Geschenkefragen für Kuba

  • Seite 2 von 6
26.11.2020 22:11
avatar  MarionS
#26 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Guck doch für Mädchen einfach mal unter "Top", kann man als Shirt oder als Unterhemd nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 22:31 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 22:32)
#27 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #26
Guck doch für Mädchen einfach mal unter "Top", kann man als Shirt oder als Unterhemd nehmen



Ist ne Idee.

Ich möchte hier alle beruhigen, dass das für mich ernste Fragen sind , da ich auf dem Klamotten und Kosmetik Feld eine echte Niete bin und dass schon auf deutsch. Jemand der schon 20 Jahre mit einer Kubanerin zusammenlebt und auf C2 Niveau spricht, wie vielleicht Carpe , sind dass lachhafte Fragen, für mich sind sie aber real, da ich bisher in meinem bisheriges Leben auf Cuba noch nicht damit konfrontiert wurde, höchstens vielleicht " en passant ".

Und selbst wenn ich es weiß fehlen mir dann öfters die Suchmaschinen Schlagworte dafür. Jeder hat halt Schwächen, so auch ich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 22:51 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 22:52)
#28 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #24
Keine Kühltasche, eher eine Vesperbox auf fränkisch, gibts doch schöne für die Kids mit passender Getränkeflasche


Ja, hatte ich auch sagen wollen, aber nicht aus Metall wie ich es aus den 60iger von Kindergarten od. Man es von der Bundeswehr her kennt, sondern wie ich verstehe sind die aus wärmeisolierrnden Stoff und wie du sagst soll ich auch noch dazu das beliebteste Zubehör anscheinend tür Kinder besorgen,

2x Pomos, diese Trinkflaschen. Da gibt's aber hümmele unterschiedliche Ausführungen. Weißt du auf welche die Cubimütter abfahren für ihre ninas und unter welchem Suchbegriff man sucht.

Die pomos gibt es wohl doppelwandig, so dass man zur Kühlung im äußeren Bereich z.b kaltes Wasser einfüllen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 23:31 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 23:32)
#29 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

hi @MarionS

Ich habe noch 2 Fragen, die vielleicht du mir beantworten kannst.

Meine Frau hätte gerne unter anderem

1) crema de peinar , aber Creme für in die Haare zu schmieren, wohlgemerkt als Pflegemittel und nicht als Festiger kenne ich in D nicht. Unter welchem Begriff fragt man den da in einer Drogerie ?

2) crema de piel, nun da gibt's bestimmt Unmengen. Hast du da einen Favoriten was die cubanas mögen. Muss aber nicht gleich 50 € die Tube kosten.

So das wärs an ungelösten Bestellungen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 23:47 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 23:48)
#30 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

zu 1): Haargel
Zu 2): Hautcreme, gibt‘s überall. Am besten Haut-„Milch“, ähnliche Konsistenz wie Sonnencreme.
Aber Sputnik, zerbrich Dir nicht zu sehr den Kopf, um alles mehr als perfekt zu machen, ganz ehrlich.
Wenn sie Dich will, zählt bei den Besorgungen Dein gutes Bemühen.
Marken-Drogerieartikel müssen‘s vermutlich gar nicht sein.
Letztlich ist auch zu bedenken, dass diese Drogerieartikel schwer sind und viel Gewichtsanteil beanspruchen im Gepäck.
Als I-Tüpfelchen könntest Du ein Parfüm oder Eau de Toilette verschenken, da stehen alle Cubinen drauf, und ist in Kuba echter „Luxus“.
Ansonsten: Zahncreme, Zahnbürsten, Tuben-Waschmittel, Deo (!), Handtücher, Gewürze zum Kochen, Seifen, ... .
Entweder zum Eigenbedarf, oder zum Weiterverkauf.

So war‘s zumindest bei der Meinigen 🇨🇺🇩🇪

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 00:10
#31 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 00:16
#32 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28
.....
2x Pomos, diese Trinkflaschen. Da gibt's aber hümmele unterschiedliche Ausführungen. Weißt du auf welche die Cubimütter abfahren für ihre ninas und unter welchem Suchbegriff man sucht.

Die pomos gibt es wohl doppelwandig, so dass man zur Kühlung im äußeren Bereich z.b kaltes Wasser einfüllen kann.



