Premiere: USA wollen Kuba helfen

  • Seite 1 von 5
05.09.2008 23:39
avatar  suizo ( gelöscht )
#1 Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
suizo ( gelöscht )

Die USA haben Kuba nach den Schäden durch Hurrikan «Gustav» eine zunächst symbolische Hilfe von 100 000 Dollar angeboten. Das wäre ein Dollar für jedes der vom Wirbelsturm nach amtlichen kubanischen Angaben beschädigte Haus.

Ein Sprecher der amerikanischen Interessenvertretung in Havanna, Gregory Adams, sagte am Freitag, die USA würden ihre Hilfe aufstocken, wenn die Regierung ein US-Team zur Schadensermittlung ins Land liessen.

«Wir warten auf eine Antwort der kubanischen Regierung, ob sie ja oder nein sagen», erklärte Adams. «Das ist keine Wende in der US-Politik (gegenüber Kuba), es ist eine Antwort auf einen humanitären Notstand.»

Von der kubanischen Regierung kam zunächst keine Reaktion auf das Angebot des langjährigen Gegners, der seit der Kubakrise 1962 den kommunistischen Karibikstaat zu isolieren versucht. Die USA hatten vor drei Jahren ein kubanisches Angebot abgelehnt, Ärzte in den von Hurrikan «Katrina» verwüsteten US-Staat Louisiana zu schicken.

Die kubanische Regierung spricht von Milliardenschäden durch «Gustav». Am Donnerstag hatten zwei prominente kubanische Dissidenten US-Präsident George W. Bush gebeten, wegen der Hurrikanschäden das Embargo vorübergehend zu lockern. Unterdessen trafen mit russischen Flugzeugen Hilfsgüter in Havanna ein und auch mehrere südamerikanische Staaten sagten Hilfe zu.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/19276628


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 00:15 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2008 00:20)
avatar  el carino ( gelöscht )
#2 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

wenn die Regierung ein US-Team zur "Schadensermittlung" ins Land liessen



die schäden des sturmes auf Cuba kann keiner besser als Cuba selbst beurteilen.
außerdem ist echte hilfe nötig und keine der typischen bestechungsversuche der schleimlinge aus washington mit lächerlichen 100 000 ihrer wertlosen FED-Quittungen.


In Antwort auf:
kubanischen Regierung kam zunächst keine Reaktion auf das Angebot

In Antwort auf:
Unterdessen trafen mit russischen Flugzeugen Hilfsgüter in Havanna ein und auch mehrere südamerikanische Staaten sagten Hilfe zu.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 01:34
avatar  suizo ( gelöscht )
#3 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
suizo ( gelöscht )

Cariño mio, die 100'000.- sind doch symbolisch. 1$ pro Haus. Sie werden sicher die Häuser zahlen und Raul muss dafür einen McDonald's in Varadero und Holguin bauen..... Ich denke, dass die USA den Cubis jetzt in den Arsch kriechen müssen, da ansonnsten die Russen wohl nicht nur in Georgien, sondern auch in Cuba Ärger machen könnten. Entendiste papito??


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 08:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...an boniertheit, falschen Stolz, und "Nachtragungen" schenken sich die beiden Länder wirklich nicht´s. Da ist einer dümmer als der andere. Das Volk hat nichts zu fressen im nicht vorhandenen Kühlschrank in der Bretterbude aber die Herren Diplomaten lehnen Hilfe (von wem auch immer) ab... Erinnert mich an Burma.Wie viele Jahre es wohl noch braucht bis die merken das man Politik nicht essen kann? Bei solchen Berichten könnte man den Eindruck bekommen es handle sich nicht um die mächtigsten Männer im Land die dieses vertreten...sondern um eine Art Kindergarten...schlecht erzogen noch dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 08:33
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Kann mich leider dir nur anschliessen Doktora, es ist ein idiotisches geplänkel besonders von cuba, alle wissen dass ein cubaisches wort keine gültigkeit hat, nicht mal ein verfasstes dokument. Wie soll man sich so einem land nähern, alles wird nur auf kosten hungriger und mittellosen bürger ausgebadet.
Pfui , mehr kann man dazu nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 08:59 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2008 09:04)
#6 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von suizo
Die kubanische Regierung spricht von Milliardenschäden durch «Gustav». Am Donnerstag hatten zwei prominente kubanische Dissidenten US-Präsident George W. Bush gebeten, wegen der Hurrikanschäden das Embargo vorübergehend zu lockern.
http://www.20min.ch/news/ausland/story/19276628


