Die neue Generation übernimmt (+ Rede von Díaz-Canel)

23.04.2021 01:54
avatar  reyney
#1 Die neue Generation übernimmt (+ Rede von Díaz-Canel)
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Die neue Generation übernimmt (+ Rede von Díaz-Canel)
Am Montag ist der VIII. Parteitag der Kommunistischen Partei Kubas (PCC) in Havanna zu Ende gegangen. Mit dem Rückzug Raúl Castros von der Spitze der Partei schieden auch die anderen verbliebenen Vertreter der historischen Generation aus Politbüro und Zentralkomitee aus, zu dessen neuem Ersten Sekretär der 60-jährige Miguel Díaz-Canel gewählt wurde. Damit ist der 2016 gestartete Prozess der „geordneten Übergabe“ der Spitzenfunktionen in Staat und Partei abgeschlossen.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 06:00 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2021 06:04)
avatar  el-che
#2 RE: Die neue Generation übernimmt (+ Rede von Díaz-Canel)
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist interessant zu sehen, wie junge Menschen, die für die Revolution kämpfen, nach der Reinigung der älteren Menschen, belohnt werden. Es war nicht schwer vorherzusehen, hatte es vor langer Zeit vorhergesagt, es ist der Fall bei jungen Reportern von Humberto Lopez und Manuel Lazaro vom kubanischen Fernsehen. Als Mitglied des Zentralkomitees wurde Humberto Lopez ernannt. Einer der am meisten von der kubanischen Opposition im Ausland kritisierten Menschen und jetzt kommt die Belohnung. Ein anderer Name ist der Ex-Spion Gerardo.

Derjenige, der aus gutem Grund abgesetzt wurde, ist auch der sogenannte Vater der kubanischen Wirtschaftsumordnung. Die durch den MLC verursachte Katastrophe fordert ihren Tribut. Marino Murillo


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 06:50
avatar  santana
#3 RE: Die neue Generation übernimmt (+ Rede von Díaz-Canel)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das muss jedem klar sein,dass diese herren nichts verändern wollen,schlechtere situacion wie derzeit gab es schon 30 jahre nicht mehr und es wird sich noch verschlechtern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 07:10 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2021 07:12)
avatar  dirk_71
#4 RE: Die neue Generation übernimmt (+ Rede von Díaz-Canel)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Nur die Gesichter sind andere
Miguel Diaz-Canel ist der neue Führer in Kuba. Er ist aber wohl kein Erneuerer.
Zum ersten Mal übernimmt jemand Kubas Führung, der die Revolution von 1959 nur aus den Geschichtsbüchern kennt. Aber Raúl Castro hat Miguel Díaz-Canel nicht ohne Grund ausgesucht.
Miguel Díaz-Canel ist der neue „Máximo Lider“ in Kuba. Das hat der Parteikongress beschlossen. Damit übernimmt erstmals ein Vertreter der Generation die Führung der Kommunistischen Partei, welche die Revolution von 1959 nicht vom Schlachtfeld kennt, sondern nur aus den Geschichtsbüchern. Der historische Erfahrungshintergrund des 61 Jahre alten Díaz-Canel mag ein anderer sein, seine Überzeugungen unterscheiden sich jedoch nicht von denen seiner Vorgänger Fidel und Raúl Castro, die das Land seit der Revolution regiert haben.
Díaz-Canel ist ein Leninist und Marxist wie sie, sonst hätte er es nie so weit gebracht


Achtung hinter Paywall
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...n-17305055.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!