Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96

  • Seite 1 von 2
26.07.2005 19:23
avatar  Chris
#1 Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Rey/Reina del Foro

Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96

Der russische Flugzeughersteller WASO Woronesch hat am heutigen Dienstag ein neues Langstreckenflugzeug vom Typ Iljuschin 96 (Il-96) präsentiert, das im Auftrag der kubanischen Fluggesellschaft Cubana gebaut wurde.

Dem WASO-Generaldirektor Wjatscheslaw Salikow zufolge hat die kubanische Firma insgesamt zwei Jets dieses Typs bestellt, die hierfür extra modernisiert wurden.

"Die Modernisierung betraf die Bordanlagen, wodurch das Flugzeug an westliche Anforderungen angepasst wurde. Die Software wurde ins Englische übersetzt, die Innenausstattung des Fluggastraums wurde nach den Wünschen des Auftraggebers gestaltet. Ausländische Flugzeuge diese Klasser wie Boeing-767-300 kosten fast zweimal soviel wie die russischen", sagte Salikow.

Der Vertrag zwischen der russischen Leasing-Firma Iljuschin Finance Co und Kuba, wonach WASO zwei Iljuschin 96-300 für Cubana bauen soll, war im Juli 2004 geschlossen worden. Der Preis für beide Maschinen wird im Vertrag mit mehr als 100 Millionen Dollar angegeben. 15 Prozent davon hat Kuba bereits aus eigenen Mitteln bezahlt. Die restlichen 85 Prozent werden über Kredite russischer und ausländischer Banken finanziert.

Der Generaldirektor ...
http://russlandonline.ru/schlagzeilen/mo...hp?iditem=14038


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 21:10
avatar  ( Gast )
#2 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
( Gast )

@Chris

In Antwort auf:
die Innenausstattung des Fluggastraums wurde nach den Wünschen des Auftraggebers gestaltet

So wie früher bei der Äro-Schrott
Reihe 1 - 15 für Fluggäste ,und der Rest für Tiere und Koffer,selbst das Klo war mit Gepäck gefüllt-

Da brauchten die Russen nicht viel umbauen.
alles wie gehabt ,es hat sich nichts geändert
..............................................
Skype vorhanden ,Rufnummer auf Anfrage per PM


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 21:22
avatar  Socke
#3 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Moment, versteh ich das richtig?

Die wird extra für die Cubana entwickelt und muss dann schon moderniesiert werden? Dann noch die Software in englisch übersetzen, warum nicht spanisch?

Und dann soll eine Einzelfertigung, von Kleinserie kann man bei zwei Stück ja nicht sprechen, noch billiger sein als eine 767-300?

In die Finanzierungsgesellschaft würde ich keinen Cent investieren!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 21:25
#4 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Top - Forenliebhaber/in

haste falsch verstanden , schau mal hier
http://www.airliners.de/wissen/flugzeugl...nufacturerid=23


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 22:16
avatar  ( Gast )
#5 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dann noch die Software in englisch übersetzen, warum nicht spanisch?

Das macht mir auch Sorgen! Hoffentlich sind die Cubana-Piloten die ersten Kubaner, die in Englisch mehr als nur "Hello my frengg you wont buy cigar" drauf haben!


There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 22:17
#6 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Das macht mir auch Sorgen!

Hast Du etwa vor, das nächste Mal mit der Cubana zur Insel zu fliegen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2005 08:35 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2005 11:07)
avatar  ( Gast )
#7 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
( Gast )

Ne, höchstens nen Inlandsflug! Aber eigentlich nur, weil Cubana nicht direkt fliegt! Sonst soll ja schon beim Abheben echte Kubastimmung herrschen! (STromausfall käme doch mal gut!) ALlerdings kenne ich die Iljuschin 62, die von Barcelona (oder wares es die kanarischen Inseln) nach Santiago fliegen, von einem Inlandsflug. Ähem nicht so komfortabel! Aber das könnte HC gratis, ne ordentliche Portion Reis mit Bohnen und knusperige Chica-Stuardessen wieder locker wett machen!

Leider waren die Stuardessen, die ich bislang bei Cubana hatte, nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, (Ausnahme eimal bei Aero Caribean - eine sensationelle Mulata, unglaublich sowas), die hätten auch bei Condor oder LTU Dienst tun können!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2005 09:28
avatar  Jorge2
#8 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit einer Reichweite von 8.900 km wirds aber eng - da müssen die schon sehr früh mit dem Landeanflug beginnen. Noch vor den Bahamas!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2005 09:33 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2005 09:34)
#9 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Rey/Reina del Foro

Die IL96-M hat ne Reichweite von 12750 km.


La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2005 09:36
avatar  Jorge2
#10 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Cubana sollen aber die 96-300 her!
Man spart halt immer am falschen Ende!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2005 12:40
avatar  frengg
#11 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie man in der spanischsprachigen Presse lesen kann, ist eins der beiden
Flugzeuge als Privatmaschine für den Commandante geplant.
Angeblich wird es ausgestattet sein mit Büro, Konferenzraum, Schlafzimmer
sowie SAT-TV und Internet.

