht erledigt sich das Thema in den nächsten Tagen von selbst. Es bleibt abzuwarten wie das in Russland weiter geht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 19:28 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2023 19:29)
#375 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn die Cubaner als Söldner hingehen, habe ich kein Mitleid mit ihnen. Dann ist jeder selber Schuld. Wenn sie aber wie in Angola damals offizielle cubanische Truppen zwangsweise rüber schicken, finde ich das dann gar nicht drollig!!!!!!

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 15 von 18 « Seite 1 ... 17 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!