Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?

19.04.2022 11:02
avatar  dirk_71
#1 Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?

In Russland gilt Urlaub als Statussymbol. Länder wie Thailand, Kuba und die Türkei sind besonders beliebt - und stehen jetzt vor einem Dilemma: Die Russen bleiben wegen des Krieges in der Ukraine weg.
...
Noch dramatischer sind die Auswirkungen für Kuba. Für die dortige Tourismusindustrie hatte sich Russland zum Hoffnungsträger entwickelt, nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die Besucherzahlen auf der Karibikinsel im Jahr 2021 um 70 Prozent eingebrochen waren: 40 Prozent aller ausländischen Kuba-Touristen kamen aus Russland.
https://www.dw.com/de/was-tun-wenn-die-r...iben/a-61436603

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 23:28 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2022 23:29)
#2 RE: Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wegen dem schrecklichen Krieg in der Ukraine bleiben in etlichen Ländern russische Touristen weg. Leider !
(Besonders viele Russen haben immer in Bulgarien an der Schwarzmeerküste ihren Urlaub verbracht, zum Beispiel am Goldstrand, Albena, Kranevo , Sonnenstrand usw. . Die Russen haben in Hotels und Bars locker ihr Geld ausgegeben und Arbeitsplätze gesichert. Meistens kamen russische Touristen mit leeren Koffern und haben sich in Fachgeschäften von Kopf bis Fuß modern eingekleidet. Jetzt empfangen Hotels am schwarzen Meer Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine. Für den Fremdenverkehr ist aktuell alles düster ! )

(Quelle: u. a. md.de / boerse-online.de / fvw.de )


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 00:24
avatar  Trieli
#3 RE: Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?
avatar
spitzen Mitglied

Für die Länder, die sich auf russische Touristen fokusiert haben tut es mir leid. Ich persönlich finde es gut, weil ich russische Touris immer als sehr unangenehm empfunden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 16:12 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2022 16:14)
avatar  Jorge2
#4 RE: Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

...genau Russos braucht kein Mensch im Hotel - sind Kanadier schon extrem unterwegs wenn betrunken, die kriegt man aber wieder eingefangen - Russen sind einfach nur laut, obszön, respektlos und kennen keine Grenzen, daher aggressiv und unberechenbar. Von den Menschen (Nationen) die ich in meinem Leben kennenlernen durfte und konnte, sind Russen für mich diejenigen, die ich nicht um mich herum brauche. OK, ja es gibt sie und diese Freunde sind gebildet, aufgeschlossen, sozial und eine echte Ausnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 18:51
#5 RE: Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?
avatar
Forenliebhaber/in

Naja, die meisten von uns haben wohl russische Touristen getroffen, die es - auf welchem Weg auch immer … (!) - zu Geld gebracht haben. Die meisten reichen Russen, die sich Intercontinental-Reisen leisten können, dürften über Geschäfte im Zusammenhang mit der Privatisierung vorher staatlichen Eigentums ihren Reibach gemacht haben. Das ging nicht erfolgreich ohne Korruption. Oder aber sie waren/sind - nennen wir es wohlwollend mal so - durchsetzungsstark in Graubereichen des Handels oder der körpernahen Dienstleistungen.

Ich kenne privat einige hochgebildete, bescheidene und freundliche Russen und Russinnen, mit denen man sich bestens unterhalten kann und auch mal ein paar Gläschen trinken, ohne dass es nervig wird.

Diejenigen wohlhabenden Touristen jedoch, die man in internationalen Hotels oder im Flieger trifft, benehmen sich regelmäßig daneben. Oft bin ich per Aeroflot in der BC über Moskau nach Shanghai geflogen. Was da abging nach ein paar Wodka-Gläschen, war teilweise unglaublich, bis hin zu Beinahe-Schlägereien.

Was ich damit sagen möchte: reiche Touri-Russen repräsentieren wohl eher eine besonders unsymphatische Teilmenge Russlands, um nicht zu sagen eine Negativauslese.

In Cuba sind Russen übrigens generell recht unbeliebt. Wenn man Gineteras, hello-myfreng‘s etc. abschrecken möchte, hilft der Satz „soy russo, no tengo dinero“ - dann hat man seine Ruhe … .

Und dass die aktuellen Kriegsverbrechen der Russen in der Ukraine durch eine gewisse kulturell bedingte Skrupellosigkeit, Brutalität und Alkoholaffinität verschlimmert werden, ist auch selbsterklärend.

Nein, das kann man natürlich nicht verallgemeinern. Vorurteile gelten als verwerflich. Aber Wahrscheinlichkeiten gibt es sehr wohl … ;-)

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 22:03
#6 RE: Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Reiche Russen?
Die in Cuba aufschlagen sind maximal mittlere Angestellte!
Und wie überall gilt es gibt solche und solche.
Durch meine Arbeit bedingt habe ich auch etliche Russland Deutsche kennengelernt, und die Regeln bei denen waren, gib du mir Respekt dann bekommst du ihn auch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 22:35
#7 RE: Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Trieli, wie auch immer . Ich habe schon nette Frauen aus Rußland "gesehen"
Schlaf gut !


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 22:51
avatar  Trieli
#8 RE: Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?
avatar
spitzen Mitglied

@Varna90: Das freut mich für dich. Meine Erfahrungen in Urlaubsländer sowie in Russland sind leider Andere. Natürlich gab es auch wenige Ausnahmen, aber im gros empfand ich sie als sehr unangehme Artgenossen, egal ob als Touris oder Geschäftspartner. Aber ich muss ja, zum Glück, nicht jeden Mensch auf dieser Welt mögen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 22:26
#9 RE: Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

"Nett" bedeutet bei mir aber nicht, dass ich jeden Mensch auf der Welt mag. Unangenehme Typen (w und m) gibt es überall auf der Welt.
Heutzutage mehr als früher, denke ich.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2022 09:53
#10 RE: Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #9
Heutzutage mehr als früher,


Früher war alles besser! Auch die Zukunft.
Carl Vallentin

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2022 10:41
#11 RE: Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #10
Carl Vallentin

Ich kenne nur Karl Valentin


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2022 10:44
#12 RE: Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2022 11:15
avatar  Pastica
#13 RE: Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

d vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2022 12:03
#14 RE: Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

schauen ,dass mann andere bekommt


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2022 13:27
#15 RE: Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?
avatar
Rey/Reina del Foro

Was tun, wenn die russischen Touristen ausbleiben?

VIelleicht wäre es nützlich, sich um so mehr der Gebeutel der westlichen Besucher zu errinnern, und möglichst viel von dem zu unterlassen, was diese noch mehr verärgern könnte.


.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!