Suizo, wer sich "20 Minuten" Zeit nimmt, sich seine Meinung zu bilden, sollte eigentlich nicht den Anspruch vertreten, ein Pauschalurteil bilden zu können.

Die 100.000 USD sind natürlich umangemessen niedrig. Der Hintergrund ist der, dass die kubanische Regierung (inkl. Herr Castro Zitat "Atomschlag") von "Milliardenschäden" spricht, was etwas unglaubwürdig ist angesichts der dürftigen Bausubstanz und der schon vor dem Sturm unzureichenden Infrastruktur, und die amerikanische Regierung "Versicherungsbetrug" wittert, in dem Sinne, dass die kubanischen Behörden aus dem ganzen Unglück noch "Profit" schlagen wollen. (Gustav hat nach neuesten Schätzungen selbst in den hochentwickelten USA bei einer viel grösseren Bevölkerungszahl und "teuren" Häusern / Einrichtungen lediglich einen Schaden von 4,5 Mrd. USD verursacht) (*)

In Antwort auf:
The Office of US Foreign Disaster Assistance (OFDA) has sent five tonnes of aid, including emergency kits and tarpaulins.


Wenn du weiter liest, wirst du feststellen, dass die Amerikaner Schadeninspektoren schicken wollen, um den Ausmass des Schadens professionell schätzen zu lassen und geeignete Hilfsmassnahmen einzuleiten.

In Antwort auf:
The United States also offered to send an assessment team to Cuba to determine the level of humanitarian need, she said.


Wenn du mehr als 20 Minuten Zeit für deine Meinungsbildung opfern würdest, könntest du lesen, dass viele Menschen in den betroffenen Gemeinden noch in den provisorischen Unterkünften hausten, die sie nach den Verheerungen von Michelle erhalten haben - es hat also seit 2001 keinen "Wiederaufbau" gegeben.

In Antwort auf:
Thousands who moved into temporary housing after Hurricane Michelle in 2001 still live in the decrepit apartments without proper water and sewage.


Schliesslich bleibt noch festzustellen, dass die USA unbeschränkt private Hilfslieferungen zulassen wollen - wenn die Hilfe über nicht-staatliche private Hilfsorganisationen fliesst und damit der Eindruck bei den Opfern vermieden wird, der Führer und das kommunistische Regime hätten geholfen.

In Antwort auf:
The United States has offered to help Cuban victims of Hurricane Gustav by sending aid through relief organizations instead of the government of President Raul Castro, the State Department said on Friday.

Washington informed the Cuban government two days ago that it was prepared to provide the assistance, but had heard nothing back from Cuban officials, said State Department spokeswoman Heide Bronke.



(*) diese Befürchtung ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man sich die Unterschlagungen der riesigen Hilfsgelder der Tsunamikatatrophe vor Augen hält.

In Antwort auf:
Doch auch in Thailand gibt es Missbrauch. Deutschland forderte jetzt einem Zeitungsbericht zufolge die thailändische Behörden zur Aufklärung eines angeblichen Missbrauchs von Tsunami-Spendengeldern auf. Die Summe von 1,7 Millionen Dollar aus sieben westlichen Staaten seien verschwendet oder ihre wirkliche Verwendung verschleiert worden, berichtete die Zeitung "The Nation" heute unter Berufung auf diplomatische Kreise. Der Polizeichef Thailands, General Kowit Wattana, sagte die Einsetzung einer Ermittlungskommission zu, um die Verwendung des Geldes zu klären, das zur Identifizierung von thailändischen Opfern des verheerenden Tsunami 2004 dienen sollte.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 09:14
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von suizo
Die kubanische Regierung spricht von Milliardenschäden durch «Gustav».



