Strom Generator für Kuba

  • Seite 5 von 6
06.09.2022 21:45
avatar  viejero
#101 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Wieso Kabine? BAUCH!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 21:45
avatar  htoni
#102 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In wie fern... HB Männnchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 21:46
#103 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von viejero im Beitrag #89
Sollte das Teil dann endlich im Land sein ist 1. die Spannung und Frequenz zu beachten
Deshalb finde ich die Variante des Imports per Versand aus Nordamerika auch interessanter als Eigenimport als Gepäck aus Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 21:48
#104 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von viejero im Beitrag #89
2. das Benzin zu besorgen! SCHLAAAAANGEEEEEE SI HAYYYYYY autsch
Wir haben mittlerweile 1. eine gewisse Lagerkapazität für Benzin zuhause und werden 2. von einem Freund, der gegenüber der Tankstelle wohnt, informiert, wenn es Benzin gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 21:50
avatar  viejero
#105 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Na dann
Das mit der Rechnung ist beim Zoll immer nur eine Kann Regelung und keine Muss... Hat bei mir aber schon wiederholt ohne grosse Diskussionen funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 21:54
avatar  htoni
#106 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Generatoren werden nach Leistung verzollt und nicht nach Wert des Generators.
https://www.directoriocubano.info/tramit...a-de-cuba-2019/


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 21:57 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 21:59)
#107 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von htoni im Beitrag #106
Generatoren werden nach Leistung verzollt und nicht nach Wert des Generators.
https://www.directoriocubano.info/tramit...a-de-cuba-2019/
Nicht ganz. Die Verzollung richtet sich nach dem Zollwert. Und für Stromerzeuger gibt es drei verschiedene Zollwerte (200, 500 oder 950 USD) je nach Leistung.

Der Zollwert ist aber nicht identisch mit der Höhe des zu zahlenden Zolls! Und der Zollwert ist auch nicht identisch mit dem echten Wert des zu verzollenden Gutes!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 21:59
avatar  htoni
#108 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich klinke mich jetzt hier aus wenn nachprüfbare Tatsachen ignoriert werden.
Außerdem will ich sowieso keinen Generator mitnehmen oder versenden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 22:02
#109 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von htoni im Beitrag #108
Ich klinke mich jetzt hier aus wenn nachprüfbare Tatsachen ignoriert werden.
Es tut mir Leid, dass ich das nicht verständlicher erklären konnte.

Es ist korrekt, dass für die Höhe des Zolls letztendlich die Leistung ausschlaggebend ist, aber nicht unmittelbar, sondern über den Umweg der fiktiven Größe des sogenannten Zollwertes.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 22:04
avatar  viejero
#110 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

3 Gruppen mit 3 Zollwerten

06.09.2022 22:05
avatar  viejero
#111 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Aus Herrn Toni's Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 22:05
avatar  htoni
#112 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Verstehe ich nicht. ..." nach Leistung verzollt". Stimmt.
siehe Link Post#107.
Das bezahlt man für die Einfuhr eines Generators und nur des Generators.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 22:06
#113 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Erbsenzählerei!
Htoni hatte doch recht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 22:08
avatar  htoni
#114 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Aus meiner Quelle, das ist die original Liste der Aduana. Die gibt es nicht nur bei directoriocubano.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 22:10
avatar  htoni
#115 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das ist keine Erbsenzählerei, sondern ignorieren von belegbaren Tatsachen.
Und tschüss.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 22:31 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 22:34)
avatar  viejero
#116 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Sorry, Cardenas, bei Einfuhren wird der akkumulierte Zollwert bis zur erlaubten Obergrenze als Basiswert herangezogen und dann durch den Verrechnungs- und Umrechnungswolf gedreht. Bei Überschreiten der erlaubten Hoechstgrenze (akkumulierte Zollwerte) sind wir dann auf hoher See, es bleibt fuer den Überhang nur die Hoffnung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 23:16 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 23:29)
avatar  viejero
#117 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Die Quellenangabe vom Herrn Toni ist veraltet. Inzwischen gilt diese
"Zollliste" vom 28 Juli 2022
Hat Dirk auch schon unter Rechtsstreitigkeiten / Gesetzeslage... im Beitrag " bis zu 5 Handys" # 1 verlinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2022 00:29
avatar  auda
#118 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
super Mitglied

dann hoffentlich hier mal ein erfahrungsbericht, wie es ausging.

übrigens können 110V-stromschläge, insb. in der dusche, auch lebensgefährlich sein. auf kuba vielleicht weniger, weil die duschtassen/wannen vmtl. selten geerdet sein werden. dann spürt mans ordentlich. ab 10 mA durch den körper wirds ernst. bei uns gibts idr den fehlerstrom-schutz.

und zu den puffern beim netzausfall: ich würde auf cu nur separat ohne verbindung zum netz, steckerfertig, vorgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2022 13:07
avatar  Atabey
#119 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
normales Mitglied

wieso sind 110 volt Stromschläge auf Cuba weniger gefährlich, vor allem bei fehlenden elektrischen Schutzmaßnahmen


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 17:31
#120 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zur Info

Generator 3500 W

salesuk@maxpeedingrods.com

we can ship to  Cuba from China

for this Generator 

https://www.maxpeedingrods.com/product/g...MXR3500-US ;

And we can apply you a total price 900 USD including postage


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2022 18:30
#121 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit dem kann man sogar zum Camping fahren!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 19:30
avatar  dirk_71
#122 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Für die, die über einen Stromgenerator nachdenken, damit ihr ihn mit Benzin füttern könnt müsst ihr ihn mit zur Tankstelle bringen.
Sonst gibt es keinen "Stoff".

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 20:14
#123 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Die sind zum Verkauf ausgestellt.

Denn ich halte die Kubaner nicht für so blöd, den kompletten Gendrator zum Nachtanken durch die Gegend zu schleppen....


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 20:19
avatar  dirk_71
#124 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hat nichts mit Blödheit zu tun. Es gab vor ein paar Wochen die Ansage, dass kein Benzin mehr in Kanister verkauft wird.
Also nur noch direkt in die jeweiligen Verbraucher Autos, Motorräder usw.. nun eben auch Generatoren.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 20:24
#125 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ok
Das erklärt die "Ausstellung".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!