Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen

06.12.2022 09:40
#1 Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen

Erstmals seit der Revolution vor mehr als 60 Jahren ist in Kuba das Frauen-Boxen wieder erlaubt worden.

https://www.augsburger-allgemeine.de/spo...id64785986.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 09:45
#2 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das gab es vor Jahren schon mal abends im Algarrobos...........


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 16:14
#3 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... und mir dreht sich der Magen um, wenn ich nur dran denke, sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 00:36
#4 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau so ein Hype wie hier mit Frauenfußball...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 07:16
#5 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo siehst du einen Hype, bloß weil etwas erlaubt wurde?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 07:45
#6 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

villeicht sieht der staat eine einnahme qelle.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 16:27
#7 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zum , dass 'Weiblichkeit' im klassischen Sinn, weltweit immer weniger zählt und sogar tatkräftig, staatlich gefördert, abgeschafft wird ... getreu dem Motto "Alle sind gleich." Das Problem findet man auch in anderen Bereichen. Was macht man nur mit den Frauen, der Weiblichkeit im positiven Sinn und damit letztlich mit der Gesellschaft ? Nichts gutes jedenfalls ... ganz im Gegenteil. Gerade der Unterschied zwischen Mann und Frau macht doch das Begehrenswerte am anderen Geschlecht aus - aber diejenigen, die solche Dinge verbrechen, merken davon ohnehin nichts, oder es ist ihnen schlicht egal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2022 21:27
#8 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen

Erstmals seit der Revolution vor mehr als 60 Jahren ist in Kuba das Frauen-Boxen wieder erlaubt worden.

https://www.augsburger-allgemeine.de/spo...id64785986.html



Das ist gemein und niederträchtig, wenn man jetzt die Frauen in Kuba boxen darf! Schon gar nicht auf die Brust!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 21:09
#9 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Deutschland flogen Susianna Kentikian (*) und Regina Halmich die Herzen zu .

(*) schneller als die Brüder Klitschko !!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 15:18
#10 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Von gewissen Leuten, die es gerade in Deutschland in großer Anzahl gibt, sicherlich ... Das "Normale" gilt ja schon seit langem als langweilig und das Perverse/Krankhafte/Abnormale ist stark auf dem Vormarsch und wird gerade von kleinen, aber lauten Gruppen, intensiv beklatscht ... insbesonders in den entwickelten Ländern. Ich sehe da deutliche Parallelen zur spätrömischen Dekadenz ... wohin sie führte wissen wir ... und so wird es auch dieses Mal sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 15:23
#11 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

zu (*) schneller als die Brüder Klitschko:

Eine Fliege könnte sogar noch viel schneller zuschlagen - allerdings haut die nicht einmal ein Baby um - das hat etwas Massenträgheit und der erforderlichen Energie zur Beschleunigung zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2022 21:28
#12 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
Rey/Reina del Foro

Du bist der Box Experte, das ist eine komplette Sportart für Geist und Körper mit klaren Regeln .


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 00:04
#13 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das ist mir bewusst


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 21:02
#14 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
Rey/Reina del Foro

WOW, ich bin erfreut .


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 15:42
#15 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

... nur dass das, was Du geschrieben hast, zwar richtig ist, aber nichts mit meiner vorherigen Erklärung, warum Frauen (oder beispielsweise auch Kinder oder Fliegen), durchaus einen schnelleren Schlag als Klitschko haben können, zu tun hatte. Meine vorherige Erklärung sollte erläutern, dass geringe Massen durchaus einfacher (weil mit weniger Energieaufwand verbunden) schneller beschleunigt werden können, was aber nur bedingt etwas aussagt, wer erfolgreicher Boxen kann. Im Boxen ist obendrein einiges möglich: Manchmal reicht auch ein verhältnismässig leichter Schlag an der richtigen Stelle aus, um einen Koloss umzuhauen - aber da drauf (oder auch auf eine ggf. höhere Schlaggeschwindigkeit) würde ich mich ganz sicher nicht verlassen, wenn ich als Frau (oder als Fliegengewicht) im Ring mit einem Mann (Mittel- bzw. Schwergewicht) stehen würde. In der Regel wird der "Nadelstiche" kassieren, die er kaum merkt, aber sollte er einen Treffer landen, gehen die Zuschauer nach Hause, tschüss. Abgesehen davon, daß es vollkommen pervers ist (mir fällt wirklich keine zutreffendere Bezeichnung ein), als Frau zu boxen, ist so eine boxende "Frau" (man bemerke die Anführungszeichen), immerhin ein geeigneter Kandidat für ein drittes Geschlecht im Pass. Geschlechtervielfalt ist ja auch in Mode gekommen - der gesunde Menschenverstand zählt heutzutage bei manchen Zeitgenossen bekanntlich leider nicht mehr, aber ich komme vom Thema ab ... es ist schliesslich ein Kubaforum hier. Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 23:20
avatar  Trieli
#16 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
spitzen Mitglied

