Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96

  • Seite 2 von 2
29.07.2005 11:05
avatar  jan
#26 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hey Bestarbeiter
Warum bist du nicht da geblieben?
Oder in Gander im Transitraum gesagt " I'am German"

Dann hätten wir dich schon eher begrüßen können


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2005 11:08
avatar  jan
#27 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@higgi 11
Ich wollte mir aus der Kombüse hinten ein Getränk holen, da niemand zu sehen war.

Da hockten sie auf dem Boden und sammelten die Wurst von den Brötchen

Echt


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2005 11:12
avatar  ( Gast )
#28 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
( Gast )

Also Jan, wenn Du schon mit Cubana geflogen bist, kannst Du doch auch aus den Nähkästchen plaudern wie das so ist? Immerhin hat es belegte Brötchen gegeben!
Stimmt das denn alles mit Party und vor allem HC so viel man will?
There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2005 11:14
#29 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das nennt man dann optimale resteverwertung


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2005 11:17
avatar  jan
#30 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Einige haben schon gesoffen und ich glaube nicht, dass sie bezahlt haben, sondern die Stewardessen angeschnorrt. Die kamen oft zu denen an die Sitze. Möglicherweise haben sie die "dirección" ausgetauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2005 11:30
#31 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich kann mich nicht daran erinnern das die getänke bei der cubana frei waren, ich glaube es waren nur zum essen welche frei , danach musste mann für alles extra bezahlen.
man konnte im hinteren teil auch rauchen und da war es immer am lustigsten. ansonsten hatte die cubana so oft verspätung gehabt , das ich keinen anschlussflug am selben tag mehr bekommen habe.
von der tropfsteinhöhle die das flugzeug war gar nicht zu sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2005 12:04
avatar  TJB
#32 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
im hinteren teil da war es immer am lustigsten
Immer lustig und vergnügt
bis der Arsch im Sarge liegt.

.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2005 00:53
avatar  ( Gast )
#33 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
( Gast )

Als ich mal mit Cubana geflogen bin(vor einigen Jahren) und als Flugzeug DC10-30,
konnte man noch rauchen und die Getränke haben nichts gekostet.
Das Essen war auch nicht schlechter,
denn bei LTU, Condor oder Air France ist es ja auch nicht so doll.
Aber warum kaufen sie die IL-96?
Sie fliegen doch jetzt mit geleasten Airbus oder nicht?

MfG



 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 17:41 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2005 17:42)
avatar  dirk_71
#34 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann viel Spaß wenn ihr mit einer dieser Maschinen mal fliegen werdet..

In Antwort auf:

Systemversagen des russischen Flugzeugbaus
17:12 | 26/ 08/ 2005

MOSKAU, 26. August (Viktor Litowkin, militärischer Kommentator der RIA Nowosti). Der Russische Dienst für Verkehrsaufsicht (Rostransnadsor) hat den Betrieb der Langstreckenflugzeuge Il-96-300 "wegen zahlreicher Fälle des Versagens von Aggregaten des Bremssystems und der Hydraulik" verboten.

Dieser Beschluss, der der größten russischen Fluggesellschaft, Aeroflot, mit Riesenverlusten und den Passagieren, die in den russischen Fernen Osten, nach Sibirien und von dort in den europäischen Teil des Landes fliegen wollen, mit ernsten Schwierigkeiten droht, wurde sowohl von Boris Aljoschin, Leiter der Föderalen Agentur für Industrie, als auch sogar von Valeri Okulow, Generaldirektor von Aeroflot, gebilligt. Es ist auch begreiflich, warum: Probleme hin, Probleme her, aber die Sicherheit der Passagiere ist schließlich am wichtigsten.

Die Flüge der IL-96 sind allerdings nicht für immer verboten worden: Gegenwärtig holt das Flugzeugwerk von Woronesch (WASO) die Liner zurück, um die schweren Fabrikationsfehler, die an ihren Fahrwerken entdeckt wurden, zu beseitigen. Ein in den Produktionspraktiken der Welt an sich recht üblicher Fakt. Bekannt sind zahlreiche Beispiele, da selbst so gigantische Autowerke wie General Motors oder Toyota und auch andere Großfirmen Tausende ihrer Kraftfahrzeuge und sonstiger Erzeugnisse zur Ausbesserung von Produktionsfehlern zurückriefen. Auch die Episode mit der russischen Il-96 wäre nicht weiter aufgefallen, wenn nicht der Präsident von Russland, Wladimir Putin, mit einer solchen Maschine geflogen wäre und wenn sich solche Vorkommnisse mit der Maschine Nr. 1 des Landes nicht mit erschreckender Häufigkeit wiederholt hätten. Einmal passierte das während des Besuches des Staatsoberhaupts in Portugal und dann noch einmal bei seiner Rückkehr aus Finnland, da Putin zum Flug nach Moskau sogar in eine andere Maschine umsteigen musste.