Dies habe ich extra nicht erwähnt, denke nicht mal, dass die cubanische regierung sich so äussert, es war noch nie sache der cubi regierung auf mitleid zu plädieren.
Zudem ist das tehma für viele zeitungen eine geeignete gelegenheit ihre lücken zu füllen . Am schluss ist es egal welche zeitung dies ist, ob die 20 min. oder wie all sich nennen. Die 20 min ist wenigstens noch gratis, die andern lassen sich noch höchst honorieren für den mist den sie aufsetzen.




 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 09:57
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Vielleicht meinte er Milliarden MN???
Da kann ich aushelfen...habe noch ein paar Milliarden auf dem Dachboden gefunden.Devisen quasi.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 10:05
avatar  guzzi ( gelöscht )
#9 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Vielleicht meinte er Milliarden MN???
Da kann ich aushelfen...habe noch ein paar Milliarden auf dem Dachboden gefunden.Devisen quasi.



Hatte dich schon immer verdacht, dass du ein betuchter bist


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 10:35 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2008 10:42)
#10 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Forums-Senator/in
Mathematik für Laien:

FCs Schadensberechnung:

In Antwort auf:
Wie viele wirbelsturmsichere Wohngebäude braucht Kuba? Nicht unter 1,5 Millionen für insgesamt 3,5 Millionen Familien. Wir wollen die Kosten solcher Investitionen zu jenen internationalen Preisen berechnen, die den Angaben entsprechen, die auf der Welt gehandhabt werden.

Eine Familie in Europa muss mindestens 100.000 Dollar zahlen, plus die Zinsen, für die sie 15 Jahre lang monatlich 700 Dollar ihrer Einkünfte aufbringt. Zehn Milliarden Dollar betragen ungefähr die Kosten für einhunderttausend Wohngebäude für Durchschnittsfamilien in den entwickelten Ländern, wo die Preise für Industrieerzeugnisse und Nahrungsmittel auf der Welt bestimmt werden. Man müsste noch den Aufwand für die wieder aufzubauenden beschädigten sozialen Einrichtungen und die anderen Wirtschaftseinrichtungen hinzufügen und die erforderlichen Ausgaben für die Entwicklung.






http://fidelcastroarchiv.blogspot.com/20...tomangriff.html

Also, für jeden Kubaner, dessen Hütte in irgendeiner Form beschädigt wurde 100.000 USD BAT ("bar auf die Tatze")

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 11:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
Mathematik für Laien:

FCs Schadensberechnung:

Also, für jeden Kubaner, dessen Hütte in irgendeiner Form beschädigt wurde 100.000 USD BAT ("bar auf die Tatze")

--------------------------------------------------------------
Fehlt noch die Schadensberechnung für die Cubis...
welche Rechnung er wohl denen Aufmacht? was die wohl nachzahlen müssen weil sie auf sein Eigentum nicht aufgepasst haben?

Der Mann gehört in die Klapsmühle...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 11:27
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...noch ein Zitat...
Aber der Welt wird kaum über die Verdienste unseres Landes und seinen außerordentlichen Kampf etwas mitgeteilt.

Vor zwei Tagen, d.h. am Freitag, dem 29., gab es elf Agenturmeldungen zu Kuba, von denen keine einzige von dem Wirbelsturm berichtete, der auf unsere Insel zustürmte, und von den fieberhaften Bemühungen unserer Zivilverteidigung mit der großzügigen Unterstützung von Millionen kubanischer Familien unter der Leitung einer abgehärteten politischen Avantgarde.

http://fidelcastroarchiv.blogspot.com/20...irbelsturm.html

...und hier die Antwort...

