Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158

  • Seite 2 von 2
13.11.2012 23:10
#26 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #25
Die Piloten in Afrika oder Russland wollen sich auch nicht umbringen. Trotzdem gibt es dort einige Fluggesellschaften, mit denen ich wohl nicht fliegen würde. Finde ich also ein eher wenig plausibles Argument.


Afrika - nachvollziehbar. Aber Russland? Welche denn z. B.?

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 06:51
avatar  George1
#27 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #25
Die Piloten in Afrika oder Russland wollen sich auch nicht umbringen. Trotzdem gibt es dort einige Fluggesellschaften, mit denen ich wohl nicht fliegen würde. Finde ich also ein eher wenig plausibles Argument.


Ja Ja.
Durchsage am Gate:"Der Flieger ist defekt und der Pilot will so nicht fliegen"
Nächste Durchsage nach 10 Minuten."Ihr Flieger steht zum Boarding bereit"
Frage eines Passagiers."Konnte man den Schaden denn so schnell beheben?"
Antwort:"Nein - aber es gibt jetzt einen anderen Piloten".

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 15:37
#28 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ucrania entrega a Cuba primer avión An-158

Kiev, 18 abr.- El vicepresidente del Instituto de Aeronáutica Civil de Cuba, Ricardo Santillán, concedió una importancia significativa a la entrega hoy por Ucrania del primer avión An-158 para la renovación de la flota aérea nacional.

http://www.cadenagramonte.cu/index.php/a...er-avion-an-158

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 15:53
#29 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #26
Afrika - nachvollziehbar. Aber Russland? Welche denn z. B.?

http://www.bild.de/reise/fluege/flugsich...58220.bild.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 16:30
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#30 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Danke, ich hatte damals keine Lust zu googlen, was mir aber sicher, dass Russland in Sachen Flugsicherheit nicht gerade erste Wahl ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 00:41
#31 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #30
Danke, ich hatte damals keine Lust zu googlen, was mir aber sicher, dass Russland in Sachen Flugsicherheit nicht gerade erste Wahl ist.


Oops! Das hätte ich nicht gedacht! Da habe ich ja bei meinen zahlreichen Flügen in Russland und der Ukraine wohl noch Glück gehabt ... Gefühlt waren es jedenfalls immer die sichersten Flüge überhaupt. Sogar, als mal eine Propellermaschine über eine (noch) nicht vom Schnee geräumte Piste zum Start rollte. Der Schnee lag so hoch, dass wir Passagiere immer in die Fußstapfen des Vordermannes traten, um keinen Schnee in die Schuhe zu bekommen. Ich dachte bei mir: Zwar ungewöhnlich, aber die werden schon wissen, was sie machen, fliegen unter diesen Bedingungen ja nicht das erste Mal.

Zum Thema: Bei Wiki ist jedenfalls noch keine AN-158 als zum Bestand der Cubana gehörig aufgelistet.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 06:58 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 06:59)
#32 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #31
Da habe ich ja bei meinen zahlreichen Flügen in Russland und der Ukraine wohl noch Glück gehabt ...

War das vor oder nach der Wende? Aeroflot & Co. würde ich als problemlos und sicher einschätzen, aber gerade bei den zahlreich entstandenen Privatfluggesellschaften in den ehemaligen Sowjetrepubliken, gab (und gibt?) es wohl zahlreiche Sicherheitsmängel, wo zum Beispiel der aserbaidschanische Pilot einer kleineren Passagiermaschine mal eben seinen Sohn fliegen ließ und prompt abstürzte.

Ich hab schon lang nichts mehr vom Thema gehört. Vielleicht hat sich die Situation nach den zahlreichen Vorkommnissen ja wieder verbessert.
Zitat von hombre del norte im Beitrag #31
Zum Thema: Bei Wiki ist jedenfalls noch keine AN-158 als zum Bestand der Cubana gehörig aufgelistet.

Wirste wohl selbst reinschreiben müssen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 07:33
avatar  R.Bost
#33 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Cubaliebhaber/in

.
ja wikipedia lebt doch vom mitmachen. Also selber ergänzen!

r.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 21:01
#34 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #32
War das vor oder nach der Wende?


Weit danach, zwischen 2009 und 2013. Mit solchen exotischen Fluggesellschaften wie Orenair, Donbassaero oder Dniproavia.

Zitat
Aeroflot & Co. würde ich als problemlos und sicher einschätzen, aber gerade bei den zahlreich entstandenen Privatfluggesellschaften in den ehemaligen Sowjetrepubliken, gab (und gibt?) es wohl zahlreiche Sicherheitsmängel, wo zum Beispiel der aserbaidschanische Pilot einer kleineren Passagiermaschine mal eben seinen Sohn fliegen ließ und prompt abstürzte.



Nee, EHB, hier irrst du, es war 1994 ein russischer Pilot, haarsträubende Geschichte: http://de.wikipedia.org/wiki/Aeroflot-Flug_593

Also doch Aeroflot!

2008 gab es dann bei der Aeroflot noch mal einen folgenschweren Pilotenfehler: http://de.wikipedia.org/wiki/Aeroflot-Flug_821

Seitdem offiziell alles ruhig, m. E. vertrauenswürdige Fluggesellschaft.

Zitat
Wirste wohl selbst reinschreiben müssen.



http://cubana.cu/guide/?article=Il-96
Na ja, so lange selbst auf der Homepage von Cubana noch nix steht, wird man wohl auch bei Wiki nichts finden.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 07:31
#35 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cubana de Aviación aumentará frecuencia de vuelos nacionales

Refuerza su flota con una nueva nave AN-158, que desde el próximo mes de mayo cubrirá la ruta Habana-Guantánamo, con cinco frecuencias semanales, y una diaria desde la capital hasta Santiago de Cuba

[...]

La funcionaria informó que con la llegada del segundo avión, el próximo mes de julio, se adicionará una frecuencia diaria a la ruta de Santiago de Cuba, dos diarias al balneario mexicano de Cancún y cuatro semanales a Santo Domingo, República Dominicana.

A finales de año se prevé también la incorporación de una tercera aeronave, con la cual se planifica la ampliación de la red de destinos.

http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2013-...los-nacionales/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 12:42
#36 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

hier noch ein link zum Thema Flugsicherheit...

https://www.youtube.com/watch?v=V85emYU_Z7o

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 14:12
#37 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Russische Flugzeugbranche findet neue Wege nach Kuba

Das russische Unternehmen IFC liefert bis Mitte 2013 drei ukrainisch-russische An-158-Passagierjets an Kuba. Die Fluglinie Cubana ist der erste Auftraggeber für diese Maschine. Der Lieferant bedient sich eines Musters, das die Verrechnungen deutlich vereinfacht.

http://german.ruvr.ru/2013_04_25/Russisc...Wege-nach-Kuba/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 15:16 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 15:18)
#38 RE: Fluggesellschaft Cubana erwirbt sechs Antonov-158
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35
y cuatro semanales a Santo Domingo, República Dominicana.

Das klingt ja gut. Bisher sind es nur 2 pro Woche. Mal sehen ob die Verbindungen ab Juli dann auch tatsächlich buchbar sind. Perfekt wäre, wenn wenigstens einer davon nach Puerto Plata ginge.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!