Kuba will fünf russische Flugzeuge mit Triebwerken PS-90A erwerben

27.03.2006 15:51
avatar  ( Gast )
#1 Kuba will fünf russische Flugzeuge mit Triebwerken PS-90A erwerben
avatar
( Gast )

NISCHNI NOWGOROD, 27. März (RIA Novosti). Die kubanische Fluggesellschaft Cubana de Aviation hat die Absicht, fünf russische Flugzeuge zu erwerben, die mit Triebwerken PS-90A versehen sind.

"Kuba bestätigte sein Interesse am Erwerb von fünf neuen russischen Flugzeugen mit diesen Triebwerken. Es geht um zwei Maschinen Il-96-300, zwei Tu-204-100 und eine Tu-204S. Somit umfasst die neue Bestellung von Permer Triebwerken für die kubanische Fluggesellschaft unter Berücksichtigung der Reservetriebwerke 18 Stück", teilte ein Sprecher des Pressezentrums des Permer Motorenbaukomplexes am Montag mit.

Cubana de Aviation hatte bereits zwei Flugzeuge Il-96-300 mit Permer Triebwerken erhalten. Das erste Flugzeug wurde im November 2005 und das zweite in diesem März übergeben.

"Der jüngste Flug einer Maschine aus Moskau nach Havanna dauerte mehr als zwölf Stunden. Sie legte über 10 000 Kilometer zurück. Die kubanische Besatzung war mit den Permer Triebwerken zufrieden", sagte der Gesprächspartner der Agentur.

Die Triebwerke für Flugzeuge der Fluggesellschaft Cubana de Aviation wurden im Permer Motorenbauwerk im Rahmen eines Vertrages zwischen der russischen Leasinggesellschaft Iljuschin Finance Co und der kubanischen staatlichen Firma Aviaimport SA hergestellt.

Das PS-90A gilt heute als modernstes russisches Triebwerk der jüngsten Generation für Flugzeuge der Zivilluftfahrt und der Transportfliegerkräfte. Diese Triebwerke werden beim Langstreckenpassagierflugzeug Il-96-300, den Mittelstreckenflugzeugen Tu-204 und Tu-214 sowie den Transportflugzeugen Il-76 eingesetzt.

Der Permer Motorenbaukomplex ("Permskije motory") stellt eine Gruppe von Betrieben der Luft- und Raumfahrtindustrie dar, die zu einer einheitlichen technologischen Kette für Entwicklung und Produktion von Flugzeug- und Raketentriebwerken, Hubschraubergetrieben und -transmissionen vereinigt wurden. Die Hauptbetriebe des Komplexes sind OAO Aviadwigatel, OAO Permski motorny sawod und OAO Reduktor-PM.

http://de.rian.ru/business/20060327/44857218.html
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!