Google Erweiterte Suche
Einstellungen
Suche: Das Web Seiten auf Deutsch Seiten aus Deutschland

Web Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.100.000 für 29.08. gustav cuba. (0,25 Sekunden)

Suchergebnisse"Gustav" rast mit 205 Stundenkilometern auf Kuba zu - Märkische ...30.08.2008/ 16:06. "Gustav" rast auf Kuba zu. 30.08.2008/ 15:30 ... 29.08.2008/ 20:54. DJ US-Anleihen im späten Geschäft etwas leichter ...
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...uf_Kuba_zu.html - 59k - Im Cache - Ähnliche Seiten
"Gustav" rast auf Kuba zu - Märkische Allgemeine - Zeitung für das ..."Gustav" rast auf Kuba zu. Havanna (dpa) - Tropensturm "Gustav" ist in der Karibik ... 29.08.2008/ 20:54. DJ US-Anleihen im späten Geschäft etwas leichter ...
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...uf_Kuba_zu.html - 59k - Im Cache - Ähnliche Seiten
N24: «Gustav» kommt - Alarmbereitschaft auf KubaDie Wetterdienste rechneten am Freitag damit, dass «Gustav», der in der Nacht zum Samstag über die Kaimaninseln hinwegzog, Kuba am Samstagnachmittag ...
http://www.n24.de/news/newsitem_3723610.html - 70k - Im Cache - Ähnliche Seiten
«Gustav» kommt - Alarmbereitschaft auf Kuba - Lycos NachrichtenUnwetter: «Gustav» kommt - Alarmbereitschaft auf Kuba. ... 29.08. 21:07. McCain benennt Palin als Vize - Obama greift an. 29.08. 18:12 ...
http://www.lycos.de/nachrichten/ausland/...t-auf-kuba.html - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten
news.ch - 70 Tote durch «Gustav» - Jamaika in Alarmzustand ...In Kuba waren zuvor zehntausende Menschen in Sicherheit gebracht worden. .... 29.08.2008 / 16:04h. Tropensturm «Gustav» wütet und zieht nach Kuba ...
http://www.news.ch/70+Tote+durch+Gustav+...8125/detail.htm - 71k - Im Cache - Ähnliche Seiten
WetterOnline "Gustav" verstärkt sich weiter Hurrikan erreicht ...Hurrikan "Gustav" bedroht Kuba Tropischer Sturm verstärkt sich Sa, 30.08. ... Fr, 29.08. "Gustav" ist wieder Hurrikan Furcht in den Golfstaaten wächst ...
http://www.wetteronline.de/feature/2008/08/31_gm.htm - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Tropensturm "Gustav" wütet weiter - Kuba in Alarmzustand - swissinfoTropensturm "Gustav" wütet weiter - Kuba in Alarmzustand ... 29.08.2008 - 16:36. Allianz bestätigt konkrete Gespräche zum Verkauf der Dresdner Bank ...
http://www.swissinfo.ch/ger/news/newstic...in_Alarmzustand.... - 36k - Im Cache - Ähnliche Seiten
22 Tote durch "Gustav" in der KaribikIn Kuba wurden vorsorglich zehntausende Menschen in Sicherheit gebracht. ... 29.08.2008 Hurrikan „Gustav“ droht: Bush ruft Notstand in Louisiana aus ...
http://www.neuepresse.de/newsroom/weltim.../art1018,669133 - 92k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Cuba, US nervous as Gustav approaches | World News | Deutsche ... - [ Diese Seite übersetzen ]29.08.2008 | 22:00 UTC. Cuba, US nervous as Gustav approaches. Tropical Storm Gustav has strengthened to hurricane status, as it heads for Cuba. ...
http://www.dw-world.de/dw/function/0,214...3603652,00.html - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten
29.08.2008: Neuer Sturm: Schwere Schäden durch Hurrikan »Gustav ...Erweitere Suche. 29.08.2008 / Schwerpunkt / Seite 3Inhalt ... »Gustav« nahm indes Kurs auf Kuba und Jamaika, wo er am Donnerstag als wiedererstarkter ...
http://www.jungewelt.de/2008/08-29/013.php - Ähnliche Seiten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Vorwärts


Irgendwo habe ich gelesen das 300.000 Menschen evakuiert worden wären... Mal ne Frage? Wie geht so was? Mit Ochsenkarren...Pferdekutschen...???