Es stellte sich jedoch heraus, dass ähnliche Vorkommnisse nicht nur mit dem "Hauptflugzeug des Landes" passieren. Alle 16 von WASO gebauten Il-96-300-Jets, die nicht nur von der Aeroflot, sondern auch von Krasnojarskije avialinii und Domodedowskije avialinii betrieben werden und von denen zwei speziell für Kuba und Fidel Castro gebaut wurden, regelmäßig in dem einen oder anderen Maße eine dringende, außerplanmäßige Instandsetzung erforderten. Vor diesem Hintergrund wächst sich ein Einzelfall eines Produktionsfehlers bereits zu einem Systemversagen des russischen Flugzeugbaus aus.

Dieser Schluss ist keine journalistische Übertreibung. Boris Aljoschin, Leiter der Föderalen Agentur für Industrie, hat alles erklärt: Trotz aller Veränderungen, die die russische Flugzeugindustrie durchgemacht hat, arbeitet sie bisher nach dem "sowjetischen Schema". Die Konstrukteure fertigen ihre Entwürfe an und die Betriebe arbeiten danach, gestützt auf die einheimische Basis von Bauelementen und Zulieferteilen. Dabei sind die größten Flugzeugbaufirmen der Welt, etwa Boeing und Airbus, schon längst zu einem anderen Prinzip übergegangen. Sie entwickeln nur Entwürfe und montieren dann die Maschinen, während die gesamte "Füllung" dafür von den heute besten spezialisierten Firmen geliefert wird. Darunter auch von russischen. Die gegenwärtig beste Maschine, die Boeing-777, erhält ihr Titan aus dem russischen Werchnjaja Salda, und die Entwürfe zu vielen Elementen der Tragfläche der Airbus A-380-800, des "Stars" der diesjährigen Pariser Luftausstellung, stammen von russischen Konstrukteuren.

Leider schafft es die russische Flugzeugindustrie vorläufig immer noch nicht, sich auf internationale Zusammenarbeit und internationale Arbeitsteilung umzustellen. Das Gießerei- und mechanische Werk von Balaschicha (Moskauer Umgebung), das jenes unglückselige Aggregat UT 151-7 für die Il-96-300 herstellt, hat die Monopolstellung in der Produktion solcher Komponenten für die russischen Langstreckenflugzeuge. Und so sind die Betriebe von Woronesch darauf angewiesen, in ihre Maschinen einzubauen, "was es gerade gibt". Ihre wiederholten Beanstandungen bei der Leitung des Werkes von Balaschicha haben, wie sich jetzt erweist, die Situation nicht verbessert. Fahrlässigkeit oder ungenügender Professionalismus einzelner Mitarbeiter und ihrer Leiter hätten Menschen und Flugzeuge an den Rand einer abermaligen Tragödie bringen können.

So werde es, behauptet Boris Aljoschin, auch weitergehen, wenn das Unternehmen, das die Flugzeuge montiert, und der Konstrukteur einer Maschine keine Wahl haben würden. Ein Ausweg aus der Situation wäre nur die Aufnahme der internationalen Zusammenarbeit und die Integration in die internationale Arbeitsteilung.

Eben dieses Prinzip liegt der Vereinigten Flugzeugbaugesellschaft zugrunde, die gegenwärtig in Russland geschaffen wird. Eben davon sprach der Präsident von Russland, Wladimir Putin, bei der Eröffnung der Luft- und Raumfahrtausstellung MAKS-2005 in Schukowski: "Wir sehen die Zukunft unserer Luft- und Raumfahrtindustrie in der Kooperation mit unseren ausländischen Partnern."

Gewiss, auch eine internationale Zusammenarbeit ist keine Garantie gegen mögliche Produktionsfehler. Solche kommen selbst bei in ihrer Branche angesehensten Firmen vor. Aber ein Systemversagen als solches ist doch weitestgehend ausgeschlossen



http://de.rian.ru/analysis/20050826/41233881.html
Nos vemos
Dirk

Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de.ki/ oder http://www.mi-cuba.de.to/ oder http://www.mi-cuba.de.tt/


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2005 19:09
avatar  ( Gast )
#35 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Moment, versteh ich das richtig?