Wow! Da fühlt sich aber jemand echt in seiner Männlichkeit bedroht.

Ich bin auch kein Fan von Frauenboxen. Aber das Regina und Susan oder auch Ramona Kühne unweiblich sind, kann man nun wirklich nicht sagen. Nur weil eine Frau Fussball spielt, boxt oder als Handwerkerin arbeitet macht sie sicherlich nicht unsexy, geschweige denn von krank/pervers/abnormal.

Kleopatra war zu ihrer Zeit übrigens eine sehr bewunderte Frau und Pharaonin. Genau wie Hatschepsut. Aber vielleicht waren die Ägypter den alten Römern einfach nur einen Schritt voraus. Oder sie waren abnormal und pervers. Who knows?!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 23:25
avatar  Trieli
#17 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
spitzen Mitglied

Im Übrigen treten Männer wie Frauen im Profiboxen nicht in unterschiedlichen Gewichtsklassen gegeneinander an aus den von dir genannten Gründen. Dumm nur, dass das schon vor vielen, vielen Jahre einige Leute fest gestellt haben, sonst könntest du mit deinen Erkenntnissen heute echt glänzen. Sorry, aber da bist du zu spät dran.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 08:35
#18 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #16
Kleopatra war zu ihrer Zeit übrigens eine sehr bewunderte Frau und Pharaonin. Genau wie Hatschepsut. Aber vielleicht waren die Ägypter den alten Römern einfach nur einen Schritt voraus. Oder sie waren abnormal und pervers.
Zumindest war Kleopatra, wie es der Tradition entsprach, mit ihrem Bruder verheiratet. Dafür würden wir heutzutage diese Adjektive benutzen, oder? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 16:48
#19 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die einen sind "woke", die anderen konservativ in ihrer Sichtweise. So ist es und wird es auch immer bleiben. Die Definition von pervers ist daher auch äusserst unterschiedlich ... denn das entscheidet jeder individuell für sich selbst. Im Leben abseits des Internets (u.a. auch seiner Foren) gehen sich die unterschiedlichen Personengruppen meist aus dem Weg und das ist auch gut so. Grüesse


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 20:56
#20 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
Rey/Reina del Foro

Du bist aber ganz klug . Fast hätte ich ÄTZEND geschrieben .


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 23:56
#21 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
Rey/Reina del Foro

Könnte man das ganze nicht ein wenig mit High Heels und String Tanga aufpeppen?
Das würde doch auch die Weiblichkeit betonen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 16:00
#22 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat Varna: "Du bist aber ganz klug . Fast hätte ich ÄTZEND geschrieben"

So etwas in der Art habe ich von Dir erwartet. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 22:10
#23 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
Rey/Reina del Foro

Boxen / FRAUEN:
Extra für dich, Stefanie von Berge (Europameisterin & Olympiahoffung), aber DU kennst sie wahrscheinlich persönlich ). Alles Gute und ein besonders erholsames Wochenende .
PS: Ich denke, FEDERBALL ist eine geile Sportart für dich ,


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 22:19
#24 RE: Kuba erlaubt nach mehr als 60 Jahren wieder Frauen-Boxen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe leider eine Frage vergessen. Was sind deine Hobbys ? Ich gehe davon aus, dass sie voll langweilig sind. Ab jetzt antworte ich nicht mehr. Pass auf dich auf . Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!