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 11:54 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2008 12:34)
avatar  el carino ( gelöscht )
#13 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

die 100'000.- sind doch symbolisch. 1$ pro Haus. Sie werden sicher die Häuser zahlen und Raul muss dafür einen McDonald's in Varadero und Holguin bauen..... Ich denke, dass die USA den Cubis jetzt in den Arsch kriechen müssen, da ansonnsten die Russen wohl nicht nur in Georgien, sondern auch in Cuba Ärger machen könnten.


verbreitet man also auch in der schweiz diesen verblödungs mist?
Suizo, für dich sind wohl mehr als 20 minuten nötickk.

vielleicht ist dir in deinen ermittlungen entgangen das es ursprünglich um Abchasien (was übrigens ölvorkommen beherbergt) ging welche sich solidarisch zu Russland erklären. Georgien als zukünftiger NATO partner, hat zuerst die grenze zu Abchasien ungerechtfertigt überschritten. worauf Russland seinem verbündetem Abchasien den rücken stärkte.
"helfen" die USA nicht auch ständig und weltweit militärisch ihren verbündeten?!

Russland und Cuba waren schon früher waffenbrüder.
ein paar tote menschen, zerstörte häuser... interessiert aber die weltpolitik doch einen dreck!
hurican "gustav" ist DIE gelegenheit den zankapfel Cuba neu zu beleben. denn auch Fidel`s insel ist vor der haustür der USA für die neu aufstrebende militärmacht Russland strategisch wieder äußerst attraktiv. das andere latino-staaten helfen wollen soll vor allem deren allianz gegen die USA stärken.

umweltkatastrophen, menschenleben, sachschäden sind nur eine willkommene gelegenheit um sich im namen von "wiederaufbau" oder "entwicklungshilfe" militärisch weltweit auszubreiten.
wenn es nötigerweise keine naturkatastrophen als vorwand gibt, werden halt schon mal kriege angezettelt.

- verstehste?!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 12:41 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2008 13:03)
avatar  el carino ( gelöscht )
#14 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Irgendwo habe ich gelesen das 300.000 Menschen evakuiert worden wären... Mal ne Frage? Wie geht so was? Mit Ochsenkarren...Pferdekutschen...???
Doctora,



du meinst, weil Bush es in New Orleans nicht rechtzeitig schaffte, scheitern auch andere staaten daran ihre bevölkerung vor katastrophen rechtzeitig in sicherheit zu bringen??

in Cuba gibts so ne art bunker, allerdings ausschließlich nur für cubanos. alle die in der gefahrenzone leben werden dort hingebracht.
für touris gibts extra einrichtungen. meist besondere hotels in die man die leute rechtzeitig bringt.
das ist der grund warum es im gegensatz zu vielen anderen staaten in Cuba nur sachschäden, aber fast nie menschenleben zu beklagen gibt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 13:00
#15 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino
du meinst, weil Bush es in St. Louis nicht rechtzeitig schaffte


New Orleans


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 13:02 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2008 13:09)
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )
que pena...
... da hab ich wohl jüst was verwechselt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 13:06
avatar  user_k ( gelöscht )
#17 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
user_k ( gelöscht )

Die 100 000 werden dierekt an die Kasse von Herrn K landet...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 13:22 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2008 13:30)
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )
der strom von "hilfsgütern" besteht immer aus zwei teilen. der offizielle teil aus warenlieferungen, nahrung, medizin, kleidung, privaten geldspenden... dies ist der teil der für uns in den medien erscheint und für die sich die helfende nation mächtig selbst auf die schultern klopft. ihr "großzügiges handeln" steigert ihr ansehen in der welt beträchtlich.

die andere art "hilfe" ist nicht für augen und ohren der öffentlichkeit bestimmt und besteht aus bestechungsgeldern, wofür sich der/die empfänger im gegenzug selbstverständlich zur kooperation verpflichten.
dies bedeutet zukünftig: waffenkauf, ausländische konzerne ins land zu lassen (welche kleinere einheimische firmen nicht selten zum konkurs zwingt) und vor allem dürfen ausländische armeen ihre militärbasen dort errichten.
irgendwann später ist von einer entstandenen "tiefen freundschaft" die rede.

keine "hilfe" ist kostenlos.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 13:51
#19 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Forums-Senator/in

Vereinte Nationen sichern Karibikinseln Hilfe zu
New York (dpa) - Nach den Verwüstungen durch mehrere tropische Wirbelstürme in der Karibik, darunter zuletzt Hanna , haben die Vereinten Nationen den am schwersten betroffenen Staaten Hilfe zugesichert. UN-Nothilfekoordinator John Holmes sagte vor Journalisten in New York, derzeit würde noch das Ausmaß der Schäden geschätzt. Die Vereinten Nationen planten in Kürze einen Spendenaufruf.

