Perfekte Kreditkarte für Kuba

  • Seite 1 von 4
08.04.2020 10:56 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 10:58)
avatar  tom2134
#1 Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Es gibt ja immermal Threats wo das Thema der besten Kreditkarte für Kuba diskutiert wird. Viele der Prepaid Karten haben hohe Gebühren beim Bargeldbezug am ATM in Kuba.

Es gibt jetzt eine neue Möglichkeit: die Openbank aus Spanien ist seit Ende 2019 in Deutschland tätig und sucht neue Kunden, hierzu gibt es ein Eröffnunsgangebot:

Kostenloses Girokonto mit Iban, kostenlose Debit Masterkarte und - bis zum 31.5. - für immer kostenloser Bargeldbezug weltweit inkl Reiseversicherung.

Das letzte kostet normalerweise 7,99 EUR/M für neue Kunden aber bis 31.5. kostenlos. Einen Haken konnte ich an diesem Angebot bisher noch nicht entdecken, sodass ich mich heute dafür registriert habe. Die Eröffnung des Kontos ist einfach. 1 EUR muss man überweisen und die Ausweisdoks hochladen. Hier gehts zum Angebot: https://www.openbank.de/girokonto

Zitat: Im eingeschalteten R42-Modus verfügst du über 5 Bargeldabhebungen an jedem beliebigen Geldautomaten der Welt und kannst gebührenfrei in jeder beliebigen Währung zahlen. 7 Tage die Woche, auch am Wochenende! Außerdem umfasst dieser Modus umfangreiche Versicherungen im Fall von Flugverspätungen, Gepäckverlust, Reiseunfällen, usw.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 11:25
#2 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #1

für immer


Das erkläre denen mal,wenn sie doch Gebühren einführen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 11:37
avatar  tom2134
#3 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #2
Zitat von tom2134 im Beitrag #1

für immer


Das erkläre denen mal,wenn sie doch Gebühren einführen.


Limitiert auf 5 Auszahlungen pro Monat; aber das sollte genügen.
Danach 1,5%


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 13:25
#4 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 14:14
avatar  tom2134
#5 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe gerade gesehen: mit dabei bei diesem Travel Abo R42 ist eine Unfall und Reiseversicherung der Zurich Insurance bis 100.000 EUR, ich bin durchaus beeindruckt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 18:22
#6 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt brauchen wir noch Jemanden vor Ort, der testen ob Weltweit auch Cuba beinhaltet 😆😉


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 19:13
avatar  tom2134
#7 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von shark0712 im Beitrag #6
Jetzt brauchen wir noch Jemanden vor Ort, der testen ob Weltweit auch Cuba beinhaltet 😆😉


Ganz genau


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 16:20
avatar  leche
#8 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von tom2134 im Beitrag #1

Das letzte kostet normalerweise 7,99 EUR/M für neue Kunden aber bis 31.5. kostenlos.



Der "Haken" ist meiner Ansicht nach, das ab 1.6. fast 8€/Monat zu zahlen sind.
Es gibt gratis PrePaid Karten und der Klassiker die DKB VISA ist sicher auf Dauer günstiger


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 16:27
#9 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hast du falsch verstanden. Die Karte soll dauerhaft kostenlos bleiben für Neukunden, die sich bis zum 31.05. anmelden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 16:43
avatar  leche
#10 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von pedacito im Beitrag #9
Das hast du falsch verstanden. Die Karte soll dauerhaft kostenlos bleiben für Neukunden, die sich bis zum 31.05. anmelden.

Zitat

Die Debitkarte R42 wird dem Kunden mit der aktivierten Produktfunktion „travel benefits“ zur Verfügung gestellt. Die Kartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Kartenprüfnummer bleiben die gleichen, unabhängig davon, ob die Produktfunktion „travel benefits“ aktiviert ist oder nicht. Openbank wir die Gebühren für die Produktfunktion „travel benefits“ am nächsten Arbeitstag nach der Aktivierung berechnen. Es handelt sich um eine monatliche Gebühr, die Openbank jeden Monat berechnen wird. Wenn der Karteninhaber die Produktfunktion „travel benefits“ deaktiviert, wird Openbank die Gebühr für den nächsten Monat nicht mehr berechnen und die Produktfunktion „travel benefits“ für den laufenden Monat aufrecht erhalten. Eine Erstattung in Bezug auf bereits gezahlte Gebühren erfolgt nicht. Eine Begrenzung der Aktivierungsund Deaktivierungsmöglichkeiten der Produktfunktion „travel benefits“ besteht nicht. Die ersten 40.000 Kunden, die sich vor dem 31.05.2020 anmelden, erhalten das Abo mit den Reisevorteilen dauerhaft gratis, die Gebühren entfallen. Für Kunden, die
sich ab dem 01.06.2020 anmelden, beträgt die Gebühr für das optionale Monats-Abo 7,99€/Monat.


Einfach für 7,99€/Monat dein Abonnement jederzeit ein- und ausschalten.

