Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023

  • Seite 16 von 18
24.06.2023 19:38
avatar  Trieli
#376 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
spitzen Mitglied

Denkst du, die junge Männer, die freiwillig als Söldner gehen, sind sich auch nur im Ansatz bewußt auf was sie sich da einlassen? Davon abgesehen, dass sie ja noch nicht mal wissen was sie da unterschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 19:45 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2023 19:45)
#377 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer einen Söldnervertrag unterschreibt, muss wissen das ihn der Tod erwartet.
Da ist es unwichtig ob es bei der Fremdenlegion oder privaten "Firmen" ist.
Kein Mitleid dafür.....

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 20:16
avatar  Trieli
#378 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe gerade mal meinen Ex-Mann gefragt. Er weiß auch von dem Thema. Allerdings schildert er es anders. Das ist aber alles unter Vorbehalt. Keine Ahnung wieviel Wahrheitsgehalt dabei ist.
Er sagt, wegen der Schulden beanspruchen die Russen 30% der landwirtschaftlich nutzbaren Flächen in Kuba oder eben im Gegenwert Soldaten. Noch wird das wohl noch auf freiwilliger Basis versucht indem man die jungen Leute versucht anzuwerben. Bei der Uni seines Neffen in Holguin waren sie wohl auch schon und haben versucht es den Studenten schmackhaft zu machen. Das die da waren, glaube ich, der Rest ist ohne Gewähr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 20:21
#379 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wäre schxxx wenn die Cubaner dort mit spielen würden😱

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 22:39
avatar  Trieli
#380 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
spitzen Mitglied

Ich befürchte, dass sie mitspielen müssen. Gibt ja nicht mehr so viele Sponsoren auf der Welt für diese Regierung. Und das man fruchtbares Land tatsächlich auch sinnvoll Nutzen kann, ausser für Tabak, Zuckerrohr und Knoblauch haben sie ja immer noch nicht verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 17:27
avatar  Pastica
#381 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Freiwillige Basis, so wie die Ärzte?
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 19:04
avatar  Trieli
#382 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
spitzen Mitglied

Sein Neffe hat nur gesagt, dass da ein Russe war, der ihnen den Militärdienst schmackhaft machen wollte. Er hat denen so eine Stunde alles erklärt, hat gesagt wo man den Vertrag unterschreiben kann und ist wieder gegangen. Also bisher ohne jeglichen Druck. Für ihn kommt das, zum Glück, nicht infrage.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 19:05
#383 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Forenliebhaber/in

Trotz aller Probleme, Herausforderungen, Schwierigkeiten und Unannehmlichkeiten im kubanischen Alltag glaube ich kaum, dass Russland auf diesem Wege eine nennenswerte Anzahl von kubanischen Söldnern anwerben kann. Als Russland-Söldner über Minenfelder in die Ukraine geschickt und dort verheizt zu werden (ohne Backup-Unterstützung, ohne vernünftiges Essen, …) und dort ohne Sinn und Verstand auf ukrainische Mitmenschen schießen zu müssen, erscheint vielleicht manch russischem Schwerbrecher im Gefängnis als eine Option. Aber wenn sie nicht gezwungen (oder „shanghait“) werden, dürften die die allermeisten Cubis wohl kaum so ein Himmelfahrtskommando auf sich nehmen wollen. Es sei denn, sie haben die Illusion, sich schnellstmöglich als Deserteur absetzen zu können - ein riskantes Unterfangen … . Ja, pecunia non olet, Geld stinkt nicht - allerdings verspielt die kubanische Regierung durch einen derartigen Pakt mit dem … nach und nach weitere Symphatien im internationalen Ausland, nicht nur, aber auch bei (potentiellen) Touristen. Die China-Thematik in Cuba macht‘s das auch nicht besser. In Cuba gibt‘s inzwischen übrigens Gerüchte, dass sich manch chinesisches Staatsunternehmen aus Cuba zurückziehen möchte. Ein Fass ohne Boden macht dauerhaft ja auch keinen Sinn, es sei denn, man betrachtet es als geopolitische Investition … .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 19:12
avatar  Trieli
#384 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
spitzen Mitglied