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20080905


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 14:00 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2008 14:01)
avatar  Moskito
#20 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Die USA haben Kuba nach den Schäden durch Hurrikan «Gustav» eine zunächst symbolische Hilfe von 100 000 Dollar angeboten.


Mit Blick auf das von den USA verhängte Wirtschafsembargo kann man dieses 'Hilfsangebot' allenfalls als Verhöhnung Kubas werten.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 15:54
avatar  suizo ( gelöscht )
#21 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
suizo ( gelöscht )

Hmmmmm... Da ich ja keine Ahnung habe von Weltpolitik, überlasse ich lieber den Profis das REDEN und beschränke mich auf das Posten von Informationen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 16:49
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#22 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:

Irgendwo habe ich gelesen das 300.000 Menschen evakuiert worden wären... Mal ne Frage? Wie geht so was? Mit Ochsenkarren...Pferdekutschen...???
Doctora,



du meinst, weil Bush es in New Orleans nicht rechtzeitig schaffte, scheitern auch andere staaten daran ihre bevölkerung vor katastrophen rechtzeitig in sicherheit zu bringen??

in Cuba gibts so ne art bunker, allerdings ausschließlich nur für cubanos. alle die in der gefahrenzone leben werden dort hingebracht.
für touris gibts extra einrichtungen. meist besondere hotels in die man die leute rechtzeitig bringt.
das ist der grund warum es im gegensatz zu vielen anderen staaten in Cuba nur sachschäden, aber fast nie menschenleben zu beklagen gibt.

------------------------------------------------------------
nee, ich meine das sich die Regierung einen Scheiß um die Bevölkerung kümmert, und damit beschäftigt ist sie von morgens bis abends mit politischer (dümmlicher) Propaganda vollzudröhnen... das es für normale Menschen gar nicht mehr auszuhalten ist...
Für die Wiederlegung seiner Lügen braucht ein 7 jähriger Europäer gerade mal einen Internetanschluß für 3 Minuten... das sind 300% mehr als es jedem Cubi zur Verfügung steht.

Der Drecksack ist, und war vermutlich noch nie ganz richtig im Kopf...Auf der Liste der Versager steht er wohl ganz oben mit bei. So ist das...in wenigen Worten ausgedrückt. Belegbar und wohl selbst bei Hartlinern unumstritten. Soll und Haben kann selbst er nicht durch seine "glorreiche Revolution" von Tisch diskutieren... denn mit Haben wir Brot gekauft...und nicht mit Revolution (die im übrigen ja auch nie stattgefunden hat...außer in seinem kranken Kopf)... und ich möchte nicht wissen wie gut es den Menschen heute gehen würde hätte sie oder was auch immer nicht stattgefunden... 50 jahre danach...

Klar kann man jetzt her gehen und sagen... ja die USA haben ja auch versagt... und in D bei Olympia... und in Haiti... und in Afrika...und...und...und... das macht das Schwein aber doch nicht besser...oder?

Ich sags wieder mal... Ein Baum und ein Strick ist alles was er verdient, und daran soll er hängen bleiben bis er von selbst abfällt... Nein das ist keine Gerechtigkeit... denn eine "Wiedergutmachung" für das was er den Menschen, den Familien angetan hat ist eh nicht zu leisten.

...und die "Bunker" für 300.000 Menschen in der Provinz Pinar möcht ich auch erst mal sehen.... ich wette... die gibt es nicht.
Batista hat sie nicht gebaut...(Komisch das alle 7 Wunder in Cuba von Batista gebaut wurden oder?) und er... wie gesagt ein Versager, ist doch nicht mal in der Lage in "guten" Zeiten eine Strom,Wasser,Lebensmittel,Gesundheit,Bildungs.-versorgung zu treffen... oder kennt jemand, jemanden dessen Prima`s Primo aus dem Gebiet gebracht wurde...

