Geschenkefragen für Kuba

  • Seite 3 von 6
27.11.2020 10:56 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 10:57)
#51 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #45
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28
2x Pomos, diese Trinkflaschen. Da gibt's aber hümmele unterschiedliche Ausführungen. Weißt du auf welche die Cubimütter abfahren für ihre ninas und unter welchem Suchbegriff man sucht.

Die pomos gibt es wohl doppelwandig, so dass man zur Kühlung im äußeren Bereich z.b kaltes Wasser einfüllen kann.
Wir haben vor wenigen Jahren die Thermoflaschen von FLSK entdeckt: https://www.flsk.de/ Die gibt's unter anderem auch bei Amazon: https://www.amazon.de/FLSK-Original-Edel...s=sports&sr=1-5

Die Flaschen sind nicht billig, aber halten wirklich unglaublich lange kalt oder heiß - super z. B. für einen Ausflugstag in die Natur, an den Strand etc...

Für ein Schulkind vielleicht etwas übertrieben...

Wir empfehlen die Edelstahlvariante, da der Lack bei den anderen Versionen bei intensiver Nutzung irgendwann Abnutzungserscheinungen zeigt.


Danke für den Tip. Werde ich gleich mal schauen. Da hast du mir ein Haufen Sucharbeit erspart und ich habe schon ein Praxis Erfahrungsurteil.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 10:59
#52 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von R.Bost im Beitrag #46
oder diese

https://www.ikea.com/de/de/search/products/?q=thermoskanne

r.


Ja, die sind aber für eine 5jährige zur Mitnahme in einem merendero etwas groß.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 11:01
#53 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #47
# 45

Die Flaschen sind SUPER. Alternativ hat WMF eine gute Auswahl. Plastikflaschen werden ruckzuck undicht. sputnik, wenn du Gewichtsprobleme hast, bei Rossmann gibt es auch EXTRA kleine Verpackungsgrößen zum ausprobieren. Dann hast du bei deinem übernächsten Besuch einen Plan und den Kopf frei.

Gewichtsprobleme = mit dem GEPÄCK


Danke. Schau ich auch mal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 11:03 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 11:03)
#54 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #49
Tampons nicht vergessen.


........ aber herzförmig


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 11:05 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 11:06)
#55 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #49
Tampons nicht vergessen.


Stand alles schon auf dem Zettel. Hatte ich auch früher schon von mir aus mitgenommen, genauso wie OB's. Sind dort sündhaft teuer.

Wie gesagt, hatte nur die Dinge aufgeführt wo ich Probleme irgendeiner Art sah, entweder wegen Verständniss od. Zwecks Beschaffung des am besten geeigneten Produktes.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 11:23
#56 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht benötigst du für den übernächsten Urlaub einen Artikel nicht. Dann erhälst du von Forumspendern die Grundausstattung. Schreib jetzt nicht "Verstehe ich nicht" .


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 11:27
#57 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #29


Meine Frau hätte gerne unter anderem

1) crema de peinar , aber Creme für in die Haare zu schmieren, wohlgemerkt als Pflegemittel


https://www.amazon.de/Organic-Root-Stimu...W7076P3MYDH3NWV

Ich hatte öfters dieses Spray mitgenommen. Wurde gut angenommen und zur Haarpflege benutzt.
Produkte zur Haarpflege gibt es ungefähr so viele wie Sand am Meer...und jeder hat ne andere Meinung...
In fast jeder Stadt in D gibt es diese Afrika Shops mit diversen Pflegeprodukten fürs schöne Haar. Da wird man auch fündig!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 11:33
avatar  kdl
#58 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #37
Dann Google doch einfach mal!

Creme de peinar — da kommt Stylingcreme

Und genau darum handelt es sich.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 12:23
#59 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28
Die pomos gibt es wohl doppelwandig, so dass man zur Kühlung im äußeren Bereich z.b kaltes Wasser einfüllen kann.


