Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.

  • Seite 2 von 3
18.09.2022 22:53
avatar  Pastica
#26 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Liebe Gemeinde, bitte ich esse Wurst und sie muss mir schmecken und mir ist es egal woher sie kommt. Ich weiß nicht, wie es hinter der Wurst aussieht, egal welches Land. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich überall Spanien drauf geschrieben.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 23:49
avatar  pipo
#27 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Cubaliebhaber/in

Dankeschön. Die spanische Woche beim Lidl hat i. März statt gefunden. Mal schauen was Edeka zu bitten hat.
Aber ich verstehe nicht, wieso nur Spanien?, denn Spanien und die andere EU-Länder, wie Deutschland, Holland, Italien, etc gehören z. EU.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 06:44
#28 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pastica im Beitrag #22
mir wurde die ganze Wurst alles weggenommen
War also korrekt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 07:57
avatar  pipo
#29 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Patricia,
das ist aber ärgerlich. Was hast Du für Wurst mitgehabt und wie verpackt? Alles deutsche Wahre? Welche Erklärung haben sie dafür gegeben?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 09:24
#30 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo im Beitrag #29
Hallo Patricia,
das ist aber ärgerlich. Was hast Du für Wurst mitgehabt und wie verpackt? Alles deutsche Wahre? Welche Erklärung haben sie dafür gegeben?

Hab ich doch schon gepostet wie das geht. Man bastele sich spanische Aufkleber und gut isses.

1.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 10:43
avatar  tom2134
#31 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Forums-Senator/in

@Cristal Otti, mein Freund (-:


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 12:19
avatar  Elmar
#32 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
neues Mitglied

Hi, bitte genau lesen. Anbei die exakte Liste der Länder die in Cuba akzeptiert werden. Und da ist sehr wohl Italien dabei mit seinem herrlichen Prosciutto usw....

el listado de países desde donde se pueden traer a Cuba carnes frescas y sus derivados son España, Portugal, Italia, Estados Unidos, Canadá, México, Panamá, Costa Rica, Nicaragua, Brasil, Argentina, Chile y Uruguay

Liebe Grüße an die Community.
🇨🇺🇨🇺


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 12:36
#33 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elmar im Beitrag #32
el listado de países desde donde se pueden traer a Cuba carnes frescas y sus derivados son España, Portugal, Italia, Estados Unidos, Canadá, México, Panamá, Costa Rica, Nicaragua, Brasil, Argentina, Chile y Uruguay

Ich weiß nicht, wo du die Liste herhast, in der offiziellen Verlautbarung ist Italien nicht mit dabei:

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

http://media.cubadebate.cu/wp-content/up...-05092022-1.pdf

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 13:43
avatar  tom2134
#34 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Forums-Senator/in

ich glaube der Aufkleber von Christal Otti sorgt hier für Klarheit


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 15:50 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2022 15:51)
avatar  viejero
#35 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Otti, modifiziere doch bitte dein super E Label mit weiteren Produktionsnummern.
Fuer dt. / irische Jungbullen Steaks "aus" Uru oder Arg waere ein ein weiteres Label grandios.
Das erleichtert mir den Einkauf ungemein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 16:06
avatar  Pastica
#36 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hola Elmar, dass nützt mir heute nichts mehr.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2022 22:05
#37 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
super Mitglied

Zitat von Pastica im Beitrag #22
Ich bin am 11.September in Holguin angekommen, mir wurde die ganze Wurst alles weggenommen, ich habe einen Hals, wenn ich nur daran denke, dass die Aduana meine Wurst frisst.

Sehr ärgerlich
Mit welcher Begründung eigentlich, weil die Ware nicht aus den genehmigten Ländern stammte?
Holguin fand ich schon immer "anstrengender" zur Einreise als andere Flughäfen.
Bei meiner letzten Einreise über HAV im März gab es, trotz reichlich Nahrungsmitteln im Koffer, keinerlei Problemas.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 00:48
#38 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ärgerlich, ja, aber wohl wahrscheinlich schon so, dass die Ware halt nicht aus den genehmigten Ländern stammte, oder?!