... Chefe ist ja noch nicht mal in der Lage in der Weltöffentlichkeit, in der Wirtschaft, in der Religion, in der Politik ein gutes Bild abzugeben...noch nicht mal in der Lage wenigstens den Anschein zu erwecken...

Nein... das ist kein "blanker Hass"... das ist die Realität auf den Punkt gebracht!

Ich habe eine Flasche Sekt kaltgestellt...und warte auf den Tag...und...hehehees ist nicht mehr lange hin!!!



 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 16:53 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 17:00)
avatar  el carino ( gelöscht )
#23 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

... Chefe ist ja noch nicht mal in der Lage in der Weltöffentlichkeit, in der Wirtschaft, in der Religion, in der Politik ein gutes Bild abzugeben...noch nicht mal in der Lage wenigstens den Anschein zu erwecken...



oyee doctora, Chefe ist mit seinen 80 jahren noch weitaus klarer im kopf als es bei dir den anschein hat. dieser Mann hat 50 jahre lang allen bestechungsversuchen standgehalten. dieser Mann hat eine "weltmacht" und deren geheimdienste als lächerliche dilletanten degradiert indem er sie immer wieder geschickt an der nase herumführte.
du solltest vor Fidel Castro ein bischen mehr erfurcht zeigen.

das du diese bunker nicht kennst scheint logisch. denn ich schrieb ja das dort ausschließlich nur cubanos hingebracht werden. diese dinger sind geheim, darum wirst du sie als tourist auch niemals kennenlernen. zum beispiel sind in Cuba auch brunnen welche zur versorgung der bevölkerung mit wasser dienen geheim und (militärisch) bewacht. man erklärte mir in Cuba, das touristen die wissen wo wasserquellen oder diese art "bunker" sind das land verlassen müssen und keine einreisegenemigung mehr erhalten. du könntest dir jetzt die frage stellen, warum ist das wohl so? vielleicht kommst du ja ohne fremde hilfe auf die richtige antwort, mh?!
und, wenn du dich eingehender mit der cubanischen mentalität befassen würdest hättest du auch den trost einer flasche sekt nicht mehr so nötickkk.
möglicherweise kommst du dann auch dahinter, warum deine doctora keine ausreisegenemigung "bekommt"...

In Antwort auf:
ich meine das sich die Regierung einen Scheiß um die Bevölkerung kümmert, und damit beschäftigt ist sie von morgens bis abends mit politischer (dümmlicher) Propaganda vollzudröhnen... das es für normale Menschen gar nicht mehr auszuhalten ist...

von welcher regierung genau redest du gerade??


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 17:23 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 17:23)
#24 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von el carino
oyee doctora, Chefe ist mit seinen 80 jahren noch weitaus klarer im kopf als es bei dir den anschein hat. dieser Mann hat 50 jahre lang allen bestechungsversuchen standgehalten. dieser Mann hat eine "weltmacht" und deren geheimdienste als lächerliche dilletanten degradiert indem er sie immer wieder geschickt an der nase herumführte.
du solltest vor Fidel Castro ein bischen mehr erfurcht zeigen.


Manchmal bist du mir richtig sympathisch, el carino!!

Nur darf man nicht den Fehler machen, dem oberflächlichen und ressentimentgeladenen Gerede von Leuten wie Doctora übermäßige Bedeutung beizumessen.

Denn ein Fidel Castro hat(te) im Fußnagel seines kleinen Zehs mehr moralisches Format und charakterliche Größe als die meisten derjenigen, die so leichtfertig über ihn daherschwafeln.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 17:32
avatar  castro
#25 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Denn Castro hat im Fußnagel seines kleinen Zehs mehr moralisches Format und charakterliche Größe als die meisten derjenigen, die so leichtfertig über ihn daherschwafeln.

danke chavalito, hab es zu meinen gunsten geändert!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!