Nein, das gibt es nicht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 12:59
avatar  MarionS
#60 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Bodycreme von dm ist wirklich ausreichend. Ob man einem Kleinkind unbedingt Conditioner oder andere Styling-Produkte in die Haare schmieren muss, wäre bei der ganzen Chemie, die da drin ist, für mich fraglich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 13:00 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 13:30)
#61 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Palatino im Beitrag #57
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #29


Meine Frau hätte gerne unter anderem

1) crema de peinar , aber Creme für in die Haare zu schmieren, wohlgemerkt als Pflegemittel


https://www.amazon.de/Organic-Root-Stimu...W7076P3MYDH3NWV

Ich hatte öfters dieses Spray mitgenommen. Wurde gut angenommen und zur Haarpflege benutzt.
Produkte zur Haarpflege gibt es ungefähr so viele wie Sand am Meer...und jeder hat ne andere Meinung...
In fast jeder Stadt in D gibt es diese Afrika Shops mit diversen Pflegeprodukten fürs schöne Haar. Da wird man auch fündig!



Danke. Sieht sich interessant an. Ja du hast Recht. Msn ist als Mann regelrecht erschlagen von den ganzen Kosmetikprodukten, deswegen habe ich ja die Hoffnung, dass das Forum mir bei der zielgerichteten Suche hilft. Die meisten haben oder hatten ihre Frauen ja schon in D und wissen welche Lieblingsprodukte ihrer esposas über die KK immer abgerechnet werden.

Mein Kosmetikarsenal ist sehr überschaubar. Früher an der Aral meiner Eltern habe ich oft zum Kopfwaschen die kleinen weiß-blauen Autoshampoo Plastiktütchen genommen, wenn ich mein Shampoo vergessen hatte. Ging für alles und mehr hatte man zur Not auch nicht gebraucht. Wurde alles sauber, nur der PH Wert der Kopfhaut stimmte vielleicht nicht immer, aber was kümmerte uns in den "roaring seventies" irgendwelche Werte, wo man noch das gute bleihaltige Benzin ais Eau de Cologne beim Einatmen in der Werkststt empfand und einem noch nichtmal Grobstaub störte, geschweige den Feinstaub .
Ja das waren noch Zeiten. Wie konnte ich da wissen, dass die Haare meines Rd mehr Pflegemittel brauchen, als der Lack eines Pontiac Firebird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 13:44
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#62 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #20
Für die Tochter würde ich dann 2) und 3) kaufen.


Richte ihr ein Konto bei AliExpress ein, sie kann dann in aller Ruhe etwas aussuchen.
Danach schmeißt du raus was dir nicht gefällt oder zu teuer. Bezahlst und lässt es zu dir senden. Wartezeit 1-2 Monate.

Für Kinder suche " Bekleidungspakete" bei eBay, ich finde da immer sehr gute Sachen für die kleine, nur Schuhe, Sandalen und Unterwäsche kaufe ich neu, meistens bei Amazon. Die liefern schnell, immer auf die Angaben der Lieferzeit achten.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 13:46 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 13:48)
#63 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #60
Bodycreme von dm ist wirklich ausreichend. Ob man einem Kleinkind unbedingt Conditioner oder andere Styling-Produkte in die Haare schmieren muss, wäre bei der ganzen Chemie, die da drin ist, für mich fraglich.


Im Gegensatz zu kdl war ich immer der Meinung dass diese " Creme de peinar " meine esposa der Tochter als Fett Vitamin u.feuchtigkeitsspendenden Wirkstoff zur Plege auftrug und nicht zum Stylen. Ich will aber dem alten Hasen kdl nicht widersprechen. Vielleicht gibt es ja 2 unterschiedliche Produkte, die aber den gleichen Namen haben im Spanischen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 13:51
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#64 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Pflegeprodukte nehme ich nur die Hausmarken von DM.
Sind billig und die Kubaner sind begeistert.
Im Flieger macht die Mitnahme wegen der Freigepäck Grenzen keinen Sinn.
Ich hatte solche Dinge immer in die 1,5 kg Pakete gepackt, in diesem Jahr in die Container Pakete.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 13:51
#65 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #62
Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #20
Für die Tochter würde ich dann 2) und 3) kaufen.


Richte ihr ein Konto bei AliExpress ein, sie kann dann in aller Ruhe etwas aussuchen.
Danach schmeißt du raus was dir nicht gefällt oder zu teuer. Bezahlst und lässt es zu dir senden. Wartezeit 1-2 Monate.