Orginalartikel:
http://www.univision.com/contentroot/wir...ro/4243068.html

Für einen Tigerstaat in der Karibik, genau die richtige Investition.

Saludos

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 17:11
avatar  Cubomio
#12 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Wie man in der spanischsprachigen Presse lesen kann, ist eins der beiden
Flugzeuge als Privatmaschine für den Commandante geplant.
Angeblich wird es ausgestattet sein mit Büro, Konferenzraum, Schlafzimmer
sowie SAT-TV und Internet.

Soviel zum Thema "Der Führer leidet mit dem Volk"

Habe auch schon interessante Geschichten gehört das der Jefe auch nur sein 12 CUC im Monat verdient. Das kann ja gut sein aber er braucht ja auch nicht mehr da ihm ja eh alle Geschäfte, Häuser, etc. zu 51% gehören.
Und sicherlich bekommt er sein Essen auch nur vom Bauernmarkt


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 18:07
avatar  ( Gast )
#13 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
( Gast )

Ich denke der ML kriegt 700 Pesos MN? Auf den Bauernmarkt kann er damit nicht gehen.
Er lebt ausschließlich von der Libreta oder läßt sich mal irgendwo einladen. Schnorrt sich halt a lo cubano irgendwie durch!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 18:16
#14 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nun gönne doch mal den alten mann auch was , er hat sein ganzes leben lang schwer dafür gearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 19:58
avatar  pepino
#15 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Top - Forenliebhaber/in

vieleicht plant er ja damit seine letzte reise
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 20:24
avatar  derhelm
#16 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Forums-Senator/in

Da werden unsere Regierenden aber neidisch sein.
Sie müssen mit den alten Luftwaffen-Möhren vorlieb nehmen oder fliegen Linie.

Was solls, Cuba kann es sich halt leisten.


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 22:30
#17 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Top - Forenliebhaber/in

noch hat er ja seine alte il62 und der rest kommt aus der gerüchteküche.
aber vielleicht wollen die cubana ja wieder ins deutschlandgeschäft einsteigen,
es wird ja schon seid einigen jahren bei der cubana darüber spekuliert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 22:41 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2005 22:43)
avatar  ( Gast )
#18 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
es wird ja schon seid einigen jahren bei der cubana darüber spekuliert.

Das wäre doch super, Chicas, Rum und gute Laune von Anfang an! Hochsteißige Stuardessen! Und Spitzencatering! Pollo fritto, Reis mit Bohnen - satt! Und aus den Kopfhörern kommt nur Reageton und als Boardunterhaltung läuft der letzte "Mesa redonda" und die besten klassischen Reden vom großen Führer 1959-2005 (OmU)! Nur die Bordtoiletten sind leider a lo cubano (völlig vollgeschissen und die Stuardess will dennoch eine Moneda! Das alles nenne ich Urlaub von Anfang an! Nie wieder Condor! Nie wieder LTU!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 22:47
#19 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Top - Forenliebhaber/in

fehlt bloss noch der polizist im hintergrund der auf die chicas aufpasst und gegebenenfalls verhaftet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2005 09:50
avatar  Cubomio
#20 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Cubaliebhaber/in

Habe gehört, das man bei Cubana auch rauchen darf und weiter hinten im Flugzeug gibts ne Bar und da geht die Post ab. Gefällt mir persönlich besser, sich zu betrinken und rauchen zu dürfen, als in einem "sicheren" und modernen Flugzeug nur mal zwischendurch die Gänge auf und ab zu laufen.

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2005 10:51
avatar  ( Gast )
#21 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
( Gast )

Von der Bar habe ich in der Iljuschin 62 leider nichts gesehen! Aber spätens wenn die Cubana-Maschine am Abstürzen ist, dann wünschte man sich doch die Condor zurück!
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2005 10:56
avatar  jan
#22 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich weiss nicht was für ein Flugzeug der Cubana es war, aber über den Bahamas haben die Stewardessen angefangen die den Fluggästen ersparten Lebensmittel, z.B. die Wurst von den Canapees abzupopeln und in ihre Taschen zu verstauen


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2005 10:58
#23 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:Nie wieder Condor! Nie wieder LTU!......

dann wünschte man sich doch die Condor zurück! ....
-------------------------------------------------------
na was willste denn nun


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2005 11:00
avatar  el lobo
#24 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und weiter hinten im Flugzeug gibts ne Bar und da geht die Post ab

Wo soll denn in dieser RÖHRE die etwas größer als ein KLOABFLUSSROHR ist noch
ne Bar verborgen sein1985 hab ich mit diesem Teil IL62M via Gander
die ersten Reisen nach Havanna unternommen was weiß Gott kein Vergnügen war.Der Inlandflug dann weiter nach CMW mit uralten AN war dagegen die reinste Erhohlung.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2005 11:03
#25 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf

Ich weiss nicht was für ein Flugzeug der Cubana es war, aber über den Bahamas haben die Stewardessen angefangen die den Fluggästen ersparten Lebensmittel, z.B. die Wurst von den Canapees abzupopeln und in ihre Taschen zu verstaue
----------------------------------------------------------------------

sind die etwa mit einen aldikoffer durchgegangen und haben alles essbare vor den leuten dort verstaut ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!