Such „Trinkflasche Mickey Mouse“ ! Wobei Mickey Mouse ersetzt werden kann dir alles was die Kleine so aus dem Fernsehen kennt und liebt. Anna und Elsa, Winnie Puhh oder ähnliches.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 00:19
#33 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Übersicht Kindergrößen:

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 00:41 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 00:45)
#34 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #30
zu 1): Haargel
Zu 2): Hautcreme, gibt‘s überall. Am besten Haut-„Milch“, ähnliche Konsistenz wie Sonnencreme.
Aber Sputnik, zerbrich Dir nicht zu sehr den Kopf, um alles mehr als perfekt zu machen, ganz ehrlich.
Wenn sie Dich will, zählt bei den Besorgungen Dein gutes Bemühen.
Marken-Drogerieartikel müssen‘s vermutlich gar nicht sein.
Letztlich ist auch zu bedenken, dass diese Drogerieartikel schwer sind und viel Gewichtsanteil beanspruchen im Gepäck.
Als I-Tüpfelchen könntest Du ein Parfüm oder Eau de Toilette verschenken, da stehen alle Cubinen drauf, und ist in Kuba echter „Luxus“.
Ansonsten: Zahncreme, Zahnbürsten, Tuben-Waschmittel, Deo (!), Handtücher, Gewürze zum Kochen, Seifen, ... .
Entweder zum Eigenbedarf, oder zum Weiterverkauf.

So war‘s zumindest bei der Meinigen 🇨🇺🇩🇪


Servus Carpe. Danke für die Mühe. Die anderen Sachen nach 1 + 2 die du aufgeschrieben hast, hat mein RD sowieso alles aufgelistet und vieles mehr. Das bringe ich eh immer mit. Ich hatte nur die Dinge hier gefragt wo für mich Fragen auftraten.
Ich will es ja nur deswegen perfekt organisieren, da sie durch meine lange Abwesenheit ja nichts mehr hat und man weiß ja nicht wieviele Besuche 2021 möglich sind.

Auch wenn ich gar nichts mitbrachte, sie würde mir 100 %ig trotzdem nicht den Laufpass geben. Das ist nicht die Frage. Ich mache es mit Freude und wenn ich was mache, dann habe ich die größte Befriedigung, wenn es mir perfekt gelingt. Ist halt so. Ich mache alles mit Leidenschaft oder gar nicht. Dazwischen gibt's nichts.

Zu 1) Dass ist denke ich kein Gel, den Gel ist durchsichtig und benutzen Männer. Das was mein RD der Tochter immer in die Haare schmiert ist richtige weiße dicke Creme. Die machen da immer täglich eine richtige Zeremonie draus aus ihren Haaren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 00:47
#35 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #33
Übersicht Kindergrößen:




Hi carnicero. Stimmt. So ne Tabelle ist hilfreich. Hätte ich auch drauf kommen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 00:53 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 00:54)
#36 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #31
Haargel ??? Nee, nee. Haarkur.
Zum Beispiel https://www.dm.de/balea-professional-cre...8172184901.html

2. eher Bodylotion

Zum Beispiel https://www.dm.de/balea-bodylotion-hauts...8172336935.html






Zu 1) ist auch keine Kur. Das ist " crema de tratamiento " ,bringe ich neben shampoos sin sal ( ganz wichtig, diesen Aspekt hatte ich vor Kuba nie im Fokus ) und "acondicionador" eh immer mit.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 01:02
#37 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann Google doch einfach mal!

Creme de peinar — da kommt Stylingcreme

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 01:04
#38 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Du müsstest dies doch eigentlich wissen. Du hast längere Haare als ich. Ich besitze noch nicht mal einen Kamm.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 01:11 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 01:13)
#39 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #37
Dann Google doch einfach mal!

Creme de peinar — da kommt Stylingcreme


Ich benutze ja als letzten Ausweg immer die Allzweckwaffe, aber Vertrauen habe ich immer mehr in die Schwarmintelligenz.

