Die kubanische Botschaft in Haiti bestätigt die Entführung der kubanischen Ärztin und sagt, sie stehe in Kontakt mit ihren Familienangehörigen

20.01.2022 17:03
avatar  dirk_71
#1 Die kubanische Botschaft in Haiti bestätigt die Entführung der kubanischen Ärztin und sagt, sie stehe in Kontakt mit ihren Familienangehörigen
avatar
Rey/Reina del Foro



Die kubanische Botschaft in Haiti bestätigt die Entführung der kubanischen Ärztin und sagt, sie stehe in Kontakt mit ihren Familienangehörigen

Der kubanische Arzt lebt seit 2020 mit einem unabhängigen Arbeitsvertrag in Port-au-Prince.
Die kubanische Botschaft in Haiti bestätigte die Entführung von Dr. Daymara Helen Pérez Alabedra und teilte mit, dass sie mit der Familie der Ärztin in Kontakt stehe: "In Bezug auf die Entführung von Dr. Daymara Helen Pérez Alabedra, die privat nach Port-au-Prince gereist war, steht die kubanische Botschaft in Haiti in Kontakt mit ihrer Familie, um ihr die notwendige Unterstützung zukommen zu lassen und so weit wie möglich zu ihrer Freilassung beizutragen", hieß es in einer offiziellen Mitteilung auf Twitter.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat


Embajada de Cuba en Haití confirma secuestro de doctora cubana y dice estar en contacto con sus familiares

La médico cubana reside en Puerto Príncipe desde el 2020, cumpliendo un contrato de trabajo independiente.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...ora-cubana-dice


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2022 18:37
avatar  dirk_71
#2 RE: Die kubanische Botschaft in Haiti bestätigt die Entführung der kubanischen Ärztin und sagt, sie stehe in Kontakt mit ihren Familienangehörigen
avatar
Rey/Reina del Foro


Die Mutter der in Haiti entführten Ärztin bestätigt gegenüber '14ymedio' ihre Freilassung.

"Meine Tochter ist freigelassen worden. Sie ist bereits zu Hause. Ihr wurde kein körperlicher Schaden zugefügt", sagt María Alabedra, die Mutter von Daymara Helen Pérez.
Die kubanische Ärztin Daymara Helen Pérez Alabedra, die am 13. Januar in Haiti entführt worden war, ist wieder frei, wie ihre Mutter María Alabedra am Sonntag gegenüber 14ymedio telefonisch aus Las Tunas mitteilte: "Meine Tochter ist frei. Sie ist jetzt zu Hause. Sie wurde von bewaffneten Männern abgefangen, die "100.000 Dollar für ihre Freilassung" forderten, aber die Mutter der Ärztin äußerte sich nicht zu den Einzelheiten der Verhandlungen. Wie Alabedra in einem Interview mit dieser Zeitung am 21. Januar erklärte, verhandelte Fred Jasmin, Direktor des Krankenhauses Notre Dame in der Stadt Petit-Goave, persönlich über die Freilassung ihrer Tochter.Pérez kam mit der kubanischen medizinischen Mission, der sie drei Jahre lang angehörte, nach Haiti. Danach kehrte er für neun Monate auf die Insel zurück und erhielt nach Angaben seiner Mutter einen Arbeitsvertrag im Krankenhaus Notre Dame. "Er kam am 29. Januar 2020 und ging am 19. Oktober. An diesem Donnerstag sind 15 Monate seit dieser Trennung vergangen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)




Zitat

La madre de la doctora secuestrada en Haití confirma su liberación a '14ymedio'

"Ya soltaron a mi hija. Ya está en casa. No le hicieron daño físico", asegura María Alabedra, madre de Daymara Helen Pérez
https://www.14ymedio.com/cuba/doctora-cu...3246275344.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!