Jo, sollte die kubanische Regierung, wie damals in Angola, offiziell Soldaten schicken, dann verlängern sie das Embargo automatisch bis zum Sanktnimmerleinstag.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 19:46 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2023 19:53)
#385 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich bin jetzt seit 1.6. In Havanna und komme regelmäßig jedes Jahr für circa 6 Wochen...Früher auch öfter und länger
Stromabschaltungen habe ich bis dato in Vedado nicht erlebt.Im Gegensatz zu früher eröffnet ein Kiosk nach dem anderen. Alle bieten jede Menge Getränke und andere Waren wie Süßigkeiten etc an.
Bier und Rum/Whisky gibt's in rauen Mengen und dank des Kurses günstig.Ob das immer Originale sind,was da in den Habanaclubflaschen abgefüllt ist , sei angezweifelt.
Bier ab 150 peso. Kurs 1:200.
In den Restaurants ist die Karte eingeschränkt , aber man kann ordentlich essen und trinken.
Auf den Bauernmärkten das übliche saisonale Angebot. Mangos sind zur Zeit geschmacklich der Renner.
Das Nachtleben am Malecon ist eingeschränkt , aber ich genieße die abendliche Brise.Von wandelnden Verkäufern kann man gekühltes Bier kaufen.
Den Spritmangel merkt man natürlich, wobei ich zur Zeit keine Schlangen an den gasolineras sehe. Angeblich haben die Russen und auch México ein paar Ölschiffe geschickt ( se dice...)
Internet klappt mobil sehr gut und ist günstig. Ich kaufe Pakete zu 500 peso und habe 8 GB plus Gesprächsminuten.
Recargas aus dem Ausland hören sich zwar vom Umfang toll an,aber richtig nutzen kann man die gar nicht im Verfallzeitraum.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 18:50 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2023 16:58)
#386 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Scheint immer noch Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden zu herrschen?!
Meine Frau hat mir gerade Fotos aus dem Hospital geschickt, da laufen sie alle mit der Maske rum....

Es treten Cholera Fälle auf meint meine Schwiegertochter, die im Hospital als Dr arbeitet🥺

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 20:10
avatar  el-che
#387 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

@prefierocuba....Bier und Rum/Whisky gibt's in rauen Mengen und dank des Kurses günstig.Ob das immer Originale sind,was da in den Habanaclubflaschen abgefüllt ist , sei angezweifelt...

Tatsächlich kann man in Kuba auf Tricks stoßen, die zuvor noch nie gesehen, gehört oder gekannt wurden. Die Notwendigkeit steigert den Einfallsreichtum und die Tricksereien sowie Lügen nehmen zu. Grundsätzlich sollte man den Flaschen und Fläschchen, die auf der Straße ohne erkennbare Herkunft verkauft werden, keine Beachtung schenken. Diejenigen, von denen wir glauben, dass sie original sind oder sich kaum vom Original unterscheiden, sollten genau untersucht werden. Bei Plastikflaschen sollte der Flaschenboden überprüft werden, ob er manipuliert wurde, da mit einer Spritze beliebige Flüssigkeiten eingefügt werden können. Bei Bierdosen ist Vorsicht geboten, da bereits manipulierte Dosen als Original verkauft werden können... Die Fantasie kennt keine Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 16:59
#388 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gab heute Ziegenfleisch zu kaufen, teuer aber es gab es


Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 17:58
avatar  el-che
#389 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Bist du sicher, dass es Lammfleisch/Ziegenfleisch ist? Manchmal ähnelt es... und dann auch noch auf der Straße gekauft? dann buen apetito


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 18:02
avatar  T-Bag
#390 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
neues Mitglied

Das ist, oder war eine Ziege. Streunende Hunde in dieser Grösse sind selten😋


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 19:13
#391 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit vier Stunden kein Strom und ein Ende nicht abzusehen.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 20:37
#392 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
super Mitglied

