Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158

  • Seite 1 von 2
20.09.2012 17:20
avatar  dirk_71
#1 Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158

Einzige lateinamerikanische Fluggesellschaft, die Flugzeuge aus sowjetischer Produktion betreibt

Die kubanische Fluggesellschaft Cubana de Aviación hat sechs neue Antonov-158 aus russisch-ukrainischer Produktion gekauft. Nach Angaben von Ramón Pérez, Geschäftsführer der Cubana, werden die Maschinen nationale Strecken, Ziele in Zentralamerika und verschiedene Inseln der Karibik bedienen.

http://latina-press.com/news/135207-kuba...hs-antonov-158/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 17:35
avatar  jojo1
#2 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-148

Es gibt verscheidene Varianten der Antonow, mit 75 Passagieren liegt
Flugreichweite bei 2.200 km, 3.600 km oder 5.100 km.
VIP-Versionen erreichen mit max. 10 Personen auch Reichweiten bis 8700 km.

Lizenzproduktion soll auch im Iran von diesem Typ stattfinden, nur Kuba schafft es mal wieder nicht .

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 21:04
#3 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Forums-Senator/in

Runter kommen sie alle


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 21:12 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 21:12)
avatar  jojo1
#4 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Real ist es gut für die Flugsicherheit bei den Flügen mit kubanischen Maschinen, dass neue Maschinen gekauft werden. Unfälle werden dadurch deutlich unwahrscheinlicher, also ist dieses Thema kein

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 21:24
#5 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Forums-Senator/in

Ich bin schon einige male mit Never cam Beck Airlines geflogen . Afrika Airline sind die schlimmsten aber dann kommt schon Kuba. Ob alte oder neue Maschinen .Ich denke das ist nicht von Belang.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 21:28 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 21:29)
avatar  jojo1
#6 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Guter Service der Maschinen ist schon wichtig, dazu braucht man schon Ersatzteile und gutes Gerät.

Dazu kommt ein perfekte Flugsicherung, die zumindest in Zentral-Afrika komplett fehlt.

Wo und wie der Service für die neuen Antonov-Maschinen durchgeführt wird ist dabei aber wichtig und mir unbekannt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 21:46
#7 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Forums-Senator/in

Ich frage mich warum dieser Russenschrott. Es waer wohl schlauer die Flugzeuge in Brasilien bei Embraer. zu kaufen. Wer billig kauft zahlt immer drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 21:50 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 21:53)
#8 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Geile Maschine! Bin Anfang November 2009 mit dem ersten, gerade erst ausgelieferten Flugzeug (Nr. 001) im Herstellerland Ukraine geflogen, toll, toll, toll! Gutes Fluggefühl, viel Platz, ästhetische, dabei kraftvolle Anmutung.

Wenn in Kuba jetzt noch die Wartung, Flugsicherheit und Führung dieses Flugzeuges wie in der Ukraine wären ...

hdn

@Montishe: Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 22:06
avatar  jojo1
#9 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Ersatzteilversorgung ist der kritische Punkt.

GEMÀSS Wikipedia ist dies eine modere Maschine mit genauso viel komplexer und westlicher Elektronik wie in einem neuen Airbus. UND der Service kann in Teilbereichen der Steuerung komplexer werden als bei alten Maschinen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 22:13
#10 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
spitzen Mitglied

Das ist ja das coole an den alten Russen Autos,Flugzeugen etc- einen Schraubenschlüssel und bisschen Gaffaband
und du kannst alles selbst reparieren


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 22:26
avatar  jojo1
#11 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Matze im Beitrag #10
Das ist ja das coole an den alten Russen Autos,Flugzeugen etc- einen Schraubenschlüssel und bisschen Gaffaband
und du kannst alles selbst reparieren


So wie ich informiert bin, fliegt die Maschine auch dann noch wenn Teile der Boardelektronik
ausgefallen sind. Fällt das Wetterradar aus, ist das Flugzeug wohl dennoch zu starten.
Es müssen wohl nur die wichtigsten Bereiche der Steuerung , Navigation und Triebwerksregelung
noch redundant arbeitsfähig sein. Real erwarte ich, dass die kubanischen Maschinen bald in diesem Zustand sind und dann geht einiges an Sicherheit verloren, weil man eine Schlechtwetterzone eben nicht mehr im Flugzeug erkennt und die Kollisionswarnung nicht mehr funktioniert usw.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 22:27
#12 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #8
Geile Maschine! Bin Anfang November 2009 mit dem ersten, gerade erst ausgelieferten Flugzeug (Nr. 001) im Herstellerland Ukraine geflogen, toll, toll, toll! Gutes Fluggefühl, viel Platz, ästhetische, dabei kraftvolle Anmutung.

Wenn in Kuba jetzt noch die Wartung, Flugsicherheit und Führung dieses Flugzeuges wie in der Ukraine wären ...

hdn

@Montishe: Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung.