Also kein Risiko wenn Du nicht zu den auserwählten 40.000 gehörst


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 11:24 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2020 11:25)
avatar  Dirk
#11 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
super Mitglied

Habe mich gerade da angemeldet. Registrierung hat ohne Probleme geklappt. Mal schauen, ob ich in ein bis zwei Wochen eine KK im Briefkasten habe....


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 12:14
avatar  Karo
#12 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk im Beitrag #11
Habe mich gerade da angemeldet. Registrierung hat ohne Probleme geklappt. Mal schauen, ob ich in ein bis zwei Wochen eine KK im Briefkasten habe....




Weiss man ob das auch aus der CH geht ???
Aus CH geht ja sonst nix nach Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 12:27
avatar  jan
#13 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Karo, du brauchst doch nur über die Brücke zu laufen.

Oder ist sie gesperrt für Nicht-EU-Bürger?

11.04.2020 12:53
avatar  Turano
#14 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hast du nicht die Fotos gesehen, wo dein Abstandszaun aufgebaut wirde für die deutsch-schweizerischen Liebespaare ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 13:18
#15 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht mal rüber küssen ist noch erlaubt


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 15:34
#16 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #6
Jetzt brauchen wir noch Jemanden vor Ort, der testen ob Weltweit auch Cuba beinhaltet
Die Openbank gehört zur Santander-Gruppe. Bisher haben die Santander-Karten auf Kuba immer funktioniert. Bei mir zuletzt noch im März die Santander 1plus VISA Kreditkarte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 17:12
avatar  Karo
#17 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #13
Karo, du brauchst doch nur über die Brücke zu laufen.

Oder ist sie gesperrt für Nicht-EU-Bürger?


Herrliche Brücke in Rheinfelden (auf CH-Seite,) aber schon vor dem Inseli ca 8 D-Grenzer, nix mit "freundlichem Kleinen Grenzverkehr"...wollte nur endlich die schon angezahlte neue Brille abholen.
Grenzgänger mit Arbeitsbestätigung in der CH können/dürfen.
Am Stauwehr in Augst/Wyhlen auch alles mit Gittern abgesperrt, schöne Bikerschlaufe fällt wohl noch einige Zeit aus.
RRRRR....wann kann man endlich wieder FLIEGEN ?????


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 17:26
avatar  jan
#18 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Danke Karo für die Erläuterung.

Ansonsten hätte ich dir den Auftrag gegeben mir 1 Kilo Bündnerfleisch ab D. zu senden.

Ein Bekannter hier in Berlin bekam von mir 60 Fränkli um das getrocknete Rind mitzubringen.
Hat nicht geklappt.
Ich dachte der Kleine Grenzverkehr wäre noch möglich.

Was kostet 1 Kg. in deinem Ort z.Zt.?
Und waren es Schweizer Kühe?
Hier in Berlin steht NO, importiertes Rindfleisch.
BETRUG.

11.04.2020 18:51 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2020 18:52)
avatar  Karo
#19 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kenne diverse FleischTrockner im Bereich Chur bis Lenzerheide.....vielfach werden auch bei denen die schönen Fleischstücke aus Argentinien sein.

Preise demnächst ev PM

Hast denn so gute Messer um das bis fast durchsichtig zu schneiden ???


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 19:50
avatar  Jorge2
#20 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat den einer den Spot aus der Debatte im Schweizer Kongress oder Parlemant mit dem "Bündner Fleisch" - war echt super?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 19:57
avatar  jan
#21 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #20
Hat den einer den Spot aus der Debatte im Schweizer Kongress oder Parlemant mit dem "Bündner Fleisch" - war echt super?



logo

https://m.youtube.com/watch?v=E5agWxzWTsc

11.04.2020 20:25
avatar  Karo
#22 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

HaHaHa...auch sowas hat OldHelvetia überlebt...wo war ich dann gerade anno dazumal ???


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 22:23
avatar  tom2134
#23 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Karo im Beitrag #12
Zitat von Dirk im Beitrag #11
Habe mich gerade da angemeldet. Registrierung hat ohne Probleme geklappt. Mal schauen, ob ich in ein bis zwei Wochen eine KK im Briefkasten habe....




Weiss man ob das auch aus der CH geht ???
Aus CH geht ja sonst nix nach Cuba.


Nein, du brauchst einen Wohnsitz in D.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 02:10 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2020 02:19)
#24 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Openbank
Bei Bargeldauszahlungen, die über die vorgenannten kostenlosen Bargeldauszahlungen hinausgehen, können dem Karteninhaber Gebühren vom Inhaber des Geldautomaten in Rechnung gestellt werden.

So wie ich das lese, müsste das im Umkehrschluss ja heißen, dass man sich für die maximal fünf Gratisauszahlungen pro Monat die Automatenbetreibergebühr -- in Kuba: 3 % -- erstatten lassen kann. Das wäre meines Wissens ziemlich einzigartig für eine kostenlose Karte. Bei der Santander 1plus VISA Kreditkarte läuft diese bisherige Praxis leider gerade aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 08:27
avatar  R.Bost
#25 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

wo siehst Du den in der Rechnung von der Santander 1plus VISA Kreditkarte die Automatengebühr ?

r.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!