Die wird extra für die Cubana entwickelt und muss dann schon moderniesiert werden? Dann noch die Software in englisch übersetzen, warum nicht spanisch?

Und dann soll eine Einzelfertigung, von Kleinserie kann man bei zwei Stück ja nicht sprechen, noch billiger sein als eine 767-300?

In die Finanzierungsgesellschaft würde ich keinen Cent investieren


Habt ihr im Forum nicht kapiert , dass die kubanische Regierung fast am Ende ist. Sie bereitet sich vor, um sie zu verschwinden sobald diese Moment kommt. Bis dahin versuchen Fidel und Co so viel Geld wie möglich zu sammeln. Wohin Sie fliegen dürfen oder können, könnte man darüber spekulieren, vielleicht nach Venezuela oder irgendwo in Afrika.
Dafür braucht man nur Geld und ein modernes Flugzeug.



 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2005 10:08
avatar  ( Gast )
#36 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
( Gast )

also ich bin mit der DC10 geflogen 2x schönefeld/havanna und zurück - weil LTU unsere tickets 2 x verkauft hatten! und was soll ich sagen - alles sauber, auch die toiletten - das beste essen was ich je in einem flieger bekommen habe. und havanna club gratis... ich hatte allerdings einen nichtraucher platz - und das war auch gut so. weiter hinten haben die ballermann pauschaltouris die sau rausgelassen - oh deutschland mit deinem kulturvolk bist eine schande deshalb nie nie wieder LTU für mich die letzte Luftfahrgesellschaft in De.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2005 23:34
avatar  ( Gast )
#37 RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
um sie zu verschwinden sobald diese Moment kommt

Nö, er verschwindet bevor der Moment kommt, denn wenn der Moment da ist , ist es zu spät.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2005 11:06
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
( gelöscht )

Dieser Kauf macht unternehmerisch(aber seit wann denkt man in Cuba so) keinen Sinn.
Die Kisten muessen ja auch gewartet werden, eine teures Ersatzteillager muss angelegt werden,
Mechnaniker ausgebildet etc.

Auch wenn wir mal annehmen, dass die Anschaffungskosten niedriger liegen als fuer eine Boing
oder einen Airbus, die Folgekosten sind hoeher. bei der Anschaffung eines anderen Typs koennte
man ja mit der Aitline eines "befreundeten" Staates einen Wartungsvertrag abschliessen.

Ausserdem gibt es auf dem Markt fuer gebrauchte Langstreckenflieger im Moment ein
ueberangebot.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2005 11:47
#39 RE: RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Die Kisten muessen ja auch gewartet werden, eine teures Ersatzteillager muss angelegt werden,
Mechnaniker ausgebildet etc.

die inspektion kann ja auch von z. b. der aeroflot gemacht werden.
so machen es viele kleine fluggesellschaften, um die hohen kosten für eigene mechaniker zu sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2005 11:53
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
( gelöscht )

Sicher koennte sie das, es macht allerdings von den Kosten einen Riesenunterschied
ob ich die Flieger zur Wartung nach Moskau, St. Petersburg etc. bringen muss, oder
z.B. nur nach Mexiko oder Caracas.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2005 12:05
#41 RE: RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich habe letztens eine repotage gesehen, da haben die mongolen ihre flugzeuge nach deutschland gebracht, für die inspektion.
wenn die cubana sowieso europaflüge in ihren programm hat, sollte es auch kein problem sein , die wartung z. b. in moskau zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2005 12:13
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
( gelöscht )

Fuer die normalen vom Hersteller vorgeschreibenen Checks A, B, C und D koennte man dies
mit den Flugplaenen koordinieren mit ein bisschen Phantasie und Improvisation.

Aber Flugzeuge haben ja auch mal ausser der Reihe ein Problem, ein entsprechend
ausgebildeter Mechaniker aus Mexiko ist in ein paar Stunden in HAV, einer aus Moskau
wird wohl etws laenger brauchen!!! Dann stell Dir mal vor die Maschine hat in Madrid
ein Problem, dort hat die Iberia eine komplette Werft, die Mechaniker dort sind aber
mit Sicherheit nicht fuer diesen Flugzeugtyp ausgebildet, und die entsprechenden
Ersatzteile gibt es dort und auf anderen europaeischen Flughaefen mit Sicherheit auch nicht.