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 00:49
#39 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei meiner letzten Einreise über Holguin gab's auch keine Probleme, ohne Lebensmittel.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 06:46
#40 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das wäre aufgabe des staates lebensmittel im ausland zu kaufen und sie im eigenen land anzubieten,aber wenn das geld regelmässig verschwindet , kann man nichts kaufen,denn kuba bekommt nur für bahrzahlung was und ganz nebenbei,sie hätten genug weiden und arbeitskräft um in ihrem land was auf die füsse zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2022 21:14
#41 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Es geht aber nicht zuletzt um Arbeitskräfte, die auch was tun WOLLEN (kennen wir ja von hier auch) ! Selbst die Streichhölzer gab's vor nicht allzu langer Zeit noch auf libretta...so züchtet man sich natürlich auch Unselbständige heran...jetzt kam es halt knüppeldicke - plötzlich ist auch für Arbeitslose dreimal täglich gießen der Tomaten und Gurken möglich 😇😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2022 15:55 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2022 15:55)
#42 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Lidl gibt es häufiger spanische Lebensmittel. Wurst, Käse, tiefgefrorene Meeresfrüchte, Fisch usw.
Beispiel (nicht aktuell)

Carnicero

Bildanhänge
imagepreview

29EA739C-89FC-4FB8-8F2E-8

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2022 16:29
avatar  jan
#43 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Preise sind aber auch immer gesalzen.
https://www.jamon.de/Schinken/Serrano-Sc...qoaAjRyEALw_wcB
Schinken gab es mal beim Hunde-netto.
Kaum Verkauf.
Nach 10-12 Tagen Ermäßigung um 50%
Da griff ich zu.

22.09.2022 22:37
avatar  auda
#44 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
super Mitglied

warum nicht deutsche frischwaren oder verarbeitet - schweinepest...
ich kann diese vorsicht, die nicht nur kuba umtreibt, verstehen.

dieses umetikettieren würde ich nicht riskieren. zumal es wie genannt genügende, zulässige alternativen gibt.
die regelmäßige habgier an grenzübertritten mal ganz außenvor gelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 00:35
avatar  auda
#45 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
super Mitglied

lidl wird ab donnerstag 13.10. ne umfangreiche palette spanischer produkte anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 14:36
#46 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero im Beitrag #35
Hallo Otti, modifiziere doch bitte dein super E Label mit weiteren Produktionsnummern.
Fuer dt. / irische Jungbullen Steaks "aus" Uru oder Arg waere ein ein weiteres Label grandios.
Das erleichtert mir den Einkauf ungemein.

Label.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 13:24
avatar  jan
#47 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

TOLL
Die Code-Nummern solltest du aber noch ändern.

13.10.2022 13:44
avatar  dirk_71
#48 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Und im optimalen Fall auch den richtigen Ländercode und Produktcode verwenden
EAN 13 EAN Codes Ländercode
https://ean-code.eu/ean-13-ean-codes-laendercode-tabelle/
grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 14:32
#49 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Code ist nur fürs Auge, das juckt in Kuba niemand. Wichtig ist "Hecho en....."


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 16:04
avatar  viejero
#50 RE: Kuba erlaubt die Einfuhr von Frischfleisch für jeden Reisenden, der auf die Insel kommt.
avatar
Cubaliebhaber/in

Vielen Dank Otti, saubere Arbeit. Meine Einfuhr hat zwar auch so geklappt aber eine gewisse Unruhe und Harndrang verspürte ich nach dem Aufsammeln meines Gepäcks auf dem Weg zum Ausgang dann doch.
Die beiden älteren chefas hatten keinen Bock zu kontrollieren, die beiden Damen waren in inniger Konversation. Pura suerte. Beim nächsten Mal kommen deine Labels zum Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!