@Falko: Haengt der Stromausfall mit örtlichen Problemen zusammen oder sind es gezielte Abschaltungen. In unserem Munucipio im Oriente gab es schon etliche Tage keine gezielten Abschaltungen mehr. Ich vermute, dass man uns schon gänzlich vergessen hat. Alternativ kann es natürlich auch sein, dass bei uns Familienmitglieder eines einflussreichen Politikers leben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Für mich ist das gut, da man die Nacht nur noch mit Klima angenehm verbringen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 20:53
#393 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Ahnung,glaube auch nicht das meine Frau das weiss. Ich hab sie aber auch nicht gefragt, da sie genervt war.Bis jetzt war jeden Tag der Saft mehrere Std.weg.
Ist natürlich gerade bei der jetzigen Hitze dort ekelig. Der Akkuventilator läuft nur 3 Std und dann ist er alle...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 22:01
avatar  el-che
#394 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pilonero im Beitrag #392
@Falko: Haengt der Stromausfall mit örtlichen Problemen zusammen oder sind es gezielte Abschaltungen. In unserem Munucipio im Oriente gab es schon etliche Tage keine gezielten Abschaltungen mehr. Ich vermute, dass man uns schon gänzlich vergessen hat. Alternativ kann es natürlich auch sein, dass bei uns Familienmitglieder eines einflussreichen Politikers leben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Für mich ist das gut, da man die Nacht nur noch mit Klima angenehm verbringen kann.


Soweit ich weiß, ist der große Politiker, auf den du dich wahrscheinlich beziehst, nicht von hier, in der Nähe von Pilon, sondern von der anderen Seite von Gibara, ungefähr auf demselben Breitengrad, aber auf der anderen Seite


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 19:35
#395 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit Tagen klappt die Kommunikation mit WhatsApp nicht richtig. Mit Video unter aller Sau. Klappt es bei euch besser oder ist das nur ein Problem in Ciego de Avila?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 19:43
#396 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit Santiago hab ich keine Probleme. Vielleicht auch wegen unserer Zusatzantenne


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 19:53
#397 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #396
Mit Santiago hab ich keine Probleme.

Im Zentrum gibt es auch keine, dafür in den afueras. Da ist es
Zitat von falko1602 im Beitrag #395
Mit Video unter aller Sau.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 20:08
#398 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2023 04:33 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2023 04:57)
avatar  el-che
#399 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute wird ein äußerst heikles, kompliziertes und schwer zu verstehendes Thema diskutiert, insbesondere in Ländern mit positivem und geregeltem Recht auf Privatbesitz. Ich spreche von denjenigen, die ohne Erlaubnis eigenmächtig leerstehende Häuser und Wohnungen besetzen. In Spanien ist dies hauptsächlich ein soziales Thema, das täglich im Fernsehen und in sozialen Medien diskutiert wird. Es gibt sogar Banden von Besetzern, wie zum Beispiel eine Bande kubanischer Besetzer in Marbella, die in luxuriösen Sommerhäusern wohnen und bei der Rückkehr der Eigentümer keine Möglichkeit haben, die Besetzer loszuwerden. Diese und andere Beispiele verbreiten sich wie ein Lauffeuer in lateinamerikanischen Medien. Auf Kosten anderer zu leben. In Kuba berichtet www.eltoque.com, dass zwischen 400.000 und 500.000 Menschen in die USA ausgewandert sind, daher gibt es mehrere hundert tausende geschlossene und ungenutzte Häuser und Wohnungen. Dieses Thema gewinnt in verworrenen Zeiten an Aktualität, und das Oberste Volksgericht hat in seinem Gutachten 471/2023 im März keine Klärung oder Bestimmung dazu vorgenommen. Vorsorge ist besser als Heilen für diejenigen, die ihre dritte Lebensphase in Kuba planen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 14:57
#400 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
avatar
normales Mitglied

Und hier der Artikel von el toque.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 16 von 18 « Seite 1 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!