Gar nicht beruecksichtigen moechte ich die schon legendaere Zuverlaessigkeit der
Aeroflot!!!!

Nee Higgi das Ding macht keinen Sinn, da hat man wohl etwas kurzfristig gedacht
und nur den Kaufpreis und die warscheinlich tolle Finanzierung im Kopf gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2005 12:30
avatar  pepino
#43 RE: RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich glaube nicht das irgendjemand im moment cuba ein flugzeug verkauft weder airbus noch boeing es gibt immer noch ein embargo das ist dasselbe wie damals mit dem kernkraftwerk
vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2005 14:42
#44 RE: RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Forums-Senator/in

Abgesehen vom Embargo, das Verkäufe von neuen amerikanischen oder französischen/britischen Flugzeugen an Cuba wohl nicht zulässt, muss man sich noch fragen ob Cubana von einem eventuellen Verkäufer eines Occasions-Flugzeugs als zählungsfähig eingeschätzt wird.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Cubana die Strecke Paris-Santiago-Havanna mit einem russischen Flugzeug befliegen will. Der ILJ ist wohl eher für die Strecke Havanna-Madrid-Moskau gedacht.

Übrigens: Ich fliege seit Jahren mit Cubana, das letzte Mal im Januar 2005. Seit mindestens 4-5 Jahren schon ist das Rauchen im ganzen Flugzeug verboten. Das Essen ist mindestens so gut oder schlecht wie bei allen anderen auch. Der gute Wein zum Essen ist gratis und Wasser auf jeden Fall auch. Ob Stärkeres bezahlt werden muss kann ich nicht sagen, weil ich nie mehr als den Wein zum Essen trinke. Ich habe aber nie was davon gemerkt, dass die Leute ihre Geldbörse gezuckt haben.

Das Ambiente in den Cubana-Flugzeugen Paris-Cuba ist unvergleichlich. Vermutlich weil immer viele Cubaner mitfliegen.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2005 16:18
#45 RE: RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Aber Flugzeuge haben ja auch mal ausser der Reihe ein Problem, ein entsprechend
ausgebildeter Mechaniker aus Mexiko ist in ein paar Stunden in HAV, einer aus Moskau
wird wohl etws laenger brauchen!!! Dann stell Dir mal vor die Maschine hat in Madrid
ein Problem, dort hat die Iberia eine komplette Werft, die Mechaniker dort sind aber
mit Sicherheit nicht fuer diesen Flugzeugtyp ausgebildet, und die entsprechenden
Ersatzteile gibt es dort und auf anderen europaeischen Flughaefen mit Sicherheit auch nicht.

wenn auf cuba mal eine z.b.ltu oder condor maschiene kaputt geht wird sie ja auch vor ort repariert und schwimmt nicht nach deutschland zurück.
die russen fliegen sicherlich mit ihren maschienen auch europäische flughäfen an. falls sie mal vor ort repariert werden müssen, werden auch in madrid oder paris oder sonstwo ersatzteile zur verfügung stehen.
die ltu-maschiene, mit der ich vor einiger zeit geflogen bin,(eine tri-star oder so ähnlich) wurde jedenfalls in holguin repariert.und holguin ist wahrlich kein riesen flughafen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2005 17:47
avatar  ( Gast )
#46 RE: RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
( Gast )

Mit Hammer, Zange, Rödeldraht fliegen wir überall hin...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2005 19:09
avatar  frengg
#47 RE: RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Abgesehen vom Embargo, das Verkäufe von neuen amerikanischen oder französischen/britischen Flugzeugen an Cuba wohl nicht zulässt

Hab ich da was verpasst, gibts neurdings euch ein Embargo
von Frankreich und UK gegen Cuba?
Der Grund ist wohl eher darin zu vermuten, dass z.B. ein Airbus auch irgendwann
mal bezahlt werden muss, und zwar in USD oder EUR.
An wie vielen maroden DC-10s kommt man auf dem Rollfeld in Havanna vorbei,
da fehlt offensichtlich das Geld für Instandhaltung oder Wartung.

Saludos

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2005 11:35
avatar  yo soy
#48 RE: RE:Cubana kauft neues russisches Langstreckenflugzeug Il-96
avatar
spitzen Mitglied

hi,

mit DC 10 sollte man nicht mehr soo oft fliegen, da dieser typ schon lange nicht mehr hergestllt wird und es ersatzteile nur mehr über den friedhof in arizona gibt, und das ist das problem dabei, die teile haben schon viele millionen km auf dem buckel und versagen demnach öfters als normal

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!