Strom Generator für Kuba

  • Seite 6 von 6
07.11.2022 20:59
#126 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Da aber so ein Tank voll nur 4 bis 8 Std.reicht muss man dann täglich zur Tanke? 😳


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 22:37
#127 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #122
Für die, die über einen Stromgenerator nachdenken, damit ihr ihn mit Benzin füttern könnt müsst ihr ihn mit zur Tankstelle bringen.
Sonst gibt es keinen "Stoff".



Aber auf dem Foto, zwischen den Generatoren, steht ein Kanister 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 23:49
#128 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
super Mitglied

Wir haben auch Benzin im Kanister bekommen, jedoch nicht überall.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 23:56 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2022 23:56)
avatar  Pastica
#129 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Cardenas, das ist Blödsinn, ich habe zweimal 20 Liter gekauft und das nötige Öl dazu.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 23:57
avatar  Pastica
#130 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich bin zwei Monate hier und habe noch nie an der Tankstelle gestanden.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 00:05
#131 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
super Mitglied

Ich schon, einmal 3 Stunden, Benzin wurde gerade geliefert in Trinidad und einmal 7 Stunden, kein Strom in Brasil, Campo Ciego


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 17:41
avatar  pipo
#132 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Muss man die Stromgeneratoren anmelden bei der Union electrica vor Ort?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 18:34
#133 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Mach das bloss nicht!

Wenn der Strom-Mangel noch größer wird, dann konfiziert der Staat die Dinger. :-)

Gestern nahe Cienfuegos an einer grossen planta mit vier Dieselgeneratoren vorbeigekommen. Alle Auspuffklappen waren geschlossen. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 07:18 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 07:19)
avatar  dirk_71
#134 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Verwirrung und Verärgerung über die Zählung der Generatoren in Kuba zum Kauf von Benzin

In Holguín, wie zuvor in Pinar del Río, sind sie gezwungen, die Geräte zu registrieren, um Treibstoff kaufen zu können.

In der Warteschlange an der Tankstelle in der Avenida Libertadores in Holguín, an der sich am Vortag noch mehr als dreißig Kunden eingefunden hatten und deren Bilder sich in den Netzwerken und unabhängigen Medien wie ein Lauffeuer verbreiteten, standen am Dienstag gerade einmal zwei oder drei Personen, um ihre Elektrogeräte aufzuladen.

Hinter der langen Warteschlange verbarg sich eine altbekannte Tatsache: die Treibstoffknappheit, die das Land plagt und immer strengere Rationierungsmaßnahmen erzwingt. Vor allem in Holguín müssen die Besitzer von Stromerzeugern ihre Geräte bei Cupet "registrieren" lassen, wenn sie 10 Liter Benzin erhalten wollen.

"Zuerst haben sie uns gesagt, dass der Bezirksdelegierte für die Auflistung der Generatoren zuständig ist, die die Leute haben, besonders diejenigen von uns, die Generatoren haben, um eine Cafeteria oder ein gemietetes Haus zu betreiben", sagte Elisa, die ein Gästehaus in der Stadt betreibt, gegenüber 14ymedio. "Aber am Wochenende sagte mir ein anderer Nachbar, der auch an Ausländer vermietet, dass ich am Montag im Morgengrauen an der Tankstelle sein muss, um die Anlage anzumelden.

Im Servicezentrum fanden sie weitere Personen in der gleichen Situation vor, einige mit ihren Generatoren , andere mit einem Foto oder einem anderen Beweis für den Besitz des Geräts.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat

Confusión y molestia por el censo de las plantas eléctricas en Cuba para comprar gasolina

Obligan en Holguín, como antes en Pinar del Río, a registrar los dispositivos para poder adquirir combustible
https://www.14ymedio.com/cuba/Confusion-...3419658011.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 08:58
avatar  pipo
#135 RE: Strom Generator für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

OMG


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!