Für Kinder suche " Bekleidungspakete" bei eBay, ich finde da immer sehr gute Sachen für die kleine, nur Schuhe, Sandalen und Unterwäsche kaufe ich neu, meistens bei Amazon. Die liefern schnell, immer auf die Angaben der Lieferzeit achten.

joerg





Danke für den Tipp. Ich habe ja aus unerfindlichen Gründen immer eine Aversion gegen Aliexpress, werde es aber jetzt wohl mal probieren. Ich gehe davon aus, dass man die Sprache auf deren Seite auch auf spanisch umstellen kann .


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 14:00
#66 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #64
Hi@all!

Pflegeprodukte nehme ich nur die Hausmarken von DM.
Sind billig und die Kubaner sind begeistert.
Im Flieger macht die Mitnahme wegen der Freigepäck Grenzen keinen Sinn.
Ich hatte solche Dinge immer in die 1,5 kg Pakete gepackt, in diesem Jahr in die Container Pakete.

joerg


Danke . Ich gehe sonst immer zu Mueller , weil die irgendwie alles haben und für meine Verhältnisse auch eine riesen Auswahl an Parfüm zu top Preisen. Für die Mutter hatte ich mal zum Spaß ganz billiges Parfüm für 2-3 € die Flasche von T€di mitgenommen. Die war total begeistert. Mach ich jetzt immer, den teures für 50€ die Flasche wird wohl nicht immer als höherwertig empfunden. Bei meinem RD mache ich das natürlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 14:38
#67 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #66

Für die Mutter hatte ich mal zum Spaß ganz billiges Parfüm für 2-3 € die Flasche von T€di mitgenommen.


War Flipper nicht mal Spezialist für billig Duftwässerchen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 21:49
#68 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

sputnik, blamier dich aber nicht . Geh für deine Frau in die Stadt-Parfümerie Pieper. Krämerstraße, lass dir ein paar Proben für deine Schwiegermutter einpacken .


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 22:15
#69 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Cubinen die keinen Kontakt zu "Fulas" haben benutzen
Agavensaft für die Haare.
Meine Schwägerin ca. alle 3 Wochen, die Haare werden wunderbar
weich und glänzend.
Der Saft ist übrigens weiß!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 22:34
#70 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #67
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #66

Für die Mutter hatte ich mal zum Spaß ganz billiges Parfüm für 2-3 € die Flasche von T€di mitgenommen.


War Flipper nicht mal Spezialist für billig Duftwässerchen?

Die kleinen Dinger von Tedi sind ideal für Kuba.

Davon hatte ich immer locker 30 Stück dabei - nicht nur für die eigene Blase an Verwandtschaft.

Kosteten nur € 1,- hatten aber eine unglaubliche Wirkung.

Vorsicht ist geboten, wenn jemand Allergien gegen gewisse Stoffe hat, die vielleicht irgendwo enthalten sein könnten.
Es gab solche Berichte über Imitate aus der Türkei.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 23:56
#71 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #68
sputnik, blamier dich aber nicht . Geh für deine Frau in die Stadt-Parfümerie Pieper. Krämerstraße, lass dir ein paar Proben für deine Schwiegermutter einpacken .


Meine Frau hat ihre Parfüm Bestellung schon bei mir abgegeben. Von Carolina Herrera. Mal schauen wo ich das her bekomme. Aber wenn die Mutter die günstigen von T€di liebt. Warum nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 23:59
#72 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #70
[quote=cabeza mala|p8128486][quote=sputnik-wulf|p8128481]

Kosteten nur € 1,- hatten aber eine unglaubliche Wirkung.





Dann hattest du die selbe Erfahrung gemacht wie ich. Sollte nur ein Gag sein., aber die suegra war ganz vernarrt in die Dinger.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 08:53
avatar  MarionS
#73 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Bescheiden in ihren Parfümwünschen ist sie aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 09:18
#74 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach komm,da gibt es doch wesentlich Preisintensiveres.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 09:38 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 09:46)
#75 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #73
Bescheiden in ihren Parfümwünschen ist sie aber nicht.


Wenn ich ehrlich bin, kenne ich es nicht und habe noch nicht den Preis gegoogelt. Muss ich mich setzen ?

Wieviel ml ist den deiner Meinung nach eine angemessene Flaschengröße, so dass das Parfüm auch ein Paar Tage übersteht ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!