Nee ist klar in 10 Jahren ist Antonov Marktfuehre. Die Dinger verkaufen sich wie geschnitten Brot.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 22:27
#13 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

El Matze, wie jojo1 schon sagte, gerade bei dieser Maschine ist das nicht mehr so, die gibt es erst seit wenigen Jahren. Insofern könnte Kuba mit ihr schon schnell überfordert sein, und dann steht sie kaputt irgendwo in der Ecke eines Flugplatzes und lässt die Flügel hängen ...

Wenn wirklich die neuere Version 158 nach Kuba geliefert werden sollte, dann zückt schon mal die Kameras, seltenes Exemplar.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 22:29 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 22:30)
#14 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #12
Nee ist klar in 10 Jahren ist Antonov Marktfuehre. Die Dinger verkaufen sich wie geschnitten Brot.


Herzlichen Dank für den qualifizierten Beitrag.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:53 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 15:54)
avatar  Mocoso
#15 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #6


Wo und wie der Service für die neuen Antonov-Maschinen durchgeführt wird ist dabei aber wichtig und mir unbekannt.


Die haben dich wirklich nicht umgehend informiert? Sauerei

Ich muss zugeben, daß ich die spanischen Detailbeschreibungen sowieso nicht verstehen würde.

Andere Frage an dich: Wie genau kennst du die Servicebeschreibungen (Wo und wie) der Condor Maschinen, welche du wahrscheinlich öfter benutzt (die sind evtl. auch in Deutsch/Englisch)?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 18:24
#16 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo kennt die Servicebeschreibungen von Heimess Flugzeuge auswendig . Er ist dort Pilot .


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 18:30
#17 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #16
jojo kennt die Servicebeschreibungen von Heimess Flugzeuge auswendig . Er ist dort Pilot .


Wau-Intenjör-IM des cub. Geheimdienstes- und nun noch Pilot...
Unser Forums 007,5 mit der Lizenz zum blödeln
@ jaujau
Nicht böse sein, ist nur Spass
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 14:56
avatar  Uli
#18 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #8
Geile Maschine! Bin Anfang November 2009 mit dem ersten, gerade erst ausgelieferten Flugzeug (Nr. 001) im Herstellerland Ukraine geflogen, toll, toll, toll! Gutes Fluggefühl, viel Platz, ästhetische, dabei kraftvolle Anmutung.

Wenn in Kuba jetzt noch die Wartung, Flugsicherheit und Führung dieses Flugzeuges wie in der Ukraine wären ...

hdn

@Montishe: Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung.

Wenn ich etwas nicht tun würde, dann wäre es mit der ersten ausgelieferten Maschinen zu fliegen. Da gibts noch viel zu viele Kinderkrankheiten. Du kannst auch bei Autos meist die ersten Chargen vergessen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 15:03
avatar  b12
#19 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #18

Wenn ich etwas nicht tun würde, dann wäre es mit der ersten ausgelieferten Maschinen zu fliegen.


da mußt du beim einchecken fragen!!!

und man sollte auch vorher immer mit dem piloten sprechen um festzustellen, ob er´s drauf hat.

hoffentlich sind ihm kinderkrankheiten der passagiere wurst. sonst......


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 15:06
avatar  Uli
#20 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Oh Mann

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 21:54
#21 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Nuevos aviones ruso-ucranianos integrarán flota cubana de aviación
2012.11.08 - 13:44:47 / web@radiorebelde.icrt.cu

Seis nuevos AN-158, de fabricación ruso-ucraniana, integrarán a partir del próximo año la flota de Cubana de Aviación (...)

Los equipos cubrirán rutas nacionales, así como de corto y mediano alcance a Centroamérica, América Latina y el Caribe, y sustituirán a los AN-24 que efectuaban estos recorridos y contribuirán a una mayor eficiencia, al tener mayor capacidad, autonomía de vuelo y menor gasto de combustible.

http://www.radiorebelde.cu/noticia/nuevo...acion-20121108/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 22:02
#22 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #21

Zitat
[b]integrarán a partir del próximo año la flota de Cubana de Aviación (...)



Auf der Cubana-Homepage ist noch nix vermeldet ... Bin gespannt!

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:13
#23 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
spitzen Mitglied

Immer diese Schwarz-Flieger.... ich bin auch gern mit der YAK 42 geflogen, das war wie MIG nur viel, viel langsamer.....
Die Piloten wollen sich meist nicht selbst umbringen, deshalb dürften die AN 158 durchaus eine Weile fliegen, würde ich sofort buchen wenn ich müsste....


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 21:17
#24 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cartacuba im Beitrag #23
deshalb dürften die AN 158 durchaus eine Weile fliegen, würde ich sofort buchen wenn ich müsste....


Jenau!

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 10:11
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#25 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Die Piloten in Afrika oder Russland wollen sich auch nicht umbringen. Trotzdem gibt es dort einige Fluggesellschaften, mit denen ich wohl nicht fliegen würde. Finde ich also ein eher wenig plausibles Argument.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!