Verpflichtungserklärung für kubanische Familie

  • Seite 2 von 3
29.08.2022 22:21 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2022 22:23)
avatar  clara
#26 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Fulano im Beitrag #25
Hahaha, Clara Du hast recht, urploetzlich Unmengen von Terminen im September. Ein Schelm der Boese dabei denkt

... oder vielleicht wurden ein paar nationale Termine umgewandelt?

@MaierLansky Warum die das unterscheiden, weiß ich nicht genau. Er ist auf jeden Fall umfangreicher der Antrag zu längerfristigen Aufenthalten und wird in Abstimmung mit der ABH entschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:24
avatar  Fulano
#27 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Verdammt viel Zufall


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:25
avatar  clara
#28 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Fulano im Beitrag #27
Verdammt viel Zufall


Ich kann nicht folgen...meinst du, jmd liest mit und kriegt kalte Füße? 😄


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:26
avatar  Fulano
#29 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Genau so sehe ich das. Wie das Wespennest


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:29
avatar  dirk_71
#30 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Rey/Reina del Foro

Hmmm.. ist ja spannend.
Selbst für übermorgen gibt es noch einen Termin.
Mal gucken wie lang die online sind...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:30
avatar  Fulano
#31 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Ein Traumchen sozusagen, ploetzlich alle abgesprungen, hahaha


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:35 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2022 22:36)
avatar  clara
#32 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Ich hab mich das aber grad auch gefragt, spätestens, wenn der Schwarzmarktdealer keine Kunden mehr hat (die Nachfrage müsste eigentlich irgendwann auch mal wieder sinken) und laufend Termine wieder storniert werden, müsste man da auf anderer Seite doch stutzig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:38
avatar  Fulano
#33 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Vielleicht wurde "man" grad stutzig


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:39
avatar  clara
#34 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Fulano im Beitrag #33
Vielleicht wurde "man" grad stutzig


ach, das ist natürlich auch eine Möglichkeit - dass jemand reinschaut und auffällt, dass da nur Fakedaten drinstehen..


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:41
#35 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke,habe auch gerade einen Termin für Ende September gebucht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:41
avatar  Fulano
#36 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Clara, das faellt ja in dem System zunaechst nicht auf. Du koenntest doch jetzt im September Juan Martinez mit PS xy 12345y einbuchen, faellt erst auf wenn er nicht zum Termin erscheint


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:43
avatar  Fulano
#37 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Siehst Du Cardenas, so hab ich Dir wenigstens geholfen, trotzdem Du mich ohne Not angegangen bist. Freut mich das der Thread was Gutes hatte


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:44 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2022 22:45)
avatar  clara
#38 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn jetzt alle schnell umbuchen, ist der November morgen auch wieder frei


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:47
avatar  Fulano
#39 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Stimmt, laesst sich aber mit gebuchten Fluegen etc. nicht mehr fuer jeden machen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:48
avatar  Luz
#40 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Luz
Forums-Senator/in

seit ich Leute aus Cuba einlade, also seit 20 Jahren war es schon immer so, dass es einfacher war, ein Visum für den Winter als für den Sommer zu bekommen. Die Schuld woanders als bei der Botschaft selbst zu suchen ist meiner Ansicht nach eine Verschwörungstheorie. Jetzt haut rauf auf den Querulanten


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:48
avatar  clara
#41 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Fulano im Beitrag #39
Stimmt, laesst sich aber mit gebuchten Fluegen etc. nicht mehr fuer jeden machen.


Wer bucht denn vor der Visa-Vergabe?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:52
avatar  Fulano
#42 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Wer hat hier der Botschaft "die Schuld" gegeben? Gehts noch, kannst Du lesen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:55
#43 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #37
Siehst Du Cardenas, so hab ich Dir wenigstens geholfen, trotzdem Du mich ohne Not angegangen bist. Freut mich das der Thread was Gutes hatte

Tschuldigung


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:57
avatar  Fulano
#44 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Schon vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 23:00
avatar  Fulano
#45 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Fuer dich, linker Luz, ich schrieb schon deutlich das ich keinesfalls glaube das ein Botschaftsangehoeriger das macht!!
Es gibt das legale Business der Reiseveranstalter, Ausfuellen von Planillas, in diesem Sumpf wird man fuendig


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 23:04 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2022 23:04)
avatar  Luz
#46 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Fulano im Beitrag #42
Wer hat hier der Botschaft "die Schuld" gegeben? Gehts noch, kannst Du lesen?



Meine Wenigkeit tut dies. Ich sage, dass es kaum Termine gab, weil die Botschaft es so wollte


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 23:05
avatar  Fulano
#47 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Achso, die hatten einfach monatelang keinen Bock


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 23:48
#48 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
erfahrenes Mitglied

In der deutschen Botschaft in Havanna arbeiten mehr Kubaner als Deutsche. Sie machen oft die Interviews und entscheiden auch, wer ein Visum bekommt und wer nicht. Manche sind wohl Mitglieder der kub. Staatssicherheit. So erlebt 2019 im September.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 00:02
avatar  Fulano
#49 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Also die eigentlichen Interviews sollten wohl deutsche Botschaftsangehörige (Beamte) machen. Als Rausschmeisser agierten zumindest damals Kubaner. Ich war u.a. 2007 dort wegen meiner Tochter, ein kubanischer Wichtigtuer kontrollierte . Es sollte dort Beamte der Bundespolizei geben, die für geregelten Einlass sorgen. Wie es heute aussieht weiss ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 00:31
avatar  Fulano
#50 RE: Verpflichtungserklärung für kubanische Familie
avatar
Forenliebhaber/in

Die Termine sind gerade alle auf einen Schlag verschwunden


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!