Das ist nichts zum Styling, dann wäre es ja mehr ein Gel. Das ist eher so eine Art Pflege-Feuchtigkeitscreme, wie man es fürs Gesicht kennt, nur für die Haare. Hab ich in Kuba zum ersten Mal im Gebrauch gesehen. Wie gesagt ist für die Tochter. Ich würde ja nicht so ein Ding draus machen, wenn ich nicht wüsste dass Haare neben Nägel und Taschen und Schuhe fast schon ein Religionsersatz ist, verrückt, aber chicas. Was will man machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 01:15
#40 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Google wirst du sehen für was man dies einsetzt. Nimm meine Madame auch manchmal. Das ganze Internet lese ich dir heute nicht mehr vor. Ist zu spät.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 01:17 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 01:20)
#41 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #40
Bei Google wirst du sehen für was man dies einsetzt. Nimm meine Madame auch manchmal. Das ganze Internet lese ich dir heute nicht mehr vor. Ist zu spät.


Ok. Danke . Dann werde ich mich mal durch den Produktjungle durchwuseln, was mir Google so anbietet.

Müsste mal die Frau von @Fulano fragen. Die wüsste wahrscheinlich sofort was ich suche


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 01:23
#42 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #38
Du müsstest dies doch eigentlich wissen. Du hast längere Haare als ich. Ich besitze noch nicht mal einen Kamm.


Und ich fast keine Haare mehr. Die 3 langen Strähnen machen auch noch keinen Pony. Ich schau für mich immer mehr nach Politur.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 01:26
#43 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #32
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28
.....
2x Pomos, diese Trinkflaschen. Da gibt's aber hümmele unterschiedliche Ausführungen. Weißt du auf welche die Cubimütter abfahren für ihre ninas und unter welchem Suchbegriff man sucht.

Die pomos gibt es wohl doppelwandig, so dass man zur Kühlung im äußeren Bereich z.b kaltes Wasser einfüllen kann.



Such „Trinkflasche Mickey Mouse“ ! Wobei Mickey Mouse ersetzt werden kann dir alles was die Kleine so aus dem Fernsehen kennt und liebt. Anna und Elsa, Winnie Puhh oder ähnliches.

Ihre Tochter steht auf Prinzessin Sophia. Weiß ich weil ich einen kleinen Rucksack mit dem Motiv besorgen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 05:20
avatar  santana
#44 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

auch in cuba gibs kältere tage,wo man gerne eine wolljacke oder langarm ti short bevorzugt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 07:38
#45 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28
2x Pomos, diese Trinkflaschen. Da gibt's aber hümmele unterschiedliche Ausführungen. Weißt du auf welche die Cubimütter abfahren für ihre ninas und unter welchem Suchbegriff man sucht.

Die pomos gibt es wohl doppelwandig, so dass man zur Kühlung im äußeren Bereich z.b kaltes Wasser einfüllen kann.
Wir haben vor wenigen Jahren die Thermoflaschen von FLSK entdeckt: https://www.flsk.de/ Die gibt's unter anderem auch bei Amazon: https://www.amazon.de/FLSK-Original-Edel...s=sports&sr=1-5

Die Flaschen sind nicht billig, aber halten wirklich unglaublich lange kalt oder heiß - super z. B. für einen Ausflugstag in die Natur, an den Strand etc...

Für ein Schulkind vielleicht etwas übertrieben...

Wir empfehlen die Edelstahlvariante, da der Lack bei den anderen Versionen bei intensiver Nutzung irgendwann Abnutzungserscheinungen zeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 09:10
avatar  R.Bost
#46 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 09:19 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 09:40)
#47 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

# 45

Die Flaschen sind SUPER. Alternativ hat WMF eine gute Auswahl. Plastikflaschen werden ruckzuck undicht. sputnik, wenn du Gewichtsprobleme hast, bei Rossmann gibt es auch EXTRA kleine Verpackungsgrößen zum ausprobieren. Dann hast du bei deinem übernächsten Besuch einen Plan und den Kopf frei.

Gewichtsprobleme = mit dem GEPÄCK


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 09:55
#48 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von R.Bost im Beitrag #46
oder diese

https://www.ikea.com/de/de/search/products/?q=thermoskanne

r.
Die sind sicher okay, aber überhaupt kein Vergleich mit den FLSK Flaschen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 10:54
#49 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Tampons nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 10:56 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 10:56)
#50 RE: Geschenkefragen für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wurde bei mir noch nie angefordert. Cubanas benutzen Tampons?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!