Neu im Forum

  • Seite 4 von 4
13.07.2022 22:35
avatar  MarionS
#76 RE: Neu im Forum
avatar
Forenliebhaber/in

In vielen L#ndern ist es ja üblich (z.B. Australien) dass man für ein Visum über einen bestimmten (nachzuweisenden) Betrag auf seinem Konto verfügen muss. Ein Kubaner muss(te) für ein Visum für Mexiko auch über ein bestimmtes finanzielles Polster verfügen , es sei denn, jemand sponsort die Reise/den Aufenthalt. . Nennt sich bei uns (und auch in der Schweiz) Verpflichtungserklärung. Zu den Visa-Bestimmungen Kanadas kann nur die entsprechende Behörde in Kanada oder die kanadische Botschaft in Havanna Auskunft geben.

Ist natürlich möglich, dass manche Länder eine Sicherheitsleistung verlangen. Aber das das bei der kubanischen Botschaft verlangt wird, kann ich mir nicht vorstellen.



Bei uns (Dresden) kann man ja auf der Ausländerbehörde bei Abgabe der Verpflichtungserklärung auch 3000 Euro hinterlegen .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 06:29
#77 RE: Neu im Forum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wie wandle ich meinen Blog in einen Beitrag

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 08:42
avatar  dirk_71
#78 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Von Hand, siehe Hilfe Bereich oben im Menü des Forums.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 10:10
avatar  MarionS
#79 RE: Neu im Forum
avatar
Forenliebhaber/in

@veots: Falls du im Flughafen Rum kaufst (und den Flieger wechselst in Frankfurt) darauf achten, dass du in deiner Tüte auf jeden Fall den Kassenzettel hast. Den vergessen die leider ab und zu mal in Kuba und dann darfst du die Flasche (unter Umständen) beim Umsteigen nicht mit in den Flieger nehmen. Ansonsten schönen Urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 10:24
#80 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #79
dann darfst du die Flasche (unter Umständen) beim Umsteigen nicht mit in den Flieger nehmen.

Oder du trinkst sie vorher aus. Das ist die sicherste Variante


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 15:49
avatar  MarionS
#81 RE: Neu im Forum
avatar
Forenliebhaber/in

Das geht auch


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 18:01
#82 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Welche Touren kann man denn vor Ort buchen?
wir möchten ja eine kleine Rundreise machen, oder vielleicht doch geführte Touren vor Ort?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!