Kuba erwirbt fünf Flugzeuge russischer Produktion

12.04.2006 12:23
avatar  ( Gast )
#1 Kuba erwirbt fünf Flugzeuge russischer Produktion
avatar
( Gast )

Kuba erwirbt fünf Flugzeuge russischer Produktion
21:42 | 11/ 04/ 2006

MEXIKO-STADT, 11. April (RIA Novosti). Kuba wird in Russland fünf Passagierflugzeuge erwerben.

Nach Angaben örtlicher Medien haben das Institut für zivile Luftfahrt Kubas und der russische Flugzeugbauer Iljuschin in Havanna einen Vertrag darüber unterzeichnet. Es handele sich um zwei Iljuschin-96 und drei Tupolew-204.

Der Unterzeichnung wohnte der kubanische Staatschef Fidel Castro bei, der im Laufe von knapp einer Stunde mit den Mitgliedern der russischen Delegation sprach und dabei Genugtuung über die neuen Modelle russischer Flugtechnik äußerte.

Vier Maschinen will Kuba für die Beförderung von Passagieren und eine Tupolew-204 für den Gütertransport einsetzen.

Der Erste Vizepräsident des Instituts für zivile Luftfahrt, Jose Heriberto Prieto, sagte nach der Unterzeichnung des Vertrages, dass die kubanische Zivilluftfahrt derzeit modernisiert wird. Dabei setze Kuba weiterhin auf russische Technik, weil sie besonders zuverlässig und sparsam sei.

Im Dezember 2005 und im März dieses Jahres hatte Kuba bereits zwei Iljuschin-96 gekauft. Alle neuen Maschinen werden auf internationalen Linien der staatlichen kubanischen Fluggesellschaft Cubana de Aviation eingesetzt.

Quelle: http://de.rian.ru/business/20060411/45588918.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!